Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Anbei ein allgemeiner Link zum Thema Impfen:

http://www.schmusekatzen.de/impfen.htm

Es ist wohl mittlerweile nachgewiesen, dass durch Impfungen Sarkome (bösartige Krebgeschwüre) enstehen können. Bei Katzenseuche und Schnupfen ist das Risiko angeblich viel geringer als bei Leukose, das hängt mit den Impfstoffen zusammen. Manchmal entsteht direktn ach der Leukose-Impfung in kleiner Knubbel, der kann entweder eine ganz harmlose Impfreaktion sein oder sich eben so einem Sarkom entwickeln. In vielen Fällen endet das früher oder später tödlich.

Ich muss gestehen, dass ich wie gesagt vorbelastet bin, ich hab mit meiner Katze einen 20-monatigen Krebskampf verloren und in dieser Zeit habe ich mich extrem mit dem Thema beschäftigt, daher bin ich auch so vorsichtig.

Bei richtigen Freigängern, die viel Kontakt zu anderen Katzen haben, ist aber eine Leukose-Impfung unerlässlich.

A

Werbung

Ich habe meine 2 (7+8 Monate) gestern im Zuge der Femurkopfresektion meines Gustafs kastrieren lassen.
Eben aus deinem genannten Grund Eva, hätte ich eigentlich am liebsten damit gewartet bis sie ein Jahr sind....
Nun sind sie ab!!

Ja ich überlege auch ob ich sie nicht noch später kastrieren soll.
Meine TÄ meinte am besten wäre es mit ca. 9 Monaten.
Aber vorher will ich sie nicht raus lassen weil sie als unkatrierte Kater sicher sehr weit laufen und dann hab ich Angst dass sie unters Auto kommen.

Jetzt macht ihr mir auch noch Angst mit den Impfspritzen.....

Oh je oh je.... :sad:

Hallo
ja, ich habe beide in Bayern gekauft bei der gleichen Züchterin - daher gleicher Papa - nur andere Moms.

Unsere bekommen keinen Freigang, werden aber auf jeden Fall gegen Leukose geimpft. Eine Katze an Leukose sterben zu sehen ist nicht lustig. Das hat GG schon erlebt. Sie könnten doch mal entwischen.

Ich möchte mal bei einer Firma in München anrufen und wegen einer Balkoneinfassung nachfragen. Dann können sie im Sommer auf den Balkon, aber ich will auch nicht, dass der Balkon verschandelt aussieht. Schau'n wir mal. Wie wir das mit Terrasse usw dann machen, muss ich sehen .. im Sommer lebe ich im Garten, das ist eins meiner Hobbys.

Gechippt werden sie bei der Kastration. Leoni wird mit 6 Monaten, Benny mit 7 oder 8 Monaten kastriert. Da keine der Kater bei der Züchterin markierten, hoffe ich, dass sich das vererbte bei ihm. Zu früh möchte ich ihn nicht kastrieren lassen.

Unsere "Sternchenkatze" durfte nur raus, wenn wir zuhause waren und das funktionierte gut. Allerdings blieb sie nicht nur im Garten und ich hatte immer Angst, dass sie jemand mitnimmt, da sie sehr freundlich war zu allen.

Was sie jetzt wiegen, weiß ich nicht. Kann ich aber am Wochenende mal rausfinden.

6194772yqy.jpg

Jetzt les ich das mit dem Impfsarkom... macht mir keine Angst. Wir haben ja noch Zeit. Das muss ich mich schlau machen.

Achso dann haben wir keine Geschwister, meine sind aus BaWü. Es soll euch keine Angst machen, es ist nur auch sehr schlimm eine Katze an einem Fibrosarkom sterben zu sehen, die sch... Teile werden unglaublich schnell riesengroß. Die Chance dass deine Hauskatzen wirklich weglaufen und dann von einer Leukosekranken Katze gebissen wird, ist glaube ich verschwindend gering. Jeder muss das natürlich selber entscheiden, ich wäre nur froh gewesen, wenn mich jemand damals darauf hingewiesen hätte.

Meine Bärchen sind wahre Traumkatzen! Heute auf der Fahrt waren sie total brav, beim chippen auch und danach wurden sie von allen im Wartezimmer bewundert wie hübsch und süß sie doch seien 🙂 besonders Moritz fand das natürlich total toll ;-)

Werbung:
Petra, ich hab dir eine PN geschickt.

Florinchen, das kann ich gut nachvollziehen, dass du Angst hast. Nach deinem Hinweis habe ich noch etwas nachgelesen im Internet. Das ist wirklich schlimm. Wir werden es wirklich nochmal überdenken.

Ein paar Fotos von vorhin

6197801cud.jpg

6197802hdw.jpg

littledreamer.jpg

Parsley mal wieder :pink-heart:

Parsley ist wunderhübsch :pink-heart:
Schöne Aufnahme!!
Den Dartagnan find ich auch ein Bild von Kater! Welche Rasse hat er?

Zuletzt bearbeitet:
Mady, was für ein schönes Katerchen!

Wir zeigen euch heute unser 1. (!) Auf-dem-Rücken-lieg-Bild!

Filou beim Bauchikraulen.

6200261ekq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lottchen, der ist so süß! Die könnte man den ganzen Tag knuddeln, nicht wahr?

6202738ezu.jpg

Und das schöne ist, Filou ist wirklich so ein kleiner Schmuser.
Der kann Stunden bei mir liegen und schmusen (wenn nicht gerade Spielzeit ist). :pink-heart:

So ist Benny, Lottchen. Der fordert die Schmuseeinheiten ein. Nachts schläft er bei meinem GG im Arm. 😎
6203047epx.jpg

pic.php
[/url][/IMG]

Salti und Atari

:pink-heart: Wie schön, Deine beiden haben die Tonne schon in Beschlag genommen.

Werbung:
Sehr schick Sherry!!!! Scheint gut anzukommen :verschmitzt:

Ja der Kratzbaum ist hier der Hotspot :aetschbaetsch2: da liegt eigentlich immer einer drauf/drin man kann sich aber auch prima hoch- und runter jagen um dann mit einem riesen Satz auf dem Kopf der schlafenden Dosine zu landen (unsere Couch steht direkt daneben). Da ist man wieder wach, sag ich euch :wow:

cimg24437B5ZJ.png
[/url][/IMG]

nochmal Atti, diesmal auf der Hängematte

Sherry, unsere nehmen auch alles, was im Haus für Katzen zur Verfügung steht, in Beschlag. Wir mussten ja einen etwas größeren Kratzbaum kaufen, als wir sie bekamen. Unsere Sternchenkatze hat ja einiges hinterlassen für die Kleinen.

Schaut mal - am 4.2. sind sie 2 Monate bei uns. Sie sind ganz schön gewachsen.
6208893uue.jpg