Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Da waren wir heut das erste Mal mit unsren Süßen beim TA und da sagt die doch wohl, unsere Mira darf auf keinen Fall dicker werden!? 😵
Sie wiegt jetzt mit 6 Monaten 3,3kg!! Wofür ist sie denn ein Bärchen!!??

Und unsere kleine Meggi hat Flöhe...weiß der Teufel wo sie die her hat...*gruml*
Sie ist grad mal eine Woche bei uns. Hab die Züchterin gleich kontaktiert und die hat dann gleich die MutterMietz "durchsucht" und die neuen Besitzer der anderen Kitten gefragt. Keine der Katzen hat Flöhe. Ich frag mich echt wie das sein kann, Mira hat auch keine...

Bin für heute echt bedient :/

Hallo Mira,
dachte ich melde mich auch mal wieder zu Wort 😉 Das Sie nicht zunehmen darf, ist ja wohl Quatsch. Mit 6 Monaten ist sie noch voll im Wachstum und darf bzw. soll sogar so viel fressen wie sie will. Meine beiden haben mit 6 Monaten 4,4 kg gewogen, sind allerdings auch Kater. Also mach dir man keine Sorgen, das ist auf keinen Fall zu dick.

A

Werbung

Es steht nicht gut aus für meinen kleinen roten. Ich bin nur noch am heulen. Das Fieber geht nicht weg. eine Niere ist kaputt.
Das darf doch nicht sein 🙁

Ich habs auch bereits in deinem anderen Thread gelesen :sad: tut mir wirklich furchtbar leid. Ich würde allerdings auch nochmal in eine gute Tierklinik fahren.
Drück euch beiden die Daumen, dass noch alles gut wird.

Es steht nicht gut aus für meinen kleinen roten. Ich bin nur noch am heulen. Das Fieber geht nicht weg. eine Niere ist kaputt.

Du arme es tut mir leid für dich. Ich drücke dir Daumen das vielleicht doch noch alles gut geht. Ansonsten mußt du ihn erlösen auch wenn es sehr schwer ist.:sad::sad:

Das tut mir so leid....kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst....hatte das gleiche im Januar mit meiner alten Katze 🙁

Das tut mir so leid für euch! So etwas ist immer schwer zu ertragen. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft, das durchzustehen!

Ach Giulie, das tut mir so leid!!

Werbung:

ich hab's grad nachgelesen, es tut mir wirklich leid und von hier aus sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, wie schon andere geschrieben haben, fahr mit dem kleinen Roten in eine TK und hol' dir eine weitere Meinung ein ... ich denk an euch!

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!!!!

Auch wir drücken hier natürlich die Daumen.

Ich hab hier noch ein paar Bilder von heute und auch eine Frage an euch.
Oskar macht mir ein paar Sorgen :reallysad: Er versucht nun immer öfters Ivo zu besteigen!!! Er gibt Nackenküsse und kriecht dann von hinten rauf. Ivo ist der Kleinere. Die beiden sind jetzt genau 13 Wochen alt.

Interpretier ich das falsch oder ist Oskar frühreif? Oder ist das vielleicht ganz normales Geraufe=?

Hier nun die Bilder:

Anhänge

• Tag 3 - 1.jpg
    Tag 3 - 1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 53
  • Tag 3 - 2.jpg
    Tag 3 - 2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 50
  • Tag 3 - 3.jpg
    Tag 3 - 3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 52

Oskar macht mir ein paar Sorgen :reallysad: Er versucht nun immer öfters Ivo zu besteigen!!! Er gibt Nackenküsse und kriecht dann von hinten rauf. Ivo ist der Kleinere. Die beiden sind jetzt genau 13 Wochen alt.

Interpretier ich das falsch oder ist Oskar frühreif? Oder ist das vielleicht ganz normales Geraufe=?

Hier nun die Bilder:

Max besteigt Paula auch .... aber dann bekommt er eins auf den Deckel :grin: und dann ist Ruhe im Karton...

Hier nun die Bilder:

Die beiden sind zum Knutschen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Oder ist das vielleicht ganz normales Geraufe=?

Ich denke schon.:verschmitzt:

Hier ist das nicht anders. Phine leckt der Nelly erst ganz unverfänglich 3x über den Kopf, dann springt sie ihr auf den Rücken, beisst in den Nacken und schon geht das Geraufe und Gejage los.:smile:

@ Katzengeli

Ja, die Tarja ist ein Lilac-Bärchen. Neben blau meine Lieblings-BKH-Farbe🙂
Also ich glaube schon, dass Tarja sich bei mir wohl fühlt, aber ihr Leben vorher hat sie nicht vergessen. Wir kommen einfach nicht ohne Zylkene aus. Wenn ich das Zeug versuche abzusetzen, dann strahlt sie nicht ansatzweise so viel Lebensfreude aus, wie mit Zylkenen.
Aber vielleicht wird das irgendwann ja auch noch, wir haben ja noch ganz viel Zeit....

Schau mal, ich hab eine ähnliche Farbkombi, wie auf deinem Bild von Oskar und Rocco:
9548603eni.jpg

Hmm heute die Nachricht bekommen, dass aus dem einen Wurf von den vier Babys zwei am Wochenende verstorben sind 🙁🙁🙁 Aber eine Katze bekommen wir auf jeden Fall, wenn wir die kleine möchten. Im März werden wir sie zum ersten mal besuchen. :pink-heart::pink-heart:

Wahnsinn,die Ähnlichkeit ist echt verblüffend:pink-heart:
Wie ist Monty denn vom Charakter her?Alfonso ist ein kleiner Macho,der seine beiden Schwestern im Griff hat. Er isst für sein Leben gerne und ist ein absoluter Turboschmuser,der abends in den Schlaf gekrault werden will. Arizona ist eine kleine Prinzessin. Sie und Alfonso sind absolut unzertrennlich.

Hihi, Monty frisst auch für sein Leben gern. Er ist ein "Mamakind" und ist selten mal dort wo ich nicht bin. Seitdem er hier ist schläft er in meinem Bett und zwar immer in der Armbeuge. Ansonsten werde ich rigoros geweckt. Immer wenn wir uns begegnen fordert er 1-2 Streichler ein. Er ist total verspielt und kann sich total gut alleine beschäftigen. Wenn ich mal mit ihm schimpfe, dann kommt er sofort an und schleimt sich ein. Er hat einen Riesen-Dickkopf und stellt sich taub, wenn er Unsinn macht und ich ihn dabei erwische und anspreche. Er ist recht groß, aber hat immer noch sein Babyface. Joah, mehr fällt mir grad nicht ein. Er hat 2 Besonderheiten: Er miaut nicht, nur gaaaanz selten mal mit einem herzzerreißenden Stimmchen und wenn er müde ist dann hängt seine Zunge ein Stück raus.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn unbedingt haben wollen! :pink-heart:

(Ui, ganz schön lang geworden!)

Wie geht´s denn euren Neuzugängen?

Hier ist Chillen angesagt 😀

9557892gun.jpg

9557893gnw.jpg

Werbung:
Hihi, Monty frisst auch für sein Leben gern. Er ist ein "Mamakind" und ist selten mal dort wo ich nicht bin. Seitdem er hier ist schläft er in meinem Bett und zwar immer in der Armbeuge. Ansonsten werde ich rigoros geweckt. Immer wenn wir uns begegnen fordert er 1-2 Streichler ein. Er ist total verspielt und kann sich total gut alleine beschäftigen. Wenn ich mal mit ihm schimpfe, dann kommt er sofort an und schleimt sich ein. Er hat einen Riesen-Dickkopf und stellt sich taub, wenn er Unsinn macht und ich ihn dabei erwische und anspreche. Er ist recht groß, aber hat immer noch sein Babyface. Joah, mehr fällt mir grad nicht ein. Er hat 2 Besonderheiten: Er miaut nicht, nur gaaaanz selten mal mit einem herzzerreißenden Stimmchen und wenn er müde ist dann hängt seine Zunge ein Stück raus.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn unbedingt haben wollen! :pink-heart:

(Ui, ganz schön lang geworden!)

Ja, das mit dem Dickkopf kann der Alfonso auch gut, die Züchter haben uns erzählt, wenn etwas nicht so läuft, wie er es möchte, dann wird der kleine Mann ganz schön ungehalten😀 Er hat auch nur Unsinn im Kopf und stiftet seine beiden Schwestern immer an. Ich bin mal gespannt, die Züchter sagen, dass mein kleiner "Fresskopf" auch ein sehr großer und schwerer Katermann werden wird, er überagt seine Schwestern jetzt schon um einiges, sowohl was das Gewicht, als auch die Größe betrifft.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hört sich gut an, dass alles gut läuft und klein Oskar Leben in die Bude bringt 😀