Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ließchen und der dicke Hund sind total verknallt oder? :pink-heart:

Während Samson also hinter dem Sofa sitzt, vertreiben sich die anderen beiden die Zeit so:

9537420gxh.jpg

Ich denke, dass Samson bald merkt, dass ihm keiner was Böses will.

@liju
Die Bilder mit Hund sind die schönsten :pink-heart:

@ Nicole
Ich denke, du kannst es ruhig probieren. Meine schütteln sich und der Schnee ist ab. Ansonsten kannst du sie unter dem Bauch auch trocken rubbeln.

A

Werbung

Eher son BKH-Mix, denen fehlt das "WUSCH-Gesicht"😀

Da weiß ich ja, warum meine Maus die Musik so liebt. Halt ne richtige Tarja... Wenn die Namen immer so treffen, kannst du ja nur hoffen, dass dein Kleiner nicht mal „frech wie Oskar“ wird.😀

Ich habe gar keinen Kontakt zu den Züchtern. Hab die Süße ja von Privat, als meine Schwägerin sie los werden wollte. Tarja war da so eine Art „Wanderpokal“. 🙁 Bei mir ist sie seit Mai 2010 und nachdem, was man mir erzählt hat, war ich in den fünf Monaten schon die vierte Besitzerin...

Stimmt, die geb’ ich nie wieder her. Tarja ist, glaube ich, für mich das, was hier im Forum oft als Herzenskatze bezeichnet wird :pink-heart:

Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geboren am 18.10.2006.

Mal eine Flut Tarja-Bilder:

9539821beg.jpg

9539874ujr.jpg

9539823kly.jpg

8941537cwu.jpg

8941539iam.jpg

Ließchen und der dicke Hund sind total verknallt oder? :pink-heart:

Während Samson also hinter dem Sofa sitzt, vertreiben sich die anderen beiden die Zeit so:

9537420gxh.jpg

9537422ebn.jpg

9537423auk.jpg

9537425ucm.jpg

Louis-Monty,deine beiden sind soo toll, vor allem Monty hat es mir angetan:pink-heart: Aber er ist ja auch ein Verwandter meiner beiden😉
Ich drück dir die Daumen,dass Samson schon bald ganz bei dir angekommen ist und mit deinen Jungs rumtollen kann.

@ Fruchtzwerg: Ich bin ja schonmal sehr gespannt, ob es noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen den Streifis gibt. Ich wollte dir ja mal ein paar Baby-Monty-Fotos raussuchen:

9540930tlj.jpg

9540931uan.jpg

9540935ley.jpg

9540938jeo.jpg

9540936suy.jpg

Das war gar nicht so einfach, der hat ja nie still gehalten! :grin:

Werbung:
Wahnsinn,die Ähnlichkeit ist echt verblüffend:pink-heart:
Wie ist Monty denn vom Charakter her?Alfonso ist ein kleiner Macho,der seine beiden Schwestern im Griff hat. Er isst für sein Leben gerne und ist ein absoluter Turboschmuser,der abends in den Schlaf gekrault werden will. Arizona ist eine kleine Prinzessin. Sie und Alfonso sind absolut unzertrennlich.

oh streifis. 🙂 dann ist TOULOUSE hier ja richtig aufgehoben.
er ist nun 5 monate alt und wohnt mit seinen freund, einer EHK bei uns.
hier ein paar bilder:

9541656mus.jpg

9541686naq.jpg

9541740zsi.jpg

Da waren wir heut das erste Mal mit unsren Süßen beim TA und da sagt die doch wohl, unsere Mira darf auf keinen Fall dicker werden!? 😵
Sie wiegt jetzt mit 6 Monaten 3,3kg!! Wofür ist sie denn ein Bärchen!!??

Und unsere kleine Meggi hat Flöhe...weiß der Teufel wo sie die her hat...*gruml*
Sie ist grad mal eine Woche bei uns. Hab die Züchterin gleich kontaktiert und die hat dann gleich die MutterMietz "durchsucht" und die neuen Besitzer der anderen Kitten gefragt. Keine der Katzen hat Flöhe. Ich frag mich echt wie das sein kann, Mira hat auch keine...

Bin für heute echt bedient :/

Das Bild ist gestern entstanden :pink-heart:
9543229ejg.jpg

Sagt mal, morgen wollte ich meinen Süßen Schabefleisch vorsetzen. Wie lange kann ich das Fleisch im Futternapf lassen?

@ruppi1985 echt süßes :pink-heart: Foto von Max(hieß doch so oder verwechsel ich das jetzt?)

Werbung:
so viele schöne Bärenbilder :pink-heart:

ich hatte heute ein typischen Bären-Kater-Theater 😀 - die PetFun Hängematten waren mal wieder reif, also kurzerhand abgenommen und ab in die WaMa und was macht Linus ... guckt blöde aus der Wäsche, springt immer wieder rauf und pfötelt mit der Tatze immer wieder, ob sich die Hängematten vllt. unsichtbar gemacht haben 😀 dann kam Samir, springt ohne zu gucken auf den Kratzbaum, nimmt Anlauf, um auf die Hängematte zu kraxeln und merkt im Schwung *häh* da fehlt ja was?! er ist bestimmt ne Viertelstunde um die fehlende Hängematte rumgekraxelt und hat sie nicht gefunden. Dann kam wieder Linus und pfötelte noch mal: sind die immer noch unsichtbar? Und dann Luna, klar, nen Mädel, springt rauf, nimmt Anlauf und merkt "Mist, weg" und geht auf die Fensterbank aufs Lammfell 😀

Das Bild ist gestern entstanden :pink-heart:
9543229ejg.jpg

Sagt mal, morgen wollte ich meinen Süßen Schabefleisch vorsetzen. Wie lange kann ich das Fleisch im Futternapf lassen?

Ich würde es ihnen gleich morgens geben, wenn sie Hunger haben. Dann ist die Chance gut, dass sie gleich alles auffressen. Du kannst es aber auch so zwei Stunden stehen lassen. Dann ist es zwar noch nicht schlecht aber schon so betrocknet, dass sie es wohl sowieso nicht mehr fressen. Meine fressen kein Schabefleisch, nur kleine (und größere) Stücken. Janic wollte erst gar nicht ran. Da habe ich über seinem Fleisch eine Bierhefetablette zerkrümelt. Er hat dann gefressen und gemerkt, dass man das komische Zeug fressen kann. Beim nächsten Mal habe ich dann die Tablette schon weggelassen.
Anfangs habe ich immer nur ein bisschen gegeben und noch Nassfutter. Da bekamen sie Durchfall, weil nach Frischfleisch wegen der Verdauung mindestens vier Stunden Zeit bleiben muss. Jetzt gibt es hier immer eine ganze Portion Frischfleisch und sie ersetzt dann die Nassfutterration. Dadurch bleibt auch genügend Zeit bis zur nächsten Mahlzeit.

Ich würde es ihnen gleich morgens geben, wenn sie Hunger haben. Dann ist die Chance gut, dass sie gleich alles auffressen. Du kannst es aber auch so zwei Stunden stehen lassen. Dann ist es zwar noch nicht schlecht aber schon so betrocknet, dass sie es wohl sowieso nicht mehr fressen. Meine fressen kein Schabefleisch, nur kleine (und größere) Stücken. Janic wollte erst gar nicht ran. Da habe ich über seinem Fleisch eine Bierhefetablette zerkrümelt. Er hat dann gefressen und gemerkt, dass man das komische Zeug fressen kann. Beim nächsten Mal habe ich dann die Tablette schon weggelassen.
Anfangs habe ich immer nur ein bisschen gegeben und noch Nassfutter. Da bekamen sie Durchfall, weil nach Frischfleisch wegen der Verdauung mindestens vier Stunden Zeit bleiben muss. Jetzt gibt es hier immer eine ganze Portion Frischfleisch und sie ersetzt dann die Nassfutterration. Dadurch bleibt auch genügend Zeit bis zur nächsten Mahlzeit.

Vielen lieben Dank für deine Antwort .... :grin:

Werbung:
Es steht nicht gut aus für meinen kleinen roten. Ich bin nur noch am heulen. Das Fieber geht nicht weg. eine Niere ist kaputt.
Das darf doch nicht sein 🙁

Es steht nicht gut aus für meinen kleinen roten. Ich bin nur noch am heulen. Das Fieber geht nicht weg. eine Niere ist kaputt.

Ich habe es in deinen anderen Threads gelesen, hört sich sehr schlecht an, ich würde mit ihm in die nächste TK fahren, ob die noch was machen können, weiß ich leider auch nicht. Ich drück euch die Daumen, wenn auch nicht mehr viel Hoffnung besteht, bei dem Nierenschaden und wenn die Leber auch schon angegriffen ist.
Wie gesagt ich würde in eine TK fahren, dass nochmal genau abklären lassen und wenn ihm nicht mehr zu helfen ist, dann zeitnah erlösen lassen, damit er nicht leiden muss. Hätte dir gerne was anderes geschrieben. :dead::sad:

Ach du meine Güte...Das tut mir sehr leid! 🙁

Ach Gott auweia 🙁 ich würde dir auch so gern helfen 🙁 aber ich kann dir auch nur noch raten, das auf jeden Fall in einer TK abklären zu lassen.