Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Worüber lädst du denn die Fotos hoch? Ich lad die Fotos immer per Picr.de hoch. Das geht schnell und einfach und die Fotos sind normal groß. Das kann man vor dem hochladen einstellen.

A

Werbung

Guten Tag,

dann sag ich auch mal Hallo und stell mich vor :

Ich heiße Joschi, bin am 26.4.2011 geboren, wiege 5,5 kg, mein Papa wiegt 8,8 kg ( !!! ) ... ich werd auch mal gaaaaaaaaaanz groß:aetschbaetsch1:

Bin eigentlich zum Züchten vorgesehen gewesen, aber irgendwie dann von Hamburg nach Köln umgesiedelt, und seit Dienstag bin ich auch noch kastriert.

Shit, naja, nix mehr Mädels:wow:........

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schönes Kerlchen. 🙂

Hach, Bärchen sind sooo schön.
Eigentlich fand ich immer die zierlichen Katzen viel schöner und eleganter, aber seitdem ich bei einem BKH-Züchter war, bin ich gaaaanz anderer Meinung. 😀

Bin eigentlich zum Züchten vorgesehen gewesen, aber irgendwie dann von Hamburg nach Köln umgesiedelt, und seit Dienstag bin ich auch noch kastriert.

:wow::wow::wow: ohhh... Schnappatmung :pink-heart::pink-heart::pink-heart: DER ist ja knuffig :pink-heart:

Der dürfte sofort hier einziehen :aetschbaetsch2::omg:

Oh....na da sagt der Joschi mal ganz lieb Dankeschönnnnnnn für die beiden Komplimente:pink-heart::pink-heart::pink-heart:......das is aber lieb:verschmitzt:

......könnte ein Bruder von Lenni sein oder ?

Werbung:
Oh....na da sagt der Joschi mal ganz lieb Dankeschönnnnnnn für die beiden Komplimente:pink-heart::pink-heart::pink-heart:......das is aber lieb:verschmitzt:

......könnte ein Bruder von Lenni sein oder ?

So ein Hübscher :pink-heart: so richtig zum Knuddeln

@sammy100: ich kann mich den anderen nur anschließen, Joschi ist soooo süß :pink-heart: der Name passt auch total gut

ich habs heute endlich geschafft, die ersten Balkonbilder hochzuladen, Romeo und Nahla sind total happy, seitdem sie raus dürfen, Nahlas Kastra ist auch super verlaufen, die Narbe sieht man kaum noch

10804269ak.jpg
10804270ns.jpg
10804271my.jpg
10804273my.jpg
10804275nb.jpg
10804276el.jpg
10804278ns.jpg

Ohhhhhhhhhhhhh wie süß ist der denn:pink-heart::pink-heart::pink-heart: erinnert mich total an unseren Winston:pink-heart:

Guten Tag,

dann sag ich auch mal Hallo und stell mich vor :

Ich heiße Joschi, bin am 26.4.2011 geboren, wiege 5,5 kg, mein Papa wiegt 8,8 kg ( !!! ) ... ich werd auch mal gaaaaaaaaaanz groß:aetschbaetsch1:

Die beiden sehen ja total schön puschelig aus:pink-heart::pink-heart:

@sammy100: ich kann mich den anderen nur anschließen, Joschi ist soooo süß :pink-heart: der Name passt auch total gut

ich habs heute endlich geschafft, die ersten Balkonbilder hochzuladen, Romeo und Nahla sind total happy, seitdem sie raus dürfen, Nahlas Kastra ist auch super verlaufen, die Narbe sieht man kaum noch

10804269ak.jpg
10804270ns.jpg
10804271my.jpg
10804273my.jpg
10804275nb.jpg
10804276el.jpg
10804278ns.jpg

Oh Gott, Joschi ist ein super schöner Kerl!:pink-heart: So ein Cremeschnittchen würde hier auch noch gut her passen😀
@Kara auf deine golden tabby Maus stehe ich auch total.:pink-heart:
Wenn ich hier genug Platz hätte, hätte ich hier auch von jeder Farbe ein Bärchen zu Hause😀

Wenn ich hier genug Platz hätte, hätte ich hier auch von jeder Farbe ein Bärchen zu Hause😀

Das hätte ich auch gerne, aber soviel Platz werde ich wohl nie haben :sad:

Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, dass ich ja zumindest für eine dritte Katze noch genug Platz hätte, aber Romeo und Nahla sind ein absolutes Dreamteam, die ständig zusammen kuscheln und zusammen spielen, obwohl sie vom Charakter total gesensätzlich sind und ich habe Angst, dass bei drei Katzen immer einer ausgeschlossen wird, das Risiko will ich nicht eingehen, deshalb wird es wohl bei den beiden bleiben. Es sei denn, ich habe irgendwann mal genug Platz für vier Katzen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hatte ich diese Bilder hier schon gepostet 😕

IMG_6471.jpg

IMG_6383.jpg

Ja, hast du. Aber das macht nichts, bei so einem schönen Modell:pink-heart: Kannste ruhig noch öfter posten😀

Das hätte ich auch gerne, aber soviel Platz werde ich wohl nie haben :sad:

Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, dass ich ja zumindest für eine dritte Katze noch genug Platz hätte, aber Romeo und Nahla sind ein absolutes Dreamteam, die ständig zusammen kuscheln und zusammen spielen, obwohl sie vom Charakter total gesensätzlich sind und ich habe Angst, dass bei drei Katzen immer einer ausgeschlossen wird, das Risiko will ich nicht eingehen, deshalb wird es wohl bei den beiden bleiben. Es sei denn, ich habe irgendwann mal genug Platz für vier Katzen. :aetschbaetsch2:

So geht mir das auch. Ivo und Janic verstehen sich so super, dass ich Angst habe, ein dritter Kater könnte diese Liebe negativ beeinflussen. Unsere Züchterin sucht für ihren kastrierten Highlander-Kater ein liebes Zuhause und ich würde ihn so gern nehmen, aber ich traue mich nicht. Er ist so ein lieber Kerl :pink-heart:

Hätte auch gerne von jeder Farbe eines :pink-heart:
Der Romeo - auch so ein aparter Kerl.

Das Cremeschnittchen auch, aber das hab ich ja selber ... also gucke ich immer mehr auf die anderen Farben :grin:

Werbung:
So ein Cremebrocken würde mir auch gut gefallen 😀

Ich denke wenn ich nächsten Sommer meine langwierige und teure Fortbildung fertig habe, fang ich an über ein drittes Schmusilein nachzudenken 😉
Aber die Angst, das Super-Duo zu zerstören hätte ich da auch bisl.
Meine zwei Nasen lieben sich nämlich auch total. Hätte ich nie gedacht, dass die zwei so ein Herz und eine Seele werden

Also ich sag euch jetzt mal, dass 3 eine absolut tolle Katzenanzahl ist! 😀

Es ist halt immer einer mehr da um zu spielen, schlafen, fressen, Unsinn machen etc. Früher wollte Louis z. B. immer so gerne mit Monty spielen, wenn der aber gerade geschlafen hat. Dann hat er ihn solange geärgert, bis dieser wach war, aber trotzdem nicht spielen wollte. Heute schnappt er sich dann halt den Samson und rennt mit ihm durch die Bude. Andersrum spielt Louis gerne, aber er hat schnell keine Lust mehr, dann spielt Samson einfach mit Monty weiter, denn die beiden haben eine ähnlich lange Ausdauer. Die 3 haben sich zu einer echt tollen Truppe zusammengerauft und verstehen sich gut. Trotzdem haben Louis und Monty immer noch ihr "spezielles" Verhältnis, so als Quasi-Geschwister (sie kommen von derselben Züchterin und sind nur 6 Tage auseinander). Samson steht nicht zurück, aber die beiden verstehen sich blind würd ich sagen.

Also nur zu. Immer ran mit Nr. 3! 😀😀😀😀😀

3 aber besser nur als reine Kater- oder Katzentruppe 😉 bei meinen 2 Mädels und einem Buben hat dass irgendwie nur am Anfang hingehauen, als Lennichen dann größer wurde, wollte keiner mehr mit ihm Spielen - er war einfach viel zu rabiat. Ich dachte schon er würde ewig frustriert bleiben, sooo brutal kann doch keine andere Mietz spielen... Aber siehe da: ein neuer Kater kam hinzu, und der konnte das auch 😀 also besser gleich 4 :pink-heart:
Oder eben 3 Kater oder 3 Katzen, dann hat immer mal jeder jeden zum Putzen oder Spielen... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja von meinem Trio auch sehr überzeugt, aber bei mir war es eine ganz andere Vorraussetzung, da Murphy gerne einen Raufkumpanen wollte und Sue und er sich zwar sehr gut verstehen, aber die sind und waren jetzt nicht ein Herz und eine Seele.

Also ich würde ehrlich gesagt, wenn ich zwei Katzen hätte, die total aneinanderhängen und sich lieben und eng verbunden sind, es mir echt überlegen eine dritte dazuzunehmen, dass kann auch schief gehen, dass die dann immer außen vor bleibt.

Sue und Nico, haben sich ja innigst geliebt, die waren eine richtige Einheit, hätte man Nico nicht einschläfern müssen, bei den beiden wäre ich nie auf die Idee gekommen eine dritte dazuzuholen.

Sue und Murphy haben sich zwar verstanden, aber da war immer ein Ungleichgewicht, sonst hätte ich mir vorallem bei meiner Wohnunggröße keine dritte Katze ins Haus geholt.

Ganz wichtig ist vorallem, dass man eine dritte Katze wirklich gut aussucht, die muss wirklich gut zu den beiden vorhandenen passen, vom Alter, Wesen, Charakter und Temperament und wenn dann genügend Platz vorhanden ist, alle gut sozialisiert sind, dann geht es meistens gut und gerade bei den BKHs klappen Vergesellschaftungen meistens sehr gut.