Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Die ist echt so schön. UI die mögen sich ja wirklich sehr.. wie doof. :dead:

A

Werbung

@TommyB: Ich würde mir auch erstmal noch keine Gedanken machen wg. Kragen etc. Nahla hat den auch nicht gebraucht und von der Narbe sieht man schon gar nix mehr. Meine Tierärzten meinte, sie hätte seitdem sie ihre Praxis hat nur drei Katzen gehabt, die einen Kragen brauchen und sie ist nicht mehr die Jüngste :aetschbaetsch1:.

@karablau und fruchtzwerg

danke ihr macht mir Hoffnung.

Die letzten Tage sprach ich mit jemand, deren TA absolut gegen Schlauchverband und für Kragen war. ..... somit war ich etwas bange geworden.

Eigentlich ja richtig, ich mach mir Sorgen und weiß ja noch gar nicht, ob es überhaupt einen Kragen geben wird.

Evtl muß Tommy sogar auch einen Bauchschnitt haben, ein Hoden ist nicht da, wo er hingehört, aber noch hat der Doc Hoffnung auch so dran zu kommen. Mal schauen.
Werde dann mal berichten, wie es war.

@Fruchtzwerg:

Das Haus gab es vor ca. 1 Monat mal bei Fressnapf im Prospekt, war aber hier direkt am Montag überall ausverkauft. Aber ein netter Fressnapfmarkt hat es mir nochmal nachbestellt. Im Onlineshop bekommt man es auch, allerdings musst du dort nach "Hundevilla" suchen.

Meine Kater finden es toll. Es liegt eigentlich immer einer drin und schaut hinaus. 😀

Hi HuHu,

also, ich bin ja , bevor ich von Hamburg nach köln umgezogen bin, nochmal schnell Vater geworden, grins:verschmitzt::verschmitzt:.....

Die Kinder sind am 31.Mai geboren........und ich........bin seit 10 Tagen kastriert........da geht nix mehr.

Aber....von meinen 3 Kindern.....sind 2 die aussehen wie ich :

und.....meine Tochter....ein blaues Mädchen.............und sie......is wohl noch zu haben :

http://www.bkh-little-roadrunners.de/minis/kindergarten/

Soviel ich weiss.....sind die creme-Schnittchen auch noch nicht sicher weg.

Wenn sich einer dort hin wendet.....einfach nen schönen Gruss von JOSCHI aus Köln ausrichten, dem Papa:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

-----------------------------

aber.....ich hab da noch ne Frage.....ich trau mich garnicht im Sphinkx-Katzen-Bereich im Forum zu fragen:

Bin ich intolerant, oder bin ich irgendwie gestört im Kopf....wenn ich finde, das diese Katzen....naja......irgendwas is
doch da schief gelaufen, ober, belehrt mich, ich kann Kritik vertragen.....was ist eure Meinung ?

Neben der großen gesundheitlichen Einschränkungen, Sonneneinstrahlung, Kälte, etc.. kommt die Optik dazu, die die Natur

doch so nicht vorgesehen hat ?

Ich frag extra hier bei uns im BärchenBereich..ich will ja dort niemand zu nahe treten.....sagt mal, bin ich bekloppt ?

Ich bin ja tolerant bei allen Rassen, aber....so ohne Fell is doch schei......e , oder ?

550939_351015531637295_2106709521_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fruchtzwerg:

Das Haus gab es vor ca. 1 Monat mal bei Fressnapf im Prospekt, war aber hier direkt am Montag überall ausverkauft. Aber ein netter Fressnapfmarkt hat es mir nochmal nachbestellt. Im Onlineshop bekommt man es auch, allerdings musst du dort nach "Hundevilla" suchen.

Meine Kater finden es toll. Es liegt eigentlich immer einer drin und schaut hinaus. 😀

Hey na da bin ich aber froh, das du das Haus noch bekommen hast 🙂 Bei uns liegt auch immer einer drin oder drauf 🙄 momentan liegt der Louie drin und schläft und Balu liegt auf unserem neuen Teppich und kuschelt mit der neuen Baldrian Maus, die mittlerweile schon recht Nass geleckt wurde 😀

Werbung:
Ja nackt Katzen sehen nicht gesund ais irgendwie oder. dann lieber ein kuscheliges dickes bärchen😛

@Fruchtzwerg:

Danke für den Hinweis, Tanja. Dann muss ich beim nächsten Mal, wenn der Fressnapf wieder so etwas hat, auch zuschlagen.

Hab da noch mal eine Frage an euch, ist das normal das ein paar kitten mit 3 Wochen schielen😱 bleibt das oder kommt das ab und zu vor

Wenn wir noch mal eine Katze bekommen sollten, wirds wohl ein Nakedei sein. Mein Freund findet sie ganz toll. Aber da es bei uns sowieso immer ein Pärchen geben wird, wird die andere auf jeden Fall ein Bärchen sein.

also nochmal, wir kommen grad vom züchter und sind noch ganz hin und weg 😳)
es war echt genau so wie ich mir das vorgestellt hab, vor allem werden die tiere dort sehr geliebt. das spürt man gleich!

eine süße kleine bärchentruppe tappst dort auch grad herum,
wir haben uns für das blaue entschieden, leider sind die anderen reserviert bzw. vergeben. das in blue tabby wird ev. noch frei, ich wünsch es mir so!!!
ansonsten geht die suche nach einem 2. kätzchen los.
wenn wir das 2. katzerl dort nicht bekommen tendieren wir eher zu einer hauskatze als partner. glaubt ihr würde das funktionieren?

lg, schönen sonntag

Denke schon, dass es funktioniert, es gibt auch BKH-Mixe im Tierheim. Ich würde darauf achten, dass es nicht gerade eine Katze mit Orientalischen Einschlag ist, dass passt nicht ganz so gut zu den doch etwas ruhigeren ausgeglichenen Briten und der Altersunterschied sollte in dem Alter so gering wie möglich sein.

Werbung:
wohin is jetzt mein beitrag verschwunden?? 😕

also nochmal, wir kommen grad vom züchter und sind noch ganz hin und weg 😳)
es war echt genau so wie ich mir das vorgestellt hab, vor allem werden die tiere dort sehr geliebt. das spürt man gleich!

eine süße kleine bärchentruppe tappst dort auch grad herum,
wir haben uns für das blaue entschieden, leider sind die anderen reserviert bzw. vergeben. das in blue tabby wird ev. noch frei, ich wünsch es mir so!!!
ansonsten geht die suche nach einem 2. kätzchen los.
wenn wir das 2. katzerl dort nicht bekommen tendieren wir eher zu einer hauskatze als partner. glaubt ihr würde das funktionieren?

lg, schönen sonntag

also das mit der bkh und ehk ist kein problem.
die ehk sollte wie hier schon erwähnt nicht zu aktiv sein.
wir haben unsere beiden kater mit 15 wochen bekommen und bei der ehk den ruhigsten aus dem wurf genommen und bei der bkh den aktivsten und kräftigsten genommen. das hat sofort geklappt mit den beiden. klar, die ehk ist noch etwas aktiver, aber das passt schon.
später als die beiden 7 monate alt waren haben wir dann unsere ocicat dame dazugeholt. da hatten wir schon mehr bedenken, da sie ja orientalische vorfahren hat (abessinier & siam). und die haben ja auch ganz gut pfeffer im hintern. die ersten 3-4 tage war natürlich chaos angesagt mit fauchen und kloppen. dann wurde es von tag zu tag ruhiger und die drei verstanden sich nach ca. 8 tagen schon ganz gut.

es kann natürlich immer ausnahmen geben. bei uns hat es zum glück geklappt. 🙂

10886188sb.jpg

10886191rj.jpg

10886193th.jpg

@karablau und fruchtzwerg

danke ihr macht mir Hoffnung.

Die letzten Tage sprach ich mit jemand, deren TA absolut gegen Schlauchverband und für Kragen war. ..... somit war ich etwas bange geworden.

Eigentlich ja richtig, ich mach mir Sorgen und weiß ja noch gar nicht, ob es überhaupt einen Kragen geben wird.

Evtl muß Tommy sogar auch einen Bauchschnitt haben, ein Hoden ist nicht da, wo er hingehört, aber noch hat der Doc Hoffnung auch so dran zu kommen. Mal schauen.
Werde dann mal berichten, wie es war.

Bei meinem Carlos, lag ein Hoden leider auch zwischen Bauchraum und Leiste. Der Hammel ist sich danach natürlich an seine Wunde gegangen und da er mit dem Kragen gar nicht zurecht kam, habe ich ihm einen Katzenbody bestellt. Falls du auch so ein seltenes Exemplar haben solltest 😉 was sich an die Naht geht, würde ich dir zu einem Katzenbody raten. Ich hab mir den bestellt und der war schon nächsten Tag bei mir http://www.katzenbody.de/
Drück euch die Daumen das ihr son Teil nicht braucht 🙂

Wenn wir noch mal eine Katze bekommen sollten, wirds wohl ein Nakedei sein. Mein Freund findet sie ganz toll. Aber da es bei uns sowieso immer ein Pärchen geben wird, wird die andere auf jeden Fall ein Bärchen sein.

HuHu Winslot,

Auweia.....HILFE. Also ich wills dir mal so sagen :

Dein Winslot und deine anderen beiden Süßen in deiner Signatur, weißte was du machen, wenn du mit so nem Nackt-Rupf-Huhn ankommst ?

Winslot is ja echt ne Schönheit... wird in den Spiegel kucken, feststellen wie zuckersüßßßßß er ist.....und wird sich fragen : Hab ich was falsch gemacht ? Mag mein Frauchen/Herrrchen mich nicht mehr ? Was ist hier los ? Warum krieg ich so nen hässlichen Kumpel ?

Jeder Besuch der zu euch kommt, wird sich fragen, was issn hier passiert ? Is der Nackte in den Backofen gesprungen ?

:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Winslot is ja echt ne Schönheit... wird in den Spiegel kucken, feststellen wie zuckersüßßßßß er ist.....und wird sich fragen : Hab ich was falsch gemacht ? Mag mein Frauchen/Herrrchen mich nicht mehr ? Was ist hier los ? Warum krieg ich so nen hässlichen Kumpel ?

Das glaube ich nicht, eine der besten Eigenschaften von Katzen und generell von Tieren ist, dass sie nicht oberflächlich sind. :aetschbaetsch1:

Hab mal ne Frage an die Leute, die ihre Bärchen barfen. Haaren eure auch immer noch? Dachte mal gelesen zu haben, dass wenn man barft sich das haaren auf zweimal im Jahr beschrenkt. Natürlich war die Übergangszeit vom Winter auf Sommerfell noch schlimmer als zur Zeit, aber die Haare fliegen trotzdem noch 😉
Würde mich über Erfahrungen freuen 🙂

Werbung:
Das glaube ich nicht, eine der besten Eigenschaften von Katzen und generell von Tieren ist, dass sie nicht oberflächlich sind. :aetschbaetsch1:

HuHu Karablau,

da hast du definitiv was in "den falschen Hals bekommen".

Ich dachte bei der Sache eher an die armen Tiere OHNE FELL.

Sonne verbrennt sie sofort, Kälte können sie kaum vertragen etc etc etc....

Also, mein Gedanke...... alles andere als oberflächlich.

Genau das Gegenteil davon. Dazu kommt die Optik, die meiner Meinung nach

eher nicht gewollt war von der Natur:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Nacktkatzen sind wirklich was ganz gruseliges. Da hätte ich totale Angst, die anzufassen, weil ich mir das ganz eklig vorstelle. Ich weiß, dass ist vll etwas übertrieben, aber eine Katze oder Hund oder sonst eigentlich Felliges darf nicht nackt sein. Zumal das ja echt einen Sinn hat das Fell.

Nacktkatzen sind wirklich was ganz gruseliges. Da hätte ich totale Angst, die anzufassen, weil ich mir das ganz eklig vorstelle. Ich weiß, dass ist vll etwas übertrieben, aber eine Katze oder Hund oder sonst eigentlich Felliges darf nicht nackt sein. Zumal das ja echt einen Sinn hat das Fell.

HuHu,

ja - der Meinung sind wir auch, Joschi & ich:aetschbaetsch1:

Hab da noch mal eine Frage an euch, ist das normal das ein paar kitten mit 3 Wochen schielen😱 bleibt das oder kommt das ab und zu vor

Ja, das ist normal - sollte sich ab der 6. Woche legen, wenn die Mäuse ihre Augenfarbe wechseln.