Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@fabban:

Ist sie etwa immer noch ganz allein??? Sie ist viel zu früh getrennt worden und muss jetzt auch noch ganz allein groß werden, finde ich absolut nicht in Ordnung. 🙁

Ich auch nicht! 2. Katze muß dazu!!
 
A

Werbung

Ja wir auch 😀 Ungefähr 3 Monate noch :pink-heart::pink-heart:
 
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!:yeah:
 

Anhänge

  • DSCN0240.jpg
    DSCN0240.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN0322.jpg
    DSCN0322.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 83
Es gab hier oder in einem anderen Thread jemanden der einen Link zu einer Zeichnungsübersicht für BKHs gepostet hatte. Die Übersicht sah skizzenhaft ungefähr so aus:

gcgmbozo.jpg


Die schwarzen Kästen waren jeweils ein gezeichnetes Bild einer BKH in der entsprechenden Zeichnung, bzw. in der entsprechenden Abwandlung dieser Zeichnung oder auch Farbgebung...

Ich hoffe es weiß noch jemand wer, wann oder woher dieser Post kam. Ich habe nämlich vergessen mir diesen Link in meine Lesezeichen mit einzufügen :grr:

Farben der BKH

http://www.edelkaetzchen.de/informatives/Farben der BKH.htm
 
Werbung:
Unsere beiden, beim Fische-TV 😀
9591440hpr.jpg


9591441gwm.jpg


9591443xrm.jpg
 
ich find das sieht immer zu geil aus wie die da auf dem Sofakissen sitzen 😀
 
Wir haben unsere beiden gestern besucht und die neuen Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

9600905gsn.jpg


9600906rxr.jpg


9600907odj.jpg


9600908dyz.jpg



Das zweite Bild zeigt unseren Turboschmuser Alfonso und die anderen drei Bilder unsere Prinzessin Arizona:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee watt süss!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ohhhhh das sind aber tolle Bilder.....
 
Danke für die Komplimente! Ja,die Warterei ist nervig, aber das hat ja bald ein Ende und dann geht es hier richtig los🙂
 
Auf Samtpfoten zu warten ist echt eine Nervensache. Und die Tage vergehen teilweise sooo langsam.
Ich warte auch gerade wieder auf eine neues Tigerchen. Allerdings kein BKH. :grin:

Ich weiß nicht, ob das hier herein passt, aber es geht um meinen kleinen BKH-Tiger Mori:
Er ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns und ist wirklich ein ganz süßer. Leider wurde er direkt krank nach dem Einzug. Was wahrscheinlich auch an mir lag (ich bin es leider immer noch). 🙄
Jetzt folgt die letzt Behandlung und man merkt, dass er immer mehr an Kraft und Energie bekommt. Das ist zu Weilen ganz schön anstrengend, weil man es dem kleinen Mann nicht immer alles recht machen kann. Ich versuche ihn viel durch die Wohnung zu jagen, damit er die überschüssige Energie los wird, aber das gelingt nur teilweise. Am liebsten schmeist er sich zur Zeit auf den Rücken und grabscht mit seinen Pfoten und ausgefahrenen Krallen nach allem, was er so kriegen kann. (Ein bisschen haben wir es ihm angewöhnt, die Krallen nicht bei uns einzusetzen, aber manchmal passiert das eben.) Meinen Arm zieht er dabei immer zu sich und versucht da rein zu beißen. Außerdem ist er ein Knopffetischist. Da fällt er alles an, was rund ist, Löcher hat und an irgendein Kleidungsstück angenäht ist. Versucht man ihn davon abzubringen, kratzt er und fängt an zu beißen. Zum Glück ist Mori da noch recht lieb, weil es nicht wirklich weh tut, aber trotzdem ist es keine Art.

Ich weiß auch, dass er es nicht böse meint, weil er regelmäßig zum Kuscheln kommt. Und ich weiß auch, dass ich keine zweite Fellnase ersetzen kann, die er ganz eindeutig braucht. Aber da haben wir ja auch schon bald Abhilfe geschaffen, da Mitte März ein Birmchen bei uns einzieht. :verschmitzt:
Nun meine Frage: was kann ich tun, damit er das nicht bei mir macht? Und wie kann ich ihn unterhalten bis das zweite Samtpfötchen hier ist? Ein Stück ist es ja leider noch.
 
Meiner macht das auch bis auf die Knöpfe 😀 Das nennt man dann wohl das ypische Spielverhalten eines Katers und wir können da gar nix gegen machen außer Schmerzenaushalten 😀 und hoffen das bald der Kumpel einzieht :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, das erste Spielverhalten fand ich auch sehr typisch und ich mache da ja auch so weit mit, bis es weh tut. Aber da hat er ja meistens gerade mal angefangen. 🙄

Das mit den Knöpfen ist aber echt anstrengend. Da sitzt man nichts ahnend auf der Couch und plötzlich fällt dich so ein graußes Katerchen an und knabbert an deinen Knöpfen rum. Und ein "Nein" tut es bei ihm leider auch nicht mehr.
 
Katzen können schon lernen, dass sie ihre Krallen am Menschen nicht einsetzen dürfen. Wenn sie beim Spielen die Krallen ausfahren, muss man deutlich NEIN sagen und sofort das Spiel abbrechen. Die Reaktion auf eine Handlung muss innerhalb von 4 Sekunden erfolgen, sonst bringt die Katze Beides nicht miteinander in Zusammenhang. Und man muss konsequent sein und Ausdauer haben, also bei jedem Krallenausfahren NEIN sagen und Kontakt abbrechen.
 
Danke fein! 🙂

Wir ziehen das auch schon konsequent durch und er schaut dann auch immer sehr verdutzt, was er nun schon wieder falsch gemacht hat. Wie gesagt, ein bisschen hat er es schon gelernt, da wir zu dem "Nein" auch immer ganz leicht auf die Pfoten drücken. Aber da er inzwischen wieder neue Energie "zieht", da er nun langsam richtig gesund wird, wird sein Spielverhalten auch ganz anders.
 
Ja, da hilft nur Ausdauer. Es gibt sicher nur wenige NOGOs, aber Krallen auspacken geht gar nicht. Je eher sie es lernen, umso besser 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben