Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Dann sag ich auch mal danke 🙂 Hach ja, die sind echt einfach nur klasse. Vor allem natürlich ihre Charaktere, ein Traum. Aber wem sag ich das, ist ja sicher bei euch nicht anders 🙂

Bärchen sind auch einfach toll. Sie haben einen so liebenswerten Charakter.
Eigentlich sollte Ninjos Platz ja auch nicht wieder besetzt werden. Aber mir fehlte ein Bärchen 😳

Hihi wusste doch, dass da was cremiges hervorlukt auf dem Foto 🙂 Meine Mia ist lilac-tortie-white.

Ich bin mal gespannt wie die kleine Fee aussieht, wenn sie größer ist :pink-heart: Deine beiden sind aber auch zauberhaft :pink-heart::pink-heart: Wir wollten eigentlich auch gern eine blaue, gab es aber hier in der nähe im Moment nicht 😀 Aber süß sind sie glaub ich alle, egal welche Farbe es ist 😀 Wie alt sind denn deine beiden? 🙂

Ich bin mal gespannt wie die kleine Fee aussieht, wenn sie größer ist :pink-heart: Deine beiden sind aber auch zauberhaft :pink-heart::pink-heart: Wir wollten eigentlich auch gern eine blaue, gab es aber hier in der nähe im Moment nicht 😀 Aber süß sind sie glaub ich alle, egal welche Farbe es ist 😀 Wie alt sind denn deine beiden? 🙂

Meine Beiden werden Ende August 3 Jahre alt (wie die Zeit vergeht).

Wann ist denn der "Abholtermin" für deine beiden Süßen?

Einen Termin haben wir leider bisher noch nicht, aber da der zweite Wurf ja am Valentinstag kam kannst ja 12 Wochen ausrechnen 😀 Und dann mal schauen 🙂 :pink-heart::pink-heart:

Nicole, Lucia ist sehr zutraulich, aber sie hat sich von Leoni auch ein paar Dinge abgeguckt. Leoni scheint wie deine Emmy zu sein, aber wir können damit auch leben. Es geht alles nach ihren Vorgaben, aber sie ist eine total liebe Mieze. Ich weiß nicht, wie man es ändern kann. Wir bestärken Leoni immer sehr und Lucia beobachtet dann sehr wohl. Ich denke, sie sieht dann dass man den Dosis zu 100+%% vertrauen kann.😉

Hier ein Bild von Lucia (auch wenn es der BKH Thread ist) für dich.😀 Es ist von gestern. Wir haben "gesponnen". 😉
9646446tlo.jpg

Die Bärchen - Leoni zuerst, dann Pascha Benny
9675975fqg.jpg

9675976hdd.jpg

Werbung:
Warst du schon beim TA??? Was ist denn rausgekommen bei deinem kleinen Racker???

So, nun hab ich endlich Zeit zu antworten. Hatte um halb 6 den Termin, allerdings fahren wir zur Klinik auch ca. 40 Minuten. Es ist zum Glück ALLES in Ordnung. Das Herz sah gut aus und mein kleiner hat sich super benommen. Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme und wie das bei Katzen nun mal so ist, kann innerhalb von 3 Jahren sich noch was verändern. Das ist allerdings bei jeder Katze so. Ich bin erstmal beruhigt.
Carlos hatten wir dann auch noch aufm Tisch, weil er ja nur einen außenliegenden Hoden hat. Da hab ich dann gleich noch eine gute Nachricht bekommen. Man kann den innenliegenden Hoden via Ultraschall ausfindig machen und brauch dann nur einen kleinen Schnitt machen. Vorher wurde mir gesagt das das nicht gehen würde.
Allerdings wurden bei meinen Beiden Flöhe festgestellt 😱 Also musste ich erstmal alles Absaugen, Katzen mit Flohmittel versehen und alles was man waschen kann, wird grade bzw. muss noch gewaschen werden. Die Flohmittelkapseln mit Rest Flohmittel befindet sich im Staubsauerbeutel damit die eingesaugten Flöhe da dann sterben. Ich hoffe das reicht, war echt ne scheiß arbeit :grummel: Maurice hat die sicher von seiner Kastration angeschleppt.
Und zum Schluß musste ich noch auf den Geburtstag vom Schwiegervater, was für ein Tag...
Mein Bärchen haben alles super überstanden und toben schon wieder durch die Bude. Bloß das Flohmittel finden sie echt sche.... 😀

Oh wie schön zu hören, freut mich sehr für euch.

Haben sich eure Katzen nicht gekratzt? Wie stellt man einen Flohbefall fest, ich dachte den merkt man den Katzen an, muss meine auch gleich mal näher anschauen, vielleicht haben wir auch Flöhe und wissen es nur nicht. Hast du eine Ahnung woher die kommen?

Tinkerbell - das war bei unseren auch so. Unser TA sagte uns, dass sie von Null auf 100 gehen und das ist nicht gut. Benny knurrt wie ein Hund, wenn er das Ding hat und Lucia wird auch total kirre. 😉 Immer wieder mal ruhig damit spielen. Benny machte Flips.. so wild wurde der Knabe.😉

Ich trau mich gar nicht mehr das Teil raus zu holen. Ich konnte gar nicht spielen, sobald ich ihm das Ding zum schnuppern gegeben habe, wurde gefaucht und geknurrt und dann hat er mich auch schon durch die Wohnung gezerrt 😀
Ich hätte echt nicht gedacht, dass die darauf so abgehen. Frag mich echt was das Geheimnis von dem Ding ist 😀

Oh wie schön zu hören, freut mich sehr für euch.

Haben sich eure Katzen nicht gekratzt? Wie stellt man einen Flohbefall fest, ich dachte den merkt man den Katzen an, muss meine auch gleich mal näher anschauen, vielleicht haben wir auch Flöhe und wissen es nur nicht. Hast du eine Ahnung woher die kommen?

Ich war auch echt erleichtert. Das ganze hat mich so aufgeregt das ich aufm Rückweg richtig Bauchschmerzen hatte! Aber nun ist es ja überstanden :zufrieden:
Also die Kastration von Maurice war am 03. Februar und das Sie sich gekratzt haben, ist mir erst am Wochenenende aufgefallen. Da ich den Termin für heute ja schon hatte, hab ich heute gleich mal nachgefragt. Flohkamm hatte ich leider nicht und sehen konnte man nichts. Der Tierarzt hat mir dann heute einen Kamm mitgegeben. Einen Floh hab ich noch nicht gefunden. Nur Flohkot 😱
Die sagten das das wohl leicht mal sein kann, dass die sich das beim Tierarzt holen, weil das ja viele verschiedenen Tiere durchlaufen.
Wenn deine sich so gar nicht kratzen, würde ich mir keine Sorgen machen, wie gesagt, mir ist das in den letzten Tagen dann doch häufiger Aufgefallen.

Da bin ich aber erleichtert, kratzen tun sich meine nicht und da bei mir die TÄ meistens ins Haus kommt, bin ich auch seltenst in der TA Praxis mit einem meiner Tiere. :verschmitzt:

Werbung:
Ich finds ja echt ein bisschen eklig, ich denke nun überall ich sehe Flöhe :grummel:
Ich hoffe mit der gestrigen Wasch und Putzaktion + behandelter Katzen sind wir die Flöhe so gut wie los. Werde heute nochmal die ganze Wohnung saugen. Sicher ist sicher 🙄 Wenns gar nicht weg geht, hat mir die Tierarzthelferin sone Giftbombe mitgegeben, da darf dann aber 5 Stunden kein Lebewesen in die Wohnung. Aber da es wohl noch nicht so schlimm ist und wir auch überall Laminat oder Fliesen haben, hoffe ich das wirs so in Griff kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Geli, da kannst du dich aber drauf verlassen, dass ich die Kamera immer griffbereit haben werde😀 Ich bin schon ganz hibbelig und kann die Warterei kaum noch ertragen!
Danke für das Kompliment für meine beiden Streifenhörnchen:pink-heart:

@Tinkerbell 122

schön das bei ihm alles in Ordnung ist.:yeah: Da ist man ja erstmal beruhigt. Mit den Flöhen ist ja nicht so toll. Hoffentlich gehen die bald weg.

So ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ui Flöhe. Nicht so schön, aber lieber Flöhe als irgendwelche bösen Diagnosen durch die Ultraschalluntersuchung. Toll das alles okay ist mit dem Kleinen! Und die Flöhe bist du auch bald wieder los.

So, jetzt möchte ich hier auch mal ein paar Fotos von meinem Neuzugang Samson loswerden:

9662176ddn.jpg

9662175pqf.jpg

9571756ufv.jpg

9662144zrp.jpg

9662157bvu.jpg

9662171hzy.jpg

9662181kjc.jpg

9561528ktw.jpg

Samson ist der absolute Hingucker!:pink-heart: Schön, dass er sich so gut bei euch eingelebt hat!
Der Größenunterschied zwischen ihm und Monty ist aber sehr groß😀 Oder täuscht die Perspektive?

Werbung:
Nee, das täuscht nicht. Samson ist schon ein Stück kleiner als Monty und als Louis auch. Monty ist aber auch ein Riesen-Kater. Im Moment ist er bei 6,2 kg und ich hab keine Ahnung wo er noch hin will. 😱

Wow, das ist natürlich ein stolzes Gewicht. Wie alt ist er nochmal?
Aber das scheint bestimmt an den guten Genen vom Papa zu liegen, Alfonso wiegt mit seinen 15 Wochen auch schon knappe 2,5kg

Ja, der Papa ist ja auch so ein Riese. Da kannst du schonmal sehen, wo es mit deinem Alfonso hingehen wird. 😀 Monty ist jetzt... ja wie alt ist er? So ziemlich genau 1,5 Jahre müsste er sein, also noch nicht ausgewachsen.

Kennst du die Besitzerin von Milano? Wenn nicht schick ich dir mal per PN die Homepage, dort sind ein paar tolle Fotos von ihm.

Joa, dann wächst der "Kleine" ja noch ein bisschen😀 Bei BKH´s sagt man doch, dass sie mit ca. 2-3 Jahren ausgewachsen sind, oder?

Persönlich kenne ich die Züchterin nicht, aber sie ist auf der Seite unserer Züchter verlinkt und da habe ich mir Milano schon mal in seiner ganzen Pracht angeschaut! Aber auch dessen Vater (ein Bild von ihm ist auch drin) ist ein echter Riese🙂