Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Leute mit Depressionen sollten mit Katzen therapiert werden!

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, lege ich mich auf mein Bett. Ivo legt sich dann an mein Ohr und schnurrt, was das Zeug hält. Ich könnte dann in seinem Schnurren versinken, wenn ihr wisst, was ich meine. Das ist die reinste Tiefenentspannung. Nach 10 Minuten bin ich wieder fit 😀

A

Werbung

Oje da ist es ja gut dass du deine Miezen hast 🙂

Wenn ich mir das schlafende Huschel so angucke, ist die Welt einfach im Lot! Das ist echt der Schlaf der Unschuldigen! Für die beiden ist vermutlich grad einfach alles so wies sein soll, zumindest bilde ich mir das ein! Ich freue mich euch gleich Bilder von den schlafenden Mäusen zu zeigen 🙂

Oh ja, Bilder, Bilder, Bilder😀

Oje da ist es ja gut dass du deine Miezen hast 🙂

Wenn ich mir das schlafende Huschel so angucke, ist die Welt einfach im Lot! Das ist echt der Schlaf der Unschuldigen! Für die beiden ist vermutlich grad einfach alles so wies sein soll, zumindest bilde ich mir das ein! Ich freue mich euch gleich Bilder von den schlafenden Mäusen zu zeigen 🙂

Ich beneide dich ja ein wenig. Meine sind Beide keine Schoßkatzen. Aber Katzen beobachten ist besser als Kino- oder 😀

@Louis-Monty ich habe doch noch mal gekramt und ein Bild gefunden, wo beide zusammen drauf sind. Ist allerdings etwas verschwommen. Im Vordergrund (mit den riesigen Kulleraugen) ist Arizona und dahinter sitzt Alfonso. Da sind die beiden 9 Wochen alt und der Größenunterschied fällt nicht so auf. Höchstens an den Pfoten/Pranken sieht man es
9682994pyn.jpg

Ach herjeh wat süss! :pink-heart:

Ich hab n Deja-vu, schau mal hier das war Monty mit 12/13 Wochen:

9540932siz.jpg

9540930tlj.jpg

9540935ley.jpg

Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos die du von ihnen machen wirst.

Werbung:
Ach Gott, man könnte glatt meinen, einer von meinen beiden würde da auf den Bildern sein. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend:pink-heart:

Ja, ich kann es kaum noch aushalten, die Warterei nervt ganz schön, dann werde ich euch hier mit Bildern bombadieren😉

So und nun endlich Schlaffotos in witzigen Posen 🙂

9683902ios.jpg

9683903ttl.jpg

9683909xcr.jpg

9683911ske.jpg

9683913ron.jpg

9683914xxq.jpg

Ich hoffe, das sind euch nicht zu viele Fotos 🙂

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, lege ich mich auf mein Bett. Ivo legt sich dann an mein Ohr und schnurrt, was das Zeug hält. Ich könnte dann in seinem Schnurren versinken, wenn ihr wisst, was ich meine. Das ist die reinste Tiefenentspannung. Nach 10 Minuten bin ich wieder fit 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Meine Minka macht das auch. Vorher tretelt sie noch stundenlang. Und manchmal, gaaaaanz ganz selten, legt sie beide Pfoten auf meinen Arm und das ist dann wie in ihr zu versinken :pink-heart:. Sie hat so weiche Puschen und es fühlt sich so richtig gemütlich an 🙂.

Wie kommt es, dass die einen Schoßkatzen sind und die anderen nicht? Deine hattest du sicher auch von Baby an, Felizitas, oder? Meine drei hab ich alle erwachsen bekommen und ich dachte, das liegt an ihrer Vergangenheit. Ich habe immer gehlaubt, dass sie eher Schoßkatzen wären, wenn sie von Baby an bei mir gewesen wären. Und kann man das schon bei den Babys sehen oder festigt sich das erst später?

PS: Oh Grietje. was schöne Fotos :pink-heart:! Zu viele? Mehr, immer mehr :yeah:! Die kleinen sind so süß und sie liegen so schön auf deinem Schoß! Da hüpft einem ja das Herz 🙂.

Genau Fotos kann es nie genug geben :aetschbaetsch2::pink-heart:

Ok dann wollen wir mal 😀 Ich hab auch kaum gewagt zu hoffen, dass sie so schmusewütig sind und dann auch noch Bauchkraulen ganz hoch im Kurs steht 😀

9683908gyk.jpg

9684070ytu.jpg

9684071mww.jpg

9684068cyz.jpg

9684069teg.jpg

9684072chs.jpg

9684074exc.jpg

9684075fxg.jpg

9684076ehj.jpg

9684077tzd.jpg

Boar ich bin so vernarrt in die beiden Schmuse-Bärchen :pink-heart:

Werbung:
9684694wxh.jpg

So ein Bild hab ich auch 😀😀😀

Na da kann man ja auch nur verliebt sein:pink-heart:
Herrlich an zusehen 🙂

Wie kommt es, dass die einen Schoßkatzen sind und die anderen nicht? Deine hattest du sicher auch von Baby an, Felizitas, oder? Meine drei hab ich alle erwachsen bekommen und ich dachte, das liegt an ihrer Vergangenheit. Ich habe immer gehlaubt, dass sie eher Schoßkatzen wären, wenn sie von Baby an bei mir gewesen wären. Und kann man das schon bei den Babys sehen oder festigt sich das erst später?

So ganz allgemein scheint es unter den BKH mehr Nicht-Schoßkatzen als Schoßkatzen zu geben, wenn ich die Kommentare hier im Forum richtig überblicke. Immer dabei aber nicht obendrauf, scheint ihre Devise zu sein. Ich habe beide seit ihrer 13. Lebenswoche und ihr Verhalten hat sich in der Zeit nicht wesentlich geändert. Sie bleiben aber heute deutlich länger auf dem Arm als früher, wenn man nur nicht stehen bleibt oder sich vielleicht noch hinsetzt. Dann sind sie sofort von dannen. Sie sind immer in meiner Nähe, aber liegen nie auf mir drauf.

Werbung:
Hihi 🙂 Ja Nigel ist eine ganz große Kleine Schlabberbacke 😀 Meinem Freund wurden erst schon die Haare "geputzt" 😀 Alles was nackte Haut ist wird beschmust und abgeleckt!

Also bei unsern hab ich bisher festgestellt, dass hochheben nicht so das Problem ist, aber Rumtragen ist nicht so toll! Neele heb ich manchmal einfach aufs Sofa drauf, weil sie beim hochklettern immer an den Maschen vom Stoff hängen bleibt! Und dann wird gleich losgeschmust sobald sie oben sind 🙂 Hätte ich mir echt kaum so erträumt wies jetzt läuft 🙂 :pink-heart:

Danke für die vielen Komplimente an meine beiden Hübschen 🙂 Ich reiche sie in kleinen Portionen weiter, nicht dass sie übermütig werden 😀

So ganz allgemein scheint es unter den BKH mehr Nicht-Schoßkatzen als Schoßkatzen zu geben, wenn ich die Kommentare hier im Forum richtig überblicke. Immer dabei aber nicht obendrauf, scheint ihre Devise zu sein. Ich habe beide seit ihrer 13. Lebenswoche und ihr Verhalten hat sich in der Zeit nicht wesentlich geändert. Sie bleiben aber heute deutlich länger auf dem Arm als früher, wenn man nur nicht stehen bleibt oder sich vielleicht noch hinsetzt. Dann sind sie sofort von dannen. Sie sind immer in meiner Nähe, aber liegen nie auf mir drauf.

Verrückt, meine Minka (die neu gewordene bzw. neu entdeckte BKH 😛) ist die einzige Schoßkatze bei mir. Aber natürlich nur wenn sie Lust drauf hat. Tagen geht auch nur, solange man vorm Fenster steht und wa was zu gucken gibt. Aber dabei sein, das war für sie schon immer das wichtigste. Ich komm selten ohne sie aus dem Zimmer :massaker::grin:.

@Grietje: Ich liebe es, wenn sie einen putzen. Das machen meine beiden schwarz(weißen) wenn sie gaaaaaanz dankbar und guter Laune sind.

Meine drei sind auch sehr verschmust und schlecken auch ihr Frauchen gerne ab, aber ich lasse es nur an den Händen zu im Gesicht mag ich es nicht so gerne. Sue und Felix würden auch auf meinen Haaren rumkauen, wenn ich es nicht von Anfang an unterbunden hätte. Inzwischen haben sie es aber längst akzeptiert.

Gestern abend Leute habe ich mich total erschreckt. Als ich vorgestern heimgekommen bin habe ich meine Ohrringe einfach nur im Bad ins Regal gelegt und gestern abend habe ich dann einen der Ohrringe im Wohnzimmer auf dem Boden liegen sehen und zu meinem Schreck hat der Bügel gefehlt, war also nur der Anhänger und ausgerechnet der Bügel aus Metall war weg. Ich wußte jetzt natürlich nicht welcher meiner Katzen den sich geholt hatte, im Wohnzimmer hat Murphy mit dem Anhänger gespielt.

Ich habe alles abgesucht und ihn nirgends gefunden, dann brachte mich Felix selbst auf die richtige Idee, als ich aufs Klo wollte saß Felix auf der Waschmaschine und angelte in dem Regal wo ich die Ohrringe abgelegt hatte nach weiteren "Spielzeug" und da dachte ich mir, wenn er der Dieb war, er trägt seine Beute ja mit Vorliebe immer in mein Bett und so war es dann auch, unter der Bettdecke lag der gesuchte Bügel. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welcher Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich hatte schon in der Tierklinik angerufen und bei einer meiner Züchterinnen, die meinten beide, dass es unwahrscheinlich ist, aber Metall sieht man auf den Röntgenbildern, also wenn ich ihn nicht wiederfinde............ die Tierklinik meinte, ich sollte meine Katzen gut im Auge behalten, falls eine Erbrechen sollte, nicht mehr fressen will oder sonst auffällig wird müsste ich halt sofort zum Röntgen oder wenn ich sofort Gewißheit will, müsste man alle 3 röntgen. Meine Züchterin meinte, es ist recht unwahrscheinlich, dass die ihn gefressen haben, ich solle mich beruhigen und nochmal gründlich suchen, der taucht schon wieder auf und ansonsten halt die Katzen gut beobachten, wenn ihn eine verschluckt haben sollte, müsste ich sie die nächsten 3 Tage gut im Auge behalten, dann sollte er spätestens auf natürlichen Weg wieder rauskommen.

Übrigens wenn jemand noch im Bayern nach einer BKH sucht, sie hat mir Bilder von ihren beiden neuen Würfen geschickt, ganz schöne Farben sind da wieder gefallen lilac, creme-weiß, lilac-weiß und blau-weiß.

Ich fand meine als Kitten total putzig und knubbelig und überhaupt ganz toll, aber ich mag sie als große Kater (obwohl sie ja noch immer nicht ausgewachsen sind) irgendwie noch ein Stückchen lieber. Ich kann gar nicht genau erklären warum das so ist.

Das geht mir genauso. Meine sind zwar auch erst 7 Monate, aber dieses Babyface ist so langsam weg und ich bin noch verliebter als am Anfang :pink-heart: