Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Aber das sind sie ja eh alle :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Genau, man könnte echt zum Sammler werden, bei den viele Farben der Bärchen.:pink-heart:

Im Vogtland hat es auch gerade geschneit, ein richtiger Schneesturm, aber viel ist nicht liegengeblieben, GSD.
Wir haben noch die Nase vom letzten Winter voll.:grummel:

A

Werbung

Eines würde mich aber interessieren, man sagt ja, dass die einfarbig blauen die ruhigsten Vertreter wären.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
Ich habe ja nur den Vergleich mit Tigern, und die sind schon sehr sprung- und kletterfreudig.😀

Huhu,

ich habe gehört das die Cremebären und Schokobärchen am ruhigsten sein sollen. Von denen kann ich es auf jeden Fall zu 100% bestätigen. Beide waren totale Komaschläfer und eher ruhig beim spielen.
Melissa ist viel, viel wilder als Lancelot, obwohl sie viel älter ist. Sie will am liebsten den ganzen Tag spielen und ist dabei total wild am rumspringen und sehr gelenkig. Lancelot guckt ihr dabei manchmal nur fassungslos zu :muhaha:

LG

Lancelot guckt ihr dabei manchmal nur fassungslos zu :muhaha:

So ist das hier auch.🙂
Phine ist ja unser Pummelchen, der sieht man die Sportlichkeit gar nicht so an. Obwohl Nelly größer und drahtiger ist, springt sie verhaltener, einfach weil sie nicht so mutig ist wie Phine.
Phine konnte schon als ganz kleines Kitten mit 13 Wochen aus dem Stand auf Schränke springen die mir bis zur Brust gehen.
Als ich sie das erste mal da oben erwischt hatte, dachte ich noch, dass sie da jemand draufgesetzt haben muss.😕
Bis ich fassungslos gesehen habe, wie sie das machte.😱
Und so ist das auch noch heute, Nelly springt zwar auch, aber nicht so verrückt.🙂

Huhu,

ich habe gehört das die Cremebären und Schokobärchen am ruhigsten sein sollen. Von denen kann ich es auf jeden Fall zu 100% bestätigen. Beide waren totale Komaschläfer und eher ruhig beim spielen.
Melissa ist viel, viel wilder als Lancelot, obwohl sie viel älter ist. Sie will am liebsten den ganzen Tag spielen und ist dabei total wild am rumspringen und sehr gelenkig. Lancelot guckt ihr dabei manchmal nur fassungslos zu :muhaha:

LG

Tja, und mein Treibauf Murphy, der dem Kleinen gerade allmöglichen Blödsinn beibringt, der stets an meiner Seite ist und mir durch die Wohnung folgt, während Sue und Felix schlafen, der überall raufspringen und klettern muss. Der ist ein cremefarbener BKH Kater. Wobei Sue (blau-creme, aber mit nur ganz wenig creme) und Felix (bicolor lilac-white) auch sehr sportlich sind, aber beide deutlich in der Figur breiter als mein Murphy, an den bringe ich einfach nichts hin, der sieht sehr dünn gegenüber den beiden anderen aus, die wirken schon im Kreuz breiter und haben auch beide etwas Bauch und wirken überhaupt stämmiger als Murphy. Wobei Murphy trotzdem sehr british aussieht, aber die Figur und ob typvoll oder nicht, ist mir ja ohnehin egal, Hauptsache meine drei Bärchen bleiben so wie sie sind, schön gelassen, verschmust und menschenbezogen und deutlich lebhafter als man es den Briten allgemein nachsagt.

Hmm hmm, weiß nicht ob ich Euch da so 100%ig zustimmen würde.

In unserem Falle hat eigentlich eher unser Omari die wilden 20 Minuten als der Sharif. Übrigens danke für die Komplimente!! Habe ich direkt mal weiter geleitet 😀 Wenn es ginge wäre Sharif wohl errötet ^^

Aber alles in allem sind die beiden schon eher der ruhigen Fraktion zu zu ordnen. Liegen lieber mal n Stündchen länger als dass sie wild rumtoben 😉

Huhu,

LG

Hier ist Ivo, unser Schokobär :pink-heart:, ganz eindeutig der ruhigere von beiden. Während Janic immer noch hinter allem her rennt, was sich bewegt, guckt Ivo ihm nur bewegungslos zu. Außer-es kommt eine kleine Alukugel vorbei :yeah: Dann kannst Du ihn rennen sehen wie einen geölten Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,
werfe nur mal schnell ein Hallo in die Runde bevor ich dann auch schon wieder weg bin.

Einen wunderschönen Guten Morgen 🙂

Unsere Mädels haben jetzt alles gut überstanden und das wichtigste ist, sie fressen und trinken wieder 🙂 als ich heute morgen aufgestanden bin, war nicht nur das Futter weg, sondern auch das ganze Wasser 🙂

Was macht ihr alle heute am 4.Advent?
Wir haben gestern eine neue Küche bekommen und sind heute wieder nur mit einräumen beschäftigt 😀 und denn wollen wir heute auch endlich mal alles weihnachtlich schmücken 🙂

Also macht euch noch einen schönen 4. Advent :smile:

Schön, dass die Mädels wieder fit sind!:pink-heart:

Was ich heute vor habe?
Jetzt habe ich gerade das ganze Haus nochmal gesaugt. Dann werde ich was zu Mittag kochen und später noch den Tannenbaum schmücken.
Das muss heute noch werden, denn diese Woche haben wir so blöde Dienste. Mein Mann nur spät und ich fast jeden Tag anders. Und dann müssen wir auch noch bis zum 24. arbeiten dieses Jahr.🙁

Viel Spaß mit eurer neuen Küche.🙂

Auch von mir einen schönen 4. Advent 🙂

Ich packe heute Geschenke ein. Mein Mann ist für ein paar Stunden beim Handball, da kann ich alles ausbreiten und verpacken 😀

Werbung:
Guten Morgen,
einen schönen 4. Advent.

Nicole, na siehst du, sie sind wieder fit. Das geht ganz schnell.
Viel Spaß mit der neuen Küche.

JK, dieses Jahr muss ich nicht viel einpacken. Die Zwillinge wurden übers Jahr mit großen Dingen versorgt und eigentlich geht es mir darum, einfach mal alle wieder im Haus zu haben und dass auch unser Zwilling 1 an Weihnachten keinen Dienst hat und hier sein kann. Letztes Jahr kam er sehr spät an am 24.12. Es gibt nur Kleinigkeiten - so richtige Wünsche hab ich gar nicht, weil ich mir immer vieles selbst kaufe, wenn ich was sehe. Die Zwilinge sind auch so -vieles kaufen sie sich selbst.

9026897rse.jpg

Andrea, das ist hier auch nicht anders. Wenn die Kinder größer sind, dann verändert sich das Weihnachten total, aber ein Baum muss sein.:verschmitzt:

Bei uns gibt es auch nur noch Kleinigkeiten für jeden, auch für die Eltern und Schwiegereltern.

Der Baum steht schon, aber dran ist noch nix. Irgendwie komm ich heute nicht so richtig voran.
Ich seh gerade, dass sich jetzt alle hier zur Ruhe begeben haben, Katzen, Sohn, Mann... alles pennt.🙁

JKA, Baum stelle ich im Laufe der Woche auf. Ich muss noch arbeiten bis 21.12.
GG hat schon frei.
Ehrlich gesagt, hätte ich am liebsten einen Katzensitter und würde mich irgendwo in die Wärme legen, aber da würde vor allem Zwilling 1 rebellieren, obwohl er gleich in der Nähe wohnt und uns oft sieht.

Ehrlich gesagt, hätte ich am liebsten einen Katzensitter und würde mich irgendwo in die Wärme legen, aber da würde vor allem Zwilling 1 rebellieren, obwohl er gleich in der Nähe wohnt und uns oft sieht.

Ich weiß nicht, ob ich Weihnachten in der Wärme froh werden könnte...
Ich war schonmal vom 27. an weg, das war okay, aber bis dahin finde ich es doch schöner hier.

Aber in den letzten Jahren haben wir hier eh Urlaubssperre den kompletten Dezember über, also ginge das überhaupt nicht.

Hallo und einen schönen 4. Advent!

Geschenke einpacken ist eine gute Idee! Da werde ich wohl sonst nicht zu kommen. Werd ich gleich mal machen.

Ich hab heute die Hütte auf Vordermann gebracht. War die letzten Tage platt wegen einer Erkältung, da bleibt so einiges liegen.

Und während ich so durch die Wohnung gewuselt bin, haben die Jungs anstatt mir zu helfen nur folgendes gemacht:

9030594iwq.jpg

9030592yag.jpg

9030600nnm.jpg

Werbung:
Hallöchen ihr lieben,
Man ist mir kalt heute, hatte wohl zu wenig schlaf ...
Also Gizmo hält sich wacker, bis auf das nichspielen würd man meinen er ist ein normaler Kater
Fieber hat er z Zt. Keins, hab eben mal gemessen dachte er wäre warm, aber das lag wohl an meinen eisfingern

hallo ihr lieben ....wünsche allen einen schönen 4 advent🙂

wir waren heute in weisweiler auf der internationalen katzenausstellung ...die züchterin meiner beiden süßen babys hat da ausgestellt und da sind wir mal schauen gefahren ...war sehr schön nur von der sphynx katze war mein kleiner sohn nicht so begestert😀....aber die züchterin war nett sie sagte er sieht doch süß aus mein kater oder kleiner ?😀😀😀
dann haben die eine züchterin mit einer exotic shorthair zum richter gerufen und man hörte nur ganz viele laute geräusche ...sie ist wohl dort etwas ausgerastet hat zwei tassen kaputt gemacht und dann kam die richterin raus ..der ganze arm zerkratzt und das blut lief nur so runter😱😱😱 ohhh mein gott hat mein sohn gesagt die frau hat sich bestimmt an den kaputten tassen verletzt😀😀😀 die katze sah ja auch so lieb aus🙄😉

So, ich muss jetzt mal was testen, so sonst verzweifel ich hier noch mit dem Handy...

Enthaarung lol:
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Juchuuuuu es hat geklappt, ich hab jetzt über ne Stunde gesucht wie ich das ohne Pc hinkriege
Schnauff