Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
500g zusammen, dann fressen meine weniger. Je Mietze ca. 150 - 200g NaFu + ein kleines Schälchen TroFu.

Meine beiden sind total unterschiedlich. Mogli gibt immer Köpfchen und legt sich, kaum bin ich auf dem Sofa hinter mich ans Kopfende und schmust um Hals und Kopf rum. Er ist eher der unruhige Schmuser, aber dafür der innige Kuschler.

Filou ist auch schmusig aber er legt sich meist an meine Seite oder auf meinen Bauch und schläft dann mit mir. Er hält ganz still und kann so ewig liegen.

Oberschnurrer sind sie beide. So schön! :pink-heart:

A

Werbung

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage....😳

Meine beiden Jungs bekommen ja derzeit noch so viel Futter wie sie wollen.
Das sind dann schon mal bis zu 900 gr (manchmal noch mehr) am Tag.
Na ja, sie wachsen ja auch noch. So weit so gut.
Ich verteile das auf ca 6 Mahlzeiten / Tag. Um 6 das erste und so um 22 h das letzte. Stelle aber nie immer was hin. Wenn Napf leer dann leer. Sonst würden sie nur davor sitzen. (Hab es versucht)

Aber wie bitte soll ich das machen, wenn sie nicht mehr so viel fressen dürfen?
Und wie viel sollen / dürfen die Bärchen dann fressen (Erfahrungswerte? )
Reguliert sich der Dauerhunger von selbst????

Ich finde die Frage nicht blöd... 🙂 Unser George Clooney schob rein was ging und als er mit 10 Monaten schon deutlich über 5 kg hatte, fürchtete ich, er würde platzen.

400-500g schaffte er allein auch locker, obwohl wir sog. hochwertiges Futter geben.

Das regulierte sich aber von allein. Mit etwa einem Jahr pegelte sich das auf etwa 200-230g Nassfutter (vet-concept, Auenland, Almo Nature, Grau) ein, bei BARF ist er noch so verfressen, da schafft er auch mehr.

Seit er ungefähr 12-14 Monate alt ist, hält er sein Gewicht konstant bei 6,7kg und schiebt auch nicht mehr unkontrolliert in sich hinein. Er läßt sogar noch was im Napf 😉

Danke für eure Antworten, was das Fressen betrifft.

Mina, unsere alte Katze lies auch immer Bröckchen in der Schüssel. Wenn das Gelee weg war, blieben sie liegen. Das Futter von Real Nature und Animonda hat längst nicht so viel Gelee und sie fressen jetzt auch nicht mehr so viel.
Wir haben Futter stehen für sie, aber wenn sie satt sind, reicht es. Nur abends werden wir überfallen, wenn die Schüsseln leer sind. Man braucht nur "hmmm" zu sagen und sie kommen gerannt.

Lottchen, interessant sind die Größenunterschiede unsere Katzen trotz fast gleichen Alters.🙂

Wegen weichen Stuhl und Durchfall... viele Futtersorten, die standardmäßig angeboten werden, haben Inulin als Inhaltsstoff. Das ist die Ursache. Als wir hier im Forum nachlasen und dann genauer auf die Inhalte schauten haben wir gewechselt und seitdem hatte Benny nichts mehr. Bei Leoni hatten wir nicht das Problem. Im Moment sind sie nicht wählerisch. Unsere alte Katze musste immer eine Auswahl an verschiedenen Marken haben.

Schnurrer sind sei beide. Leoni spricht sehr viel mit ihrem Bruder, mit uns wenn sie spielen will. Sie legt ihr Spielzeug vor unsere Füße. Benny fängt das auch an. Benny quasselt mehr... wie ein Baby, liegt auf dem Rücken im Arm
Ich musste über den Ausdruck Grobmotoriker lachen. Das ist Benny. Leoni ist die feine Kleine, ganz anders. Sie sind immer um uns, folgen uns überall hin und liegen bei uns. Leoni ist keine Schoßkatze und wenn sie toben will, hat sie auch nur das im Sinn.

Im Bett sind sie beide. Gestern lies uns Leoni das erste Mal wissen, dass es nun Zeit wäre, ins Bett zu gehen. Das machte unsere alte Katze auch. Sie saß dann vor der Couch. Benny liegt bei meinem Mann im Arm, Leoni mittendrin oder am Fußende. Bei mir schlafen sie nicht, ich bin wohl zu unruhig. 🙄

Tagsüber kann ich leider hier nicht teilnehmen. Nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden mit Namen eingehe.

Die Leoni in einer ruhigen Minute
6237532nqr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage nicht blöd... 🙂 Unser George Clooney schob rein was ging und als er mit 10 Monaten schon deutlich über 5 kg hatte, fürchtete ich, er würde platzen.

400-500g schaffte er allein auch locker, obwohl wir sog. hochwertiges Futter geben.

Das regulierte sich aber von allein. Mit etwa einem Jahr pegelte sich das auf etwa 200-230g Nassfutter (vet-concept, Auenland, Almo Nature, Grau) ein, bei BARF ist er noch so verfressen, da schafft er auch mehr.

Seit er ungefähr 12-14 Monate alt ist, hält er sein Gewicht konstant bei 6,7kg und schiebt auch nicht mehr unkontrolliert in sich hinein. Er läßt sogar noch was im Napf 😉

Danke für deine Antwort.
Ich muss meine beiden Racker echt mal wieder wiegen.
Hochwertig gebe ich ja auch. RN, Grau, Mac´s und Ropocat.
Zwischendruch mal ein Küken was aber nur von Jasper gefressen wird oder mal ein paar Stückchen Rindfleisch bzw Geflügel. Aber auch das frisst im rohen Zustand nur Jasper. Für Edward bitte anbraten...:grin:

Was für ein Küken 😕

Werbung:
ein tiefgekühltes Küken.... kann man so kaufen,

für mich ists aber nichts!

...ach so... :verstummt:

ich finds ja eklig 😱

mhm... ich auch.

Ich fütter auch hochwertig, fast nur Nafu, und auch mal Rohfleisch (Rindergulasch) aber das mit den Küken könnte ich nicht. Ich habe hierz.B. einen Teilzeitfreigänger, Apache sein Name, und das ist die absolute Killermaschine, Babyhasen, kleine Vögel, Mäuse, Maulwürfe.... und mir tut das immer so leid. Ich kann ihn dannauch nicht loben wenn er mit die Beute auf die Terrasse legt und das ich das nicht kann hat er auch schon gemerkt. Und was macht er jetzt? Er legts den Nachbarn hin :stumm:

Werbung:
:omg:
Super!

😕
Ich fütter auch hochwertig, fast nur Nafu, und auch mal Rohfleisch (Rindergulasch) aber das mit den Küken könnte ich nicht. Ich habe hierz.B. einen Teilzeitfreigänger, Apache sein Name, und das ist die absolute Killermaschine, Babyhasen, kleine Vögel, Mäuse, Maulwürfe.... und mir tut das immer so leid. Ich kann ihn dannauch nicht loben wenn er mit die Beute auf die Terrasse legt und das ich das nicht kann hat er auch schon gemerkt. Und was macht er jetzt? Er legts den Nachbarn hin :stumm:

Was heisst Teilzeitfreigänger? Ich möchte und muss meinen beiden auch irgendwann Freigang geben, da wir ein kpl. offenes Haus haben und ich kaum verhindern kann dass sie im Sommer raus gehen.
Wie machst du das? 😕

Hey, nicht das ihr mich hier für Herzlos haltet...
Ich hatte auch ziemliche Bedenken und hab lange überlegt ob ich es mache oder nicht.
Beim ersten Mal hab ich die Jungs ins Badezimmer gelockt, ihnen die Küken gegeben und die Tür hinter mir zu gemacht und mich vor das TV gesetzt.
So nach 45 min mal schauen gegangen...
Inzwischen bleibe ich so lange dabei bis Jasper anfängt zu fressen... Und dann nix wie raus...

Und was die Küken angeht. Die stammen alle aus "Überproduktionen" und wären so oder so getötet worden... Das rede ich mir zumidest immer ein.
So geht es einigermaßen. Und die Jungs finden es toll....😱

Meine Kater werden ab jetzt Vegetarier :aetschbaetsch2:

Wollte ihr noch ne eklige Einzelheit wissen?

Katzen mögen bei Mäusen wohl die Köpfe und die Galle nicht. Das weiß ich daher weil hinter unsleren Terrassen ist eine Gemeinschaftswiese und dort liegen im Sommer immer unzählige Köpfe und Gallen :stumm: alles Apaches Werk!!!

@Lottchen1 ich lasse ihn im Sommer morgens raus und Sascha lässt ihn irgendwann wieder rein. ich bestimme also wann er geht und wann er kommt. Unser grosser Vorteil ist allerdings das Sascha, mein Mann, in der Siedlung in der wir wohnen Hausmeister ist, d.h. das eigentlich immer einer zuhause bzw. in unmittelbarer Umgebung ist. Unsere Mädels wollen nicht raus, sind eher ängstlich. Wie das jetzt mit den 3 Neuzugängen wird weiß ich noch nicht. Wenn Sie möchten und ich sie für vorsichtigt genug erachte dürfen sie es natürlich!

Werbung:
@louve1975 sind die federlos??

Das ist der Vorteil bei Küken...
Die sind restlos verschwunden....:grin:

Ja aber sind da vorher Federn dran? Und die essen alles auf?? Wie lange dauert das? Ich würde dann vielleicht doch mal versuchen eine der Katzen damit im Bad einzusperren? Sind die so gross wie eine halbe Hand?

schätze mal so groß wie ein ei 🙂 werden ja nicht umsonst eintagsküken genannt

jemand ne ahnung wo man die auch in kleineren Mengen bekommt? hab bis jetzt immer nur Pakete mit 200 Stück oder 100 gesehen oO