Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dein ergänztes habe ich überlesen, meinst du das ernst???
da sag ich jetzt nichts zu

A

Werbung

Weiß jetzt nicht welchen Punkt du meinst, aber ich kann dir schon erklären, wie ich dass gemeint habe.

Du hast zwei Katzen und dein Gizmo wird krank und du schreibst schon bei den ersten Untersuchungen, dass du einen Kredit aufnehmen musst, um das alles zu bezahlen, entschuldige, wenn ich da nachfrage, wie du dass dann bei 3 Katzen handhaben willst. Die sind dann nicht nur im Unterhalt etwas teurer, da kommen dann auch die einen oder anderen TA-Kosten auf dich zu. Also wenn das Geld so knapp ist, wie du in deinen Post geschrieben hast, dann würde ich mir keine dritte Katze ins Haus holen, wenn das Geld schon für zwei Katzen knapp ist.

Gut meine Ergänzung war dann etwas überspitzt, weil ich es eben so überhaupt nicht verstehen kann, wie du dir das vorstellst und ich könnte nicht während eine meiner Katzen möglicherweise todkrank ist, über eine weitere Katze nachdenken. Du hast doch noch nicht mal eine Diagnose oder gibt es da was Neues? und nochmal die Frage, ist da jetzt ein großes Blutbild gemacht worden???

Zuletzt bearbeitet:
Der gedanke war auch mir zuwider aber sehr viele um mich herum belabern mich halt und dann kam noch das Angebot.
Außerdem sollte sie Gizmo nicht ersetzten sondern als dritter Kumpel dazukommen.
Ich sag ja vergesst es.

oder hast du Gizmo schon abgeschrieben.

Hätte ich meinen Schatz abgeschrieben kämen mir ja nicht so absurde Gedanken
Wie Jill anstecken etc.
Aber ich lass das jetzt und geh besser schlafen denn mit kribbelt schon die Kopfhaut und ich reg mich gerade auf
Aber ist ja immer so wenn man es allen versucht recht zu machen :-(
Kritik ist gut (so wie von Catsandgarden) das habe ich mir gleich zu Herzen genommen aber in so einer Situation
So nen Spruch rauszuhauen.... :-((
Gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Der gedanke war auch mir zuwider aber sehr viele um mich herum belabern mich halt und dann kam noch das Angebot.
Außerdem sollte sie Gizmo nicht ersetzten sondern als dritter Kumpel dazukommen.
Ich sag ja vergesst es.
Hätte ich meinen Schatz abgeschrieben kämen mir ja nicht so absurde Gedanken
Wie Jill anstecken etc.
Aber ich lass das jetzt und geh besser schlafen denn mit kribbelt schon die Kopfhaut und ich reg mich gerade auf
Aber ist ja immer so wenn man es allen versucht recht zu machen :-(
Kritik ist gut (so wie von Catsandgarden) das habe ich mir gleich zu Herzen genommen aber in so einer Situation
So nen Spruch rauszuhauen.... :-((
Gute nacht

Tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen, aber verstehen kann ich dich beim besten Willen nicht mehr.

Silke sorry, aber das kann man nun wirklich nicht mehr verstehen!

Du hast kein Geld für den TA aber eine 3. Katze soll her.

Was wenn die z b was einschleppt und alle 3 behandelt werden müssen.

Ausserdem ist jede Art von Stress für Gizmo lebensgefährlich!

Jeder der seine Tiere liebt wird dein Vorhaben nicht verstehen können.

Ich hoffe zumindest dass Gizmo weiter auf dem Wege der Besserung ist auch wenn du da schon nicht auf uns gehört hast.

Tu es wenigstens diesmal, zum Wohle deiner Tiere!

Vorallem weiß sie ja auch noch gar nicht, was da noch bei Gizmo an TA-Kosten auf sie zukommt.

Silke wir meinen es nicht böse, aber verstehen dich einfach nicht.

Werbung:
Nein ich meins auch nicht böse. Es ist einfach nur völlige Fassungslosigkeit und Unverständnis.

Hab ich ja eben schon geschrieben wir machen und tun aber ihm IST langweilig egal was wir machen :-(

Ich versteh durchaus den Anfangspunkt Deiner Gedanken. Uns machte es auch immer hilflos, dass wir Ivo nicht genug spielerischen Ausgleich geben konnten als Winnie nicht mehr da war und wir auf Janic warteten.
Mit Blick auf die ungeklärte gesundheitliche Situation bei Gizmo und die finanzielle Enge, drei Katzen zu versorgen, würde ich Dir auch dringend abraten.
Hat Gizmo denn schon immer wenig mit Tequlia gespielt oder erst jetzt?

Der Ansatz an sich ist ja nicht verkehrt! Ganz und gar nicht.

Nur solange Gizmos Krankheit nicht geklärt ist und vorallem in Betracht auf die finanzielle Situation ist es auf keinen Fall ratsam!

Ich weiss noch ganz genau wie Silke schrieb sie könne wegen finanziellen Sorgen die Blutuntersuchungen nicht bezahlen.
Das hat mich so geschockt dass ich dafür auf kommen wollte

Ich würde es dem 2. Kerlchen ja sowas von gönnen aber ich möchte mir nicht vorstellen wenn dann wieder jemand oder alle krank werden.
Müssen ja nur Giardien oder so sein.
Nichts schlimmes aber kostet Geld und dann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Evas Beitrag nur unterschreiben ! Vor allem solange man nicht weiß was Gizmo hat!

Da muss man schon mal ne bisschen vernünftig sein! Nicht nur für die Katzen sondern auch für die Kinder! Wenn ich Geldsorgen habe denke ich nicht über eine dritte Katze nach!

Ich Drücke weiter die Daumen das es dem kleinen Schatz besser geht!!!!

Ja wie gehts ihm denn heute überhaupt Silke?

Werbung:
hallo zusammen
ich wollte euch was fragen.. ich habe schon mehrere Katzen gehabt, bin mit einer aufgewachsen,... bisher waren es immer ganz normale europäisch kurzhaar. jetzt habe ich mich total in die bkh Bärchen verliebt und habe nun meine erste:pink-heart: sie ist schon allein vom Wesen und Gemüt ganz anders wie meine bisherigen,..viel ruhiger, ausgeglichener und gelassener, schläft viel mehr und schmust aber auch gern😀 ist der Charakter so typisch für die bkh? sorry, wenn ich so blöd frage, klar jede Katze ist wieder anders und man kann es nicht vergleichen aber ihr wisst was ich meine?😕:pink-heart: danke.liebe grüsse

hallo zusammen
ich wollte euch was fragen.. ich habe schon mehrere Katzen gehabt, bin mit einer aufgewachsen,... bisher waren es immer ganz normale europäisch kurzhaar. jetzt habe ich mich total in die bkh Bärchen verliebt und habe nun meine erste:pink-heart: sie ist schon allein vom Wesen und Gemüt ganz anders wie meine bisherigen,..viel ruhiger, ausgeglichener und gelassener, schläft viel mehr und schmust aber auch gern😀 ist der Charakter so typisch für die bkh? sorry, wenn ich so blöd frage, klar jede Katze ist wieder anders und man kann es nicht vergleichen aber ihr wisst was ich meine?😕:pink-heart: danke.liebe grüsse

Ich denke, dass die Briten auch sehr unterschiedliche Charaktere sein können, das wirst du merken, wenn du mal mehr als einen Briten hast.:pink-heart:
Übrigens ist bei den Briten der Suchtfaktor sehr hoch!:verschmitzt:

Bei mir ist Phine die Schmuserin, Nelly mag nur mal gestreichelt werden, dann ist es auch gut.
Aber Herzenskatzen sind sie beide!:pink-heart:

ich hab ja schon eine :pink-heart: und ich voll in love :pink-heart:
im Gegensatz zu den sonstigen ekh die ich immer hatte, ist sie aber schon seeehr ruhig und augegelichen. da wird man nachts nicht angefallen oder müsste angst haben dass sie kratzen oder ähnliches. ich lieb sie so, könnte sie zerdrücken :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich hab ja schon eine :pink-heart: und ich voll in love :pink-heart:

Ich weiß, daher schrieb ich, wenn du mal mehr als eine hast.🙂

Aber du hast recht, meine Damen haben auch noch nie gekratzt oder gebissen, wenn ihnen was nicht passt, dann stehen sie auf und verkrümeln sich.

Silke, wie gehts es Gizmo denn jetzt? Hast du endlich weitere Untersuchungen durchführen lassen?

Werbung:
Silke, wie gehts es Gizmo denn jetzt? Hast du endlich weitere Untersuchungen durchführen lassen?

Wollte ich auch gerade fragen, wie geht es Gizmo, was sagen die TÄ??? Hast du schon neue Untersuchungsergebnisse?

Ich weiß, daher schrieb ich, wenn du mal mehr als eine hast.🙂

Aber du hast recht, meine Damen haben auch noch nie gekratzt oder gebissen, wenn ihnen was nicht passt, dann stehen sie auf und verkrümeln sich.

Das kann ich nur unterschreiben 🙂 wir haben ja auch drei 🙂 und alle verkrümeln sich eher, als das sie zuhauen würden 🙂

Charaktermäßig gibt's bei uns auch sehr große Unterschiede 🙂 Und nicht alle drei schmusen gerne 😀

Tigger ist ein Sockendieb😱 er hat sie aus dem Schrank geholt und bringt sie hier gerade rückwärtslaufend in Sicherheit:pink-heart:
SAM_0199.JPG

Tigger ist ein Sockendieb😱 er hat sie aus dem Schrank geholt und bringt sie hier gerade rückwärtslaufend in Sicherheit:pink-heart:

loooooooooooool das Bild kenne ich doch?! ^^
Macht unser Bunter auch gerne, aber nur wenn die Verpackungen schön knistern/rascheln :muhaha: