Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meiner schläft schon den ganzen Tag....hab schon Angst wenn er gleich aufwacht :muhaha::grin:

A

Werbung

*angeb*😳

Meine Muckels sind krank:glubschauge:

oh je, das tut mir leid 🙁
Warst du schon mit ihnen beim TA?

oh nein krank ist aber gar nicht gut 🙁 was haben die kleinen denn ?? Hoffe das es nicht so schlimm ist !!

Werbung:
Ja war ich gleich nach der Arbeit - Paula gefiel mir nicht..... der kleine Mann hat Fieber und Paula erhöhte Temperatur.... beide haben einen harten Bauch und Bauchschmerzen..... ich habe viel mitbekommen um die Darmflora zu unterstützen - damit meine Muckels wieder gesund werden...

Max kotet eigentlich wieder richtig gut ... aber Paulas Kot ist noch zu dünn..... deshalb bin ich heute gleich zu meinem Tierarzt.

REWE habe ich heute auch leer gekauft - weiter geht es mit der Schonkost

Für heute sind beide mit allem abgedeckt - eine Spritze haben sie auch bekommen und den Rest oral :sad:

Den Kot habe ich auch mitgenommen ... da bekomme ich morgen die Ergebnisse.... morgen muss ich dem kleinen Mann noch Fieber messen und wenn die Temperatur gestiegen ist, fangen wir mit einem Antibiotikum an.....

Puhhhhh

@ruppi: Dann wünsche ich den beiden mal gute Besserung!

@ruppi
Gute Besserung für die zwei. Hoffentlich werden sie bald wieder gesund.

Ach ruppi, das ist ja nicht so schön! Wie gehts den beiden denn heute? Schon besser? Alles Gute für die beiden.

Die Ergebnisse sind da - der Kot ist in Ordnung... und bei Max ist das Fieber runter auf 38,6°C - also wieder normal.... gestern hatte der Mann 39,5°C....

Ich danke Euch... auf jeden Fall gibt es immer noch Schonkost und die ganzen Medikamente oral weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ruppi, das ist ja nicht so schön! Wie gehts den beiden denn heute? Schon besser? Alles Gute für die beiden.

Heute Morgen wurde ich von beiden geweckt, allerdings fanden sie die Medikamenten Einnahme und das Fieber messen nicht sooooooo lustig - da musste ich leider mit einem Handtuch fixieren.... danach war alles wieder gut und es wurde nach Futter gebettelt.

Schonkost ist nicht so ihr Ding, aber da müssen meine Süßen jetzt durch.

Da müssen die beiden Süssen jetzt eben durch. Es hilft ihnen ja, obwohl sie das wahrscheinlich gar nicht glauben können. 🙂
Schön, dass es ihnen schon besser geht.
Ich kenn das, man wird immer selbst ganz krank wenn es den Bärchen nicht gut geht.

Wie versprochen, die aktuellen Fotos.Oskar ist nun nach nur 1 Woche voll in unserer Katzengruppe angekommen,zu süß der Bengel:pink-heart:

Der ist ja wirklich zum Knuddeln.
Katzen suchen sich aber auch echt lustige Plätze zum Schlafen und wenn sie die nicht finden, haben sie echt eigenartige Posen, um schlafen zu können. 😀

Geli, der kleine Oskar ist aber auch zum klauen:pink-heart: Schön, dass er sich schon so gut integriert hat.

Wie versprochen, die aktuellen Fotos.Oskar ist nun nach nur 1 Woche voll in unserer Katzengruppe angekommen,zu süß der Bengel:pink-heart:

Was für ein süßes Bärchen :pink-heart:

Ich freu mich das er sich so schnell und gut bei euch eingelebt hat 🙂

Werbung:
Eines unser zukünftigen Babys 🙂 :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So klein ist sie noch :pink-heart:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage:
Habe eben mitbekommen, dass unsere Mira Durchfall hat.
Gestern ist mir das noch nicht aufgefallen.

Welche Ursachen kann das denn haben?

Bei uns hat sich nichts verändert, weder irgendwelche Umstände, noch etwas in der Wohnung und wir haben auch wie immer gefüttert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Durchfall kann viele Ursachen haben, wenn nichts anderes gefüttert worden ist, auch keine Leckerlis oder recht viele Leckerlis, dürfte es nicht am Futter liegen.

Wielange sind die Katzen schon bei euch? Wann ist zuletzt eine Katze hinzugekommen? Haben die Katzen Freigang? Wann wurden sie zuletzt entwurmt?

Als erste Maßnahme würde ich morgens eine Perenterol Forte übers Futter geben und abends einen Teelöffel Heilerde mit etwas Wasser mischen und unters Futter rühren.

Wenn der Durchfall nicht besser wird eine Kotprobe von 3 Tagen sammeln untersuchen lassen.