Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
aah danke, dann gucke ich nächstes mal dort nach, werden die dann auch automatisch verkleinert, mag nicht jedes noch einzeln bearbeiten
gizmo hat hinten am stetz auch ein herz in grau (bilde ich mir ein 😳)
ja den weg in die wanne wählt man auch gerne mal über mich .....
aber wie penetrant die dann auch meistens auf den füßen liegen, lol

A

Werbung

Aaaaaalso.........
(bin selbst überhaupt nicht gut in Computersachen)

Du kannst beim Hochladen glaub ich angeben, auf welche Größe die Fotos verkleinert werden, wenn sie zu groß sind.

Ich mach mal einen Test:

8890726mbq.jpg

Oh, meine Fotos sind auch ziemlich groß... 😳

Naja, vielleicht findet sich noch jemand, der uns das mal genau erklären kann... 😳

Ach da hab ichs gefunden!

Wenn Du beim hochladen angibst, dass die Fotos 480 Pixel groß sein sollen, dann sind sie in dieser Größe:

8940768asi.jpg

ach gottchen wat lieb :pink-heart:

das in der hängematte ist lustig, nur die schnutenform ist etwas anders, die zeichnung ist ja echt fast exakt identisch :wow::muhaha:

wo hast du die purzels her??

Ich hab die beiden von einer Züchterin aus Oberhausen. Den Namen möchte ich nicht so gerne nennen, da ich mich am Ende dann doch sehr über sie aufregen musste.

Danke für die Antworten. Mein Liebling scheint ja gewichtsmäßig doch total im Rahmen zu liegen. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die TA ein bisschen neurotisch ist was das Gewicht angeht 🙄 Aber dass es sich um ne BKH handelt hat sie zum Glück dann doch erkannt. 😉

Gut dass ihr mir das mit dem Wasser im Futter sagt, Tarjas Mitbewohnerin bekommt nämlich tatsächlich die reinste Suppe, weil sie sonst nicht frisst... Da muss ich mir ernsthaft was einfallen lassen... Meint ihr die 10g Trofu am Tag im Fummelbrett reichen, um das auszugleichen?

Werbung:
Ich versuchs dann doch mal mit Bildern (hab jetzt nachgelesen wie's geht 😀)

Tarja:

8941537cwu.jpg

8941539iam.jpg

8941541qna.jpg

8941536axn.jpg

Und Tarjas Freundin Peppita:

8941542ysv.jpg

Ich versuchs dann doch mal mit Bildern (hab jetzt nachgelesen wie's geht 😀)

Tarja:

8941541qna.jpg

Und Tarjas Freundin Peppita:

8941542ysv.jpg

Deine Beiden sind echt süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unsere Winnie hätte wohl so ausgesehen wie Peppita, wenn sie älter geworden wäre

Herzlich willkommen im Forum, Pristine und deine Katzen sind wirklich wunderschön.
Also, ich finde das Gewicht nicht übermäßig. Unsere Leoni ist ein Jahr alt und wiegt so um die 5 kg. Viele TA sind sich nicht bewusst, dass BKH insgesamt runder wirken und auch zu den größeren Katzen gehören. Ich würde mir da keine Sorgen machen und sie nicht auf Diät setzen.

Ich glaube, bei den Mädels sind zw. 4-6 kg normal.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen 🙂

Also unser Monty ( BKH ) ist jetzt knapp 5 Monate jung und wiegt 2,8 Kilo ( gestern gewogen ) .

Allerdings hat er seit heute morgen ein bissl Probleme mit seinem rechten Auge.Es war ein bissl " Schleim dran und er macht es nicht so gerne auf... ich denke mal das er sich ein wenig Zug geholt hat... wenn es morgen Abend nicht besser ist dann gehts wohl mal zum TA.

@catsandgarden

Deine Stella ( ist doch richtig oder? ) sieht so aus wie unsere MC Alisha ( Molly ) 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pristine, die zwei sind ja wirklich zuckersüß.:pink-heart::pink-heart:

Und das Gewicht ist ganz sicher okay!🙂

Hallöchen alle Zusammen!

Mal mein erstes Posting reinwerfen:

Hier ist eines unserer beiden Fellmonster :aetschbaetsch2:

attachment.php

Irgendwie sind die anderen Fotos verschwunden :grummel:

und das kann man auch nicht sehen :-(
aber hallöchen

@Felizitas: Ich hab hier ja schon immer mal ein bisschen still mitgelesen und da hab ich auch schon mal ein Bild von deiner Winnie gesehen. Die war ja so süß. :pink-heart: Ich dachte auch direkt, so ähnlich hat Peppi bestimmt ausgesehen, als sie noch klein war...

@catsandgarden: Ja, manchmal glaube ich auch die TA ist einfach zu sehr an die Tierheimmiezen gewöhnt, die dort rumlaufen und berücksichtigt die Rasse nicht...

Das mit der Diät hat Tarja heute sowieso von selbst erledigt. Ihre Gnaden hat die nächste Futtersorte aussortiert 🙄 Nun muss sie halt bis zur nächsten Mahlzeit hungern...

Unserem Monty geht es schon wieder besser :smile:

Das Auge ist nicht mehr verschleimt und er lässt es auch wieder länger offen :yeah:

Denke mal das morgen wieder alles io ist.

Werbung:
So ich mal wieder! KURZ!!!! Ich hoffe allen geht es soweit gut...An Gizmo denke ich wieterhin ganz fest...Meinen Fellis gehts gut....Rookie röchelt wieterhin aber ich denke das wird LEIDER auch so bleiben weil sein Katzenschnupfen so lang unbehandelt blieb!

Ich denk an euch! Bis bald!!!!

Ich hab da so ne irrsinnige Theorie...
Meiner Tochter ging es die Nacht total schlecht kriegte kaum Luft und röchelte
Heute beim Arzt dann abgehört, ganz schlimme Bronchitis und anfängliche Lungenentzündung
Sooo jetzt meine Spinnerei:
Hat Gizmo sie angesteckt????? Hat/hatte er vielleicht doch "nur" einen Infekt (Sekret????)
Ist ja schon ein Zufall, außerdem kriegt sie jetzt die gleichen Medis kicher
Die ta glaubt es zwar nicht wirklich aber so ganz ausschließen kann man das ja nu auch nicht...
Was meint ihr, und haltet mich bitte nicht für total lala
In jills Schule geht nur Magen Darm rum
Lg und schönen Abend
Das lazarett

Komisch o0 Bild weg 🙁

Ich glaube da ist mein Bild leider über die Wartungsarbeiten "entsorgt" worden :sad:

Hier noch ein Versuch vom bunten Fellmonster :yeah:

Anhänge

• mrwichtig.jpg
    mrwichtig.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 46
@Silke: Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß, soweit ich weiß können aber Menschen Katzen schon anstecken mit Erkältungskrankheiten.

Wie geht es deiner Tochter? Wie geht es Gizmo?