Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Keine Ahnung, ob das jetzt hier her gehört, aber das interessiert mich schon länger.

Wieviel Geld muss man bei einer BKH mit Stammbaum etc... zwecks Kauf einplanen? Also nur die reine Katze/Kater.

In meinem Fall war es ja so, dass das Kind der Familie eine Allergie entwickelte und wir die beiden Kerlz inklusive allem Zubehör geschenkt bekamen. Den Stammbaum, also das Zerifikat, hat die Familie natürlich behalten. In dem Stammbaum waren auch reichlich Katzen und Kater vorhanden die World-Champion, Country-Champion und sonstige tollen Titel hatten.

Hallo Soeny,

wieso hat die Familie denn die Stammbäume behalten? Die Stammbäume gehören zur Katze wie der Personalausweis zu Dir gehört. Wenn Du jetzt die Katzen hast, dann gehören die Stammbäume auch dazu und sie müssen Dir ausgehändigt werden.

Was will man denn überhaupt mit einem Stammbaum, wenn man die Katzen nicht mehr hat?

Wenn Du ein BKH-Kitten bei einem richtigen Züchter kaufst, dann geht es ungefähr bei 550 € los. Nach oben hin sind fast keine Grenzen gesetzt. Es kommt auch ein bisschen auf die Region an. Standard ist so bei 550/650 € würde ich sagen.

Da man Kitten ja nicht alleine aufwachsen lassen soll, bekommt man manchmal diese dann ab 500,00 € aufwärts, wenn man zwei nimmt. Der Durchschnittspreis bei den BKHs ist meiner Meinung nach 550-650 EUR, wie Tanja schon sagte.

Da man Kitten ja nicht alleine aufwachsen lassen soll, bekommt man manchmal diese dann ab 500,00 € aufwärts, wenn man zwei nimmt. Der Durchschnittspreis bei den BKHs ist meiner Meinung nach 550-650 EUR, wie Tanja schon sagte.

Naja, wir haben für unseren Monty ( BKH-Rassetier mit Stammbaum und Impfausweis ) 300€ bezahlt und die Züchterin ist auch " seriös " :smile: Wir haben noch viel Mail + Telefonkontakt und wir können sie zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen wenn es irgendwelche Probs gibt die sie vllt lösen kann.

Naja, wir haben für unseren Monty ( BKH-Rassetier mit Stammbaum und Impfausweis ) 300€ bezahlt und die Züchterin ist auch " seriös " :smile: Wir haben noch viel Mail + Telefonkontakt und wir können sie zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen wenn es irgendwelche Probs gibt die sie vllt lösen kann.

Die Elterntiere haben auch alle Untersuchungen auf Erbkrankheiten usw.???
dann ist dass wirklich ein Spitzenpreis, freu dich. :verschmitzt::yeah:

Werbung:

Das ist aber echt saubillig. Hier bei uns in der Region geht es bei 500,- los, nimmt man zwei oder später noch eine, dann wird es billiger.

Bei irgendeinem Vorfahren meiner zwei steht auch noch BKH/Kartäuser im Stammi drin.
Viele sagen auch noch so, wegen dem besseren Verständinis, obwohl es vollkommen falsch ist.
Und das liest man aber immer noch auch auf den Seiten von vielen Züchtern.

Hallo!
Denke auch so 500-650 Eur sind normal. Bei Lancelot gab es auch fast zwei Würfe gleichzeitig, aber es waren wohl beide unfreiwillig, weil die Katzen irgendwie den Weg zum Kater gefunden hatten, obwohl sie das nicht sollten. Der Kater ist nun kastriert :muhaha: Die Züchterin hatte so ca. 10 ausgewachsene Katzen und Kater, weil sie die Kastraten immer behalten hat. So konnten wir auch noch die Omas und Uromas bewundern:pink-heart:

Gestern war mein Lebensgefährte auf einem Geburtstag wo eine Bekannte von uns war, sie züchtet BKH´s. Sie meinte zu ihm, wir sollten den beiden unbedingt Kastraten Futter geben. Gebt ihr so etwas euren kastrierten Katzen? Bin eigentlich froh das wir endlich auf Dosenfutter umgestellt haben. Kenne Kastratenfutter nur von Trockenfutter und hatte das immer unter Volksverdummung abgestempelt. Wie z.B. Inhome Futter, Adultfutter, Seniorfutter und keine Ahnung was es alles gibt.

LG Wincelot

Gestern war mein Lebensgefährte auf einem Geburtstag wo eine Bekannte von uns war, sie züchtet BKH´s. Sie meinte zu ihm, wir sollten den beiden unbedingt Kastraten Futter geben. Gebt ihr so etwas euren kastrierten Katzen? Bin eigentlich froh das wir endlich auf Dosenfutter umgestellt haben. Kenne Kastratenfutter nur von Trockenfutter und hatte das immer unter Volksverdummung abgestempelt. Wie z.B. Inhome Futter, Adultfutter, Seniorfutter und keine Ahnung was es alles gibt.

LG Wincelot

Alles Schwachsinn, ich füttere nur hochwertiges Nafu und niemand ist übergewichtig.:verschmitzt:

Hallo!
Denke auch so 500-650 Eur sind normal. Bei Lancelot gab es auch fast zwei Würfe gleichzeitig, aber es waren wohl beide unfreiwillig, weil die Katzen irgendwie den Weg zum Kater gefunden hatten, obwohl sie das nicht sollten. Der Kater ist nun kastriert :muhaha: Die Züchterin hatte so ca. 10 ausgewachsene Katzen und Kater, weil sie die Kastraten immer behalten hat. So konnten wir auch noch die Omas und Uromas bewundern:pink-heart:

LG Wincelot

Nein, sie brauchen kein Kastratenfutter, so ein Schmarrn, wie Kittenfutter usw.

Du musst nur berücksichtigen, das kastrierte Tiere meist ruhiger sind als unkastrierte, also weniger Energie verbrauchen und die Futtermenge dementsprechend anpassen.

Bei der Futtermenge sollte man das Alter, das Gewicht, die Größe, das Temperament und die Bewegungsfreudigkeit, ob Freigang oder nicht, ob kastriert oder nicht berücksichtigen und wie hochwertig das Futter ist, aber normalerweise kommt man mit den ganz normalen Futterempfehlungen schon hin.

Werbung:
Hallo Soeny,

wieso hat die Familie denn die Stammbäume behalten? Die Stammbäume gehören zur Katze wie der Personalausweis zu Dir gehört. Wenn Du jetzt die Katzen hast, dann gehören die Stammbäume auch dazu und sie müssen Dir ausgehändigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sie uns die Stammbäume nicht überlassen wollten, weil wir die beiden ansonsten für einen guten Preis hätten verkaufen können. Haben wir nicht und wollten wir auch nie, aber naja... Mittlerweile ist der Kontakt auch komplett weg und die scheinen auch umgezogen zu sein. Das einzige an Papieren was wir erhalten haben waren zumindest die Impfpässe.

Zu den Preisen noch: Sind ja schon recht hohe Preise.
Ich hab keine Ahnung, aber bei den meisten anderen Katzen erscheint mir das bei weitem nicht in dem Preissegment zu liegen, oder liege ich da falsch? Ok, es gibt mit Sicherheit auch noch teurere...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie brauchen kein Kastratenfutter, so ein Schmarrn, wie Kittenfutter usw.

Du musst nur berücksichtigen, das kastrierte Tiere meist ruhiger sind als unkastrierte, also weniger Energie verbrauchen und die Futtermenge dementsprechend anpassen.

Bei der Futtermenge sollte man das Alter, das Gewicht, die Größe, das Temperament und die Bewegungsfreudigkeit, ob Freigang oder nicht, ob kastriert oder nicht berücksichtigen und wie hochwertig das Futter ist, aber normalerweise kommt man mit den ganz normalen Futterempfehlungen schon hin.

Danke, bei meinen beiden muss ich zum Glück nicht auf die Figur achten. Sie lassen immer was übrig und schaffen zusammen nicht mal eine eine 400g Dose.

LG

Ich gehe davon aus, dass sie uns die Stammbäume nicht überlassen wollten, weil wir die beiden ansonsten für einen guten Preis hätten verkaufen können. Haben wir nicht und wollten wir auch nie, aber naja... Mittlerweile ist der Kontakt auch komplett weg und die scheinen auch umgezogen zu sein. Das einzige an Papieren was wir erhalten haben waren zumindest die Impfpässe.

Zu den Preisen noch: Sind ja schon recht hohe Preise.
Ich hab keine Ahnung, aber bei den meisten anderen Katzen erscheint mir das bei weitem nicht in dem Preissegment zu liegen, oder liege ich da falsch? Ok, es gibt mit Sicherheit auch noch teurere...

Das macht keinen Sinn. Warum sollten sie die Stammbäume behalten wollen?
Ich habe nur noch von der Variante gehört, dass sie die Stammis behalten bis der Liebhaber seine Katzen kastriert hat.

Was meinst du mit andere Katzen? Andere Rassen?
Es gibt ganz sicher auch noch teurere Rassen.🙂

hallo ...ich suche in der nähe von Düsseldorf / Köln /Aachen lg monika

Huhu ich kann dir nur allerwärmstens die Züchterin von Tequila empfehlen
Wir mußten zwar leider 650 Lappen auf den Tisch legen aber ich finde die Frau wirklich sehr kompetent.
Zudem meldet sie sich jetzt sogar immer wegen Gizmo und fragt nach, von der anderen höre ich gar nichts 🙂

Es ist Frau Knak aus Leverkusen
http://www.vonbaumberg.de/

Gizmo war gestern sehr verhalten, aber heute gefällt er mir wieder richtig gut

Ich drück euch mal alle

Das macht keinen Sinn. Warum sollten sie die Stammbäume behalten wollen?
Ich habe nur noch von der Variante gehört, dass sie die Stammis behalten bis der Liebhaber seine Katzen kastriert hat.

Was meinst du mit andere Katzen? Andere Rassen?
Es gibt ganz sicher auch noch teurere Rassen.🙂

Weil sie dachten, dass wir mit diesen Stammbäumen die Kater gut hätten verkaufen können. Ich hab keine Ahnung warum sie uns die nicht mitgegeben haben... Das ist nur eine Idee weshalb jemand denken könnte warum die Dinger jemand behalten möchte... Oder sie haben die behalten, damit sie noch eine Erinnerung an die beiden haben. Kein Plan -.- Kastriert sind die beiden! (Hat der TA bereits bestätigt 😉 )

Mit andere Katzen meinte ich andere Rassen richtig. Damit waren auch hauptsächlich die häufigst vokommenen Hauskatzen gemeint.
Aber ich glaube da würde ich mich zu sehr in ein Fahrwasser begeben auf dem ich mich gar nicht auskenne.

Werbung:
wir haben unsere Ponette auch ohne Stammbaum bekommen. Die Züchterin hatte sie abgegeben weil sie für die Zucht nicht geeignet war. Dafür war sie mit 1,5 Jahren ein "Schnäppchen"

@tequila und gizmo

danke , werde ich mir anschauen ....und alles liebe für gizmo

glg monika

Gern geschehen
Falls du dich da meldest bestell schöne grüße von mir

Huhu gar keiner da?
Wünsche euch einen frohen 3. Advent

Sagt mal kann man drei Katzen (also wenn bei uns noch ein Baby dazu käme) gut halten? Oder dann lieber vier (wobei das finanziell Futter etc. Nicht geht) dann muss ich es ganz lassen!

Ich meine, weil meine Jungs ja schon ein Team sind, wobei Gizmo ja leider gar nicht mehr spielt ... Hmmmmm