Auf Samtpfoten zu warten ist echt eine Nervensache. Und die Tage vergehen teilweise sooo langsam.
Ich warte auch gerade wieder auf eine neues Tigerchen. Allerdings kein BKH.
Ich weiß nicht, ob das hier herein passt, aber es geht um meinen kleinen BKH-Tiger Mori:
Er ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns und ist wirklich ein ganz süßer. Leider wurde er direkt krank nach dem Einzug. Was wahrscheinlich auch an mir lag (ich bin es leider immer noch).
🙄
Jetzt folgt die letzt Behandlung und man merkt, dass er immer mehr an Kraft und Energie bekommt. Das ist zu Weilen ganz schön anstrengend, weil man es dem kleinen Mann nicht immer alles recht machen kann. Ich versuche ihn viel durch die Wohnung zu jagen, damit er die überschüssige Energie los wird, aber das gelingt nur teilweise. Am liebsten schmeist er sich zur Zeit auf den Rücken und grabscht mit seinen Pfoten und ausgefahrenen Krallen nach allem, was er so kriegen kann. (Ein bisschen haben wir es ihm angewöhnt, die Krallen nicht bei uns einzusetzen, aber manchmal passiert das eben.) Meinen Arm zieht er dabei immer zu sich und versucht da rein zu beißen. Außerdem ist er ein Knopffetischist. Da fällt er alles an, was rund ist, Löcher hat und an irgendein Kleidungsstück angenäht ist. Versucht man ihn davon abzubringen, kratzt er und fängt an zu beißen. Zum Glück ist Mori da noch recht lieb, weil es nicht wirklich weh tut, aber trotzdem ist es keine Art.
Ich weiß auch, dass er es nicht böse meint, weil er regelmäßig zum Kuscheln kommt. Und ich weiß auch, dass ich keine zweite Fellnase ersetzen kann, die er ganz eindeutig braucht. Aber da haben wir ja auch schon bald Abhilfe geschaffen, da Mitte März ein Birmchen bei uns einzieht.
Nun meine Frage: was kann ich tun, damit er das nicht bei mir macht? Und wie kann ich ihn unterhalten bis das zweite Samtpfötchen hier ist? Ein Stück ist es ja leider noch.