Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Entschuldigt bitte aber ich habe noch mehr Fragen.

Die sind doch gefroren ne? Ihr taut die also auf, müssen die denn körpertemp. haben? Oder einfach kalt aus dem Kühlschrank zum Verzehr anbieten?

A

Werbung

Oh, ihr habt ja ein grausliges Thema gerade 🙂
Nene, so sehr ich Mina liebe, sowas bekommt sie nicht! Mir grausts schon bei dem Nassfutter. 🙂

Heute gabs ein neues Spielzeug eine "Springmaus". Die beiden stehen total drauf! Und ich hab gleich mal Foddoooos gemacht für euch...

Und wenn wir vom Spielen müde sind, dann kuscheln wir uns zusammen ein... :pink-heart:

6242851eym.jpg

6242863tzl.jpg

6242887xrd.jpg

Ohh. :pink-heart::pink-heart: Deine beiden sind so süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich liebe Britisch Kurzhaar ja sowieso. 🙄

Uuuuuultra-süüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mogli ist ganz schön gewachsen, findet ihr nicht auch? :smile:

Werbung:
Im Futterhaus. Da gibt es die zu 4 Stück.
Ja, sind in etwa so groß wie eine Hand.
Jasper schafft 2 Stück in gut 45 min....:aetschbaetsch1: Und zwar restlos.
Sogar die Fliesen werden anschl.meist noch gereinigt....:yeah:

Oh ja dieses Ding lieben meine beiden auch. Leider habe ich Laminat und sie schieben es quer durch die Wohnung. Also bekommen sie es nur wenn wir nicht da sind. Aber die Spielschiene ist der Hit bei uns. Da hocken sie mitunter stunden vor. Ball hin, Ball her

Groß ist er geworden und so hübsch! Wenn ich mir noch ein Mogli und nen Tommy hole, wird das dann zu viel 😕
Kann mich garnich mehr entscheiden....

Ach vier ist doch nicht zu viel 😉 da kenn ich ganz anderes....

Und ich kann dich sooo verstehen, möchte ja noch ein Mädchen. Eine blue oder lilac point oder eben eine lilac einfarbige...

Unser Name Leila will ja wieder vergeben werden 😀

Ach vier ist doch nicht zu viel 😉 da kenn ich ganz anderes....

Und ich kann dich sooo verstehen, möchte ja noch ein Mädchen. Eine blue oder lilac point oder eben eine lilac einfarbige...

Unser Name Leila will ja wieder vergeben werden 😀

Ja, genau, der Trend geht eindeutig zur Viertkatze 😀.
Lilac point oder blue point gefällt mir auch so gut, blaue Augen und dieses zarte "grau" im Gesicht :pink-heart:.
Oder halt auch ein blaues Bärchen :pink-heart:.
Aber erstmal freue ich mich auf unsere Cremie-Dame, mal sehen wie unser verrückter Tommy reagiert, wenn er sie sieht :zufrieden:.

Anhänge

• 19.12.10g.jpg
    19.12.10g.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 40
Heute gabs ein neues Spielzeug eine "Springmaus". Die beiden stehen total drauf! Und ich hab gleich mal Foddoooos gemacht für euch...

ha, lustig, das haben wir auch diese Woche gekauft runtergesetzt im Fressnapf für umgerechnet 3 Euro :yeah: ist das das mit dem Motor, also wo die Maus alle 20 Sekunden von alleine läuft? die beiden hier findens auch ganz lustig... ansonsten stehen sie auch auf die Schiene mit dem Ball...

Werbung:
Bärchenalarm 🙂

6244733hyp.jpg

6244735kku.jpg

6244736lzh.jpg

Zum Thema Küken: ich wollte meiner Sternchenkatze etwas gutes tun und habe (als strenge Vegetarierin) Küken aus dem Futterhaus geholt...es war eine Katastrophe 🙁 Unter Tränen habe ich dieses Küken aufgetaut und ihr im Garten serviert...und dann wollte sie es nicht einmal! habe die restliche ndrei dann im Garten begraben 🙁. Somit hat sich das Thema Küken erledigt 😉

Guten Abend,
ich werd auch zur Vegetarierin, wenn ich das lese. Ich müsste die Küken auch beerdigen.😉 Ich wusste gar nicht, dass es das für Katzen gibt. 😱

Florinchen - Bennys Zwilling .. wie süß! Schöne Aufnahmen.

Mogli ist wirklich gewachsen. Der ist einfach drollig. Ich ertappe mich schon dabei nach Züchtern in Bayern zu suchen.. aber eigentlich reichen uns zwei.

Sherrymaus, meine alte Katze hat nur mit den Mäusen gespielt, nie gefressen oder angefressen. Einmal lag ich auf der Couch und sie marschiert mit Maus im Mund ins Haus. Ich geriet in Panik, jagte sie raus und sah, die Maus zappelt noch. Meine Katze konnte meine Panik nicht verstehen. Ich wollte nicht loben, sondern rief immer nur: "Lass sie fallen." Den Blick von ihr werde ich nie vergessen, voller Unverständnis für meine Panik. Irgendwann lies sie Maus fallen, ich Katze hoch und rein ins Haus. Die Maus war dann später weg.

So.. und nun bin ich müde. Gute Nacht.

Ohhh, ich glaub ich brauch noch ein Schokobärchen, wenn ich die Fotos so sehe, außerdem würde das zu rot sehr schön passen 🙄
Aber ich will ja auch ein graues und ein creme und ein Wiskas.... hmm Couch raus, Kratzbaum rein 🙂

Wie sieht denn dieses Brett aus? Das Springmausding brauch ich auch, obwohl Mina von dem Scratch and Play Teil nicht soooo begeistert ist, da schiebt sie nur ab und zu die Kugel einmal rum, aber ich glaub ihr ist das zu laut oder zu schnell und der Puschel wird auch ignoriert. Dafür ist sie total wahnsinnig nach Schuhbändern, mein Freund hat schon dreimal auswechseln müssen 🙂

@Florinchen: hast du ein Bild gepostet? Ich kann es nicht sehen !!

Werbung:
Guten Abend,
ich werd auch zur Vegetarierin, wenn ich das lese. Ich müsste die Küken auch beerdigen.😉 Ich wusste gar nicht, dass es das für Katzen gibt. 😱

Florinchen - Bennys Zwilling .. wie süß! Schöne Aufnahmen.

Mogli ist wirklich gewachsen. Der ist einfach drollig. Ich ertappe mich schon dabei nach Züchtern in Bayern zu suchen.. aber eigentlich reichen uns zwei.

Sherrymaus, meine alte Katze hat nur mit den Mäusen gespielt, nie gefressen oder angefressen. Einmal lag ich auf der Couch und sie marschiert mit Maus im Mund ins Haus. Ich geriet in Panik, jagte sie raus und sah, die Maus zappelt noch. Meine Katze konnte meine Panik nicht verstehen. Ich wollte nicht loben, sondern rief immer nur: "Lass sie fallen." Den Blick von ihr werde ich nie vergessen, voller Unverständnis für meine Panik. Irgendwann lies sie Maus fallen, ich Katze hoch und rein ins Haus. Die Maus war dann später weg.

So.. und nun bin ich müde. Gute Nacht.

Benny und Moritz sehen wirklich aus wie Zwillinge 🙂

Meine Sternchenkatze hat mri auch immer die Mäuse vom Garten ins Haus geschleppt... zum einen als Geschenk für mich und zum anderen, weil es so "lustig" ist, die Mäuse über die Fliesen zu schießen 😱 Meistens hab ich sie dann gelobt und im nächsten Moment geschrien: Papaaaaaaaa!!! 🙂
Wenn ich alleine war, hab ich immer zu ihr gesagt, dass sie jetzt fünf Minuten hat und dann muss die Maus komplett tot sein...danach hab ich dann die Katze kurz weggesperrt und die Maus begraben.

Ich würde auch so gerne noch ein drittes Bärchen zu mir holen, aber ich habe halt Bedenken, weil mir viele abraten und meinen drei geht nicht gut und vier geht bei mir definitiv nicht, schon allein wegen der Wohnungsgröße.

@catsangarden so eine Geschichte habe ich auch erlebt. Muss etwas weiter ausholen. Apache ist ein richtiger Strassenkater, superlieb aber völlig autark und 10 kg schwer :wow: (er barft sich ja schließlich selbst)!!! Unsere terrasse ist mit einem 80 cm Jägerzäun eingezäunt. Diesen Zaun hat Apache soprungtechnisch nie geschafft. Ihr müsst euch das so vorstellen.... Wir sitzen draussen, Apache versucht den Zaun zu erklimmen, bleibt oben hängen, kommt nicht vor und nicht zurück. Ich stehe also auf, natürlich ohne zu lachen, ich will ja nicht das er sich schämt :aetschbaetsch1: und hebe ihn so ganz nebenbei über den Zaun. So war es immer, bis zu seiner ersten Maus.

Es war Sommer wir sitzen alle draussen, er kommt mit einem Affenzahn angerannt und überspringt den Zaun mühelos mit fast einem Meter Abstand. Mir stand der Mund offen :wow:Er rennt also in unsere Wohnung und ich denk mir schon so das da was nicht stimmt. Ich also hinterher und beim laufen höre ich schon das jämmerliche Fiepen. Es war eine Maus...und bei diesem Sprung hat er leider irgendwelche Nerven verletzt, d.h. sie konnte nur noch die Vorderbeine bewegen. Hinterbeine waren gelähmt. Ich habe den Kater so angeschrien. Könnt ihr euch nicht vorstellen. Ihn hats natürlich überhaupt nicht gestört. Das Ende vom Lied war total aufgelöst heulte und mein Nachbar die Maus mit dem seinem Schlappen erlösen musste... :dead:

Ich glaube ich lass das doch mit den Küken!!!

Ja, dieses Problem bekommen wir nicht, weil wir eine kleine Hauskatze bleiben. Wenn ich Mina rauslassen würde, die würde die komplette Familie mitbarfen 🙂

Aber wir wohnen in ner Großstadt und ich hätte viel zu viel Angst, sie da rauszulassen.

Unsere ältere Katze bei meinen Eltern bringt zu Ostern und Weihnachten Geschenke 🙂 Die restliche Jahreszeit traut sie sich nicht, weil meine Mutter sie dann wochenlang nicht mehr ansieht, wenn sie ne Maus bringt.
Ich hab auch ne lustige Geschichte, da hab ich noch zu Hause gewohnt und kam frühmorgens mal die Treppe runter ohne Brille (bin sehr kurzsichtig) und locke sie so zu mir her, bis ich sehe, dass ihr Mund ungewöhnlich groß und unförmig ist... bis ich dann erkannte, dass die Maus noch mit ihrem Popo raussah. Ich hab gebrüllt wie am Spieß, sie lässt vor lauter Schreck die Maus fallen und diese natürlich fröhlich durch die ganze Wohnung. Ich hab mich dann im Zimmer reingesperrt und meine Mutter stand im Garten und konnte nicht mehr ins Haus (wir haben beide panische Angst vor Mäusen). Das Essen in der Küche kochte fröhlich über, aber keine von uns konnte den Herd ausschalten... bis sich dann auch ein Nachbar erbarmte und bei uns Mäusefänger spielte. Die Maus lebte übrigens noch und war unverletzt 🙂
Also Mäuse hat sie niemals wieder gebracht, zweimal im Jahr bringt sie nen Vogel, zur Osterzeit halt so ganz kleine Küken, da könnt ich sie immer....