Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich denke möglich ist so etwas bestimmt....

A

Werbung

Silke, ich denke weiter an dich und Gizmo. Drück euch noch immer die Daumen - gaaaaaanz fest.

Mädels, wir sind soooo happy! Benny wurde heute offiziell entlassen. Er hatte seinen letzten Besuch in der Klinik und jetzt muss er nicht mehr hin. Noch eine Woche etwas Schonung und dann kann er wieder unbeaufsichtigt durchs Haus toben.

Soney, herzlich willkommen und viel Spaß beim Schreiben.

Irgendjemand fragte mich wegen Stella. Leider lebt sie nicht mehr. Sie starb vor einem Jahr und sie war eine tolle FeWaWi Katze aus dem Tierheim. Sie fehlt mir noch immer jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich muss auch immer an Silke und Gizmo denken und wünsche mir für Euch ein kleines Weihnachtswunder. Wie gehts Euch?

Herlichen Glückwunsch Benny! Schön, dass Du wieder zu den Katzen mit den 4 normalen Beinchen gehörst! Muss er denn die Woche noch in seinem Appartement sitzen? Hat er auch keinen Verband mehr?

Meine Jungs sind im Moment im Winter-Modus. Sie sind fit und spielen und fressen und was Kater sonst noch alles macht, aber danach fallen sie direkt in den Dornröschenschlaf. Und ich werd auch immer so müde, wenn ich die beiden schlafen sehe...🙄

Tanja, vor zwei Wochen wurde der Fixateur, die Pins und die Nägel entfernt und heute wurden die letzten Fäden gezogen. Er humpelt zwar noch, aber er hatte ja keine Belastung mehr auf dem Gelenk, da es still gehalten wurde. Natürlich muss sich auch wieder die Muskelkraft entwickeln. Nächste Woche werden wir ihn noch im Stall halten, wenn wir nicht daheim sind. Sonst darf er ja raus, wird aber nur im EG gehalten - Keller, 1 OG und 2 OG durfte er nur getragen werden, weil er keine Treppen laufen durfte. Der Chefarzt meinte, er hat den schweren Bruch sehr gut verarbeitet, ist jung und noch im Wachstum. Es sei alles gut. Verband hat er seit Montag nicht mehr. GG hat Urlaub ab übernächster Woche und dann kann er komplett im Haus los legen, wenn wir zu Hause sind. Dann sind wir etwas beruhigter.

Irgendjemand fragte mich wegen Stella. Leider lebt sie nicht mehr. Sie starb vor einem Jahr und sie war eine tolle FeWaWi Katze aus dem Tierheim. Sie fehlt mir noch immer jeden Tag.

Ich habe dich nach Stella gefragt.Das tut mir sehr Leid das sie nicht mehr am Leben teilnehmen kann :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nach Stella gefragt.Das tut mir sehr Leid das sie nicht mehr am Leben teilnehmen kann :sad:

Sie hatte leider auch FIP - etwas ungewöhnlich für ihr Alter - geschätzte 7-8 Jahre. Normalerweise bricht das Virus ja bei sehr jungen Katzen aus, was wir in Erfahrung bringen konnten. Da sie aber ein geschwächtes Immunsystem hatte trug das wohl auch dazu bei, dass es zur Mutation kam.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie hatte leider auch FIP - etwas ungewöhnlich für ihr Alter - geschätzte 7-8 Jahre. Normalerweise bricht das Virus ja bei sehr jungen Katzen aus, was wir in Erfahrung bringen konnten. Da sie aber ein geschwächtes Immunsystem hatte trug das wohl auch dazu bei, dass es zur Mutation kam.

Freu mich für Dich Bennyschatz!

Nicht nur bei sehr jungen auch bei älteren....scheiss Krankheit!

Sherry, danke. Er ist auch glücklich.
Heute morgen ging hier der Punk ab. Er schafft Ordnung in den Weiberhaufen und positioniert sich. Wir wussten gar nicht, dass Leoni so fauchen kann. Er humpelt erhobenen Hauptes durchs Erdgeschoss. Mit Lucia kann er ja raufen wie mit einem Kater. Die steckt echt was weg. Man merkt, dass sie das einzige Mädel in einem Wurf mit Katern war. Mit ihm spielt sie, als ob sie Kater wäre und mit Leoni wird gejagt auf Mädchenart.

Ach der arme Benny, das hatte ich ja gar nicht mitgekriegt, na da hat er ja was durchgemacht,...
schön daß es auf dem Weg der Besserung ist 🙂

Gizmo macht heute gar nichts, aber ich glaub das liegt am Wetter, Tequila ist auch voll faul.
Gefressen hat er jedenfalls, hab ihn eben mal gewogen und wir sind immerhin wieder bei 4 Kilo.

Jill macht sich ganz gut, geht nur meistens abends und nachts was schlechter aber dafür haben wir ja das kortison.

Wünsche euch allen einen schönen start ins WE

Silke, er hatte sich Ende Oktober das Bein gebrochen. Frag mich nicht wie. Er kam aus der Küche auf drei Beinen; ist wohl auf die Arbeitsplatte und beim Sprung runter geschehen. Es war 3-fach gebrochen. GG ist alle drei Tage seitdem mit ihm in die Klinik vor der Arbeit. Das waren dann ca. 250 km pro Tag für ihn. Ich bin froh, dass es vorbei ist und so was passiert hoffentlich nicht noch Mal.

Zuletzt bearbeitet:
ach du sch......

da denkt man sowas passiert den rackern immer nur draußen

aber voll süß wie du das spielverhalten interpretiert hast 😀

Werbung:
ach du sch......

da denkt man sowas passiert den rackern immer nur draußen

aber voll süß wie du das spielverhalten interpretiert hast 😀

Ich hatte ja schon immer etwas Angst um Murphy, weil der überall rauf und runterspringt, nicht nur Küchenanrichte rauf und runter und meine ist extra höher wegen dem bequemen arbeiten, der springt auch immer von der zweiten Hängematte oben vom Kratzbaum direkt auf ein ganz niedriges Ledersitzkissen und war auch schon oben von einer Türleiste, denkst dir nichts, läuft die Katze oben auf der Tür................
Aber seit dieser Geschichte, habe ich immer ein Auge auf ihn, leider macht er solchen Blödsinn meistens nachts wenn ich schlafe, ich höre es dann nur mal scheppern oder so.:grummel:

Nachts ist ja Ruhe bei uns. Die pennen alle im Schlafzimmer. Benny im Moment noch im Stall. Er springt halt auch mal auf die große Vitrine in der Nähe des Esstisches. Das ist dann nicht mehr lustig. Selbst der Fixateur hinderte ihn nicht.

Silke, das war mein Gedanke. Wie kann so was passieren? Ich hab schon ewig Tiere, aber so was ist mir noch nie passiert.

und war auch schon oben von einer Türleiste, denkst dir nichts, läuft die Katze oben auf der Tür................
Aber seit dieser Geschichte, habe ich immer ein Auge auf ihn, leider macht er solchen Blödsinn meistens nachts wenn ich schlafe, ich höre es dann nur mal scheppern oder so.:grummel:

Irgendwie kann man das aber echt nicht verhindern, oder?.😀

Meine zwei sind ja auch so sprung- und kletterfreudig. Selbst der höchste Schrank ist vor ihnen nicht sicher.
Nelly ist auch schon vom Schrank auf die geöffnete WZ-Tür gesprungen, nur leider ist die dann so halb zugefallen und sie kam nicht mehr zurück. Als ich reinwollte habe ich mich noch gewundert, dass die Tür so schwer war. Als ich hochschaute blieb mir fast das Herz stehen.
Und Phine springt ständig vom Küchentisch aus schräg hoch auf den Hochschrank mit einem Riesensatz.:grummel:

Bei solchen Aktionen halte ich immer die Luft an!:reallysad:

guten abend ...würde gerne wissen ob jemand von euch diese züchter kennt
www.gieschberg.de wir suchen ja zur zeit seriöse züchter lg monika

Meine Ragusa erklimmt leider auch alles in meiner Wohnung... Manchmal scheppert es in der Nacht gewaltig! :stumm:
Sissy hingegen ärgert sich wahnsinnig das sie (noch) zu klein ist zum die Küchenkombi auszukunden... Sie miaut kläglich wenn Ragusa oben sitzt und sie nicht rauf kommt :sad:

Wie verhalten sich eigendlich eure Briten wenn's um das Thema Wasser geht? Ich staune ja nicht schlecht wie die 2 neugierig sind wenn ich bade 😀 Beide sitzen dann auf dem Schränkchen neben an und beobachten alles ganz genau! Sissy attakiert sogar den Schaum in der Badewanne und balanciert auf dem Badewannenrand! Auch wenn sie ein bisschen nass wird (mein Sohn ist 5 und spielt beim baden manchmal ein bisschen wild) weicht sie nicht von der Seite und jagt die Wassertropfen 🙂

Werbung:
Wie verhalten sich eigendlich eure Briten wenn's um das Thema Wasser geht? Ich staune ja nicht schlecht wie die 2 neugierig sind wenn ich bade 😀 Beide sitzen dann auf dem Schränkchen neben an und beobachten alles ganz genau! Sissy attakiert sogar den Schaum in der Badewanne und balanciert auf dem Badewannenrand! Auch wenn sie ein bisschen nass wird (mein Sohn ist 5 und spielt beim baden manchmal ein bisschen wild) weicht sie nicht von der Seite und jagt die Wassertropfen 🙂

Nelly hat panische Angst vor Wasser. Die flüchtet manchmal sogar aus dem Bad wegen der Klospülung.🙁
Phine liebt Wasser. Sie sitzt unter dem Wasserhahn und lässt es sich über den Kopf laufen oder beisst in den Strahl. Zwischendurch wird sich geschüttelt, dass auch ja alles schön gleichmäßig nass ist.🙂

Wie verhalten sich eigendlich eure Briten wenn's um das Thema Wasser geht?

also meine Jungs haben definitiv in der Katzenschule gefehlt, als es um die Lektionen "Katzen sind wasserscheu" ging ... Trinkbrunnen sind zum Trinken da? aber nööö, zum Drinrumplatschen 😀 ich hatte jahrelang den CatIt Fountain (ohne Napfgedöns) - Linus hat es regelmässig geschafft, den einfach umzukippen und den Flur unter Wasser zu setzen, besonders gerne genommen, wenn gerade eine neue Lieferung Katzenstreu im Karton angekommen war und der Beutel nen Loch hat, als Jagdtrophäe bekam ich dann gerne im Bett den klitschnassen Filter ins Gesicht geklatscht 😎 Den Catit Fresh & Clear konnte ich genau einen Tag in der Küche stehen lassen, dann kam kater dahinter, dass in dieses Loch ganz genau eine Katerpfote passt und kater dadurch eine herrlich spritzende Fontaine bekommt
habe7jho.gif
... ein KiH kommt dadurch überhaupt nicht in Frage. Nun gab es einen neuen Lucky Kitty TB, den musste ich erst einmal einen Tag in der Küche stehen lassen, damit nur die Küche unter Wasser gesetzt wird 🙄 ... wenn ich aufs Klo gehe und das Abziehen ansteht, dann kommt Linus angefetzt, weil er unbedingt sehen will, wo das Wasser hingeht 😳 ... liegt der Spülschwamm nass im Waschbecken, dann stellt sich Samir mit einer Pfote drauf und guckt zu, wie das Wasser rausfläucht...

*göttinseidank* sind meine Jungs noch nicht dahinter gekommen, dass es eigentlich ganz einfach wäre, die Einhandmischbatterien in Küche und Bad zu bedienen ... das gäbe ein Katerfest 🙄 😱

guten abend ...würde gerne wissen ob jemand von euch diese züchter kennt
www.gieschberg.de wir suchen ja zur zeit seriöse züchter lg monika
Nein, ich kenne sie nicht. Sie haben aber viele Katzen fällt mir auf. Was mir noch auffällt, dass sie die Britisch Kurzhaar auch Kartäuser nennen. Das sind sie ja nun überhaupt nicht. 😉 Wo suchst du denn Züchter?
😉

Angst vor Wasser haben unsere auch nicht. Benny juckt es nicht im geringsten und ihre KIH Brunnen benutzen sie nur dazu um zu trinken. Das Waschbecken im Bad ist der bevorzugte Schlafplatz für Benny.
Leoni
8960597cec.jpg

Benny
8960610fwu.jpg

Leoni
8956347cmz.jpg

Lucia
8960614njx.jpg

hallo ...ich suche in der nähe von Düsseldorf / Köln /Aachen lg monika