Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Tolles Foto Uta! :pink-heart:

A

Werbung

Ich sag auch mal wieder HALLOOOOOOOOOOOOOOO!

Gehts euch allen soweit gut????

Hallo Sherry, alles paletti. 😉

Uta, das Bild ist köstlich!! Unsere Diebin ist Leoni - sie klaut Geld - ganz gleich ob Münzen oder Scheine. Oft werden auch andere Dinge bevorzugt unter meiner Bettdecke versteckt.

MissKittin, ich hab zwei Bärchen und mein Kater ist ein Dauerschmuser, aber keine Schoßkatze. Seine Halbschwester sucht meistens nachts Körpernähe. Dass sie böswillig jemals gekratzt haben, kann ich nicht sagen. Sie sind sehr sanft. Benny haut mir mal eine, wenn ich ihn nerve. Aber es ist Spiel und wenn ich "schimpfe", guckt er mich an, blinzelt und hört auf. BKH machen süchtig und jetzt haben wir eine Ragdoll dazu.. ich glaube, die könnten auch süchtig machen. Ich liebe sie .. aber wir haben genug mit den drei Katzen.

Hier auch noch ein Bild, das ich im Stammtisch gezeigt habe.
Benny überwacht den Mitarbeitereinkauf.
9007160qgo.jpg

Hier hilft er ein Weihnachtsgeschenk einzupacken
8988608whb.jpg

Schon zwei Wochen alt ...
8861274lbt.jpg

Ich sag auch mal wieder HALLOOOOOOOOOOOOOOO!

Gehts euch allen soweit gut????

Hallo Sherry 🙂,

den Dosenöffnern hier geht es gut, aber eines unserer Bärchen muss Morgen zum Onkel Dok und bekommt eine dicke Zahnsteinentfernung, weil er kurz vor einer Entzündung steht 🙁
Ich hoffe mit der Reinigung ist es dann auch alles wirder in Ordnung.
Sharif konnte Heute nicht mal geimpft werden, weil sein Imunsystem ja gerade was anderes zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Soney, welche Probleme hat denn Sharif mit seinem Immunsystem?
Bei unserer Sternchenkatze musste auch ein Mal der Zahnstein entfernt werden. Sie hatte es gut überstanden.

Soney, welche Probleme hat denn Sharif mit seinem Immunsystem?
Bei unserer Sternchenkatze musste auch ein Mal der Zahnstein entfernt werden. Sie hatte es gut überstanden.

Eigentlich wollte ich Heute mit beiden Fellnasen zum Doktor, zur normalen (Wohungs-)Katzenimpfung. Dann hat die TÄ sich die Zähne/Zahnfleisch vom Sharif angeguckt und meinte, dass sie ihn nicht impfen könne, bevor der nicht von einem Zahnspezialisten begutachtet und "geheilt" würde.
Also wurde nur Omari geimpft und Sharif durfte direkt zum nächsten Dok. Der sagte dann, dass das Imunsystem im Moment mit der Zahngeschichte soviel zu tun hätte, das jetzt eine Impfung keinen Sinn machen würde.
Sharif hat also Morgen seine Zahnbehandlung und kann dann erst in 4 Wochen geimpft werden 🙁

Werbung:
Unsere Mädels werden morgen alle drei kastriert, also drückt uns die Daumen, dass sie alles gut überstehen 🙂

Das sind meine ersten Katzen und auch die erste Kastration und ich mach mir schon so meine Gedanken 🙁

Nicole, wir denken ganz fest an euch. Du wirst sehen, es geht alles gut.
Unsere Ragdoll hat es sogar noch besser weg gesteckt als Leoni. Leoni war die ersten Tage wirklich vorsichtig. Lucia war gleich voll in Aktion und hellwach, als wir sie beim TA abholten.

Soeny, dann drück ich euch ganz fest die Daumen. Unsere Bärchen werden jetzt im Urlaub geimpft. Dann werden wir mit dem TA auch mal sprechen, hinsichtlich der Häufigkeit, da sie Wohnungskatzen sind. Die Grundimmunisierung ist ja eigentlich abgeschlossen.

Unsere Mädels werden morgen alle drei kastriert, also drückt uns die Daumen, dass sie alles gut überstehen 🙂

Das sind meine ersten Katzen und auch die erste Kastration und ich mach mir schon so meine Gedanken 🙁

*daumen ganz fest drück*
Kannst Dich ja nochmal melden, wie es gelaufen ist 🙂

Guten Abend.

Ich hatte heute ein wunderbares Erlebnis:

Ich war bei meinem letzten Kunden, kam da rein und was sehe ich?????

Zwei BKHs. Blau. :pink-heart:

Ich gleich: "Ohhhh :pink-heart: - eine (ich sah zuerst nur die Katze am Schreibtisch) BKH...." *schmacht*

Die Kunden: "Da ist noch Einer!" (soooooo ein Brocken *zeig*)

Ich: ":muhaha::pink-heart:".... Bin gleich am Boden 'rum gekrochen. :grin:

Dann habe ich gefragt, ob ich hier einziehen darf.

Nette Leute... Und natürlich keiiiiin Wort über Katzen verloren.😎

*hach*

Grad schee war's.

Ich danke euch für die aufbauenden Worte und werd mich morgen natürlich gleich melden, wenn ich weiß wie es meinen Mädels geht 🙂

Werbung:
Oh, drei Kastras auf einen Schlag!:oha: Dann habt ihr es wenigstens weg!:verschmitzt:

Meine haben es auch immer gut weggesteckt, alles ohne Probleme.🙂

Aufpassen musst du nur, dass sie erst wieder klettern oder springen, wenn sie richtig sicher laufen können. Das ist von Katze zu Katze sehr verschieden.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen und denk an euch!🙂

Oh, drei Kastras auf einen Schlag!:oha: Dann habt ihr es wenigstens weg!:verschmitzt:

Meine haben es auch immer gut weggesteckt, alles ohne Probleme.🙂

Aufpassen musst du nur, dass sie erst wieder klettern oder springen, wenn sie richtig sicher laufen können. Das ist von Katze zu Katze sehr verschieden.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen und denk an euch!🙂

Ja wir haben hier auch ab und zu mal ein paar Eifersüchteleien und damit wir mit der Kastra nicht alles neu ordnen, lassen wir sie alle drei "gleichzeitig" kastrieren...
Ja das hab ich auch schon gelesen, wir lassen sie auch solange im Kennel, bis sie richtig aufgewacht sind 🙂
Ich mach mir nur so einige Sorgen wegen der Narbe, habt ihr bei euren Katzen so ne Halskrause benutzt oder nen Ganzkörperanzug, damit sie nicht an die Narbe gehen?

Also das muss jeder selber entscheiden, ob er sie in der Box lässt.
Ich habe meine Damen auch schlafend abgeholt, aber sie wurden nicht miteinander kastriert.

Ich habe sie dann auf eine warme Decke ins WZ gelegt und gewartet.🙂

Du musst halt schauen wie sie reagieren. Es kann durchaus sein, dass der Stress größer ist, wenn sie in der Box bleiben müssen.

Also mein TA macht nicht so viel Gewese um die Kastra, wenn die Fellnase jung und gesund ist.
Wir hatten selbstauflösende Fäden, keine Medis, kein Pflaster, keine Halskrause, Nachsorge nur, wenn was gewesen wäre.
Meine Mädels haben die Naht in Ruhe gelassen, nur immer schön drumherum geputzt.🙂

Also das muss jeder selber entscheiden, ob er sie in der Box lässt.
Ich habe meine Damen auch schlafend abgeholt, aber sie wurden nicht miteinander kastriert.

Ich habe sie dann auf eine warme Decke ins WZ gelegt und gewartet.🙂

Du musst halt schauen wie sie reagieren. Es kann durchaus sein, dass der Stress größer ist, wenn sie in der Box bleiben müssen.

Also mein TA macht nicht so viel Gewese um die Kastra, wenn die Fellnase jung und gesund ist.
Wir hatten selbstauflösende Fäden, keine Medis, kein Pflaster, keine Halskrause, Nachsorge nur, wenn was gewesen wäre.
Meine Mädels haben die Naht in Ruhe gelassen, nur immer schön drumherum geputzt.🙂

Hm ok denn Schau ich erstmal wie es ihnen geht und entscheide dann, ob ich sie aus dem Kennel lasse 🙂
Das mit dem warmen Platz hab ich auch schon öfter gelesen, also soll ich ihnen vielleicht auch nen Platz anbieten, wo ne Wärmflasche drunter ist?
Ja das mit den Medis habe ich mich auch schon gefragt, ob man da Schmerzmittel denn bekommt, meine Schwester hat bei ihren Kaninchen auch keine Schmerzmittel bekommen....

Ich habe sie schön warm zugedeckt.🙂
Du kannst sie ja immer mal anfassen, ob sie kalt werden.
Aber so lange haben meine gar nicht mehr geschlafen, dann sind sie auch nicht mehr liegengeblieben.
Aber ich bin eben auch immer hinterher getigert, dass nix passiert.😛

Meine haben echt keine Medis bekommen, solange alles gut läuft, würde ich das auch nicht machen.

Werbung:
Ich habe sie schön warm zugedeckt.🙂
Du kannst sie ja immer mal anfassen, ob sie kalt werden.
Aber so lange haben meine gar nicht mehr geschlafen, dann sind sie auch nicht mehr liegengeblieben.
Aber ich bin eben auch immer hinterher getigert, dass nix passiert.😛

Meine haben echt keine Medis bekommen, solange alles gut läuft, würde ich das auch nicht machen.

Ok ich denke ich werd mich auch nicht von ihnen weg bewegen und sie ständig anfassen, damit sie nicht kalt werden 😀 und wenn sie sich bewegen, werde ich die ganze Familie damit beauftragen ihnen hinterher zu laufen 😀 denn ich kann ja nicht hinter allen dreien gleichzeitig herlaufen 😛

und wenn sie sich bewegen, werde ich die ganze Familie damit beauftragen ihnen hinterher zu laufen 😀 denn ich kann ja nicht hinter allen dreien gleichzeitig herlaufen 😛

Das wird in der Tat schwierig werden, aber es dauert ja nicht lange, dann sind sie wieder fit.:pink-heart:

Das wird in der Tat schwierig werden, aber es dauert ja nicht lange, dann sind sie wieder fit.:pink-heart:

Ja das hoffe ich nachdem meine Mutti mir heute wieder Horrorgeschichten von Kastrationen erzählt hat 😱

Nicole, Halskrause haben wir bei keinem der Mädels benutzt. Schmerzmittel gab es auch keine und ich finde es auch besser, weil sie sich dann auch selbst begrenzen. Lucia war allerdings sehr viel schneller, was springen usw. anging und bei ihr entwickelte sich neben der Narbe ein Knoten. Dann haben wir sie in die TK mitgenommen und die Tierärztin erklärte uns, nachdem sie sie untersuchte, dass das häufig vorkommt und lediglich eine Ansammlung von Gewebeflüssigkeit ist, die absorbiert wird. Das war es auch und es ging auch schnell weg.
Benny lies Leoni in Ruhe, als sie die OP hatte, als ob er wüsste, dass es ihr nicht so gut geht. Leoni war nicht so geduldig, als Benny seine Kastra hatte. 😉

Im Kennel war Leoni nicht. Sie hatte aber ein warmes Kuschelplätzchen.
6717698lpm.jpg