Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Muss grad lachen 😀 das kenne ich. Nicky kann auch nur von links schmusen. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann. Und wir werden auch zärtlich geweckt, um uns zu drehen, falls wir es mal wagen "falsch"rum zu schlafen 🙂. Einfach nur süßßßß:pink-heart:

Verrückt diese Tierchen oder? :pink-heart:

Hattet Ihr nicht diese Woche die Termine in der Klinik? Erzähl mal.

A

Werbung

Nächste Woche Do. ist es bei uns endlich soweit und unser Balu zieht ein 🙂 Wir freuen uns schon total und alles ist auch schon vorbereitet. Unser kleiner hat sogar seinen eigenen Raum wenn er mal seine Ruhe braucht 🙂

Hallo ihr lieben,
Sorry dass ich ein paar Tage nicht On war aber erst musste ich mal ein bischen runter kommen und dann war hier die Hölle los
Meine Tochter war ja ziemlich krank, dann wurde es besser dann kam magendarm....
Dann hatte sie gestern Geburtstag und zu allem Überfluss ist dann sunny meine 17jährige hauskatze die bei meinen Eltern lebte über die regenbogenbrücke gegangen. Meine mum hat sich voll die vorwürfe gemacht weil sie nicht da war sondern halt hier auf jills Geburtstag
Ich bin dann heute morgen schnell hingefahren um mich zu verabschieden :-(
Mein dad hatte schon einen Sarg gebaut

Gizmo ging es vor drei Tagen sehr schlecht, da dachte ich nicht dass er den Abend noch erlebt aber seit vorgestern geht es ihm supergut 🙂
Über therapieansätze oder weitere untersuchungen bzw medikamenteverabreichung werde ich mich hier nicht mehr äußern, ich hoffe ihr versteht und respektiert das, da es bei 5 Menschen auch immer 5 Meinungen dazugeben wird. Könnte Nochwas dazu schreiben aber das lasse ich denn ich mag mich nicht streiten und ich mag weiterhin hier schön mit euch schreiben.

Das kleine Kätzchen habe ich ad acta gelegt!!!
Wie gesagt es war ne Idee weil ich es so bekommen hätte hatte da nur an tequila gedacht der in den letzten Wochen zu kurz gekommen war weil sich alles um Gizmos Krankheit drehte
Es war mir ja auch empholen worden
hatte nicht drüber nachgedacht dass es für Gizmo Stress bedeutet
Hab mich ja höflich und sachlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen ...

So, mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu ;-)

Weiterhin auf eine schöne Vorweihnachtszeit

P.s. Schön dass die Kastra gut gelaufen ist

Die "Verschollene"

hallo silke,

schön, dass es gizmo wieder besser geht.

ich habe aber trotzdem eine frage: wenn sich flüssigkeit in der lunge befindet ist ja irgendwas nicht i.o., ich denke z.b. ans herz (das problem haben wir ja leider auch). wie wäre es denn mit einem herzschall und einem grossen blutbild? das schadet dem tier doch nicht und von den kosten her ist es denke ich überschaubar. nur so kann man eine richtige diagnose stellen, oder sehe ich das falsch?

wenn es ums geld geht, können wir gern versuchen etwas zu sammeln, einen flohmarkt öffnen oder sonstwas, ich würde dich da gern unterstützen. also nicht nur geld leihen, sondern versuchen was zu bewegen und geld zu sammeln.

ich denke es gibt einige, die mitmachen würden, das war im forum schon das ein oder andere mal erfolgreich 🙂.

Hey Silke, da bist Du ja wieder!

Ich freu mich, dass es Gizmo gut geht. Ich musste die letzten Tage oft an Euch denken.

Wenn Du nicht weiter über die Therapieansätze reden willst, dann muss das eben so respektiert werden. Allerdings wäre ich froh, wenn Du uns bei (guten) Neuigkeiten auf dem Laufenden halten würdest.

Heikes Idee finde ich übrigens nicht verkehrt. Es geht hier ja nicht um ein neues Paar Schuhe für Dich sondern um den kleinen Gizmo. Wir wollen doch eigentlich alle nur, dass es ihm wieder dauerhaft gut geht und er wieder mit Tequila rumtollen kann.

Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und verkrümel Dich nicht wieder einfach so! 🙄

Hey Silke, da bist Du ja wieder!

Ich freu mich, dass es Gizmo gut geht. Ich musste die letzten Tage oft an Euch denken.

Wenn Du nicht weiter über die Therapieansätze reden willst, dann muss das eben so respektiert werden. Allerdings wäre ich froh, wenn Du uns bei (guten) Neuigkeiten auf dem Laufenden halten würdest.

Heikes Idee finde ich übrigens nicht verkehrt. Es geht hier ja nicht um ein neues Paar Schuhe für Dich sondern um den kleinen Gizmo. Wir wollen doch eigentlich alle nur, dass es ihm wieder dauerhaft gut geht und er wieder mit Tequila rumtollen kann.

Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und verkrümel Dich nicht wieder einfach so! 🙄

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, kann verstehen, dass du keine weiteren Diskussionen mehr willst, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du uns die Untersuchungsergebnisse mitteilst.

Werbung:
So ich wollte mal den ersten Tag der Kastra Revue passieren lassen... Also ich glaube so viele Sorgen habe ich mir schon lange nicht mehr gemacht 🙁

Die Mädels waren ja schon wieder 10:30 zu Hause und ich hab sie an da in Ruhe gelassen und auch in irrere Box. Jedoch machten die beiden weißen richtig Randale in den Boxen und ich habe sie dann raus gelassen... Das ging total nach hinten los, weil sie auf dem Bett nur rum gerobbt sind und nicht geschlafen haben 🙁 also, so Leid es mir Tat, setzte ich sie wieder in die Box, damit sie sich draußen nicht weh tun.
Elly (die blaue) schlief seelenruhig die Narkose aus und wirkte auch sehr fit auf mich und die beiden weißen haben immernoch tierisch Randale gemacht, bis Emmi irgendwann die Augen zu fielen. Luni machte in der Zeit weiter Randale und 18:00 machte sie dann auch endlich mal die Augen zu.
So 20:00 hab ich Elly aus der Box gelassen und sie wirkte zwar noch ein wenig neben sich, aber konnte immerhin laufen.
Luni und Emmi waren immernoch nicht fit und das Schlimme war, dass Emmi sich diesen Body halb ausgezogen hatte 🙁 wir mussten ihr den denn wieder "anziehen"... Mittlerweile sind beide auch aus der Box, aber immernoch sehr taumelig 🙁
Fazit auf jeden Fall, dass Elly alles viel viel besser verkraftet hat, wie die beiden weißen...

Und ich glaube auch zu Ahnen, woran das lag...
Ich hatte mich ja auch bei vielen Züchterseiten zwecks einer Heiligen Birma umgeschaut und da habe ich gelesen, dass Maskenkatzen eine ander Narkose benötigen... Und ich glaube das hat unsere TÄ nicht bedacht 🙁

http://www.heilige-birma-berlin.de/index2.htm

Daher habe ich das mit den Maskenkatzen... Ging es jemandem von euch auch so? Vllt dir CatsandGarden mit deiner Lucia?

Hallo Nicole, ich hab schon gewartet, dass du postest. Jetzt habt ihr es hinter euch.

Unser TA meinte, das ist Unsinn, was die Narkose betrifft. Ich hatte deswegen auch bei Lucia gefragt, weil ich das auf vielen Seiten gelesen hatte.
Die schätzen das schon ein, was sie können und nicht. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich drück euch weiter die Daumen! Das wird schon werden.

Du hast geschrieben, sie robben auf dem Bett... sie brauchen einfach ein bisschen länger. Mach dir keine Sorgen. Lucia war fit wie ein Turnschuh. Leoni brauchte länger.

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh.. Hallo Ihr Lieben,

@Nicole
Es ist schön zu hören, dass die drei Zwerginnen es hinter sich haben. Es dauert leider immer eine Weile bis sich die eine oder andere Katze/Kater aus diesen "Narkosen" erholen.

Sharif war ja Heute auch beim Dok, zwecks dieser dollen Zahnsteingeschichte. Ursprünglich sollte nur eine leichte Sedierung statt finden (also eine Ruhigstellung). Wenn er sich dann nicht während der Behandlung trotzdem so gewehrt hätte, hätte der TA auch kein stärkeres Mittel mehr verabreichen müssen (Ketamin, bzw. Ketavet)...

Naja, er torkelt hier noch fröhlich, verpeilt durch die Wohnung und denkt auch nicht daran sich einfach mal irgendwo hin zu legen um zu Schlafen :oha: ........ Aber das hat er auch nach der Blasenstein-OP so gemacht. Also ist das bei ihm wohl normal 😉
Mittlerweile schafft er auch wieder mehr als 2 Schritte, ohne umzukippen ^^

Puh, gut erstmal, dass es euch soweit gut geht!🙂

Also, ob das mit den Maskenkatzen stimmt, das kann ich nicht beurteilen.

Meine sind beide mit genau einem Jahr kastriert wurden, eine ist blue und die andere blue-silver.
Phine, die blaue, hat auch die Narkose viel schneller abgebaut. Sie konnte am nächsten Tag schon früh wieder richtig sicher springen und auch am Tag der Kastra eher laufen.
Während Nelly noch am nächsten Tag nichtmal den Sprung auf einen Stuhl, zum Glück hat sie nicht den Tisch probiert, geschafft hat und wieder runtergefallen ist.😱

Geschlafen haben meine leider auch nicht am Tag der Kastra, sondern sind durch die ganze Wohnung gekrochen.🙁

Guten Morgen an alle und danke erstmal für eure Tipps und Erfahrungen, das beruhigt mich sehr :smile:

@ catsandgarden:
Ja wir hatten unsere TÄ deswegen auch gefragt und sie meinte auch, dass das keinen Unterschied macht mit der Narkose. Na ja und sie ist ja auch die TÄ, also wird sie schon Recht haben 🙂 und wie du das hier schilderst, war es ja bei dir genau anders rum, also hat sich mein Verdacht nicht bestätigt, dass es bei Emmi und Luni an der Fellfarbe lag 🙂

@ Soeny:
Ja das macht einen richtig kirre, wenn man die ganze Zeit nur den Katzen hinterher ist, damit sie sich nicht weh tun. Wir haben ja auch ein großes Haus und viele Spring- und Klettermöglichkeiten und da müssen wir ja immer ein Auge drauf haben.
So eine Zahnsteinentfernung habe ich bei meiner TÄ auch schon mitbekommen, ist ja auch ne ganz schön blutige und schmerzhafte Angelegenheit oder?! Da wäre es natürlich besser gewesen, wenn Sharif auch mit einer kleinen Sedierung zurecht gekommen wäre, da ja eine stärkere Dosierung immer nen Risiko birgt. Aber schön, dass er trotzdem alles gut überstanden hat 🙂 Ist er denn heute immernoch taumelig?

@JK600:
Hm ja das bestätigt das, was die anderen auch schon geschrieben haben, dass einfach jede Katze anders damit umgeht. Hat deine Nelly eigentlich blaue Augen?

Sonst haben wir sehr gut geschlafen :smile: Elly schläft ja immer bei mir im Bett und die beiden weißen immer bei meinen Eltern 🙂
Ich bin natürlich ständig aufgewacht und hab geschaut, wie es Elly geht 😀 Aber die hat seelenruhig auf meinem Kopfkissen geschlafen und sich breit gemacht :smile:

Sie fressen noch sehr wenig und gehen irgendwie auch nicht von selbst ans Futter, muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal?
Gestern Abend haben sie gerade mal alle drei 100g NaFu gegessen und heute sind sie noch gar nicht dran gwesen... 😕

Werbung:
Ich dachte bei meinen am nächsten Tag, die müssen doch Hunger haben, aber die haben den ersten Tag recht verhalten gefressen, aber am übernächsten Tag, konnten sie gar nicht genug kriegen. So wars bei Sue und Murphy, Felix hat bereits am nächsten Morgen wieder ganz normal gefressen.

Ich dachte bei meinen am nächsten Tag, die müssen doch Hunger haben, aber die haben den ersten Tag recht verhalten gefressen, aber am übernächsten Tag, konnten sie gar nicht genug kriegen. So wars bei Sue und Murphy, Felix hat bereits am nächsten Morgen wieder ganz normal gefressen.

Ja deswegen ja 😀 denn ich sollte ihnen Donnerstag um 12 das Essen weg nehmen... Ich denke ja auch in ein paar Tagen ist alles schon wieder vergessen 🙂

Das mit dem Fressen ist normal. Das kommt schon wieder.

Nee, die blauen und silberen dürfen nur gelbe oder grüne Augen haben.
Meine haben beide gelbe, sie sind ja auch richtige Schwestern mit einem Jahr Altersunterschied.

Nicole, ihr habe ja ne richtige bunte Bande. Ich finde das so schön.🙂
Wenn ich nochmal zuschlage, und kann es auch planen, dann möchte ich ein blue-white Bärchen.:pink-heart:

Eines würde mich aber interessieren, man sagt ja, dass die einfarbig blauen die ruhigsten Vertreter wären.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
Ich habe ja nur den Vergleich mit Tigern, und die sind schon sehr sprung- und kletterfreudig.😀

Das mit dem Fressen ist normal. Das kommt schon wieder.

Nee, die blauen und silberen dürfen nur gelbe oder grüne Augen haben.
Meine haben beide gelbe, sie sind ja auch richtige Schwestern mit einem Jahr Altersunterschied.

Nicole, ihr habe ja ne richtige bunte Bande. Ich finde das so schön.🙂
Wenn ich nochmal zuschlage, und kann es auch planen, dann möchte ich ein blue-white Bärchen.:pink-heart:

Eines würde mich aber interessieren, man sagt ja, dass die einfarbig blauen die ruhigsten Vertreter wären.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
Ich habe ja nur den Vergleich mit Tigern, und die sind schon sehr sprung- und kletterfreudig.😀

Achso das finde ich ja interessant mit den Augen 🙂 Gelbe oder grüne 🙂 das wusste ich gar nicht, ich dachte die Bärchen haben entweder blaue oder bernsteinfarbende Augen 🙂 man lernt ja nie aus was 😀

Ja ich wollt unbedingt ne blaue Miez und meine Mutti unbedingt ne Point und so kamen Elly und Luni zu uns : ) Emmi haben wir drei Monate später zu uns geholt und sie ist die Schwester von Luni 🙂

Also wenns ums spielen geht würde ich ja sagen. Elly ist eindeutig ruhiger, als die beiden weißen 🙂 Ich sag immer, sie ist der stille Beobachter 😀
Aber die beiden weißen sind eindeutig die Kuschelkatzen 🙂
Elly kommt nur wenn sie will und denn auch nur zu mir :aetschbaetsch1: Ich Glückspilz :pink-heart:

Da

Dazu wollte ich doch noch was schreiben 😀 Wenn ich nich so vergesslich wäre ^^

Meinst du damit ne blue- point? Oder was anderes? Denn zeig mal nen Bildchen, kann mir darunter nix vorstellen? :smile:

Werbung:
hallo.. ich habe eine blaue hier zu hause. ich kann das soweit schon bestätigen dass sie sehr gechillt und ausgeglichen ist.. allerdings kann ich es nicht im vergleich zu anderen bkh tigern oder Farben sagen. ich hatte bisher nur ekh und auch ekh-mix. ich lieb die Bärchen wegen ihrem Charakter sehr und wollte deswegen auch eine😀 bin auch bald süchtig glaub ich:pink-heart:

Ja, meine haben die gleichen Augen wie eure blauen.

@missikittin

Was habe ich dir gesagt mit der Sucht nach Bärchen?:verschmitzt:

Nicole, schau mal eine Seite weiter zurück, ich glaube Soeny hat so eine in der Sig. Die finde ich so süß.

Also scheint es doch zu stimmen, dass die reinblauen die ruhigeren sind.

JK, Leoni ist sehr zurückhaltend. Schmusen, wenn sie es möchte, am liebsten mit Herrchen. Sie ist aber noch immer wie ein kleines Kätzchen mit einem Jahr jetzt. Wenn sie spielt, ist es einfach nur süß. Sie hat noch so was "Kleines" an sich. Da ergänzen sie und Lucia sich sehr gut.
8574725vdh.jpg

Benny ist lilac und eigentlich auch chillig. Ein ganz braver und verschmuster Katermann.
8548403oev.jpg

Ich glaube, man muss sich die Eltern ansehen. Denn von ihnen erben sie ja ihre Charaktereigenschaften. Jede Katze ist anders, ob Feldwaldwiesenmieze oder Rassekatze.

Lucia, unsere Ragdoll (10 Monate), ist in sich gekehrt, spielt aber sehr viel, noch neugieriger als es die Bärchen sind/waren in ihrem Alter, ist extrem menschenbezogen, nochmal anders als die Bärchen. Ich weiß nicht, wie ich es bei ihr beschreiben soll.

8431998oov.jpg

Nicole hat gesagt.:
Ja wir hatten unsere TÄ deswegen auch gefragt und sie meinte auch, dass das keinen Unterschied macht mit der Narkose. Na ja und sie ist ja auch die TÄ, also wird sie schon Recht haben
Ich würde keinen Arzt, auch nicht Tierärzte, als "allwissend" bezeichnen, Nicole. Die meisten haben auch keinen Plan von Ernährung, sonst würden sie nicht bestimmte Futter in ihren Praxen verkaufen. 😉 Am besten ist es, man informiert sich selbst und kann sich dann informiert mit einem Thema auseinandersetzen.

So - Mädels - ich muss mal aktiv werden. Sohnemann kommt uns besuchen für die nächste Woche. Muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

In Bayern schneit es ...😱 Aber ich glaube nicht, dass es liegen bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nicole, schau mal eine Seite weiter zurück, ich glaube Soeny hat so eine in der Sig. Die finde ich so süß.

Also scheint es doch zu stimmen, dass die reinblauen die ruhigeren sind.

Achso du meinst wie Sharif? Ja so ein Bärchen ist natürlich auch noch was ganz bezauberndes :pink-heart:
Aber das sind sie ja eh alle :pink-heart::pink-heart::pink-heart: