Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, hatten wir mal 🙁

Wir haben für die Wohnung ein Vernebelungsspray, einen Fogger, vom TA bekommen und für das Fell ein Extra Flohmittel. Mit der Vernebelung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dann bin ich ja wengistens nicht die Einzige 😉
So einen Fogger haben wir auch vom TA mitbekommen, aber ich finde das Teil ganz schön heftig (Wegen der Giftstoffe) Meine Tante hat damals ne ganze Nacht nicht zu Hause geschlafen. Da ich bis jetzt noch nirgends einen Floh gesehen habe, versuche ich es erstmal ohne dieses Teil. Hab aber gestern son Spray gekauft wo ich alles was ich nicht waschen kann mit eingesprayt habe sowie z. B. Sofa Kratzbäume usw. Kurz einwirken lassen und dann ne halbe Stunde lüften. Habs aber 2,5 Stunden ausgedehnt
Sollte man den Katzen nach 6 Wochen nochmal was gegen Flöhe geben?

A

Werbung

So ganz allgemein scheint es unter den BKH mehr Nicht-Schoßkatzen als Schoßkatzen zu geben, wenn ich die Kommentare hier im Forum richtig überblicke. Immer dabei aber nicht obendrauf, scheint ihre Devise zu sein. Ich habe beide seit ihrer 13. Lebenswoche und ihr Verhalten hat sich in der Zeit nicht wesentlich geändert. Sie bleiben aber heute deutlich länger auf dem Arm als früher, wenn man nur nicht stehen bleibt oder sich vielleicht noch hinsetzt. Dann sind sie sofort von dannen. Sie sind immer in meiner Nähe, aber liegen nie auf mir drauf.

Hab meine auch mit 13. Wochen bekommen, sie mochten von Anfang an nicht auf dem Schoß liegen. Aber legen sich gerne neben einen. Maurice liegt gerne an einen ran gekuschelt wenn man auf der Seite aufm Sofa liegt. Da freu ich mich immer total. Auf den Arm mögen aber beide wohl, vorausgesetzt mal setzt sich nicht hin

Meine drei sind auch sehr verschmust und schlecken auch ihr Frauchen gerne ab, aber ich lasse es nur an den Händen zu im Gesicht mag ich es nicht so gerne. Sue und Felix würden auch auf meinen Haaren rumkauen, wenn ich es nicht von Anfang an unterbunden hätte. Inzwischen haben sie es aber längst akzeptiert.

Gestern abend Leute habe ich mich total erschreckt. Als ich vorgestern heimgekommen bin habe ich meine Ohrringe einfach nur im Bad ins Regal gelegt und gestern abend habe ich dann einen der Ohrringe im Wohnzimmer auf dem Boden liegen sehen und zu meinem Schreck hat der Bügel gefehlt, war also nur der Anhänger und ausgerechnet der Bügel aus Metall war weg. Ich wußte jetzt natürlich nicht welcher meiner Katzen den sich geholt hatte, im Wohnzimmer hat Murphy mit dem Anhänger gespielt.

Ich habe alles abgesucht und ihn nirgends gefunden, dann brachte mich Felix selbst auf die richtige Idee, als ich aufs Klo wollte saß Felix auf der Waschmaschine und angelte in dem Regal wo ich die Ohrringe abgelegt hatte nach weiteren "Spielzeug" und da dachte ich mir, wenn er der Dieb war, er trägt seine Beute ja mit Vorliebe immer in mein Bett und so war es dann auch, unter der Bettdecke lag der gesuchte Bügel. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welcher Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich hatte schon in der Tierklinik angerufen und bei einer meiner Züchterinnen, die meinten beide, dass es unwahrscheinlich ist, aber Metall sieht man auf den Röntgenbildern, also wenn ich ihn nicht wiederfinde............ die Tierklinik meinte, ich sollte meine Katzen gut im Auge behalten, falls eine Erbrechen sollte, nicht mehr fressen will oder sonst auffällig wird müsste ich halt sofort zum Röntgen oder wenn ich sofort Gewißheit will, müsste man alle 3 röntgen. Meine Züchterin meinte, es ist recht unwahrscheinlich, dass die ihn gefressen haben, ich solle mich beruhigen und nochmal gründlich suchen, der taucht schon wieder auf und ansonsten halt die Katzen gut beobachten, wenn ihn eine verschluckt haben sollte, müsste ich sie die nächsten 3 Tage gut im Auge behalten, dann sollte er spätestens auf natürlichen Weg wieder rauskommen.

Übrigens wenn jemand noch im Bayern nach einer BKH sucht, sie hat mir Bilder von ihren beiden neuen Würfen geschickt, ganz schöne Farben sind da wieder gefallen lilac, creme-weiß, lilac-weiß und blau-weiß.

Oje, da hätte ich aber auch einen riesen Schreck bekommen. Zum Glück kennst du deine Bärchen so gut und bist ihm auf die Schliche gekommen 😉

So nun hab ich aber auch genug zitiert 😀 Bin gestern abend nicht mehr an Laptop gekommen. Hab mal wieder den Kampf gegen unsere Untermieter (Flöhe) aufgenommen :grummel:

Dann bin ich ja wengistens nicht die Einzige 😉
So einen Fogger haben wir auch vom TA mitbekommen, aber ich finde das Teil ganz schön heftig (Wegen der Giftstoffe) Meine Tante hat damals ne ganze Nacht nicht zu Hause geschlafen. Da ich bis jetzt noch nirgends einen Floh gesehen habe, versuche ich es erstmal ohne dieses Teil. Hab aber gestern son Spray gekauft wo ich alles was ich nicht waschen kann mit eingesprayt habe sowie z. B. Sofa Kratzbäume usw. Kurz einwirken lassen und dann ne halbe Stunde lüften. Habs aber 2,5 Stunden ausgedehnt
Sollte man den Katzen nach 6 Wochen nochmal was gegen Flöhe geben?

Durch den Fogger erwischst du auch die Floheier, die in der Wohnung verstreut sind und in irgendwelchen Ecken hängen. Ich würde unbedingt ein zweites Mal behandeln, um auch die letzten Flöhe, die sich aus überlebenden Eiern entwickeln, abzutöten. Sonst hast du das Problem immer wieder. Wegen des Abstands, nach dem du die Behandlung wiederholen solltest, sieh mal nach, was auf den Mitteln steht, die du benutzt. Das sollte da eigentlich drauf stehen. Beim Fogger sind es 6 Monate, bei anderen Mitteln aber auch nur wenige Tage. Das hängt von ihrer Wirkungsweise ab.

Zuletzt bearbeitet:
Simpat, oh man was für ein Schreck!

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Meine beiden Terroristen haben nämlich mal als sie noch kleiner waren nachts aus der Schublade heraus (!) so ein kleines Plastikbeutelchen mit Katzenminze gestohlen. Ich hab dann morgens die Katzenminze überall im Wohnzimmer verstreut gefunden, aber dieser Beutel war weg! Das Ende vom Lied: Ich hab den Beutel dann später irgendwann im Flur gefunden unter der Matte, auf der ich meine Schuhe abstelle wenn ich von draußen rein komme. Ich bin mir sicher das haben die Banditen nur gemacht um mich zu ärgern.

Durch den Fogger erwischst du auch die Floheier, die in der Wohnung verstreut sind und in irgendwelchen Ecken hängen. Ich würde unbedingt ein zweites Mal behandeln, um auch die letzten Flöhe, die sich aus überlebenden Eiern entwickeln, abzutöten. Sonst hast du das Problem immer wieder. Wegen des Abstands, nach dem du die Behandlung wiederholen solltest, sieh mal nach, was auf den Mitteln steht, die du benutzt. Das sollte da eigentlich drauf stehen. Beim Fogger sind es 6 Monate, bei anderen Mitteln aber auch nur wenige Tage. Das hängt von ihrer Wirkungsweise ab.

Das Spray hält auch für 6 Monate vor. Zumindest laut Beschreibung 🙂 Hab auch alles ordentlich eingesprüht. Ich versuch es jetzt erstmal so. Meine Mutter hat es damals auch auch ohne son Fogger super in Griff bekommen.

Werbung:
Guten morgen Mädels!

Ihr habt ja tolle Bilder rein gestellt. Die sind alle zu verlieben!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei mir kam heut die erste Futterlieferung. Die Katzen waren voll begeistert davon. :muhaha:Jetzt ist erstmal mein Vorrat in der Wohnung von kleinen Dosen gedeckt. Gestern Abend habe ich bei meinen Züchter noch ne Großbestellung von großen Dosen aufgegeben. In 14 Tagen bekomme ich diese. Da sind dann nochmal 110 große Dosen. Damit komme ich dann bis Juli mit hin.

Mein Benny ist auch nicht so der Schmuser.:sad: Er kommt zwar schon aber nur für ein paar Sekunden zum streicheln. Carlo ist da ganz anders. Er kommt jeden Tag zweimal zum ausgiebigen schmusen. Dabei legt er sich immer auf meinem Oberkörper und dann heißt es streicheln bis Mama nicht mehr kann.:omg:

SO... ich werde jetzt mal eine "Beschwerde" los 😀

Mir wurde hier im Forum gesagt, es ist besser zwei Miezen zu haben, dann können sie miteinander spielen, schmusen und sich beschäftigen... Komisch bei mir ist es hier grade so, dass sich immer einer der Beiden um meinen Hals schlängelt und beschmust oder bespielt werden will! 😀

Wenns dem Einen dann reicht, kommt der andere 😀 Und wehe ich schreibe mal was im Forum, da hocken beide auf der Tastatur 😀

Mein Freund beschwert sich, dass er keine Liebe mehr abbekommt, aber ich hab keine mehr übrig 😀 Da guckt Neele mich mit ihrem "Du-bist-jetzt-meine-Mama"-Blick an und Nigel putzt mich und hätte es wahrscheinlich am liebsten wenn ich ihn auch ablecken würde 😀 Mir graut es davor, wenn ich nächste Woche Mittwoch wieder arbeiten gehen werde, ich werd die ganze Zeit auf Arbeit sitzen und mich auf nichts konzentrieren können, weil meine Babys nicht bei mir sind...

Über sowas informiert einen keiner vorher 😀

Vorsicht, da war jetzt auch ganz viel gespielte Entrüstung dabei! Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will, ich liebe die beiden nach 4 Tagen schon so, dass ich ni mehr ohne sie sein will :pink-heart:

Da muss ich dir recht geben, vorallem anderen wird man gewarnt aber nicht davor, dass man dann wieder in die Arbeit muss, andere auch noch was von einem wollen, aber man sich nicht von den Katzen losreißen kann, man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann und und und.............über diese doch sehr ernste Gefahren sollte es wirklich einen WARN-Thread geben. :wow::oha::grummel::grin::grin::grin:

Ja das sehe ich auch so! Auf Zigarettenpackungen schreiben se auch die ganzen Gefahren drauf... Aber auf den Miezen steht nichts... Hab grad nochmal geguckt... Hauptsache beim Rauchen wird mir immer wieder gesagt, dass es süchtig macht 😀😀😀

Ja, dass man wieder arbeiten muss ich echt doof 😀
Die erste Woche als ich wieder arbeiten musste, ist meine Schwester immer gegen Mittag gekommen und hat meine Beiden so ca. ne Stunde bespaßt :smile: Das hat mich beruhigt das sie sich nicht so einsam fühlen die erste Zeit.
Das haben Sie sich sich auch gemerkt und immer wenn meine Schwester zu Besuch ist, kommen die beiden sofort angerannt. Was sie normal bei Besuch gar nicht machen.

Werbung:
ach manno, ich will auch so eine "mietzdroge":grin::aetschbaetsch2::pink-heart:

Da schließe ich mich auch an: Ich will auch eine oder besser gleich zwei "mietzdrogen" :grin:
Naja bekomme am 16./17. wenigstens eine Dosis davon, wenn bei meiner Nachbarin die dritte BKH (Point-Katerchen) :pink-heart: einzieht und ich den Samstag Vormittag aufpassen darf, dass alles gut geht.

Alter Schwede... Mein Freund hat mich heute Katzen-Oma genannt 😀 Und meinte "pass auf das du nicht endest wie die Katzenfrau bei den Simpsons" 😀 Und das schlimmste ist... ich fange echt schon an mich komisch zu benehmen... da liegt ne Miez auf mir, gut beweg ich mich halt nicht mehr um sie nicht zu wecken... sitzt Neele genau neben der Tür und mein Freund will ins Zimmer kommen ruf ich "Vorsicht, beweg dich langsam, sonst erschreckst du die Süße"... Wenn ich wo lang will und da sitzt ne Miez, lauf ich nen Bogen... Heute bin ich über Neele gestolpert als ich mit den Abendbrottellern ins Wohnzimmer kam, da hab ich die Teller weggestellt und mich mit Neele zum Entschuldigungskuscheln auf Sofa zu setzen und sie abzuknutschen...

Benehm ich mich bescheuert? 😀:muhaha:

ah ich glaub das ist völlig normal und ich würds genauso tun :grin:

wenn jemand den kanal " planet" hat,
23:10 Sanfte Räuber - Wie Katzen die Welt eroberten

:aetschbaetsch1::grin:

Werbung:
Nun war ich grade beruhigt wegen der Sache mit Maurice, nun macht Carlos mir Sorgen. Heute Nacht hatte er weichen Kot ins Katzenklo gesetzt. Die übliche Form war aber noch zu erkennen 😉 Heute morgen dann nochmal breiigen Kot, nachdem ich die Klos schon sauber hatte. Dann war er noch zweimal, wo aber nichts mehr raus kam. Er dacht das aber, denn er hat eine großen Hauf zusammen gescharrt. Farblich ist es immer noch dunkel wie sonst auch.
Hat jemand Tipps was ich tun kann, wenn das Problem heute Abend immer noch besteht? Bin ja nun leider auf der Arbeit, aber muss die ganze Zeit dran denken was er jetzt wohl macht 🙁 Gefressen und gespielt hat er ganz normal.

Nun war ich grade beruhigt wegen der Sache mit Maurice, nun macht Carlos mir Sorgen. Heute Nacht hatte er weichen Kot ins Katzenklo gesetzt. Die übliche Form war aber noch zu erkennen 😉 Heute morgen dann nochmal breiigen Kot, nachdem ich die Klos schon sauber hatte. Dann war er noch zweimal, wo aber nichts mehr raus kam. Er dacht das aber, denn er hat eine großen Hauf zusammen gescharrt. Farblich ist es immer noch dunkel wie sonst auch.
Hat jemand Tipps was ich tun kann, wenn das Problem heute Abend immer noch besteht? Bin ja nun leider auf der Arbeit, aber muss die ganze Zeit dran denken was er jetzt wohl macht 🙁 Gefressen und gespielt hat er ganz normal.

Ich würde ihm heute Abend und morgen früh jeweils eine Kapsel Perenterol ins Mäulchen geben. Dazu machst du die Kapsel auf und gibst ihm das Kapselinnere direkt ins Mäulchen. Ich klemme mir die Katze dazu immer unter den linken Arm, mache mit der linken Hand das Mäulchen auf und gebe mit der rechten Hand das Pulver ins Mäulchen. Das Pulver schmeckt scheinbar gut 😎 Perenterol bekommst du in der normalen Apotheke. Ich nehme immer das normale und nicht forte. Morgen zweimal (früh und abends) und dann jeden Tag eine bis der Stuhl über mehrere Tage wieder normal ist. Kannst es ruhig eine Woche geben. Er verstopft davon nicht.

Danke für deine Hilfe 🙂 wenn ich gleich endlich zu Hause bin, seh ich ja wie die Toiletten aussehen und wenns über Tag auch noch war, dann fahre ich gleich zur Apotheke. Naturjohurt hab ich auch schon besorgt. Soll ja auch wohl ganz gut sein bei Durchfall.

Ich würde ihm heute Abend und morgen früh jeweils eine Kapsel Perenterol ins Mäulchen geben. Dazu machst du die Kapsel auf und gibst ihm das Kapselinnere direkt ins Mäulchen. Ich klemme mir die Katze dazu immer unter den linken Arm, mache mit der linken Hand das Mäulchen auf und gebe mit der rechten Hand das Pulver ins Mäulchen. Das Pulver schmeckt scheinbar gut 😎 Perenterol bekommst du in der normalen Apotheke. Ich nehme immer das normale und nicht forte. Morgen zweimal (früh und abends) und dann jeden Tag eine bis der Stuhl über mehrere Tage wieder normal ist. Kannst es ruhig eine Woche geben. Er verstopft davon nicht.

Man kann die Kapseln auch einfach öffnen und den Inhalt über etwas Futter streuen, ist ja Hefe, mögen die meisten Katzen, wird gut genommen und dann braucht man ihnen nichts ins Mäulchen stopfen. Ich habe bei Felix immer 1-2 Kapseln Perenterol (forte) tagsüber ins Futter verteilt und abends dann einen Teelöffel Heilerde (ultrafein) unters Futter gemischt gegeben. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet: