Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dir auch einen schönen dritten Advent 🙂

Wir haben auch drei Katzen und die dritte kam auch erst 3 Monate später dazu 🙂 Dadurch, dass sie sehr ängstlich war gestaltete sich die Zusammenführung etwas schwierig, aber nun nach weiteren 3 Monaten sind alle drei ein Herz und eine Seele :pink-heart:

A

Werbung

ich wünsch euch auch einen schönen 3. Advent

ich habe auch 3 erwachsene Katzen zusammengewürfelt und es klappt prima. Die 3 sind echt super und machen auch nicht mehr unsinn als zu zweit.
Naja etws Futter mehr ist es schon, aber es geht

hallo und ich wünsch auch einen schönen 3.advent 🙂
das räucherkerzenmaännchen wird leider für nicht so toll befunden..da wird immer ordentlich geblinzelt. schade, riecht doch so lecker😉

wünsche auch allen einen schönen 3 Advent .....habe heute eine züchterin besucht und werde von ihr 2 süüüüsse BKH nehmen , eine schwarz und eine blaue zuckersüss und eine super züchterin danke an alle die mir den tip gegeben haben 😉 freu mich so muss aber noch bis februar warten :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:......werde wieder nach weihnachten hin fahren und bilder machen 😀😀😀

lg monika

wünsche auch allen einen schönen 3 Advent .....habe heute eine züchterin besucht und werde von ihr 2 süüüüsse BKH nehmen , eine schwarz und eine blaue zuckersüss und eine super züchterin danke an alle die mir den tip gegeben haben 😉 freu mich so muss aber noch bis februar warten :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:......werde wieder nach weihnachten hin fahren und bilder machen 😀😀😀

lg monika

Und wir wollen dann auch ganz viele Fotos sehen 😀

Hallo,
Silke, wir haben auch 3 - 2 BKH und 1 Ragdoll. Sie sind altersmäßig ein halbes Jahr auseinander. Man sollte sich schon Gedanken machen, was man zusammen führt und sich vom Charakter der Katzen leiten lassen, die man jetzt hat. Wie geht es denn Gizmo? Vielleicht ist jetzt auf Grund seiner Erkrankung auch nicht die beste Zeit, eine 3. Katze zu ihm zu setzen. Das wäre zu viel Stress für ihn, den du vermeiden solltest.

Piccolina, herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für dich! Das werden die längsten 2 Monate deines Lebens. :pink-heart:

Ich hab vergessen, wer fragte - aber wir zahlten auch im Durchschnitt für unsere BKH Halbgeschwister, was hier genannt wurde. Sie haben beide Stammbäume. Vom Vermehrer hätte ich nicht gekauft. Ein Tier aus dem Tierschutz hätte ich aber auch nicht abgeschlagen. 😉 Lucia -unsere Ragdoll- war "etwas" teurer, aber sie kommt aus einer wirklich sehr kleinen Zucht. Preis möchte ich jetzt hier nicht nennen, weil mir das letztendlich egal ist und ich nicht nach dem billigsten Preis suche, wenn ich eine Katze aus einem wirklich guten Züchterhaushalt möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Monika schön,
Das freut mich für dich 🙂
Darf man fragen von wo...
Was zahlst du?
Mein plan mit drei Katzen reift allmählich hihi
Hab heute nochmal mit Tequilas Züchterin gesprochen sie meint er ist nicht zu dick hatte schon etwas Zweifel 🙂
Da hat der Jung nochmal Glück gehabt dass er zu Weihnachten nicht auf diät muss so wie ich haha
Wie macht man das eigentlich wenn man ein kitten hat, dass die großen nicht an das Futter gehen?

Ich weiß noch nicht genau ob wir Creme oder lilac dazukriegen aber wir haben schon eine Spur
Zuviel wird aber noch nicht verraten

Andrea wir haben uns überschnitten
Das dumme ist nur, dass sich Tequila so furchtbar langweilt
Die Kinder und ich wir bemühen uns schon so sehr aber wir sind halt keine Katzen :-(
Gizmo geht es soweit gut ist nur sehr ruhig und spielt halt überhaupt ganz und gar nicht :-((

Ach dann warst du ja ganz in meiner Nähe 🙂

Werbung:
die frau ist klasse und erklärt und zeigt alles und macht das wirklich liebevoll 🙂

ein fauler Adventssonntag

379843_253019901428404_100001611883383_724253_1130388987_n.jpg

:yeah:

Ich war am Wochenende nicht zu Hause, nun fordern meine Beiden ihre Steicheleinheiten ein :pink-heart:

Silke, wurde die Diagnose FIP jetzt widerrufen? Habe ich etwas überlesen?

Falls die Diagnose bei Gizmo immer noch unklar ist, rät dir niemand z.B. deine Züchterin nicht ab davon, jetzt ein neues Tier aufzunehmen und erst mal abzuwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch gerade also wenn gizmo def kein FIP hat... Ok!!! Aber wenn dies nicht ausgeschlossen werden kann solltest du Stress für gizmo absolut vermeiden! Langeweile halte ich in eurem Fall dann auch eher für zweitrangig!!!!!!

Werbung:
Oh Monika schön,
Das freut mich für dich 🙂
Darf man fragen von wo...
Was zahlst du?
Mein plan mit drei Katzen reift allmählich hihi
Hab heute nochmal mit Tequilas Züchterin gesprochen sie meint er ist nicht zu dick hatte schon etwas Zweifel 🙂
Da hat der Jung nochmal Glück gehabt dass er zu Weihnachten nicht auf diät muss so wie ich haha
Wie macht man das eigentlich wenn man ein kitten hat, dass die großen nicht an das Futter gehen?

Ich weiß noch nicht genau ob wir Creme oder lilac dazukriegen aber wir haben schon eine Spur
Zuviel wird aber noch nicht verraten

@Silke: Bitte sei mir nicht böse, aber dass kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehn. Du hast das Geld für eine dritte Katze vom Züchter? Ich denke bei dir sieht es so eng mit dem Geld aus. Kannst du drei Katzen finanziell verantworten? Sind da auch evtl. Tierarztkosten berücksichtigt? Vielleicht habe ich ja auch deine Posts in Bezug auf die Untersuchungen von Gizmo falsch interpretiert bzw. verstanden.

Hast du bei Gizmo jetzt eine Diagnose? Ist da jetzt das Blutbild gemacht worden?

Bin etwas irritiert, dass du wo du noch gar nicht weißt was mit ihm ist bzw. wird, über eine dritte Katze nachdenken kannst.

Ich hätte für das Tier nichts bezahlt ;-)
Aber vergesst was ich geschrieben habe
Versuche nur in meiner Verzweiflung auch meinem anderen Kater gerecht zu werden.
Es war mir nicht nur von einer Seite empfohlen worden :-(

Aber dass ist der ganz falsche Ansatz, ihr müsst euch dementsprechend mehr um Tequila kümmern, alles andere wäre viel zu viel Stress für Gizmo und auch wenn du sie umsonst bekommst, kannst du drei Katzen finanziell stemmen oder hast du Gizmo schon abgeschrieben. Tut mir leid, aber ich kann dir da gedanklich nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja eben schon geschrieben wir machen und tun aber ihm IST langweilig egal was wir machen :-(