Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Leute, ich hab da gerade was entdeckt, was mir den Atem verschlägt!

Dies ist eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen ...

BKH Katze, 1 Jahr,choco tortie weiss gedeckt von BKH Kater
$(KGrHqJHJE0E-uq,jIdsBP1uKWgnk!~~48_72.JPG

Aus persönlich zwingenden Gründen müssen wir unsere Kitti abgeben. Kitti ist 1 Jahr alt, hat einen sehr guten Stammbaum und ist geimpft sowie entwurmt. Sie ist leider gedeckt worden von einem Cinnamon weissen BKH Kater der auch einen Stammbaum hat. Nun sind wir aber leider gezwungen sie abzugeben da sich bei uns was geändert hat. Wir geben sie sehr ungerne ab, aber es geht leider nicht anders. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und spielt auch mit anderen Katzen. Sie ist absolut lieb. Gerne beantworte ich weitere Fragen am Telefon. ...

Quelle

Das ist doch wohl der Hammer.
Warum gibt man so eine Katze ab!? :grummel:

A

Werbung

Ich kann LaNeLu und auch Petra nur zustimmen. :smile:

Wir haben Takko geholt, da Tia und Murphy sich zwar akzeptiert haben und sich auch verstanden haben (meistens), aber es war keine innige Beziehung.
Und Murphy war einfach zu wild für Tia / Tehma Raufkumpel.
Somit zog Takko ein und wir haben nun das Problem, dass Tia sich nicht so recht anfreundet mit Takko.

Aber wir hoffen weiter und sitzen es aus. :aetschbaetsch1:

Leute, ich hab da gerade was entdeckt, was mir den Atem verschlägt!

Dies ist eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen ...

BKH Katze, 1 Jahr,choco tortie weiss gedeckt von BKH Kater
$(KGrHqJHJE0E-uq,jIdsBP1uKWgnk!~~48_72.JPG

Aus persönlich zwingenden Gründen müssen wir unsere Kitti abgeben. Kitti ist 1 Jahr alt, hat einen sehr guten Stammbaum und ist geimpft sowie entwurmt. Sie ist leider gedeckt worden von einem Cinnamon weissen BKH Kater der auch einen Stammbaum hat. Nun sind wir aber leider gezwungen sie abzugeben da sich bei uns was geändert hat. Wir geben sie sehr ungerne ab, aber es geht leider nicht anders. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und spielt auch mit anderen Katzen. Sie ist absolut lieb. Gerne beantworte ich weitere Fragen am Telefon. ...

Quelle

Das ist doch wohl der Hammer.
Warum gibt man so eine Katze ab!? :grummel:

Oh Mann, die arme Katze. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas über Ebay-Anzeigen macht. Persönliche Gründe blabla, warum sagt man nicht ehrlich, wieso man sein Tier abgibt? Warum nimmt sie noch Geld und keine Schutzgebühr dafür, wenn es doch so dringend ist? Ich würde mei Tier hier vermitteln, wenn ich es müsste, bei Ebay kommt Kitty doch gewiss in die Finger eines Vermehrers oder eines Menschen, der mit ihr großes Geld machen will 😡...

Halli Hallo ihr lieben 🙂,

bin schon ne weile im Forum (1. Beitrag) lese in eurem Forum immer mal, habe leider nicht alle seiten geschafft ist gleube ich auch unmöglich 😀
Mein Freund und ich wollen uns 2 Bärchen holen, entweder noch dieses Jahr oder nächsten Sommer dann, ist noch nicht 100% entschieden.
Nun wollte ich mal wissen ob ihr gute züchter in Sachsen kennt (dresden,Chemnitz, Leipzig und umgebung). Waren schon auf vielen ausstellungen, die meisten haben nur blau und die Leute sind da immer so gestresst da traut man sich gar nicht mit denen zu reden.

Und gleich noch eine Frage: Mein Freund hätte gerne einen Bengalen, hab natürlich gleich gesagt das dass nicht geht da die ja doch sehr lebhaft sind, gibt es den eine für Bärchen geeignete Rasse die nicht zu lebhaft sind??
Haben hier zu Hause (wohne noch bei eltren) unseren kleinen Perser Mix Blacky deswegen kenne ich mich mir Lebaften katzen auch gar nicht so aus.

fühlt euch gedrück Krelli

Hallo Krelli,
herzlich Willkommen 🙂

BKH und Bengale wird sicher nicht gehen. Zwei völlig unterschiedlich Temperamente. Hier harmoniert es mit den Coonies ganz gut.

Aber zwei Bärchen sind doch auch ganz toll 😉

Und hier für alle noch mal ein bisschen Jim 😀

Hier mit seinem großen, roten Bruder. Die Jungs lieben sich wirklich 🙂

10815064jz.jpg

Im Verstecken ist er auch sehr gut 😀
10815066wv.jpg

Ohhhhh, Jim betet den Wettergott an, damit er Sonne schickt.
Und du Schreck 😱 Jim hat ja plötzlich einen dicken, weißen Schnäuzer 😱😀
10815067hd.jpg

Ach, was wollt ihr denn? Ich bin doch einfach nur süß 😀
10815068cm.jpg

bin schon ne weile im Forum (1. Beitrag) lese in eurem Forum immer mal, habe leider nicht alle seiten geschafft ist gleube ich auch unmöglich 😀
Mein Freund und ich wollen uns 2 Bärchen holen, entweder noch dieses Jahr oder nächsten Sommer dann, ist noch nicht 100% entschieden.
Nun wollte ich mal wissen ob ihr gute züchter in Sachsen kennt (dresden,Chemnitz, Leipzig und umgebung). Waren schon auf vielen ausstellungen, die meisten haben nur blau und die Leute sind da immer so gestresst da traut man sich gar nicht mit denen zu reden.

Und gleich noch eine Frage: Mein Freund hätte gerne einen Bengalen, hab natürlich gleich gesagt das dass nicht geht da die ja doch sehr lebhaft sind, gibt es den eine für Bärchen geeignete Rasse die nicht zu lebhaft sind??
Haben hier zu Hause (wohne noch bei eltren) unseren kleinen Perser Mix Blacky deswegen kenne ich mich mir Lebaften katzen auch gar nicht so aus.

fühlt euch gedrück Krelli

Bitte keine Bengalen mit BKHs, dass passt vom Temperament nicht zusammen. Du kannst evtl. Birmchen mit BKH kombinieren oder Ragdoll ginge meiner Ansicht nach auch noch, Maine Coon ginge auch.

Schau dir mal diese Zucht an, wie weit die von euch weg ist, kenne ich nicht persönlich ist auch noch recht jung in der Zucht, aber ich weiß dass ihre Züchter-Mentorin, eine sehr seriöse Züchterin ist.

http://www.bkh-gentle-teddys.de

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hab ihm ja auch gesagt das ich das nicht mache also Bengal und BKH, bisschen kenne ich mich doch aus 😉 Wollen uns für den anfang sowieso erst mal nur 2 Bärchen holen, mal sehen was dann die nächsten jahre wird.
Aber danke für die nette hilfe hier :pink-heart:

hallo zusammen melde mich auch mal wieder 😀

wegen 2 oder 3 katzen/kater...

wie gross sind denn eure wohnungen?
wir haben ja unsere 2 süssen auf 80 qm das kinderzimmer ist aber geschlossen (hab immer angst das die 2 lego oder sonstiges kinderspielzeug verschlucken das da rum liegt 🙄 ) und mein schlafzimmer ist nur nachts offen... ab august haben wir aber dafür noch 22 qm wintergarten/balkon (der wird frisch angebaut 😀 also so ein total verglaster balkon)
wir hätten super gerne noch eine 3. katze...
ragusa & sissy verstehen sich gut aber gekuschelt oder wirklich innig ist die beziehung nicht wirklich... ragusa ist 15 monate alt und sissy ist 11 monate alt...
bin mir da auch ein bisschen unsicher vom alter her... würdet ihr da eine katze die ebenfalls um jährig rum ist dazu nehmen oder würde da auch ein kitten gehen?
ich hatte mir vor ein paar wochen einen super schönen bkh tabby kater angesehen und mich total verliebt (er ist 11 monate alt) aber ich getraue mich einfach nicht einen kater dazu zu nehmen...
was meint ihr? 🙂
überstürzen möchte ich sowieso nichts 😉

www.bernsteinlicht.de

www.klein-tirol-cats.de

da hatte ich schon Kontakt.Die sind sehr nett.

www.bkh-vomtrillergut.de/

und Hammerteichcats habe ich auch auf ner Messe schon kennengelernt, die sind wirklich ganz klasse

Werbung:
hallo!
ich hoff ich darf mich nochmal reintrauen zu euch 🙁

leider ist aus unseren 2 "vermehrer"-bärchen dann doch nix geworden,
einer war plötzlich dann doch schon anderweitig vergeben und ich wollte immer wurfgeschwister oder katzen die zusammen aufgewachsen sind.
(oobwohls auch da bestimmt reibereien geben kann/wird)

wir haben uns nach langem hin und her nun doch für katzen vom züchter entschieden und sind nun auf der suche. wer weiß ob unsere zukünftigen mitbewohner vielleicht sogar schon geboren sind? :pink-heart:

einen kleinen züchter in unserem bundesland haben wir schon ausfindig gemacht, die haben einen "fife" stammbaum laut beschreibung, leider keine hp. sagt euch das was? ist das "gut"?

sollte man eher 2 gleichgeschlechtliche tiere aussuchen oder ists egal weil ja sowieso beide so bald als möglich kastriert werden?

DANKE!

lg

Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Die Tante meiner Freundin züchtet BKH´s und die Tage müsste es so weit sein.

hallo!
ich hoff ich darf mich nochmal reintrauen zu euch 🙁

leider ist aus unseren 2 "vermehrer"-bärchen dann doch nix geworden,
einer war plötzlich dann doch schon anderweitig vergeben und ich wollte immer wurfgeschwister oder katzen die zusammen aufgewachsen sind.
(oobwohls auch da bestimmt reibereien geben kann/wird)

wir haben uns nach langem hin und her nun doch für katzen vom züchter entschieden und sind nun auf der suche. wer weiß ob unsere zukünftigen mitbewohner vielleicht sogar schon geboren sind? :pink-heart:

einen kleinen züchter in unserem bundesland haben wir schon ausfindig gemacht, die haben einen "fife" stammbaum laut beschreibung, leider keine hp. sagt euch das was? ist das "gut"?

sollte man eher 2 gleichgeschlechtliche tiere aussuchen oder ists egal weil ja sowieso beide so bald als möglich kastriert werden?

DANKE!

lg

Ich würde wenn möglich gleichgeschlechtlich nehmen. Fife-Stammbaum ist nicht schlecht, sagt aber auch nicht soviel aus. Weil wie sich herausgestellt hat, die leider so gut wie gar nichts überprüfen und bei den Würfen kontrollieren sie auch nur die Jahreszahlen, nicht wieviel Monate zwischen den einzelnen Würfen liegen und auch nicht, dass bei einem recht großen Wurf eine längere Pause angesagt wäre und Besichtigungen oder Kontrollen vor Ort finden auch so gut wie nie statt.

Fahrt einfach mal hin und schaut euch die Zucht genau an. Lasst euch die beiden Elterntiere zeigen, schaut auch alle anderen Katzen genau an, nicht nur ob sie einen gesunden Eindruck machen, sondern sind sie harmonisch miteinander und menschenbezogen, dürfen die sich frei im Haus bewegen, sind die Kater auch nicht in Einzelhaft weggesperrt. Die Kitten sollten nicht in einem extra Zimmer sondern möglichst im Haushalt integriert aufgezogen werden. Die Tiere sollten hochwertig ernährt werden. Die Kitten nicht unter der 12.Woche abgegeben, fertig geimpft mit Impfpass, Stammbaum und möglichst aktuellen Gesundheitszeugnis. Bitte auch darauf achten, ob die Wurfpausen eingehalten werden also maximal 3 Würfe in 2 Jahren, besser noch nur ein Wurf pro Jahr.

In Bayern könnte ich euch gleich 3 Züchter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
😕😡 Hallo? Sei doch froh :grummel:

ja, genaugenommen bin ich wirklich froh, wer weiss was uns dadurch erspart bleibt. nur ein kleines bisschen traurig war ich schon, weil ich die beiden schon als "meine" katzen gesehen hab ...

Ich würde wenn möglich gleichgeschlechtlich nehmen. Fife-Stammbaum ist nicht schlecht, sagt aber auch nicht soviel aus. Weil wie sich herausgestellt hat, die leider so gut wie gar nichts überprüfen und bei den Würfen kontrollieren sie auch nur die Jahreszahlen, nicht wieviel Monate zwischen den einzelnen Würfen liegen und auch nicht, dass bei einem recht großen Wurf eine längere Pause angesagt wäre und Besichtigungen oder Kontrollen vor Ort finden auch so gut wie nie statt.

Fahrt einfach mal hin und schaut euch die Zucht genau an. Lasst euch die beiden Elterntiere zeigen, schaut auch alle anderen Katzen genau an, nicht nur ob sie einen gesunden Eindruck machen, sondern sind sie harmonisch miteinander und menschenbezogen, dürfen die sich frei im Haus bewegen, sind die Kater auch nicht in Einzelhaft weggesperrt. Die Kitten sollten nicht in einem extra Zimmer sondern möglichst im Haushalt integriert aufgezogen werden. Die Tiere sollten hochwertig ernährt werden. Die Kitten nicht unter der 12.Woche abgegeben, fertig geimpft mit Impfpass, Stammbaum und möglichst aktuellen Gesundheitszeugnis. Bitte auch darauf achten, ob die Wurfpausen eingehalten werden also maximal 3 Würfe in 2 Jahren, besser noch nur ein Wurf pro Jahr.

In Bayern könnte ich euch gleich 3 Züchter empfehlen.

wir kommen aus dem östlichen österreich ... ca. eine stunde entfernt wäre die kleine zucht, wir haben uns fürs wochenende einen termin ausgemacht.
ein wurf wird im juli zur welt kommen, da werden vermutlich blaue und blau-weiße dabei sein, und ein kätzchen haben sie, das wird ganz bald schon 12 wochen, das is so ganz hell mit ganz leichter tigerung, keine ahnugn wie sich die farbe nennt. schaut furchtbar süß aus. da hätten wir halt dann das problem woher eine zweite, und vertragen sich die dann?

ich finds schön dass wir dann öfters besuchen hinfahren könnten, als wenn der züchter extrem weit weg wohnt. sind ja dann doch 12 wochen wartezeit.
bin gespannt wies dort ausschaut ...

Werbung:
Huhu ihr Lieben,

was soll mein Kater nicht?

.... richtig auf den Tisch

10832134ar.jpg

und was macht mein Kater wenn er runter soll?

.... *hmpf* (gut erzogen)

10832101zi.jpg

:stumm::pink-heart::grin::omg::dead::grr::aetschbaetsch1::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben,

was soll mein Kater nicht?

.... richtig auf den Tisch

10832134ar.jpg

und was macht mein Kater wenn er runter soll?

.... *hmpf* (gut erzogen)

10832101zi.jpg

:stumm::pink-heart::grin::omg::dead::grr::aetschbaetsch1::pink-heart:

Das kenne ich irgendwoher ^^ unsere machen das am Liebsten, wenn Besuch da ist :grin:

Klar, es war entzündet, durch eine Verletztung und der damalige TA hat es falsch bzw. zu wenig behandelt. Er konnte wie so viele auch nicht sagen dass das nicht zu seinen Spezialgebieten gehört - er war auf Menschen bezogen eben "nur" ein Hausarzt.
Letztendlich hatte Lenni wohl solche Schmerzen dass er es sich in 4h in denen er alleine war ausgekratzt hat - oder er hat es versucht, denn einen Kragen haben wir auch nicht bekommen 😡

Das Auge hing halb raus und war nicht mehr zu retten, ich hab das damals nicht gesehn, aber mein Freund, diesen Anruf werde ich nie vergessen :dead:

In der TK wurde es dann entfernt.
#################################################################################

IMG_2080.jpg

HuHu Lenny,

is natürlich doof, was weniger zu sehen, aber Hauptsache du hast Spaß, und dir geht es gut.

Du bist echt ein ganz feines Männchen, total hübsch. Ne, ich bin nicht schwul:aetschbaetsch2:....ich sags aber trotzdem.

Wie alt bist du denn ? ! Mit dir könnte man sicher viel Blödsinn anfangen, Hasen, Mäuse, alles jagen grins !!!

Lieben Gruß

Joschi

Zuletzt bearbeitet:
#################################################################################

IMG_2080.jpg

HuHu Lenny,

is natürlich doof, was weniger zu sehen, aber Hauptsache du hast Spaß, und dir geht es gut.

Du bist echt ein ganz feines Männchen, total hübsch. Ne, ich bin nicht schwul:aetschbaetsch2:....ich sags aber trotzdem.

Wie alt bist du denn ? ! Mit dir könnte man sicher viel Blödsinn anfangen, Hasen, Mäuse, alles jagen grins !!!

Lieben Gruß

Joschi

Hi Joschi, du bist aber auch ein Hübscher, also solltest du mal ein Dach über dem Kopf suchen... :omg::pink-heart:

Lennichen ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate so in dem Dreh rum... Mehr über uns entsteh so langsam nach und nach in unserem Fred - siehe Signatur :muhaha:

Und zum Blödsinn anstellen... Mh, naja... jagen würde vermutlich nicht zu seinen stärken zählen :stumm: wenn alle auf der Terrasse sind, hockt Lenni lieber drin auf der Couch, auf dem Schreibtisch oder irgendwo, wo wir eben sind :grin:
Er ist irgendwie mehr ein Stubenhocker 👽:oha::omg: aber eben der Süßeste den es gibt :pink-heart: