Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
... Wir haben nämlich auch ein weißes Stoffsofa das sicher nicht mehr lange weiß sein wird das kann man jetzt schon nach 4 Wochen sehen.

Hehe, wir haben uns vor kurzem ein neues Sofa geleistet (sozusagen Weihnachtsgeschenk von Freunds Mama 🙂) und ich wollte soooo gerne eins in weiß, bzw. hell. Letztendlich haben wir uns dann doch für schwarz entschieden, was ja eindeutig schmutzresistenter ist. Leider sieht man da jedes einzelne Katzenhaar und jeden Fussel.... 🙄😀 Hätten wir uns eigentlich denken können, aber für uns kam eben nur schwarz oder weiß in Frage! 😳 Müssen wir eben öfter mal mit der Fusselrolle drüber! 😉

A

Werbung

Wir haben ein braunes Sofa aus groben Stoff. Klingt jetzt häßlich, ist es aber nicht.
Und da sieht man keine Haare und trotz des Kratzens sieht es noch ziemlich gut aus. Aber wer weiß wie das in zwei Jahren ist😀

Ja genau das wäre jetzt auch meine Wahl, ein braunes Stoffsofa aus gröberem Webstoff find ich schön und ist wohl am pflegeleichtesten.

Wir das eigentlich besser wenn die ihre Krallen besser unter Kontrolle haben?
Ich meine das Sofakrallen...😕

Ja genau das wäre jetzt auch meine Wahl, ein braunes Stoffsofa aus gröberem Webstoff find ich schön und ist wohl am pflegeleichtesten.

Wir das eigentlich besser wenn die ihre Krallen besser unter Kontrolle haben?
Ich meine das Sofakrallen...😕

Bei uns nicht.
Samson bleibt immernoch gern "hängen". Und beide denken das Sofa sei der 4. Kratzbaum🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ja so wird das hier auch gehandhabt, hatte aber gehofft dass das etwas besser wir 🙄

So ist es eben.... und trotzdem lieben wir sie :pink-heart:

Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Katerchen in red tabby hast. Steht die Farbe nicht in Deinem Kaufvertrag?

mmm, überall steht "creme", er sieht meiner Meinung nach auch anders aus als die "red tabbies". Ist eigentlich auch egal. Für uns ist er der tollste und schönste Kater der Welt :pink-heart:

Anbei noch ein Babyfoto mit Schwesterchen.

Anhänge

• Tommy1.Besuch12.12.10a.jpg
    Tommy1.Besuch12.12.10a.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
20110116-193912-871.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193918-786.jpg
bildercache_80x15.gif

Mein BKH-Kater ist cremefarben, laut den Papieren und Stammbaum, da war nichts rotes dabei und auch kein Vorfahre mit Tabbyzeichnung und er war sogar als Deckkater vorgesehen, um die cremefarbene Linie zu verstärken. Je nach Licht sieht er mehr creme oder leicht rötlich aus, er hat noch die Geisterzeichnung, die oft bei cremefarbenen BKHs vorkommt, manchmal dann noch verschwindet oder bleibt je nachdem, ich hätte nichts dagegen wenn die Zeichnung bleibt. Murphy ist jetzt 9 Monate alt.

Also ich finde auch, dass er von der Farbe eher aussieht wie meine rote Maus, bei mir stand auch red drin. Manchmal sieht sie in bestimmtem Licht aber auch sehr hell und cremig aus. 🙂
Würden gut zusammenpassen die zwei 🙂

@Simpat und @Mina,

ich denke, Tommy liegt von der Farbe her irgendwo zwischen Euren Schätzchen. Vielleicht sieht er doch ein bisschen mehr wie Murphy aus...
Auf jeden Fall habt Ihr beide hübsche Exemplare 🙂.
Mina, ich denke schon, dass unser Tommy bald ein Auge (oder auch zwei) auf Deine Maus werfen würde 😀

LG,

Nikraut

Ja, ich finde auch, dass dein Tommy einen kleinen Tick heller ist, aber wo rot aufhört und creme anfängt... find ich total schwierig.
Unsere Züchterin hatte nocht einen etwas älteren Wurf in creme da, da war schon ein sehr deutlicher Unterschied zu Mina, auch ihre Mama ist creme, glaub das sieht man nur im direkten Vergleich.
Oh ja, seit ein paar Tagen sucht Mina auch anscheinend schon nach so süßen Typen wie deinen Tommy, aber ob das schon die richtige Rolligkeit ist... dafür ist sie glaub ich noch zu brav und zu jung (?), nur ganz selten ein kleiner Maunzer hier und da. 🙂

Werbung:
Ja, ich finde auch, dass dein Tommy einen kleinen Tick heller ist, aber wo rot aufhört und creme anfängt... find ich total schwierig.
Unsere Züchterin hatte nocht einen etwas älteren Wurf in creme da, da war schon ein sehr deutlicher Unterschied zu Mina, auch ihre Mama ist creme, glaub das sieht man nur im direkten Vergleich.
Oh ja, seit ein paar Tagen sucht Mina auch anscheinend schon nach so süßen Typen wie deinen Tommy, aber ob das schon die richtige Rolligkeit ist... dafür ist sie glaub ich noch zu brav und zu jung (?), nur ganz selten ein kleiner Maunzer hier und da. 🙂

Tja, mit 6 Monaten könnte das langsam anfangen, 😉.
Tommy interessiert sich im Moment noch mehr für's Spielen, Fressen und Raufen, das dürfte sich aber in ein paar Monaten ändern 😀.

Ja, er ist ja auch noch ein bisschen klein für alles andere 🙂
Stellst du ein paar mehr Bilder ein ? *liebguck* dein Tommy ist sooo süß echt! Er hat ein ganz ganz tolles Gesicht, gefällt mir unheimlich gut (komm gleich klauen 😉)

mal eine blöde frage, habt ihr schon mal einen bkh mit blauen augen gesehen 😕

Ne. Gibts das?😕

Werbung:
Unsere Salti (BKH, lilac tortie point) hat blaue Augen, ganz hellblau...

Ja, er ist ja auch noch ein bisschen klein für alles andere 🙂
Stellst du ein paar mehr Bilder ein ? *liebguck* dein Tommy ist sooo süß echt! Er hat ein ganz ganz tolles Gesicht, gefällt mir unheimlich gut (komm gleich klauen 😉)

Ja klar, muss nur suchen. Die Fotos, die ich mit meiner Kamera mache, sind immer sooooo groß, die müsste ich noch irgendwie verkleinern 😕.
Übrigens ist Tommys Mama eine bildhübsche red point BKH mit blauen Augen, womit auch die eben gestellte Frage nach BKHs mit blauen Augen beantwortet ist.

Anhänge

• 30.1.11a.jpg
    30.1.11a.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 39