Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hey,
ich hab da mal ne ganz dumme Frage.
Mein Charlie ist ein Bkh Mischling, man siehts ihm an der Farbe und an den Augen an.
Jetzt ist er 7 Monate und wird nächsten Montag kastriert. Zur Zeit wiegt er 3,7Kl. Wisst ihr ob er noch weiter wächst? Also nach der kastra?
Oder wird das damit dann ganz unterbunden?
LG :smile:

A

Werbung

Hey,
Mein Charlie ist ein Bkh Mischling, man siehts ihm an der Farbe und an den Augen an.
Jetzt ist er 7 Monate und wird nächsten Montag kastriert. Zur Zeit wiegt er 3,7Kl. Wisst ihr ob er noch weiter wächst? Also nach der kastra?

Du glaubst doch nicht diesen uralten Blödsinn, dass Kater nach der Kastra nicht mehr weiterwachsen oder sich nicht voll entwickeln?

Wie groß und schwer deine Katze liegt, hängt an den Genen der Veranlagung den Elterntieren, das kann dir keiner voraus sagen, erst recht nicht wenn es ein Mix ist.

Ha, hab die beiden gerade zusammengekuschelt schlafen sehen, da musste ich mit dem Handy nen Schnappschuss wagen, leider sind sie aufgewacht....

6349562otr.jpg

Hey,

Mein Ragdollkater hab ich mit 4 Monaten gekauft da war er schon kastriert,
und er ist noch ein großer Kater geworden! :pink-heart::pink-heart:

Ha, hab die beiden gerade zusammengekuschelt schlafen sehen, da musste ich mit dem Handy nen Schnappschuss wagen, leider sind sie aufgewacht....

6349562otr.jpg

Das kenne ich auch. Sie liegen irgendwo, Dosi meint sie müsse unbedingt ein Bild davon machen und schwups sind sie wach...:grin:

Also ich habe hier ja einen kleinen Brummer wie ihr wisst,
der kleine hat jetzt 4 kg!!!!

Und er ist ein Dieb!!
Ja, der kleine klaut wie ein Rabe!

Wir können nichts auf dem Tisch stehen lassen, er springt auf den Tisch sobald man wegschaut und schleckt zB. den Honig vom Messer oder was eben grad auf dem Tisch liegt.

Sind eure auch so verfressen?
Wie bekomme ich ihm das abgewöhnt?
Ich habe ihn bisher immer genommen und auf den Boden gesetzt.
Und wir lassen halt möglichst nichts mehr stehen, dass er nicht so oft Erfolg hat.
Grüße

Werbung:
Hahaaaa.... konsequent am Ball beiben!
Ins Gesicht pusten, wenn er meinem Teller zu nahe kommt. Wenn er dann nicht von selbst den Tisch verlässt, helfe ich ihm dabei 🙂

Wie alt ist dein kleiner noch gleich???
Hab ich bestimmt überlesen.

Zum Gewicht: Meine sind jetzt 8 Monate und haben beide um die 4 kg

Zum klauen: Da wir meist auf der Couch sitzen und essen, versuchen sie natürlich immer was vom Teller zu ergattern. Aber ein konsequentes "NEIN" und weg schieben funktioniert klasse.
Sie wissen, das sie nichst bekommen, solange wir essen.
Ansonsten würde ich sagen, immer schön alles weg stellen.
Anders geht es bei uns auch nicht.

er ist am 09.10.10 geboren.

@Wally8 oder mit einer Blumenspritze bespritzen. Das hilft auch.

na dann bin ich ja beruhigt das ihr auch aufpassen müsst😉
anpusten hab ich noch nicht versucht, werd aber sicher bald gelegenheit bekommen.

Werbung:
Ich finde BKHs ja alle ganz toll...

... aber den Knopf komm ich klauen. 😀

Hab noch nie so eine Farbe bei BKHs gesehen. Und die Augen... Einfach nur wahnsinn. :pink-heart:

Oh oh.... da muss ich mir wohl doch bald mal was überlegen, soviele, wie Odin schon klauen kommen wollen hier... 😱😀
Aber zum Glück isser ja ein kleiner Schisser! Der lässt sich nich so leicht klauen! :aetschbaetsch2:

Hach, der ist ja sooooo hübsch. Die Fellfarbe wäre auch ein absoluter Traum von mir.... Das ist creme oder ist das creme-rot?
Du machst echt super schöne Fotos. Das ist bestimmt eine Profi Kamera oder?

Danke 🙂

@KathiKatze: sicherlich passt das, genauso gut wie Odin zu Gustaf farblich passen würde *schwärm*

@Neo: Einfach nur Creme
Die Kamera ist ne Canon Eos 5D Mark II... die Objektive machen jedoch auch ne Menge aus.
Desto Lichtstärker die sind, umso besser sind die für manche Aufnahmen einfach geeignet.

Werbung:
Hallo! 🙂

Zur Frage, ob sie noch weiter wachsen nach der Kastration, beantworte ich klar mit ja! 🙂
Und mal wieder schöne Bilder hier.....reihe ich mich mit ein ....:aetschbaetsch2:

6356777oqg.jpg

6356785arb.jpg

Filou heute mit 7 Monaten und wiegt 3,5 kg 🙂

Lg

Zuletzt bearbeitet:
6343174xos.jpg

Sind das zwei Männchen? Das ist echt schön zu sehen, denn solche Bilder gibts hier bei uns nicht. Gismo ist dafür viel zu cool....

Ja, sie raufen und kuscheln zusammen, was das Zeug hält 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mogli hat nen neuen Lieblingsplatz und Dosi-Mama bald nen Herzinfarkt 😱

Hier gehts ja nur gut 3 Meter bis in Keller runter.....
aber sag das mal dem Kater.

6363336gxi.jpg

mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt schon 3,5 Kilo :aetschbaetsch1:

Anhänge

• IMG_4385.jpg
    IMG_4385.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 52