Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Florinchen, wir haben ja auch ein lilac BKH Katerchen und ein blaues BKH Mädchen, auch unsere ersten. Ich bin so vernarrt in sie.

Lottchen - wann sind deine geboren? Unsere am 15. und 29.9.2010. So ein Chocobaby würde mir auch gefallen. Kann ich ihn mal ausleihen? Er hat auch so große Pfoten.

Ich mag alle, die ich hier sehe, sie dürfen uns alle besuchen oder dauerhaft bleiben, falls sie Asyl brauchen.
smilie_happy_010.gif
smilie_engel_020.gif


Guckt mal hier ... es ist nur ein Englischfehler am Ende, aber ich hatte keine Lust es nochmal hochzuladen. Video ist vom Sonntag.
 
A

Werbung

Catsandgarden, welcher deiner Bärchen ist denn am 29.9.geboren? An dem Tag sind meine auch geboren 🙂 zu uns dürfen übrigens auch alle Bärchen zu Besuch, oder für immer ;-), kommen.
 
Das lilac Katerchen ist am 29.9. geboren.

Im Moment liegt er oben auf der Couch in voller Länge ausgestreckt und schläft den Schlaf der Gerechten - bis es wieder rund geht. 😎
 
Mogli ist ein Tag später geboren. Am 30.09. und der kleine Filou sein Halbbruder am 15.10.

Ja er hat inzwischen richtig große Pfoten, denke er kommt nach seinem Papa und wird ein richtig Großer. Ich stell gleich mal Bilder vom Papa von den beiden ein.
Filou dagegen ist bisher noch sehr zart. Aber vielleicht sind das auch die 2 Wochen Altersunterschied, die man jetzt noch merkt.
 
Das ist der Papa meiner Jungs. Ein richtiger Brocken und ich hab das Gefühl Mogli mit seinen großen Tatzen kommt nach seinem Dad

6190490ggj.jpg
 
Benny schlägt auch nach seinem Papa, aber die Kater sind sicher etwas größer. Leoni wiegt etwas mehr wie er, ist aber in der Form "eleganter". Er ist so typisch Brite .. das Kerlchen hat ein Becken .. wenn er auf einem herum hüpft, merkt man jeden Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja zeig doch mal!

Hier noch die Mütter von Mogli und Filou. Mit ihren Kleinen.

6190714ebt.jpg
 
6190779zol.jpg
 
Nicht dass dein Benny ein Bruder von meinen beiden ist?? hast du ihn aus Bayern? Meine Kleinen werden heute gechippt.

Wieviel wiegen eure "Katzenkinder" denn momentan?
 
Gechippt? Heisst das du lässt sie raus?

Denke ja gerade auch über Freigang ab Sommer nach..... Da wir so schön in Grünen wohnen.

Mogli wiegt gerade 1,8kg (er ist am 30.09. geboren)
Filou weiss ich grad gar nicht.....
 
Werbung:
Kilian ist ein Creme Kater without Ghostmarking wenn ich mich nicht irre...was auch immer das zu bedeuten hat.....

Cremefarbenen BKH haben oft eine Tigerzeichnung (Geisterzeichnung) die sich manchmal noch verliert, aber oft auch immer zumindestens leicht zu erkennen bleibt, die hat Kilian nicht er ist solid creme bzw. "without Ghostmarking" ohne Geisterzeichnung.
 
Sie dürfen eigentlich nur auf zwei große gesicherte Terrassen raus, ob sie in den Garten dürfen ist noch nicht ganz entschieden. Wenn dann aber wirklich nur unter Aufsicht (d.h. wenn jemand zu Hause ist) in den Garten. Der Chip ist nur zur Sicherheit...falls in den nächsten 15-20 Jahren mal eingbrochen wird oder das Haus brennt und die beiden entwischen (ja ich hab sehr komische Gedankengänge 😉).

Lissi wiegt ca. 1,7 kg aktuell und Moritz ca. 1,9kg (beide am 29.09.) geboren.

Meinst du ich sollte mir das chippen ersparen?

Sind eure Kleinen gegen Leukose geimpft (soweit sie keine Freigänger sind bzw. nur in den Garten gehen)?
 
Ja zeig doch mal!

Hier noch die Mütter von Mogli und Filou. Mit ihren Kleinen.

6190714ebt.jpg

Bei dem zweiten Kitten von links oder auch ganz rechts könnte ich sofort schwach werden :pink-heart: wäre genau die Farbe die ich noch gerne irgendwann als dritte Katze mir wünsche, so blue/lilac-creme-white, also white-tortie mit blau oder lilac und creme oder halt schildpatt mit weiß, so genau kenne ich mich mit den Bezeichnungen auch nicht aus. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die tortie Babys waren lange zum Verkauf.....

Ganz links, das ist mein Mogli.

@ Florinchen: Ich möchte meine schon raus lassen. Und auch jetzt hab ich mir schon Gedanken gemacht was wäre wenn sie entwischen oder die Putzfrau nicht aufpasst oder Einbrecher kommen ;-)
Werde meine auch bald chippen lassen, dann wenn sie kastriert werden.
Quasi in einem Aufwasch.
Du bist also nicht allein mit deinen komischen Gedanken!

Hab aber auch Angst wenn die dann Freigang haben. Ist zwar super ruhig aber dennoch kann ja immer was passieren.
Aber drin halten geht kaum da wir ein kpl. offenes Haus haben mit offenen Zimmern im Wohnbereich und einer riesen Fensterfront die man öffnen kann. Die kann ich im Sommer ja auch nicht zu lassen. Das ist unsere "Terrassentüre". :grummel:
 
Zum Glück bin ich nicht alleine mit meinen Gedanken..eine Möglichkeit wäre auch noch, dass die Putzfrau sie klaut, sie findet die beiden nämlich so süß 😉

Bei uns siehts ähnlich wie bei euch aus, da würde normalerweise eine reine Wohnungskatze nicht gehen. Meine Sternchenkatze war so erzogen, dass sie nur in den Garten gegangen ist, wenn jemand zu Hause war, das hat sie auch sehr geliebt. Jetzt ist es aber so, dass ich noch zu Hause wohne und wir dieses Jahr aus einem großem Haus zwei abgetrennte Wohnungen machen inkl. neuem Dachstuhl usw. es wäre dann so, dass ich oben wohne mit zwei großen Terrassen und mein Vater unten. Ich weiß aber nicht, ob ich die beiden dann diesen Sommer noch in den Garten lassen soll bzw. ob ich sie überhaupt dahin lassen soll oder ob ihnen die Terrassen nicht reichen. BKH´s sind ja zum Glück nicht so die großen Freigänger.
Lässt du die beiden dann gegen Leukose impfen?
 
Werbung:
Ja auf jeden Fall lasse ich sie gegen Leukose impfen.

Möchte die beiden auch erst nach der Kastra raus lassen, in der Hoffnung dass die Kater dann nicht mehr so lange und so weit weg gehen....

Hat da jemand Erfahrung?
 
Ich bin am überlegen wegen der Leukose-Impfung, da die beiden ja max. in den Garten gehen und die Leukose-Impfung stark in Verdacht steht, für Fibrosarkome ursächlich zu sein (ich bin Fibrosarkom-geschädigt).

Wenn ein Kater nicht kastriert ist, geht er wirklich ewig weit weg (das können 100km sein). Du hast durch die Kastration natürlich keine 100%-ige Garantie, dass er nicht auch mal etwas weiter weg geht, aber er wird ziemlich sicher nur in seinem begrenzten Revier bleiben.

Wann lässt du ihn kastrieren? Ich lasse das bei beiden gleichzeitig machen mit ca. 6 Monaten.
 
Kannst du mir das mit dem Fibrosarkom erklären?

Ich lasse das auch mit 6 Monaten machen - beide aufeinmal.
Also wenn Filou 6 Monate ist. Also im April...

Bei zu früher Kastra kanns bei Katern lt. meiner TÄ zu Harngries-Problemen kommen.
 
Ich habe erst gestern mit meiner TÄ übers Impfen gesprochen, meine sind ja Wohnungskatzen und werden nur gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, aber wegen dem Impfsarkom das kommt wenn vermehrt bei Leukoseimpfung vor, wichtig, hier nicht zwischen den Schulterblättern impfen lassen sondern nur am Bein. Tollwut hat auch ein gewisses Risiko. Leider haben Katzen halt eine allgemeine Empfindlichkeit gegen Spritzen, deswegen sollten sie wirklich nicht mehr als nötig gespritzt werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben