Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nicole, Halskrause haben wir bei keinem der Mädels benutzt. Schmerzmittel gab es auch keine und ich finde es auch besser, weil sie sich dann auch selbst begrenzen. Lucia war allerdings sehr viel schneller, was springen usw. anging und bei ihr entwickelte sich neben der Narbe ein Knoten. Dann haben wir sie in die TK mitgenommen und die Tierärztin erklärte uns, nachdem sie sie untersuchte, dass das häufig vorkommt und lediglich eine Ansammlung von Gewebeflüssigkeit ist, die absorbiert wird. Das war es auch und es ging auch schnell weg.
Benny lies Leoni in Ruhe, als sie die OP hatte, als ob er wüsste, dass es ihr nicht so gut geht. Leoni war nicht so geduldig, als Benny seine Kastra hatte. 😉

Im Kennel war Leoni nicht. Sie hatte aber ein warmes Kuschelplätzchen.
6717698lpm.jpg

Schön auch mal keine Horrorgeschichten zu hören, das beruhigt mich ungemein 🙂 und das mit den Schmerzmitteln finde ich auch sehr interessant und jetzt ja auch total logisch. Ist ja klar, dass sie sich mit Schmerzmitteln bestimmt eher überschätzen, als ohne. Hatte mich schon gefragt, wieso es oft keine Schmerzmittel gibt.

A

Werbung

Achso wollte noch sagen, wie schön ich das Bild von deiner Leonie finde 🙂 da schaut sie aus wie keine Elly, traumhaft schön :pink-heart:

Achso wollte noch sagen, wie schön ich das Bild von deiner Leonie finde 🙂 da schaut sie aus wie keine Elly, traumhaft schön :pink-heart:

Danke. Das ist auch eins meiner Lieblingsbilder.

Das ist ein Bild von heute Abend. Die Zeit vergeht so schnell. Man kann ihnen beim wachsen zugucken. Sie ist noch immer die zurückhaltende Mieze von unserem Dreierpack. Lucia war eine gute Wahl für sie. Sie ist immer zutraulicher und sucht auch unter Tage Streicheleinheiten. Meistens ist sie ja die Nachtschmuserin.😉
9009594yfy.jpg

Das ist ja genau, wie bei Elly, die kommt auch nur nachts zum kuscheln :pink-heart: und sonst würde ich sie auch als die zurückhaltendere bezeichnen... Emmi ist die lebhafteste 😀 Obwohl ich bei Elly oft Angst habe, dass sie manchmal zu kurz kommt. Die beiden weißen sind ein Herz und eine Seele, die schlafen auch immer zusammen und Elly bleibt da oft immer zu kurz. Wobei ich auch manchmal das Gefühl habe, dass sie das auch gar nicht will?! Spielen tun sie alle drei schön miteinander, nur kuscheln tun nur die beiden weißen 🙁

Das ist ja sehr nett von deiner Mutti!🙄 😕
Man sollte immer vom positiven ausgehen!🙂

Nee das meinte sie ja nicht böse 🙂 die macht sich auch nur Sorgen, denn Luni ist ja ihre Katze 🙂 na ja wird schon alles gut gehen 🙂 ich werd jetzt mal versuchen noch ein wenig zu schlafen 🙂 denn die Mädels müssen ja schon um 8:20 da sein 🙂

Gute Nacht an alle :pink-heart:

Werbung:
@Nicole, Alles Gute für die Kastration deiner Mädels.
Melissa ist auch erst vor 6 Wochen kastriert worden, sie hat auf die Wunde ein Pflaster bekommen und es auch dran gelassen. Beim Tierarzt meinten sie, bei den ruhigeren Tieren wäre es nicht so das Problem, das sie immer an die Wunden gehen.

Kannes sein das Nachtschmuserei bei den Briten rassetypisch ist?:aetschbaetsch1: Zumindest ein exemplar haben wir auch davon:muhaha:

LG Winceleot

Och ist dass schön, endlich mal wieder was los hier!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.

Natürlich drücke ich auch die denke ich auch an die Katzen die heute kastriert werden, aber dass wird schon, meine drei haben es Kater wie Kätzin auch bestens überstanden und ich finde es auch gut, wenn man die alle zum gleichen Termin machen lässt, dann riechen sind hinterher alle ein bißchen fremd nach TA und sind alle noch etwas benommen vom Narkosemittel, dann spielen sie hinterher nicht zu wild miteinander.

Sehr schade finde ich, dass sich Silke nicht mehr meldet, ich fürchte wir und vorallem ich, haben sie zu sehr in die Ecke gedrängt und jetzt habe ich sie vergrault, dass wollte ich wirklich nicht und ich wüßte gerne, wie es ihrem Gizmo geht. Habe ihr auch eine PN geschrieben, aber sie antwortet nicht.:reallysad:

ja einen nachtschmuser hab ich auch 🙂

Wenn ich abends ins Bett gehe, kommt auch immer mindestens eine Miez mit und morgens wenn ich aufwache, liegen 1-3 Katzen mit im Bett und sobald sie mitkriegen, dass ich wach bin, kommen alle an, dann wird noch eine Runde gekuschelt, während Dosine Nachrichten hört bevor sie aufsteht. :pink-heart:

Jetzt sind sie alle bei der TÄ und werden kastriert... schon komisch zu Hause ohne die Fellnasen 🙁

In ca. 2 Stunden darf ich sie wieder abholen und solange sitze ich vor meinem Handy und warte auf den Anruf 😀:pink-heart:

Werbung:
Jetzt sind sie alle bei der TÄ und werden kastriert... schon komisch zu Hause ohne die Fellnasen 🙁

In ca. 2 Stunden darf ich sie wieder abholen und solange sitze ich vor meinem Handy und warte auf den Anruf 😀:pink-heart:

Das klappt schon alles bei deinen Tiggggern 😉 - :grin: ich drück dir die Däumchen....

Guten Morgen!

Menno, hab mir schon wieder ne Erkältung eingefangen! Die Miezen hab ich auch angesteckt, aber die scheinen das echt viel besser wegzustecken als ich. Die sind wie immer, schniefen nur ein wenig rum.

Ja Nicole, das ist ein blödes Gefühl, dass sie nicht da sind. Und das Warten erstmal! Aber es wird schon alles gut gehen und in ein paar Tagen ist alles wieder vergessen.

Bei mir ist es ziemlich ausgeglichen. Ich habe einen "Ich-komme-nur-zum-Schmusen-wenn-ich-das-will-Kater". Das passiert dann so im Schnitt ca. 2x am Tag. Und wenn er schmusen will, dann muss ich auch schmusen, egal was ich sonst so vor habe. Dann wird gekuschelt und irgendwann steht er dann auf und legt sich neben mich aufs Sofa. Der schläft nachts immer auf dem Petfun.

Und dann hab ich noch einen "Schmusen!-Yeah Schmusen!-Komm schon Schmusen!-Wann schmusen wir endlich?-Kater". Wenn der nicht gerade mit dem anderen Unfug macht, dann ist er bei mir. Früher hat er immer auf der Brust gelegen, aber mittlerweile bekomme ich dabei Schnappatmung, weil er so schwer geworden ist. Jetzt liegt er immer auf meinen Beinen beim Fernsehen. Er tretelt auch immer wie wild auf mir rum, bevor er sich gemütlich ablegt. Und nachts schläft er auch bei mir. Aber nur auf der linken Seite. Wenn ich mal auf der rechten Seite liege, dann werde ich geweckt, damit ich mich auf die richtige Seite legen kann.

Nun hab ich sie endlich wieder bei mir zu Hause 🙂
Elly hatte wohl sogar schon Zysten 🙁 also war an der Zeit sie endlich kastrieren zu lassen, bei den anderen beiden verlief alles reibungslos 🙂

Sie sind so wach, aber noch total im delirium und wir sollen sie auf jeden Fall bis 16 Uhr in der Box lassen und ne Decke drüber machen, damit sie sich in Ruhe ausschlafen. Wir haben auch Schmerzmittel bekommen, sollen ihnen aber nicht viel geben, damit sie sich eben nicht überschätzen.
Dann haben sie auch noch einen Ganzkörperanzug an, der bis nächste Woche Freitag dran bleiben soll und dann werden die Fäden gezogen.
Das einzige, was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist Emmi, die wackelt soviel rum in ihrer Box 🙁 aber würde ich sie jetzt rauslassen würde sie ja hier total rumlaufen oder? Das soll sie ja auch nicht? 😕

also ich hab' meine nach der Kastra bzw nach einer Narkose immer ins Schlafzimmer separiert, Wassernapf und Klo rein, die Box auf- und Schlafzimmertür zugemacht. Gerade Diva war nie in der Box zu halten, sie wollte so schnell wie möglich raus ... meist hat sie sich dann aufs Bett gelegt und da ihren Rausch ausgeschlafen.

Schön, dass alles so gut gelaufen ist!

Ich hatte auch vor, meine erst noch in der Box zu behalten, da sie beim TA noch sehr wackelig waren. Aber sobald wir zuhause waren, haben sie in den Boxen Randale gemacht. Ich hab sie dann raus gelassen und bin mit ihnen im Schlafzimmer geblieben, weil da nichts zum hochspringen ist, außer das Bett. Ich habe im Bett gelegen und ein Buch gelesen, und sie haben beide links und rechts von mir brav ihren Rausch ausgeschlafen. Das war für die beiden stressfreier und entspannter. In der blöden Box hätten sie nur weiter rumrandaliert.

Werbung:
Ja ich glaub das werde ich jetzt auch gleich mal machen, wenn sie Randale macht, schläft sie sich ja auch nicht aus 🙁 bin jetzt erstmal aus dem Zimmer in der Hoffnung, dass sie dann bei mehr Ruhe, eher einschlafen... Werd aber gleich mal schauen gehen und wenn sie noch Randale macht, rauslassen 🙂

Gut, dass sie es überstanden haben und du auch!:pink-heart:

Wenn jemand Randale in der Box macht, dann würde ich denjenigen echt rauslassen.
Das ist dann weniger Stress.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.🙂

Also ich hab sie jetzt rausgelassen auf meinem Bett in der Hoffnung, dass sie gleich schlafen 🙁 keine Chance die krabbeln nur rum und Emmi wäre sogar fast vom Bett gefallen... Trotz aller Randale lasse ich sie lieber in der Transportbox, da können sie sich wenigstens nicht weh tun 🙁

Guten Morgen!

Menno, hab mir schon wieder ne Erkältung eingefangen! Die Miezen hab ich auch angesteckt, aber die scheinen das echt viel besser wegzustecken als ich. Die sind wie immer, schniefen nur ein wenig rum.

Ja Nicole, das ist ein blödes Gefühl, dass sie nicht da sind. Und das Warten erstmal! Aber es wird schon alles gut gehen und in ein paar Tagen ist alles wieder vergessen.

Bei mir ist es ziemlich ausgeglichen. Ich habe einen "Ich-komme-nur-zum-Schmusen-wenn-ich-das-will-Kater". Das passiert dann so im Schnitt ca. 2x am Tag. Und wenn er schmusen will, dann muss ich auch schmusen, egal was ich sonst so vor habe. Dann wird gekuschelt und irgendwann steht er dann auf und legt sich neben mich aufs Sofa. Der schläft nachts immer auf dem Petfun.

Und dann hab ich noch einen "Schmusen!-Yeah Schmusen!-Komm schon Schmusen!-Wann schmusen wir endlich?-Kater". Wenn der nicht gerade mit dem anderen Unfug macht, dann ist er bei mir. Früher hat er immer auf der Brust gelegen, aber mittlerweile bekomme ich dabei Schnappatmung, weil er so schwer geworden ist. Jetzt liegt er immer auf meinen Beinen beim Fernsehen. Er tretelt auch immer wie wild auf mir rum, bevor er sich gemütlich ablegt. Und nachts schläft er auch bei mir. Aber nur auf der linken Seite. Wenn ich mal auf der rechten Seite liege, dann werde ich geweckt, damit ich mich auf die richtige Seite legen kann.

Muss grad lachen 😀 das kenne ich. Nicky kann auch nur von links schmusen. Sowohl bei mir, als auch bei meinem Mann. Und wir werden auch zärtlich geweckt, um uns zu drehen, falls wir es mal wagen "falsch"rum zu schlafen 🙂. Einfach nur süßßßß:pink-heart: