Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dann hast du die Fotos ja schon gesehen. Den Opa von Monty finde ich ja mal richtig toll, aber der ist auch ein Brocken.

Jep, so mit 3 Jahren sollen die Burschen dann auch mal ausgewachsen sein. Monty wird sich also noch weiterentwickeln. Ich denke aber (und hoffe), dass er nicht mehr viel zulegen wird, sondern sich eher die Form ausprägt. Sein Kopf z. b. hat sich erst in den letzten 2 Monaten richtig entwickelt. Ich fand vorher sah der Kopf immer ein wenig zu klein für seinen Körper aus. 😀

A

Werbung

Ja, der Opa sieht richtig klasse aus!

Ich hatte drei Seiten vorher noch mal ein paar Bilder gepostet. Das dritte Bild, also das Streifenhörnchen, dass sich da ganz grazil auf dem Boden ausstreckt, ist Alfonso:pink-heart: Er hat schon richtige Pranken, keine zarten Pfötchen mehr und er ist schon fast so groß, wie seine Mutter. Ich bin auch mal gespannt, wohin der noch wächst.

Wann hast du Monty denn kastrieren lassen? Wir wollen das so früh wie möglich in Angriff nehmen, die Züchter meinten er wird evtl. frühreif werden.

@Louis-Monty: Sieht doch schon alles sehr gut und gelungen aus, Samson scheint sich schon richtig wohlzufühlen und dass so schnell bei seinen schlechten Erfahrungen. Die Katzentapete würde mir für meinen Flur gut gefallen, ich wollte den evtl. dieses Jahr noch neu tapezieren.

Fruchtzwerg, du hast ja Junge und Mädel, da würde ich das auf jeden Fall rechtzeitig in Angriff nehmen. Meine beiden sind ja fast gleichalt (6 Tage unterschied) und waren bei der Kastra 7 Monate alt und das war dann auch höchste Zeit. Zwischen den Beiden sind nämlich vor lauter Hormonen die Fetzen geflogen. Nach der Kastra waren sie aber wieder dicke Freunde.

Petra, ja ich bin auch ganz stolz auf Klein-Samson. Er macht sich echt gut, dafür dass er grad mal knapp über 2 Wochen da ist.

Hab grad kurz überlegt, was für eine Katzentapete du meinst. 😀 Das sind ganz normal Wandsticker. Früher stand der alte Kratzbaum genau in der Ecke und bei meinen Randalisten gabs dann auch mal hier und da ne Macke in der Tapete. Mit den Stickern hab ich die Macken einfach überdeckt. 😀

Gut, dann brauche ich halt doch was anderes für meinen Flur. :oha::verschmitzt::aetschbaetsch2:
Habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass er sogar schon Leckerli aus der Hand angenommen hat, ich bin begeistert. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, genau deswegen werden wir das so früh wie möglich machen lassen, damit da ja nichts passieren kann!
Ach, ich freu mich so auf die beiden🙂

Werbung:
Ja, genau deswegen werden wir das so früh wie möglich machen lassen, damit da ja nichts passieren kann!

Ich würde sie dann entweder frühkastrieren oder sie mit spätestens 5 Monaten kastrieren lassen.

Hab mal nach den Fotos gekramt. Der kleine Alfonso hat ja wirklich große Pranken. Und so lange Beine hat Monty auch gehabt. Er sieht viel größer aus als seine Schwester. Hast du ein Foto wo beide drauf sind?

Ich würds auch früh in Angriff nehmen. Dann haben sie es hinter sich und du auch.

Wann ziehen sie endlich bei dir ein? Diese Woche oder?

Habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass er sogar schon Leckerli aus der Hand angenommen hat, ich bin begeistert.

Ja, mir ist auch das Herz gehüpft! :pink-heart: Der Süsse traut sich immer mehr.

Ich hab nur n bisschen Bammel vor nächster Woche, denn er muss nochmal geimpft werden.

@Lene 28 u. Louis & Monty: Über die gute Diagnose freu ich mich immer noch total :smile: Da sind die Flöhe echt ein kleines Übel. Aber naja werdern wir wohl in den Griff bekommen.
Hatte hier irgendjemand schon mal Flöhe im Haus/Wohnung und kann mir sagen welche Vorgehensweise ihr durchgeführt habt?

@Lene 28 u. Louis & Monty: Über die gute Diagnose freu ich mich immer noch total :smile: Da sind die Flöhe echt ein kleines Übel. Aber naja werdern wir wohl in den Griff bekommen.
Hatte hier irgendjemand schon mal Flöhe im Haus/Wohnung und kann mir sagen welche Vorgehensweise ihr durchgeführt habt?

Die Katze meiner Mutter hat mal von draußen Flöhe mitgebracht. Soweit ich mich erinnern kann hat die Katze ein Flohmittel bekommen und meine Mutter hat viel gesaugt und gewaschen. In den Staubsaugerbeutel solltest du ein Flohhalsband tun, sonst überleben die Viecher dort drin. Ansonsten war bei ihr die Sache recht schnell gegessen. Man sollte halt so einen Flohlebenszyklus lang durchhalten. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.

Danke, das ist doch schon mal ein guter Tipp 🙂 Hab jetzt erstmal die Ambullen vom Flohmittel für die Katzen in den Staubsaugerbeute getan, aber ich werde dann mal ein Flohhalsband kaufen und dieses zusätzlich rein tun. Und dies dann auch erstmal die nächsten Wochen so beibehalten.
Alles was ich waschen konnte, ist gestern Abend noch in der Maschine gelandet. Alles andere hab ich abgesaugt. Was ich heute nochmal wiederhole.
Hat sonst noch jemand nen guten Tipp?

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Kann mir mal einer verraten, wie ich es 21 Jahre lang ohne Katzen ausgehalten hab? 😀 Ich brauche mehr Hände eindeutig! Saß grad auf der Couch am Lappi, da wurde ich von zwei Turboschmusern überfallen :pink-heart: Nigel entwickelt sich grad wirklich zum absoluten Schmusebärchen, wir haben geköpfelt und gekusselt und Nase ins Fell gedrückt und der Herr schleicht die ganze Zeit um meinen Hals rum! Ich bin so verliebt 🙂 Ergänzend dazu liegt Neele auf meinem Schoß und fordert ihrerseit Streicheleinheiten, aber ich hab einfach nicht genug Hände! Und sobald ich mit Nigel aufhöre, kriecht er fast in mich rein oder fängt an auf meinem Lappi rumzutapsen und meine Internetseiten zu schließen und lustigen Buchstabenkombis zu googlen 😀

Sind eure Bärchen auch so scharf auf die Computertastatur? 😀

Mensch, das klingt sooooo schön :pink-heart:! Ich auch will 🙂!

Das mit der Tastatur kenne ich. Meine schicken ständig leere Emails ab, fahren den Computer runter (warum braucht man solche Tasten auf der Tastatur 😡?) oder machen sonstwas. Letztens hat mein Charly so sehr alles verstellt als er sich auf die Tastatur gelegt hat, dass ich nicht weiter wusste. Zum Glück war mit Strom weg und wieder hochfahren alles wieder normal 🙂.

Das hatte ich gestern auch schon mit dem Verstellen! Erst hat er mein Mousepad ausgeschaltet, auch da hab ich mich gefragt wofür man solche Tasten braucht! Dann wurden die Bildschirmeinstellungen verändert und dann hat er meine Nummerntasten ausgeschaltet 😀 Ach ja und die Katzen-Forums-Seite hat er auch geschlossen, vielleicht um zu verhindern dass ich das gleich hier petzte 😀

Die beiden sind heute wirklich absolute Zuckerschnecken! Langsam haben sie kapiert, dass man mit dem Dosi super schmusen kann und der auch noch mit einem spielt :pink-heart: Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, ob ich will, dass sie für immer so klein und knuffig bleiben oder ob sie schnell groß und stark werden sollen, damit ich mir nicht so viele Gedanken über sie mache und sie nicht mehr vom Bett fallen, wenn ich mich mit meiner Decke drehe 😀

Klein, sind sie ja wirklicht total putzig und es macht so viel Spaß ihnen beim spielen zu zu gucken. Aber irgendwie bin ich doch froh, dass meine nun nicht mehr ganz so klein sind 😀 Ich freu mich auch schon total drauf, wenn Sie richtige stattliche Kater sind. Finde einfach die sehen ausgewachsen unglaublich toll aus :pink-heart:

Ich fand meine als Kitten total putzig und knubbelig und überhaupt ganz toll, aber ich mag sie als große Kater (obwohl sie ja noch immer nicht ausgewachsen sind) irgendwie noch ein Stückchen lieber. Ich kann gar nicht genau erklären warum das so ist.

Werbung:
Hab mal nach den Fotos gekramt. Der kleine Alfonso hat ja wirklich große Pranken. Und so lange Beine hat Monty auch gehabt. Er sieht viel größer aus als seine Schwester. Hast du ein Foto wo beide drauf sind?

Ich würds auch früh in Angriff nehmen. Dann haben sie es hinter sich und du auch.

Wann ziehen sie endlich bei dir ein? Diese Woche oder?

Bisher habe ich nur ein Foto wo beide drauf sind, als die beiden noch ganz klein waren (immerhin sind sie jetzt ja auch schon 15Wochen alt😉) Aber ich werde die zwei nächste Woche mal nebeneinandersetzen und dann ein Foto machen. Der Größenunterschied ist wirklich gewaltig, dabei ist er doch der jüngste von den Babys🙄

Die beiden kommen nächste Woche Freitag, also am 9.3.

Ich drück die Daumen, dass Samson die Impfung gut wegsteckt.

Ja, hatten wir mal 🙁

Wir haben für die Wohnung ein Vernebelungsspray, einen Fogger, vom TA bekommen und für das Fell ein Extra Flohmittel. Mit der Vernebelung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr bewegen! Nigel liegt auf mir und schurrt und schläft so süß 🙂 hier könnte grad ein Bombenangriff starten, ich würde liegen bleiben! Leute mit Depressionen sollten mit Katzen therapiert werden!

Übrigens scheint es den BKHs im Blut zu liegen, in komischen Positionen zu schlafen! Nigel hat's erst auch schon gemacht 🙂 hab's fotografiert 😀 Fotos folgen sobald ich wieder "Frau" über mein Körper bin und mich wieder bewegen kann, im Moment bring ich's nicht übers Herz ihn zu wecken 😀

Leute mit Depressionen sollten mit Katzen therapiert werden!

Der Meinung bin ich auch und in manchen Altersheimen wird das m. M. nach auch gemacht 🙂

Ich hatte psychisch auch einiges über mich ergehen lassen müssen. Doch seitdem meine Mädels mein Leben bereichern gehts mir super :smile: