Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Guten Abend,

so, die Kastrationen sind überstanden. Bin ich froh.

Tommy mußte wegen Hodenhochstands noch einen Bauchschnitt haben, hat somit 2 Wunden.
Bei Cindy hat es auch alles geklappt.
Sie haben so kleine Wunden und es ist so fein gemacht, ein Lob für unseren Tierarzt.
Sie haben keinen Kragen, keinen Verband und sind - seit sie ausgeschlafen haben - ganz zufrieden. Bewegen sich ein klein wenig langsamer als sonst.

Tommy hat einmal erbrochen nach der Narkose.

Eben haben sie beide gefressen und getrunken.
Sie lecken kaum an ihren Wunden.

Nach dem Fressen wollten sie beide ans offene Fenster, Frischluft schnuppern.
Schaut selbst, so sieht man ihnen nicht mal an, dass sie beide heute operiert sind.

Anhänge

• IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 58
schön dass deine beiden es so gut überstanden haben!

ich werd hier schön langsam alles vorbereiten für die kleinen. ein Spielkamerad ist schon gefunden. eine rot getigerte ekh. ich hoff sie mögen sich!

wie hoch sollte das Netz am Balkon sein? wir haben eine dachtetrasse und somit keine Möglichkeit von oben herab was zu befestigen. habt ihr Ideen?

kennt jemand cattitude?

nennt ihr eure Katzen so wie sie beim Züchter geheißen haben oder ruft ihr sie anders?

lg

Zuletzt bearbeitet:
schön dass deine beiden es so gut überstanden haben!

ich werd hier schön langsam alles vorbereiten für die kleinen. ein Spielkamerad ist schon gefunden. eine rot getigerte ekh. ich hoff sie mögen sich!

wie hoch sollte das Netz am Balkon sein? wir haben eine dachtetrasse und somit keine Möglichkeit von oben herab was zu befestigen. habt ihr Ideen?

kennt jemand cattitude?

nennt ihr eure Katzen so wie sie beim Züchter geheißen haben oder ruft ihr sie anders?

lg

Wir haben alle Teile unserer Balkonsicherung hier gekauft: http://www.katzenschutznetz.de/

Dort findet man auch sehr gute Anleitungen. Unser Netz ist 2,5m hoch und mit Teleskopstangen befestigt. Oben ist es offen.

10895818tv.jpg

Cattitude habe ich benutzt, als Janic eingezogen ist. Stecke es eine Woche vor der Zusammenführung in die Steckdose, damit sich der Wirkstoff schon vorher in der Wohnung verteilen kann.

Da wir uns die Namen selber aussuchen durften, rufen wir sie auch so 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich grade so das Gefühl, dass sich die beiden Kater nicht so verstehen. Mori ist aber auch nicht grade zart, wenn's ums Raufen geht und hat Abraxas schon ordentlich enthaart. Also, der weiße Fellknäuel hat immer noch mehr als genug davon, aber da fliegen teilweise ganz schön die Fetzen.
Da das bisher immer so war und Abraxas auch ordentlich zurück stänkert, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Aber jetzt kuscheln sie irgendwie gar nicht mehr groß miteinander oder putzen sich. Und der kleine weiße Fellpopo rennt auch ziemlich verschreckt vor allem Schnellen und Plötzlichen weg. :sad:

Irgendwie bin ich ein bisschen ratlos. 😕

@Tommi B: Hört sich doch gut an.

Irgendwie habe ich grade so das Gefühl, dass sich die beiden Kater nicht so verstehen. Mori ist aber auch nicht grade zart, wenn's ums Raufen geht und hat Abraxas schon ordentlich enthaart. Also, der weiße Fellknäuel hat immer noch mehr als genug davon, aber da fliegen teilweise ganz schön die Fetzen.
Da das bisher immer so war und Abraxas auch ordentlich zurück stänkert, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Aber jetzt kuscheln sie irgendwie gar nicht mehr groß miteinander oder putzen sich. Und der kleine weiße Fellpopo rennt auch ziemlich verschreckt vor allem Schnellen und Plötzlichen weg. :sad:

Irgendwie bin ich ein bisschen ratlos. 😕

Habe jetzt deine beiden Kater nicht mehr so im Kopf. Wie alt sind die? Beide schon kastriert? Seit wann zusammen? Kann es sein, dass sie gerade in der Flegelphase sind?

Werbung:
@ze ba ree: Also meine Beiden haben ca. nach 2 Monaten aufgehört sich zu putzen und zusammen zu kuscheln. Find ich natürlich schade, aber zusammen spielen tun sie noch und halten sich auch die meiste Zeit im selben Raum auf.
Mein Freund sagte dazu nur als ich das mal gesagt habe: Ich schmuse auch nicht mit meinem Bruder rum" 😀 *Männer*
Wie ist es denn sonst wenn sie z. B. mit dir kuscheln oder anders spielen als sich gegenseitig zu jagen? Bei uns flogen auch schon mal die Fellbüschel wenns zwischen den beiden richtig hoch her ging!

Habe jetzt deine beiden Kater nicht mehr so im Kopf. Wie alt sind die? Beide schon kastriert? Seit wann zusammen? Kann es sein, dass sie gerade in der Flegelphase sind?

Das Bärchen ist 7 1/2 Monate und das Birmchen 6 Monate. Sind beide kastriert wurden Ende Mai. Und zusammen sind sie ... äh ... seit Mori ca. 4 Monate alt ist.
Was macht denn die Flegelphase für die Katzen untereinander aus? Wann hört das so im Allgemeinen wieder auf? Wenn ich so drüber nachdenke: keine Wunder, dass die uns manchmal echt den letzten Nerv rauben --> Flegelphase! :omg: Ich dachte schon öfters zur Zeit, dass die die Grenzen ganz schön austesten. Und vor allem das ständige Miauen und Fordern, obwohl alles dasteht, ich sie durch geknuddelt habe, Balkontür auf ist, ich mit ihnen durch die Wohnung gerannt bin .... und dann hört's plötzlich auf, aus welchen Grund auch immer, und sie machen weiter mit anderen Stänkereien mir gegenüber.

@ze ba ree: Also meine Beiden haben ca. nach 2 Monaten aufgehört sich zu putzen und zusammen zu kuscheln. Find ich natürlich schade, aber zusammen spielen tun sie noch und halten sich auch die meiste Zeit im selben Raum auf.
Mein Freund sagte dazu nur als ich das mal gesagt habe: Ich schmuse auch nicht mit meinem Bruder rum" 😀 *Männer*
Wie ist es denn sonst wenn sie z. B. mit dir kuscheln oder anders spielen als sich gegenseitig zu jagen? Bei uns flogen auch schon mal die Fellbüschel wenns zwischen den beiden richtig hoch her ging!

Mein Freund hat mich nur bejaht und traurig geguckt. Weil das wirklich immer schöne Bilder waren, als sie sich zusammen gekuschelt haben zum Schlafen.
Mit mir kuscheln ist ziemlich unkompliziert. Momentan ist es auch so, dass nur noch Mori früh ins Bett zu uns kommt und dann echt anstrengend ist: derbstes Kuscheln, am besten auf's Gesicht legen und weiter schlafen oder ganz beliebt ist auch noch mit den Krallen durch die Haare zu fahren und einen mit der Pfote so lange den Kopf anzustoßen, dass man schon fast durchdrehen möchte. Und das weiße Monster mautz immer gaaanz furchtbar, bis er auf meinem Schoß ist und ich ihn zerwuscheln kann. Aber lange macht das auch kein Spaß, also neue Devise: alles anfallen, was an mir so runterbaumelt (Ketten, Strick, Gürtel, Armbänder, ....)
Und, wenn ich beim Spielen mitmache, dann wechseln sie sich immer ab, wer das begehrte Flugobjekt nun haben/ fangen darf.

Also kurzum: zur Zeit sind die beiden echt anstrengend und die haben nur Blödsinn in der Birne. Zudem kommt dann eben noch, dass sie sich auch mehr aus dem Weg gehen. Wobei sie gestern übereinander hergefallen sind mit ihren Waschlappen. Das sah aus, wie ein Liebespaar, was sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat. 😛

Ich hätte auch noch gerne das meine beiden kuscheln, war wirklich immer zu süß. Aber ich habe bei meinen trotzdem das Gefühl, dass sie sich mögen. Sie sind immer beieinander und spielen schön zusammen.

Die Monate von 5 bis 10 sind glaube ich die anstrengensten 😀 Deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen. Da haben meine so gut wie gar nicht geschlafen und nur Unsinn im Kopf gehabt. Nun sind sie 11 Monate und nicht mehr ganz so verrückt 😉

zebaree, das ist die Flegelphase. Die geht vorbei....irgendwann.....vielleicht.......

Hier wird untereinander auch nicht mehr gekuschelt. Samson würde sehr gerne, aber den anderen beiden ist das zu unmännlich. Aber dafür wird hier gerne geputzt. Monty putzt sowieso alles und jeden und Louis putzt Monty oft mal im Vorbeigehen. Das macht er schon, seitdem sie hier sind. Und besonders ausführlich putzt er ihn, wenn Monty vom TA kommt. Da geht mir dann auch immer das Herz auf. :pink-heart:

@zebaree: Die kommen jetzt gerade mitten rein, dass kann noch ein paar Monate so weiter gehen. Solange sie sich gut verstehen, würde ich mir nichts denken wenn die beiden einfacher weniger kuscheln. Meine Kuscheln auch nicht bzw. nur sehr selten und lieben sich trotzdem, aber gerauft und gebalgt wird täglich bei meinen beiden Katern und da fliegen auch öfters mal ordentlich Haare.

Felix ist im März ein Jahr alt geworden und immer noch in der Flegelphase und testet zur Zeit Sue gegenüber ganz schön aus, wie weit er gehen kann und wird in letzter Zeit des öfteren von ihr zurechtgewiesen, wenn er es mal wieder übertreibt, :grummel: :grin: :aetschbaetsch2: aber dass lernt er schon noch. :oha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, danke euch.
Ich hatte schon Sorge, dass sich die beiden nicht mehr riechen können und keine Lust mehr auf einander haben. Das wäre sehr schade gewesen, weil ja alle zusammen gut leben sollen.

Also, spinnert sind ja alle Katzen irgendwie. 😀
Aber dieses Provozieren uns gegenüber müsste nicht so extrem bleiben. Die sind da schon ganz schön frech. Sie dürfen nicht auf die Arbeitsplatte, also gehen sie, wenn wir hinschauen auf die Arbeitsplatte und breiten sich dort aus. Sie sollen nicht an den Wänden kratzen, also kratzen sie, wenn man in der Nähe ist und das meistens noch in einer chilligen Liegeposition. Das kann noch meeeehr erweitert werden. 😀
Aber das kennt ihr sicherlich alles nur zu gut.

Das erinnert mich daran, dass ich mal gelesen habe, dass man solch ein Verhalten ignorieren soll.

Okay, danke euch.
Ich hatte schon Sorge, dass sich die beiden nicht mehr riechen können und keine Lust mehr auf einander haben. Das wäre sehr schade gewesen, weil ja alle zusammen gut leben sollen.

Also, spinnert sind ja alle Katzen irgendwie. 😀
Aber dieses Provozieren uns gegenüber müsste nicht so extrem bleiben. Die sind da schon ganz schön frech. Sie dürfen nicht auf die Arbeitsplatte, also gehen sie, wenn wir hinschauen auf die Arbeitsplatte und breiten sich dort aus. Sie sollen nicht an den Wänden kratzen, also kratzen sie, wenn man in der Nähe ist und das meistens noch in einer chilligen Liegeposition. Das kann noch meeeehr erweitert werden. 😀
Aber das kennt ihr sicherlich alles nur zu gut.

das mit der arbeitsplatte kommt mir sehr sehr bekannt vor.
unsere 3 wissen genau, das die arbeitsplatte tabu ist. aber zur zeit gucken sie dich auch noch frech an, wenn sie gerade raufgesprungen sind.
unsere 3 sind jetzt alle 9 monate alt. teilweise echt anstrengend 🙂

so ... nach längerer Zeit will ich auch mal wieder ein paar Bärchenbilder beisteuern 😉 ... jedesmal, wenn ich eure tollen Bären gesehen habe, hab' ich meine Cam liebevoll getätschelt und sie dann doch in der Tasche gelassen 🙄 😳

nun also ein paar Variationen in blau und grün 😛

Luna wird erwachsen, sie ist jetzt 8 Monate alt (wo ist bloss die Zeit geblieben...)

und die Variation in grün 😀

ich könnte in Samirs Augen versinken 😳

Linus war heute leider nicht in Fotolaune 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so ... nach längerer Zeit will ich auch mal wieder ein paar Bärchenbilder beisteuern 😉 ... jedesmal, wenn ich eure tollen Bären gesehen habe, hab' ich meine Cam liebevoll getätschelt und sie dann doch in der Tasche gelassen 🙄 😳

nun also ein paar Variationen in blau und grün 😛

Luna wird erwachsen, sie ist jetzt 8 Monate alt (wo ist bloss die Zeit geblieben...)
d4h5hr5t.jpg
qv48zfdu.jpg

und die Variation in grün 😀
kuiunnid.jpg

szed2uuf.jpg

ich könnte in Samirs Augen versinken 😳
:pink-heart:
Linus war heute leider nicht in Fotolaune 😳

:pink-heart:

@~Selena~ , mei ist Luna süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart: echt schon 8Monate ist die süße schon ??? boar:oha: aber auch Samir ist ja goldig :pink-heart::pink-heart:

Die Tante meiner Freundin züchtet BKh`s und sie haben vor einer Woche Kitten bekommen. 4 Stück in Fawn-White und Lilac-White, sooooo süss.:pink-heart::pink-heart: Da könnte man direkt schwach werden😀

@Selena, die Fotos sehen super aus. Wie aus dem Bilderbuch:pink-heart:

@Wincelot das klingt ja voll süß :pink-heart:,mal nur neugirig anfrag hat die auch ein HP ? :verschmitzt: