Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wir haben das noch gar nicht getestet mit der Badewanne. Sie hüpfen zwar rein, aber ich denke mehr aus Neugier oder? Unsere alte Katze trank nur fliessendes Wasser, keins vom Napf. Wenn sie vorm Waschbecken miaute, wenn wir im Bad waren oder auf das Waschbecken hüpfte, hatte sie Durst.

Lila BKH wären also Aristokraten.. das erklärt, dass die Maus uns nur zuweilen ihre Schmuseeinheiten zukommen lässt. 🙂 Benny schmust immer und schon ein Leckerchen bringt ihn zum Schnurren.

Indigo, dein armer Kater. Hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen.

Mina - deine Ängste verstehe ich, aber wenn du die Katze nicht für die Zucht gekauft hast, würde ich sie auf jeden Fall kastrieren. Das ist richtig Stress für eine Katze.

Danke für euer Feedback. Ich war mir nicht sicher, ob ein Wochenende ausreicht. Dann bin ich beruhigt. Aber Sorgen mach ich mir natürlich auch, vor allem nachdem wir erst unsere Katze einschläfern lassen mussten vor nicht allzu langer Zeit. Ich denke aber positiv. Außerdem kam ich schon in den Genuß eine rollige Katze zu erleben vor langer Zeit und das war grausam (für uns und sie). 😉

Mondcat, danke für's Lob. Hat Spaß gemacht, das Makro mal an der Katze zu testen und nicht nur im Garten.

Gestern habe ich meine gewogen. Letztes Mal wog Leoni mehr. Jetzt ist es umgekehrt. Sie sind jetzt 4 und 4,5 Monate alt.

Leoni 2,1 kg
Benny 2,3 kg

6230472sel.jpg


6230473ukp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ja, das wollte ich euch auch noch fragen, meine Maus ist ja schon über 6 Monate und wiegt immer noch 2,2 Kilo, ist ist etwas wenig, oder? Sie frisst aber dreimal am Tag so einen 100gr Beutel und würde wohl auch 10 essen 🙂

Sorry für die Qualität meiner Bilder, ich mache immer Schnappschüsse mit dem Handy, weil bis ich die Kamera hole, ist sie schon wieder über alle Berge 🙂

6230460xrd.jpg

6230534saw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer Futter draussen und begrenzen sie nicht. Ich denke, jede Katze ist anders, was das Gewicht betrifft oder? Deine ist ja auch ein Energiebündel. Leoni übrigens auch - flitzt immer. Die verbrennen schon viel Energie.
Wir füttern Real Nature und Animonda. Sie lieben es. In den anderen Futtern ist viel Zucker usw. und Unbekanntes drin. WAs füttert ihr? Trockenfutter haben wir auch stehen - falls doch was ausgeht, wenn wir nicht zuhause sind, dazu natürlich Wasser und Katzenmilch als Leckerli.🙄 So kannten sie es auch von der Züchterin.

Deine Kleine ist wirklich hübsch!
 
Also bei uns steht auch immer Trockenfutter, von Purina One und Wiskas, frisst sie aber nur im Notfall, wenn 5mal maunzen und anspringen noch nicht geholfen haben.

Der TA meinte zu mir über 300gr Nassfutter nicht geben, also trau ich mich net. Nassfutter bekommt sie ehrlich gesagt hauptsächlich das von Cachet vom Aldi in den Beutelchen, hatte die Züchterin auch ab und zu.
Ist das schlecht?

6230789aib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Futter kenne ich nicht, aber warum um Himmels Willen hat der TA von einer größeren Menge NaFu abgeraten? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Unsere durften udn dürfen so viel Nassfutter mampfen wie sie wollen, vor allem solange sie noch wachsen, ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. Lass am besten das Whiskastrofu weg, das ist nicht so gut. im Whiskas-Nafu ist Zucker, ob im Trofu auch, weiß ich nicht. Nafu ist eh besser. Und wenn die Süße so aktiv ist und noch jung, dann wird sie halt auch viel Hunger haben. 🙂

*ächz* Mann... sorry für eventuelle Vertippsler, ich hab ne Katze auf der Tastatur. *gnah*
 
Bei dem purina steht nicht so viel Rohasche, drum hab ich das genommen und auf dem Aldi Nassfutter auch.
Mein TA meinte, man soll nicht übertreiben und 300gr ist für ne kleine Katze genug, aber sie bekommt jetz mehr. 🙂
Momentan hat sie so ne Phase, dass sie das Gelee ableckt und paar Brocken isst und so 5 Stück einfach im Napf lässt und auf neues wartet. Bis jetzt hab ichs so gemacht, dass ich sie ab und zu warten hab lassen, bis sie es ausgegessen hat, manchmal leer ich es aber auch aus und tu Neues rein. Ist sie einfach nur wählerisch, oder sind diese Bröcken, die sie übrig lässt, vielleicht schlecht?
 
Werbung:
Bröckchen überlassen wird hier auch gern gespielt. Nach einer gewissen Zeit tu ich die reste weg und fülle neues Futter auf. das Übergelassene ist nicht schlecht, aber irgendwann für die Katzen einfach zu alt. Wenn's erst mal angetrocknet ist, bleibt's liegen.
Das Purina TroFu wird hier auch gern mal zwischendurch geknabbert. Vom Aldi das LUX in den 415 g-Dosen wird hier auch supergern gefresen, allerdings nur die Stückchen. Unsere Katzen sind leidenschaftliche Paté-Verweigerer.
Und was die Menge angeht - junge Katzen dürfen ruhig so viel fressen wie sie wollen, da muss man sich noch nicht sorgen, dass sie evntuell zu schwer werden. Gerade bei so jungen Flummis nicht. 🙂 Deine Maus ist sowas von süß!
 
Sie wird langsam mäkelig, würd ich sagen! 😉 Natürlich wird sie immer mehr stehen lassen, wenn es ihr mal nicht so sehr passt, wenn du ihr immer was neues hinstellst!
Und Kitten bis zu einem Jahr dürfen ruhig soviel fressen, bis sie satt sind!
TroFu is übrigens generell nicht wirklich gut! Du kannst dich dazu ja mal ein bisschen in den entsprechenden Ernährungsthreads einlesen. 🙂
 
Ach ja, das wollte ich euch auch noch fragen, meine Maus ist ja schon über 6 Monate und wiegt immer noch 2,2 Kilo, ist ist etwas wenig, oder?
Meine gehören auch zu den eher leichten. Zumindest der kleine Filou.
Mogli wiegt mit etwas über 4 Monaten 1,9kg, Filou mit knapp 4 Monaten nur 1,4kg.

Mogli war lange auch ein Leichtgewicht aber es kam wie es meine TÄ vorausgesehen hat, auf einmal gings ganz schnell und jetzt haben wir fast 2kg.

Das wird schon!

Wir füttern hier übrigens Animonda Carny und vom Feinsten, Macs (was aber nicht so geliebt wird), PetNature, Tiger und auch hin und wieder Cachet Schalen vom Aldi. Dazu steht immer ein Schüsselchen Trockenfutter von Royal Canin oder Hills. Weil wir untertags arbeiten sind.

Einen schönen guten Morgen und einen tollen Tag wünsche wir euch! 🙂
 
Also dass die übrig gelassenen Brocken austrocknen, zieht hier schonmal gar nicht, Madame hat nämlich einen sich durch Infrarot selbstöffnenden Futternapf, der das Essen nicht austrocknet.
Paté liebt sie schon, aber sie ist sehr empfindlich mit dem Darm, bekommt sofort Durchfall, auf Juniorfutter auch. Nur das von Aldi geht reibungslos.
Das Animonda hab ich schon gesehen, aber ist halt bissl teuer.

Bei Lachs hat sie einmal neben dem Futterschüsselchen gescharrt 🙂 Aber irgendwann dann doch gegessen.

Eure Bärchen sind auch unglaublich hübsch, ich kann mich da gar nicht entscheiden, was ich noch für eins will, die creme und blau sind auch so schön!
 
Kannst Du eigentlich bestätigen, dass die Farbe etwas über den Charakter aussagt? Mir haben die blauen Kitten bei der Züchterin auch gefallen, sie meinte aber, die Cremies seien besser für Kinder geeignet, die Blauen seien die "Aristokraten".
Mein rötlicher Tommy ist auf jeden Fall ein Energiebündel. Lustig ist auch, dass er total verrückt nach Wasser ist (hatte ich auch schon bei meinem rötlichen Perserkater).
Gestern hat meine Tochter gebadet und er ist zu ihr in's Wasser gesprungen 😱. Gut, er ist sofort wieder geflüchtet, aber sobald ich im Badezimmer bin, springt er in die Badewanne und hofft, dass ich den Wasserhahn aufdrehe 😀.

So einen Tommy hätte ich gern noch hier!
Das mit den Farben habe ich auch gehört....

Bei uns ist das so, das Carl dem Gustaf immer den Vortritt lässt. Fang ich an mit Carl zu spielen (egal was) SCHMEISST sich Gustaf mitten rein. Er ist eh so ein bißchen "haben, haben, haben wollen" gesteuert - viel Fressen, viel Spielen, von allem einfach viel 😉 Der Süße!
Gustaf ist aber auch, was den Spieltrieb angeht mit über 120% ausgestattet.
Mein Freund hatte sein Verhalten letztens so schön formuliert: "Gustaf ist in allem was er tut der absolute Grobmotoriker!"
Dafür lässt sich Gustaf eigentlich alles gefallen. Kinder hätten sicherlich ihren Spaß. Und von der 2 jährigen Nichte, die letztens zu Besuch war, hat er sich kein bißchen aus der Ruhe bringen lassen. Gustaf ist ein Charakter-Kater, der den ganzen Tag irgendwas zu erzählen hat!
Carl ist etwas sensibler. Er ist die (Spiel-)Beute lieber 2 Minuten am Beobachten bevor er zuschlägt.
Irgendwie ist er der schlaue von den beiden :stumm:
Wenn wir Besuch bekommen ist er der erste der Begrüßen geht und Köpfchen gibt. Morgens und abends ist für ihn hingebungsvolle Kuschelzeit. Und das am liebsten über Stunden. Er signalisiert eigentlich ständig Liebe!
Außerdem sind alle seine Bewegungen Matrix! Ein toller Akrobat....
Gustaf 🙄 ist wie ich schon sagte grobmotorisch (was aber zu 20% sicherlich an seiner Hüfte liegt).

Auf Kontakt mit Wasser waren bisher beide noch nicht scharf 🙂 Hätte ja schon sehr gerne auch noch so nen roten Wasserkater.... :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich hätte gern noch so einen Carl 🙂
Bei Mina sind die Schmusezeiten eher kurz gefasst und nur wenn sie will.
Spielen, spielen, spielen! Vor ein paar Wochen hab ich das mit dem Laserpointer ausprobiert, weil mir mein Arm fast abgefallen wäre, aber da ist sie dann so hibbelig geworden, das hab ich dann wieder sein lassen. Hatt auch Angst um ihre Augen.

Hab schon Fotos von Katzen gesehen, die an der Leine im Swimmingpool schwimmen :grin:
Aber ich denke Mina steht eher auf die plätschernde Variante aus dem Wasserhahn.:grin:
Sie trinkt da auch viel lieber draus, als aus ihrem Wasserschüsselchen.
 
Ja, der Carl ist wirklich ein ganz süßer, er hat dieses ganz typische BKH Köpfchen, das mir so gut gefällt :pink-heart:.
@Mina: Bei dem Foto, auf dem Deine Maus auf dem Rücken liegt, dachte ich zuerst, das ist unser Tommy, die beiden könnten wirklich Zwillinge sein !!!

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich gerne noch eine blauen Kater und eine Point Katze, da würde mich meine Familie aber für verrückt erklären 😉.

Ach ja, Tommy wiegt übrigens mit gerade mal 4 Monaten 2,1 kg, wird bestimmt mal ein stattlicher Kater :verschmitzt:.
 
Ach ja... wenn man könnte wie man wollte :pink-heart: Dann...ja dann. Und dabei habe ich wahrscheinlich schon bedeutend mehr Katzen als die meisten.....
 
Hm, dann habe ich wohl zwei Aristrokaten, die es nicht wissen...:grin:

Edward springt gern mit in die Dusche, es stört ihn gar nicht wenn er nass wird. Sobald er Wasser hört ist er da.
Schmusig sind sie beide ohne Ende. Nur manchmal versucht Edward zu beissen oder zu Krallen. (Es wird aber langsam besser)
Jasper schmeisst sich immer jedem der die Wohnung betritt vor die Füße.
Generell sind sie sehr zugänglich, auch bei fremden Besuchern. Jeder wird sofort begrüßt.

Hm, was sie wiegen weiß ich aktuell gar nicht. Würde schätzen Edward so um die 4 kg und jasper so 3,5 kg.

Bei uns gibt es Grau, Mac´s, Ropocat, RN, ab und zu mal ein Schälchen oder Beutel Miamor.
Trofu nur im Fummelbrett.
Was die Restebröckchen angeht das kenne ich auch... Aber die vermische ich dann einfach mit frischem Futter und dann wird es auch gefressen.
Ständig was stehen hab ich allerdings nicht. Sie bekommen über den Tag verteilt ca 5-6 Mahlzeiten. Das sind dann insgesammt so um die 800 gr.

Werde am WE mal versuchen neue Bilder von den beiden zu machen.
 
Beim zweiten Bild von Tommy dachte ich auch, das ist meine Mina, sie sehen sich verdammt ähnlich. 🙂 Sind wahrscheinlich auch gleich groß, wenn sie schon gleich wiegen, der Kater meiner Schwester ist auch 4 Monate und schon größer als sie, ist aber auch ein Main Coon 🙂

Jaja, das mit altes Futter unters neue hab ich auch schon probiert, aber irgendwie durchschaut sie den Trick, danach liegen wieder die Brocken drin 🙂

Vor ein paar Tagen hab ich die Hausmarke von Fressnapf gekauft und prompt hatte sie wieder extrem weichen Stuhlgang. Jetzt probier ich mal ein paar von euren genannten Sachen.
 
Werbung:
Mal hallo in die Runde sag. Schön, dass es so viele Liebhaber der Knuddelbärchen gibt. Find die Bilder von euren Schönheiten alle total süß.

Ich zähle mich eigentlich seit der Sheba-Werbung auch dazu, also zu den Liebhabern dieser Rasse. Und nun bin ich seit Oktober letzten Jahres Dosine eines Exemplares in blau.

Der zuckersüßeste Kerl den ich mir überhaupt nur vorstellen könnte und ich hab mich so unendlich in seine Kulleraugen und die großen Tatzen verliebt, dass der Kumpel, den wir ihm noch dazuholen wollen ebenfalls ein Brite werden soll. Allerdings möchte mein Schatz gern ein langhaariges Modell. Wenn es so weit ist, darf ich bestimmt auch von dem hier ein paar Bilder posten oder? :pink-heart:

Und ich kram mal in der Bilderkiste nach ein paar schönen Schnappschüssen meines Flauschis.
 
Meine Bärchen wiegen jetzt 1,8kg (Lissi) und 2,0kg (Moritz) und sind heute 4 Monate und 4 Tage alt 🙂 Ich dachte schon, mein Moritz wäre ein Schwergewicht, aber anscheinend ist er das gar nicht 😉

Die beiden fressen gemeinsam ca. 500g Grau, Animonda, Bozita, Schmusy oder Real Nature. Dazu gibt es tagsüber immer ein bisschen TroFu (max. 20g).


Ich habe (bevor die beiden zu uns gezogen sind) öfters gelesen, dass BKH`s lieber neben ihren Dosis als auf ihren Dosis liegen würden... das kann ich ja mal überhaupt nicht bestätigen (was mich aber sehr freut 🙂 ). Die beiden verfolgen einen auf Schritt und Tritt und wollen auch immer auf einem liegen bzw. Moritz stellt sich nachts gerne als Schal oder Mütze zur Verfügung ;-)
 
Ich habe (bevor die beiden zu uns gezogen sind) öfters gelesen, dass BKH`s lieber neben ihren Dosis als auf ihren Dosis liegen würden... das kann ich ja mal überhaupt nicht bestätigen (was mich aber sehr freut 🙂 ). Die beiden verfolgen einen auf Schritt und Tritt und wollen auch immer auf einem liegen bzw. Moritz stellt sich nachts gerne als Schal oder Mütze zur Verfügung ;-)

Hm, würde ich mit jein beantworten. Jasper liegt gern auf mir drauf. Sobald ich irgendwo sitze oder liege ist er da.
Edward legt sich aber wirklich eher neben mich.
Im Bett liegt Edward über mir auf dem Kopfkissen (meist eine Pfote auf meinem Gesicht ) und Jasper liegt irgendwo zwischen meinem Freund und mir.
Allerdings sind sie nicht jede Nacht im Bett. :sad: Schade eigentlich
 
Meine Beiden sind jede Nacht mit im Bett...egal wo sie sind oder was sie machen, wenn ich ins Bett gehe ,folgen sie mir. Lissi legt sich immer ganz brav auf meinen Bauch oder an die Seite und Moritz, der alte Grobmotoriker 😉, versucht immer mit seiner Schnauze in mein Nasenloch zu krabbeln, anschließend wird ein Nest in meinen Haaren gebaut, um sich dann wie ein Schal um meinen Hals zu legen...wahlweise (wenn ich auf dem Bauch schlafe) legt er sich auf meinen Hinterkopf und lässt dann die Pfote ins Gesicht baumeln 🙂

Aber ich liiiiiiebe die beiden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben