Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Moin,

nee, überhaupt nicht, zumal du ja in NRW wohnst und ich bereits im niedersächsischen Emsland. Das sind vllt 1 Stunde Fahrtzeit.

Die Züchterin hat früher in Dortmund gewohnt. Da hatte ich auch mein erstes Katerchen her.
Kurz nachdem ich ihn geholt habe sind sie umgezogen.
Also hab ich mich diesmal auf den gut 4 stündigen weg gemacht und meine beiden jungs bei ihr abgeholt.

Wenn du magst, stelle ich gern Kontakt her. Meld dich einfach per PN bei mir.

A

Werbung

Dein Odin ist eine echte Schönheit! Jetzt kann ich auch endlich mal verstehen dass manche Leute schwarze BKH Katzen nehmen!!!
Danke, ich richte es ihm aus! 🙂 Seine Farbe ist übrigens black-smoke. 😉

Mästen würde ich ihn auch niemals, wüsste aber auch nicht wie das gehen soll, denn wenn er satt ist, dann isst er auch nix mehr. Wie soll man denn bitteschön Katzen mästen?
Naja, mästen is vielleicht das falsche Wort, es bezog sich ja auf die Frage von comuity1, ob sie vielleicht was anderes füttern soll. Ich meinte nur, dass sie nicht anfangen soll, ihren Katzen alles mögliche an Leckerlies und ständig TroFu oder gar Aufbaufutter vorzusetzen, nur damit sie runder werden. Ich finde halt, nur, weil BKHs einen insgesamt kräftigeren Körperbau haben, müssen sie ja nicht automatisch dick werden, bzw. dick gefüttert werden.

Gustaf

Pflaster sind ab, beide Narben verheilen sehr gut :smile:

6340173ayo.jpg

Auf den Kratzbaum (2m) ist er übrigens auch schon hoch, der Schlawiner

6340175wml.jpg

Indigo, das freut mich, dass es deinem Kater wieder besser geht. Er ist wirklich ein schöner Kerl.

Kathi, du sprichst mir aus der Seele. Sie sind, wie sie sind und man hat sie lieb. 😉 Odin ist einfach klasse. Die Farbe gefällt mir so gut.:pink-heart:

Pflaster sind ab, beide Narben verheilen sehr gut :smile:

6340173ayo.jpg

Auf den Kratzbaum (2m) ist er übrigens auch schon hoch, der Schlawiner

6340175wml.jpg

Freut mich auch, dass es Gustaf besser geht Indigo 🙂!
Er ist wirklich ein Prachtkerl, ein bildschöner Cremie :pink-heart:.
Wie klappt es denn jetzt mit dem Laufen?

Oh schön, das es deinem Schatz wieder besser geht.

Hier mal neue Bilder von meinen "Dicken"

6340440cyq.jpg

bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (links Edward rechts Jasper)

6340442zrd.jpg

endlich ein Rückenschläfer Bild von Edward

6340443qdp.jpg

Jasper auf dem Catwalk

Werbung:
Danke sehr ihr 2!

Das Laufen geht unerwartet gut. Wenn man bedenkt das die OP jetzt erst knappe 3 Woche zurück liegt, grenzt sein Zustand für mein Verständnis fast an ein Wunder! Man kann seiner Genesung regelrecht zusehen.
Er humpelt noch und schont sein rechtes Bein, aber er läuft :grin: Beim Spielen vergisst er es manchmal... 😳
Ich lass ihn jetzt einfach machen!

Hallo Pelznase,

Deine Beiden sind aber auch wunderschön :pink-heart:

Natürlich werd ich meine Beiden nicht mästen 😀

Ich liebe meine Katzen, alle Beide!!

Ich habe nur eine Vorliebe für diese rassentypischen Merkmale 🙂

Die Väter von den Beiden war auch sehr bullig. Die Mütter kann ich schlecht beurteilen, weil beide Mütter zu der Zeit als ich die Beiden geholt habe sehr abgemagert waren!

Naja schauen wir mal ob da noch was kommt 🙂

Mein bald 3.Kater wächst auf jeden Fall prächtig ich glaub der will auch noch hoch hinaus 🙂

6341326yhw.jpg

6341321hnp.jpg

6341319xdh.jpg

6341317uma.jpg

6341320kog.jpg

Wow!

Eure Katzen sind allesamt prächtig- Hut ab! Nicht umsonst habe ich mich nun auch für ein BKH entschieden ( vom Züchter). Ich gedenke, die Katzen dann im April/Mai zu uns zu holen. ( es werden wahrscheinlich! zwe), der Gesellschaft wegen!

Werbung:
Eure Katzen sind allesamt prächtig- Hut ab! Nicht umsonst habe ich mich nun auch für ein BKH entschieden ( vom Züchter). Ich gedenke, die Katzen dann im April/Mai zu uns zu holen. ( es werden wahrscheinlich! zwe), der Gesellschaft wegen!

Hihi nicht nur der Gesellschaft wegen, auch deiner Nerven wegen 😉
Wenn ich meine beiden hier so toben sehe denke ich immer, Gott sei Dank sind sie zu zweit und ich muss das nicht ertragen 😀
Ein Fellfreund ist eben nicht zu ersetzen....
Sie spielen und schmusen und putzen sich so süß :pink-heart:

Hihi nicht nur der Gesellschaft wegen, auch deiner Nerven wegen 😉
Wenn ich meine beiden hier so toben sehe denke ich immer, Gott sei Dank sind sie zu zweit und ich muss das nicht ertragen 😀
Ein Fellfreund ist eben nicht zu ersetzen....
Sie spielen und schmusen und putzen sich so süß :pink-heart:

Alles klar, mit den Katzen spielen kann man natürlich auch mit Freude, aber bei dem immensen Spielbedarf.... du hast Recht! :smile:

Klar, ich spiel jeden Tag mind. ne Stunde bis 1 1/2 mit den beiden.
Mit Federangel, Bällen und Mäuschen aber die haben Energie für 2 😎

Guten Abend alle zusammen! 🙂

Klar wird auch bei uns täglich 2 Stunden gemeinsam gespielt, 🙂 aber auch hiermit können sich beide gut beschäftigen.....auch bis man müde ist!
Versucht es mal! 😉

6342725xrs.jpg

6342727ngy.jpg

6342728dbl.jpg

6342773hlq.jpg

Lg

Unser Kleiner beim Feder jagen... 😀

6342772jis.jpg

6342779tso.jpg

6342784rjy.jpg

6342793ezp.jpg

Werbung:
Wir Menschen können eben eine Katzenfreundschaft nicht ersetzen :pink-heart:

6343174xos.jpg

Wir Menschen können eben eine Katzenfreundschaft nicht ersetzen :pink-heart:

6343174xos.jpg

Das Bild ist super; hast Du das schon in dem Thread "warum zwei.. besser sind als eine..." gepostet?? Wenn dieses Bild nicht überzeugt, was dann??

Danke sehr ihr 2!

Das Laufen geht unerwartet gut. Wenn man bedenkt das die OP jetzt erst knappe 3 Woche zurück liegt, grenzt sein Zustand für mein Verständnis fast an ein Wunder! Man kann seiner Genesung regelrecht zusehen.
Er humpelt noch und schont sein rechtes Bein, aber er läuft :grin: Beim Spielen vergisst er es manchmal... 😳
Ich lass ihn jetzt einfach machen!

Ich freue mich das es deinem kleinen wieder besser geht,
hab seine Geschichte hier nachgelesen.
Ich Drücke ganz fest die Daumen das es auch weiterhin aufwärts geht.

Liebe Grüße