Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine mögen auch kein Katzengras, aber der Zimmerbambus sah nach 2 Tagen aus als wäre eine Heuschreckenplage drüber hergefallen :oha:

A

Werbung

das scheint wohl allgemein verbreitet zu sein 😉 Ich habs mit dem Katzengras auch aufgegeben. Aber wehe auf Balkonien wächst ein kleines grünes Hälmchen (haben Steinboden und in den Fugen wächst manchmal was)
Das wird sofort rausgzubbelt bekatscht oder ins Bett geschleppt.

Abby beißt manchmal in den Hibiskus. Aber nur am Stamm...Die Maus hat wohl nen Biber in der Verwandtschaft. Mein Holzosterhase hat nämlich auch kleine Zahnabdrücke an seinen Ohren 😉

Also Takko war hier gleich am Katzengras und auch heute, da er raus kann, geht er immer noch gerne an das Gras hier im Hause ... 😉

Vielleicht liegt es an der Art des Katzengrases.
Gibt da nämlich verschiedene .. hab ich fest gestellt.

Mit Katzengrad hab ich (noch) keine Erfahrung aber es wird mal wieder Zeit für ein Bild und Sorry, ich hab nur Kittenbilder zurzeit.

Mein Lieblingsbild von meinem kleinen Freggel (nicht von mir gemacht aber zum totknutschen)

7873851054_e98150bb21.jpg

c/o Katharina Heintz

Oh Gott, wie süß ist das denn? :pink-heart:

Menno, wenn ich diese ganzen Kittenbilder so sehe, will ich auch noch ein Babybärchen! 😳

@Fruchtzwerg: deine Streifis sind auch so zum Knutschen! :pink-heart:

Ich glaub, ich brauch ein Babystreifi. 😀

Eine Zucht hier in Göttingen hat allerdings gerade 2 kleine Cremebärchen... Hab ich gaaaaanz zufällig gesehen. :oha::stumm:
Aber eigentlich hätten wir ja lieber, WENN wieder eine Nr. 3 hier einzieht, ein Notfellchen.

Hab ich hier eigentlich schon erzählt, dass Odin seit 3 Tagen Würstchen macht? :yeah:😀😳 Die Ausschlussdiät scheint tatsächlich zu helfen!

Also Takko war hier gleich am Katzengras und auch heute, da er raus kann, geht er immer noch gerne an das Gras hier im Hause ... 😉

Vielleicht liegt es an der Art des Katzengrases.
Gibt da nämlich verschiedene .. hab ich fest gestellt.

ich hatte eins vom fressnapf in so einem weißen schüsserl. hat eher ausgesehen wie getreidekörner ... welches hast du?

Mit Katzengrad hab ich (noch) keine Erfahrung aber es wird mal wieder Zeit für ein Bild und Sorry, ich hab nur Kittenbilder zurzeit.

Mein Lieblingsbild von meinem kleinen Freggel (nicht von mir gemacht aber zum totknutschen)

7873851054_e98150bb21.jpg

c/o Katharina Heintz

das is ja wirklich zum knutschen! so ein süßes bärli!! :pink-heart:

@ kathikatze: super,d as is schön wenns wenigstens was bringt! beudetet ausschlussdiät, dass du nur rein eine einzige sorte fleisch fütterst, oder nur immer die gleiche sorte einer marke? in den meisten sind ja glaub ich mehrere fleischsorten dabei ...

so, und nun meine bärchenbilder:

mein freund!!
11655169op.jpg

gut gebrüllt, mieze 😀
11655174kb.jpg

unser neues spielzeug
11655177qj.jpg

ich bin zwar kleiner als du, dafür kann ich karate!! 😀
11655179gf.jpg

und die socken meines mini-frauchens mag ich auch sehr gerne!
11655182wp.jpg

Werbung:
so viele süße Bärchenbilder :pink-heart: ... zum Dahinschmelzen

@fruchtzwerg: wie immer!! tolle streifi fotos von dir!!:pink-heart::pink-heart:

weißt ja, dass ich selber streifi fan bin! :muhaha:

@fruchtzwerg: wie immer!! tolle streifi fotos von dir!!:pink-heart::pink-heart:

weißt ja, dass ich selber streifi fan bin! :muhaha:

Ja, dass weiß ich, bin ja selbst auch einer😀😉
Aber ich muss schon sagen, bei den ganzen Kittenbildern hier, kann man schon sehr sehr schwach werden:pink-heart:

Ach ja, wenn ich irgendwann mal Platz habe...:aetschbaetsch2:

@ kathikatze: super,d as is schön wenns wenigstens was bringt! beudetet ausschlussdiät, dass du nur rein eine einzige sorte fleisch fütterst, oder nur immer die gleiche sorte einer marke? in den meisten sind ja glaub ich mehrere fleischsorten dabei ...

Ich füttere gerade nur Pferdefleisch. Anfangs hatte ich das von Ropocat, aber da es besser ist, erstmal komplett ohne Zusätze wie Mineralstoffe, Taurin, etc. zu füttern, sind wir zu Hermanns Bio-Fleisch Pferd gewechselt.
Das werd ich jetzt erstmal eine Weile weiter füttern und nach und nach Supplemente zusetzen und andere Fleischsorten testen.

So ich meld mich auch mal zurück. Ganz tolle Bärchenbilder habt ihr wieder gezeigt :pink-heart:
@Kathikatze, das ist ja richtig spitze, das es jetzt wieder bergauf geht bei euch. Drück euch die Daumen das nun alles ausgestanden ist :smile:

Werbung:
@Kathikatze, das ist ja richtig spitze, das es jetzt wieder bergauf geht bei euch. Drück euch die Daumen das nun alles ausgestanden ist :smile:
Danke dir! Naja, alles ausgestanden ist sicher leider noch lange nicht. Denn ich kann ihm ja nicht sein Leben lang nur Pferd ohne Supplemente füttern. 😉 Das heißt, ich muss nach und nach austesten, was er verträgt. Das wird nochmal ganz schön anstrengend.
Und bei seinen Würsten ist leider immer noch etwas festerer Brei dabei. Bis auf vorgestern, da lag nur ne lange Wurst im Klo. 😀 Und heute morgen dachte ich "wow", als ich ins Klo guckte, das sieht ja richtig super aus! Leider musste ich dann feststellen, dass es von Minou war, die sonst eigentlich IMMER im Flur aufs Klo geht! 🙄 Da haben sie mich echt ganz schön reingelegt! 😀 5 Minuten später war Odin dann nämlich erst aufm Klo.

Ähm, ja sorry für dieses super Thema am frühen Morgen... 🙄😳😀

Dafür gibts aber mal wieder ein paar Bilder. 😉

Odins Lieblingsplatz bei warmem Wetter:
11659107gq.jpg

Und immer schööööön Bauchi rausstrecken 😎

11659144oz.jpg

11659122xv.jpg

Kuscheln am Morgen mit Mamis Schlaf-Shirt im zerwühlten Bett...
11659108wu.jpg

"Hmmjamm, lecker Vögelchen"
11659110rx.jpg

:pink-heart:
11659109hb.jpg

Dekokatze...
11659111gv.jpg

*faulenz*
11659117bd.jpg

Morgenandacht 😀
11659120gy.jpg

@Kathikatze: Freut mich, dass ihr Fortschritte macht, ich hoffe du findest bald mehr darüber heraus, was er verträgt und was nicht.
Hast du Minou passend zur Bettwäsche damals ausgesucht? Das Bild ist einfach Klasse :pink-heart:,
aber ich war ja schon immer ein Minou-Fan und von Mia, leider ist ihre Dosine kaum noch on.

Wie alt sind deine Katzen, wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst ein Kitten aufzunehmen, ist da der Altersunterschied noch nicht zu groß? Sorry, will ja keine Spielverderberin sein, aber du kennst meine Ansicht, dass der Altersunterschied zu Kitten je jünger die sind auch umso geringer sein soll.

Wenn ich dir auch für immer dankbar über den passenden Link zu der Züchterin von Felix bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, Bärchenbabies! :pink-heart: Da rieselt bei mir immer der Puderzucker von den Augen...

Zu deinen Streifis brauch ich eigentlich gar nichts sagen, Fruchtzwerg, sie entwickeln sich prima!

Mein Streifi macht in letzter Zeit so viel Unsinn, er lässt sich ständig was neues einfallen. Es ist fast so, als möchte er alles aufholen was er während er krank war verpasst hat. Er ist jetzt durch mit dem Antibiotikum und macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe es ist jetzt endlich durchgestanden.

Gestern kam ich nach Hause und im Flur begrüßte mich schon die erste Tomate auf dem Boden. Auf dem Weg in die Küche sind mir noch weitere Tomaten begegnet und was habe ich dort vorgefunden? Meinen Gemüsekorb und zwar auf dem Boden und das Gemüse in der ganzen Küche verstreut und wer saß mittendrin (grinsend, ich bin mir sicher er hat gegrinst!)? Der feine Herr Monty!

Süsse Fotos; Kathi! Wer so einen schönen Bauch hat, der darf ihn auch rausstrecken. Und Minou sieh immer so herrlich verträumt aus.

Schön, dass das Pferdefleisch Erfolge zeigt. Dann bist du ja auf dem richtigen Weg.

@Louis-Monty: Danke! Ja, Minou ist wirklich ein kleines Träumerle! :pink-heart:
Hehe, der grinsende Monty im Gemüsekorb! Süße Vorstellung! :pink-heart:
Hat er dir nicht vielleicht auch noch die Zunge rausgestreckt? 😀

@ Simpat: Nein, nicht die Katze zur Bettwäsche, sondern Bettwäsche, Wandfarbe und Möbel passend zur Katze. :aetschbaetsch1:
Wir haben tatsächlich, bevor Minou damals einzog, die Wohnzimmerwand in diesem lila-ton gestrichen. Und als Minou dann da war, haben wir gemerkt, wie gut sie doch zu dieser Farbe passt. 😀 Ich steh aber total auf lila und weiße "Wohnfarben", von daher fügen sich beide perfekt ins Bild, egal wo sie grad sind in der Wohnung. 😛😀

Minou und Odin sind jetzt 3 Jahre alt. Für Odin wäre ein Kitten definitiv kein Problem! Wobei ich da jetzt erstmal nur von Briten-Kitten sprechen würde! Hauskatzenkitten wären mir da doch etwas zu heikel. Ich habe bei einer Freundin erlebt, wie es da damals abging mit ihren 2 Jungspunden! 😱
Aber erstmal will ich sowieso Odins Kot noch mehr stabilisieren und rausfinden, was ich füttern kann. Den Stress mit der Fütterei jetzt mit 3 Katzen mag ich mir im Moment eigentlich nicht antun. Obwohl ich denke, dass Odin eine Drittkatze sehr gut tun würde. Und auch Minou hätte glaub ich nichts dagegen! 🙂

Werbung:
Dann würde mir deine Wohnung zumindestens schon mal farblich auch sehr gut gefallen, ich mag diese Farben auch total gerne, optisch würde meine Sue am besten dazu aussehen, obwohl creme und lilac-weiß, sicher auch noch gut passt.

3 Jahre finde ich eigentlich schon zuviel ehrlich gesagt vom Altersunterschied, egal wie gut deine Katzen mit einem Kitten zurecht kommen, aber was ist mit dem Kitten. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen, nur mit lauter Erwachsenen? Kitten spielen und gehen nun mal ganz anders miteinander um. Mein Felix ist mit knapp 5 Monaten bei uns eingezogen, der Altersunterschied zu meinen beiden war nicht mal ein Jahr und trotzdem konnte ich deutlich Unterschiede im Spielverhalten feststellen. Also aus der Sicht des Kitten sind dreijährige Katzen nicht wirklich optimal, vielleicht findest ja eines welches schon etwas älter ist so ab 6 Monate aufwärts. Ist halt meine Meinung zu dem Thema, bitte nimm es nicht persönlich, aber von einem Kitten mit 12-14 Wochen würde ich dem Kitten zuliebe Abstand nehmen. Ich würde zu meinen drei Samtpfoten auch kein Kitten mehr setzen und Felix ist erst 1 Jahr und 5 Monate, Sue 2 Jahre, Murphy 2 Jahre und 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit der dritten Katze ist ja auch erstmal wieder nur so ein Gedanke! 😉
Und das mit nem Kitten ist eigentlich eh nur so ein Hirngespinst... Die sind halt einfach zuuu knuffig! 😳 Aber ehrlich gesagt bin auch froh, dass meine Beiden aus dem Alter raus sind, wobei Odin ja eh schon ein halbes Jahr alt war, wo er hier einzog.
Wie gesagt, ich würde ja am liebsten, WENN eh ein Notfellchen haben. Oder eventuell auch ein älteres Abgabetier aus einer Zucht. Habe ja irgendwann mal aus Zufall auf dieser Seite *klick* den Voltaire gesehen. Der soll wohl dieses Jahr abgegeben werden. Allerdings hätte er wohl gerne einen eingezäunten Garten... War ja schonmal am überlegen, dort nachzufragen, ob ihm nicht auch ein Balkon reichen würde. Allerdings, wenn er irgendwo einen eingezäunten Garten bekommen könnte, wäre bestimmt schon schöner für ihn, wenn er es so gewohnt ist. Aber das ist so ein Hübscher! :pink-heart:
Noch sind das alles jedoch wie gesagt nur lockere Gedankenspiele. 😉

Ich glaube, deine 3 würden hier farblich auch sehr gut reinpassen! Magst du sie mir mal ausleihen? Dann können wir das testen. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit nem Kitten ist eigentlich eh nur so ein Hirngespinst... Die sind halt einfach zuuu knuffig! 😳 Aber ehrlich gesagt bin auch froh, dass meine Beiden aus dem Alter raus sind, wobei Odin ja eh schon ein halbes Jahr alt war, wo er hier einzog.

Wie gesagt, ich würde ja am liebsten, WENN eh ein Notfellchen haben. Oder eventuell auch ein älteres Abgabetier aus einer Zucht. Habe ja irgendwann mal aus Zufall auf dieser Seite *klick* den Voltaire gesehen.

Ich glaube, deine 3 würden hier farblich auch sehr gut reinpassen! Magst du sie mir mal ausleihen? Dann können wir das testen. :aetschbaetsch2:

Wem sagst du dass, wenn ich Kitten sehe, will ich auch immer gleich eines haben, aber leider wachsen die ja so schnell, aber da könnte ich auch jedesmal wieder schwach werden, auch bei Farben, wo ich sonst nicht so drauf stehe, aber als Kitten sind sie alle einfach Zucker und meine waren ganz brav auch als Kitten, also ich hätte nichts dagegen nochmal so junge Kitten im Haus zu haben, aber hier ist für 3 schon eng, also keine weitere Katze mehr und Kitten müsste ich gleich zwei nehmen, dass geht dann schon dreimal nicht. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Der Link funktioniert nicht, habe aber die Website gefunden, der Kater sieht toll aus, die haben überhaupt sehr schöne Katzen dort, leider ist die Homepage nicht wirklich informativ, also über die Zucht selbst, erfährt man da eigentlich so gut wie gar nichts und Selkirk Rex, lehne ich ab.
Ein Notfellchen ist natürlich immer Klasse, aber auch die Idee eine ehemalige Zuchtkatze zu nehmen finde ich nicht schlecht, manchmal werden da auch 1-2 Jahre alte Katzen dann doch abgegeben, weil sie sich rein züchterisch nicht ganz so entwickelt haben wie gedacht.

und was mache ich wenn du dann siehst wie toll meine drei in Natura aussehen und wie gut sie zu deiner Einrichtung passen, nein, nein, das Risiko ist mir viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, die Kitten "Von Westhausen" sind ja richtig süß und wunderschön.

Leider finde ich viele Züchterseiten echt total kitschig oder kompliziert im Aufbau.
Die haben halt kein Webdesign studiert und manchmal blinken da mehr GIFs als dass man Infos bekommt.

http://www.bkh-ofdroversrun.de/start.htm -> Hier wird zB grad eine ehemalige Zuchtkatze verkauft. Es gibt sicher noch unzählige weitere aber die Zucht kenne ich, ist nämlich die Mama meiner Kater ;-)