Felizitas
Forenprofi
Wieder wunderschöne Bilder von Euch.... uns geht es soweit gut - es wird bei mir nur mit sehr langen Zähnen gefressen..... hmmmmmmmmmmmmmm......
Ich kriege im Moment nicht mehr wie 100g in zwei Katzen - für mich viel zu wenig...... Trockenfutter habe ich schon gekürzt.... es sind höchstens 10 Brocken im Futternapf....
Im Moment bin ich etwas ratlos - heute kommt wieder eine Bestellung von Zooplus mit einem weiteren Lieblingsfutter der beiden..... puhhhhh - ich habe hier dann 9 verschiedene Sachen.... von Sandras Tieroase kommt morgen auch noch viel an....
Die Züchterin meinte, ich sollte das Futter nach einer Stunde wegstellen.... aber dann habe ich Angst, dass Max -mein Kleiner- viel zu wenig abbekommt....
Max frisst wenn dann nicht sein Futter (für Kitten) sondern Paulas Futter... dann habe ich beiden nur Kitten Futter hingestellt und dasssssssssssssssss mag Paula aber nicht so gerne... puhhhhh
Heute Morgen gab es Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft und beide haben sich drauf gestürzt!!! Das Futter liegt immer noch im Napf, weil beide ab und an noch rangehen....
Ich habe einfach nur Angst, dass Paula und Max zu wenig bekommen....
Beide müssen sich wohl noch ein bisschen an mich gewöhnen..... hmmmmmmmmmmmmmm
Ich würde auch kein Kittenfutter geben. Bei den hochwertigen Sorten kannst du ganz normales füttern. Ich würde das Futter auch stehen lassen; bin damit immer gut gefahren. Allerdings habe ich immer nur so viel in die Schüssel gemacht, wie sie innerhalb von 3-4 Stunden aufgefressen haben. Sie müssen bis zur nächsten Fütterung wieder Hunger haben, sonst kann es dir passieren, dass sie mäklig werden. Tunfisch würde ich nur ganz selten geben. Zum Einen hat Tunfisch viele Schadstoffe und zum Anderen brauchst du den Tunfisch, um im Krankheitsfall überhaupt noch etwas zu haben, was die Katze frisst. Trofu gibt es hier auch nur sehr wenig und nur im Fummelbrett. Trofu macht satt. Wenn du sie vom Nafu überzeugen willst, müssen sie Hunger haben. Probiere auch nicht mehrere Sorten pro Tag aus, aus Sorge, dass sie dir sonst verhungern. Konsequenz ist wichtig. Lies mal hier:
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm
Zuletzt bearbeitet: