Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Silke, auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt.

A

Werbung

Hab deine Geschichte auch mit verfolgt und bei uns sind auch alle Daumen gedrückt, dass es weiter bergauf mit deinem Gizmo geht :smile:

Danke für's Willkommen heissen 😀

@ Simpat
Also da meine Züchterin seit Anfang November mit Stammbaum züchtet sage ich dies halt so. Ragusa war in ihrem 1. Wurf und somit halt noch nicht im Verein gezüchtet. Die Mama von Ragusa ist Blau... Der Vater weiss ich gar nicht. Hab zwar seinen Stammbaum gesehen aber habe an diesem Tag 6-7 Stammbäume angeschaut und kann mich nicht recht erinnern ich meinte ebenfalls Blau weiss aber nicht ob das möglich ist?

@ Felizitas
Danke für das Foto von deinem sehr schönen IVO! Also dann müsste Ragusa eigendlich schon Schwarz sein, denn ihre Pfoten&Nase ist Schwarz.

@ Felizitas
Danke für das Foto von deinem sehr schönen IVO! Also dann müsste Ragusa eigendlich schon Schwarz sein, denn ihre Pfoten&Nase ist Schwarz.

Ich denke auch, dass sie dann schwarz ist. Ivos Pfoten und Nase sind nicht schwarz.

Ich denke auch, dass sie dann schwarz ist. Ivos Pfoten und Nase sind nicht schwarz.

Am Anfang war sie eben noch ein Stückchen heller und hatte eine sogenannte Geisterzeichnung. Nun mit 8 Monaten nach dem 1. richttigen Fellwechsel ist sie schon sehr dunkel!

in der Sig bzw das Avatar werden meine Britenkerls angezeigt, ansonsten zwar kein "Kampfbild" 😉 aber meine Bärchen im Profil

aia6q3l7.jpg
6kk4hnph.jpg

Sehr hübsch Deine beiden! :pink-heart: Ist Linus blau oder lilac?

Werbung:
Danke für's Willkommen heissen 😀

@ Simpat
Also da meine Züchterin seit Anfang November mit Stammbaum züchtet sage ich dies halt so. Ragusa war in ihrem 1. Wurf und somit halt noch nicht im Verein gezüchtet. Die Mama von Ragusa ist Blau... Der Vater weiss ich gar nicht. Hab zwar seinen Stammbaum gesehen aber habe an diesem Tag 6-7 Stammbäume angeschaut und kann mich nicht recht erinnern ich meinte ebenfalls Blau weiss aber nicht ob das möglich ist?

Naja, normalerweise muss man sich erst in einem Verein anmelden bevor man den ersten Wurf hat und da ihre Katzen nicht kastriert sind und Stammbaum haben, gehe ich mal davon aus, dass da gezielt verpaart wurde, da muss man sich vorher dann etwas mehr darum kümmern und umfangreich informieren vorallem auch über Vererbung und Genetik. Was heißt dass sie seit Anfang November mit Stammbaum züchtet, dass heißt sie ist erst seit Anfang November im Verein angemeldet, also nach ihrem ersten Wurf. Ich hoffe, sie hat die Eltertiere auch als Zuchtkatzen erworben, d.h. die Züchter der Elterntiere wissen, dass ihre Katzen in die Zucht gegangen sind.

Sie hätte dir ja wenn schon keinen Stammbaum, wenigstens eine Kopie vom Stammbaum der Elterntiere geben können. Natürlich gibt es blau-weiß bei den BKHs, da wäre es halt interessant zu wissen, welche Farben in den beiden Linien der Eltern so drin gewesen sind.

Silke, das hört sich doch schon mal gut an. Bei meinem Gismo ging es binnen einer Woche. Und er hat nichts mehr gefressen oder getrunken.
Ich hab ihn mit Reconvales mehr oder weniger zwangsernährt.

Leuts, ich glaube meine sind auch nicht wirklich blau, sondern das lilac vom Papa kommt durch.
Muss mal schaun, das ich am WE mal Bilder mache wenn es hell ist. Zumindest bei Edward an den Ohren wird es immer heller.
Na ja und die Ringelschwänzchen bleiben wohl auch 😀

Silke, das hört sich doch schon mal gut an. Bei meinem Gismo ging es binnen einer Woche. Und er hat nichts mehr gefressen oder getrunken.
Ich hab ihn mit Reconvales mehr oder weniger zwangsernährt.

Wir hoffen ja alle und drücken die Daumen, bei meinen Nico war es auch nur eine Woche, aber er hatte die nasse Form, Gizmo hat wenn eher die trockene oder eine Mischform. Die nasse Fip führt meist sehr schnell zum Tod, bei den anderen Formen dauert es durchaus länger und gefressen hat mein Nico bis zum Schluss.

ich dachte die nasse form ist, wenn sie sekret einlagern??? das hat er ja ....

so warum ich jetzt mal schreibe hat aber was mit tequila zu tun, der arme puschel kommt ja noch ganz zu kurz

was kann ich denn nur machen, ich hab das gefühl dem ist soooooooooooooooo lanweilig 🙁🙁🙁
menno, der will nicht mit mir und dem federding spielen, manchmal turnt er mit dem ball durch die gegend aber die meiste zeit liegt der nur faul rum, normal hat ihn gizmo eher angeheizt 😕

Werbung:
@ Simpat
Ja es war wohl nicht ganz Korrekt. Ich finde es gibt aber wesendlich schlimmere Situationen 😉 Beide Katzen BHK & BHL sind ja gesund und munter... Und ob sie jetzt einen Stammbaum haben oder nicht ist mir so ziemlich egal 😉 Fakt ist ja das alle Katzen in der Zucht einen guten und gesunden eindruck gemacht haben. Das die Züchterin ehrlich und nett war (ist)... Leider hatte sie vor 3 Wochen einen Unfall und ist nun in der Reha darum wollte ich sie nicht belästigen mit der Farbenfrage 😉 Ich bin mir sicher das ich auf Anfrage eine genaue Beschreibung bekommen würde. Werde ich dann in ein paar Wochen auch nachholen.

ich dachte die nasse form ist, wenn sie sekret einlagern??? das hat er ja ....

Nein, bei der nassen Form, da bildet sich ein Erguss, also deutlich mehr Wasser. Bei Gizmo hat man ja kaum Flüssigkeit bekommen, bei Nico haben die mindestens 6 Kanülen mit Flüssigkeit abgezogen und zwar richtig große dicke Kanülen und der sah aus als ob er einen Volleyball im Bauch hätte und das Hauptproblem bei ihm war ja, dass er innerhalb von 2 Tagen wieder soviel Wasser hatte, dass auf alle Organe und auch auf die Lunge gedrückt hat, durch das Punktieren hat er dann einfach viel zu viel Substanz verloren, weil dass war ja kein reines Wasser, sondern auch viel Flüssigkeit, Eiweiß und noch mehr, Stoffe die sein Körper eigentlich brauchte und die er gar nicht so schnell nachbilden konnte. Es war am Schluss so schlimm, dass man ihn hätte jeden Tag punktieren müssen und auch eine Infusion geben, weil er ja den Flüssigkeitsverlust gar nicht ausgleichen mehr hätte können, sein Blut ist dicker geworden, seine Organe wären geschädigt worden, wegen mangelnder Durchblutung und Versorgung usw. wenn dass nicht so massiv gewesen wäre, dann hätte ich ihn nicht schon nach 5 Tagen einschläfern lassen. Die nasse Form tritt meistens sehr aggressiv auf und da bleiben nur wenige Tage.

achso petra 🙁 ,
dann hatte ich das falsch verstanden
ach
es ist alles so schwer
aber heute morgen ist er hoch gekommen und hat die kids schnurrend geweckt
das fand ich sooooo schön
also "richtig schlecht" geht es ihm gott sei dank nicht, sonst würde ich ihn ja schnellstmöglich erlösen
würde eher sagen, wenn ich es nicht wüßte würde ich ihn nur als spielfaul bezeichnen, sonst fällt einem gar nichts auf,
sogar die schwellung am hals war ja zurück gegangen
und gefressen hat er auch schon 🙂

ich muß noch was ganz herzerwärmendes erzählen:

gestern schellt es an der tür, es war meine freundin mit ihrer 4 jahre alten tochter,
lina hat ihre ersten katzen gemalt und zwar gizmo (sogar mit schwarzen streifen) und tequila (grau) und sie wollte mir das bild schenken, hat ihre mama gefragt ob ich immer noch weinen würde, und sie wollte mich damit trösten
meine freundin war ganz "neidisch" dass ich ihre ersten gemalten katzen bekomme
ist das nicht lieb :pink-heart:

in diesem sinne euch allen einen schönen und gesunden nikolaustag

Werbung:
ist das entspannt??? 🙂🙂🙂🙂
51640,teqiF4RFH.jpg
[/url]

das ist leider schon 5 wochen alt:
51641,gizSDZ9A.jpg
[/url]

von vorgestern, irgendwie gucken die da als hätten sie den weihnachtsmann im schlitten gesehen:
51642,gizimo2UAGD.jpg
[/url]
51643,giziundquilaHXKMJ.jpg
[/url]

und auch schon ein bischen älter:
51644,tequigizi1GRZEV.jpg
[/url]

ihr wißt doch, das ich nebenbei nägel mache, oder?
darf ich euch meine kollegin vorstellen
51645,kolleginLQY17.jpg
[/url]

ach und das ist übrigens mein absolutes lieblingsbild:
51646,cimg43911DGJX.jpg
[/url]
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

OMG, sind die Mäuse schön!:pink-heart:

Ich drück die Daumen und denk an euch!🙂

oh neiiiiin das ist ja viel zu groß geworden, moment bitte
51648,babys76906.jpg
[/url]

Zuletzt bearbeitet: