Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
gut, dass wir fast überall fliesen haben 😀 das lässt sich leicht putzen.

morgens kann ich immer sehen an welchen fenstern er gesessen hat....😎

A

Werbung

gut, dass wir fast überall fliesen haben 😀 das lässt sich leicht putzen.

morgens kann ich immer sehen an welchen fenstern er gesessen hat....😎

😉😉 Wenn der wüsste, was du über ihn schreibst. 🙂

@Catergo: Würde mit den Katzen mal zum Tierarzt gehen. 2,7 Kg finde ich schon für eine normale Hauskatze wenig! Unser Mädel wiegt schon über 4 Kg und sie ist klein und für eine Britin doch eher zierlich! Unsere essen beide zusammen noch nicht mal eine 400g Dose. Bozita lieben sie beide auch, aber davon muss ich mehr als eine Packung am Tag geben, die Sättigung davon ist nicht so gut bei uns.

sooo süße bildchen wieder :pink-heart:

hab vorhin gerade den anruf von der tä bekommen, giardien sind die übeltäter! bei beiden!!
aber die tä meint mit dem panacur bekommen wir das in den griff. der durchfall könnte lt. ihr viel schlimmere ursachen haben (zb coronavirus - wobei ich mich noch nicht schlau gemacht hab was das genau ist)

also bin ich zuversichtlich, dass ich früher oder später nicht mehr x-mal jeden tag alles aufwischen muss 😉

hatte von euch schon mal jemand ads problem mit giardien?

11756888jj.jpg

Mein Bild des Wochenendes 😀😀😀
Emilia, der Raffzahn 😀😀😀

Hehe, da schaut die Süsse ja ein bisschen irre aus der Wäsche! :pink-heart:

Werbung:
Unsere beiden werden immer größer und größer und schon bald wird Balu 1 Jahr jung 🙂
anbei mal wieder ein paar Bilderchen.

IMG-20120907-WA0003.jpg

IMAG0010.jpg

IMG-20120907-WA0002.jpg

IMG-20120907-WA0000.jpg

sooo süße bildchen wieder :pink-heart:

hab vorhin gerade den anruf von der tä bekommen, giardien sind die übeltäter! bei beiden!!
aber die tä meint mit dem panacur bekommen wir das in den griff. der durchfall könnte lt. ihr viel schlimmere ursachen haben (zb coronavirus - wobei ich mich noch nicht schlau gemacht hab was das genau ist)

also bin ich zuversichtlich, dass ich früher oder später nicht mehr x-mal jeden tag alles aufwischen muss 😉

hatte von euch schon mal jemand ads problem mit giardien?

Hier stand auch mal derVerdacht von Giardien im Raum, der sich aber zum Glück nicht bestätigte.

Corona-Viren sind bei Katzen sehr weit verbreitet- man spricht von 80% der Katzen. Sie sind eher harmlos und verursachen Durchfall. Bei den meisten Katzen merkt man gar nicht, dass sie Corona-Viren haben.

guten morgen...

mein freund war gestern mit den beiden noch auf der waage...und ihr hattet recht waage ist das problem....sam wiegt 5,5kg und leroy 4,5kg also noch alles im rahmen und zumindestens leroy hat ja noch zeit um prechtiger zu werden...🙂

das mit der waage regt mich aber auf...da macht man sich unnötig sorgen....toll also kann ich mich warscheinlich auch nicht auf mein gewicht verlassen 🙁

@katergo: Steht deine Waage auf immer demselben Platz oder musst du sie zum wiegen verrücken? Viele Waagen reagieren sehr sensibel auf sich verändernde Standverhältnisse. Bei meiner z.B. ist es auch so, dass ich jedesmal erstmal neu kalibrieren muss sozusagen. Ich trete einmal kurz drauf, dass sie anfängt zu wiegen und warte, bis sie wieder ausgeht. Dann erst draufstellen. Hatte das Problem nämlch auch mal, mit ständig schwankendem Gewicht.

@Nicole: Das Bild von Emilia ist echt genial! 😀

Und @Infa: Das Bild von Louis in der Tüte ist wirklich super süß! :pink-heart:

@sunnymiez: *wink* Wir hatten hier schon das Vergnügen mit Giardien! 🙄 Odin hat sie damals mitgebracht! Das nette war, dass mir damals gesagt wurde von der Pflegestellenfrau, dass er keinen Durchfall hätte und ihr Tierarzt es dann als unnötig erachtet hätte eine Kotprobe zu untersuchen. Ich hatte mich nämlich schon vorher über die Biester informiert und wollte sowas auf keinen Fall hier eingeschleppt haben. Dummerweise habe ich dieser Frau vertraut, warum auch immer! Und was war? Odin hatte natürlich Durchfall! Sie wollte mir dann den Durchfall mit Unterschieden im Trinkwasser erklären. 🙄
Anfangs hab ich auch noch an Stress durch den Umzug zu mir gedacht. Leider ist dann die Kotuntersuchung positiv auf Giardien ausgefallen. 😡

Werbung:
@ kathikatze: oje ... ich denke meine hatten es auch von Anfang an weil sie ja reine wohnungskatzen sind.

hattet ihr Lange damit zu kämpfen oder sind die relativ einfach wegzubekommen?

Sunnymiez, wir sind sie eigentlich recht schnell losgeworden mit Panacur. Also, 5 Tage Panacur, 7 (oder 5? weiß nicht mehr genau) Tage Pause, dann nochmal 5 Tage Panacur. Und immer putzen, putzen, putzen. 🙄
Nach ca. 3 Wochen war Nachkontrolle und wir waren "clean". Zumindest die Giardien waren weg.

Dann wurden ja später noch Tritrichomonas foetus festgestellt, weil er immer noch Durchfall hatte. Und mit denen haben wir immer noch zu tun. Bzw. war im Januar/Februar die letzte Kotuntersuchung und sie waren noch da.
Wir haben uns ja gegen das Ronidazol, dem einzig wirksamen Medikament bislang, entschieden, weil die Biester sich irgendwann von selber totlaufen.

Ich hab bis jetzt nicht nochmal ne Kotprobe abgegeben, aber Odin macht ja grad eine Ausschlussdiät, weil er wohl eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelt hat durch den ganzen Mist. 🙁
Im Moment ist er weitestgehend durchfallfrei! 🙂 Mit ausschließlich Pferdefleisch, was er seit 4 Wochen bekommt!

Heute hat er das erste mal wieder anderes Tier bekommen. Ich hab ein bisschen getrocknete Lammbrust von dokas gegeben. Drückt mir die Daumen, dass er es verträgt! Wenn er es verträgt, kann er so wenigstens mal Leckerlis bekommen. Er guckt schon immer so traurig, wenn ich Minou Leckerlis übers Essen mache, damit sie es frisst, wenn sie mal wieder am rummäkeln ist. Ich mache das eigentlich immer ganz leise und vorsichtig, dass er es nicht mitkriegt, aber manchmal kriegt er es leider doch mit. 😳🙁

Noch ein Putztipp 🙂: Den Boden kann man mit Danklorix wischen, das einzige Putzmittel, das ich kenne, welches gegen Giardien wirkt und das beim Trocknen in reines Wasser, Sauerstoff und Kochsalz zerfällt. Siehe hier: http://www.danklorix.de/umwelt.html

Mein dickes Linea hat heute Geburtstag :pink-heart:

Sie wird 2 Jahre alt und ist jetzt auch schon 15 Monate hier...wie die Zeit vergeht.

P1030756.jpg

Alles Gute zum Geburtstag, Linea!

Werbung:
Happy Birthday süsse Linea!​

Noch ein Putztipp 🙂: Den Boden kann man mit Danklorix wischen, das einzige Putzmittel, das ich kenne, welches gegen Giardien wirkt und das beim Trocknen in reines Wasser, Sauerstoff und Kochsalz zerfällt. Siehe hier: http://www.danklorix.de/umwelt.html

danke für die tipps!
aber woher weiß ich, dass das danklorix wirklich gegen giardien wirkt? überall sonst liest man, dass nur disfin wirkt??

hast du täglich das kaklo geputzt und wirklich auch täglich die gesamte streu gewechselt? *puh*

@ linea: happy birthday!

danke für die tipps!
aber woher weiß ich, dass das danklorix wirklich gegen giardien wirkt? überall sonst liest man, dass nur disfin wirkt??

hast du täglich das kaklo geputzt und wirklich auch täglich die gesamte streu gewechselt? *puh*

@ linea: happy birthday!

Der Tierarzt hat das gesagt und jemand von Tiere in Not 🙂.

Ich hatte damals so ein Streu aus dem Kaufland auf Holzbasis. Weil das nicht klumpt, habe ich das Klo jeden Tag nur leicht gefüllt und und täglich getauscht. Da das Streu sehr günstig war, war das vollkommen ok 🙂. Desfin hatte ich gar nicht, ich denke ich habe auch dafür Danklorix genommen. Insgesamt gesehen habe ich die Hygiene versucht, aber nicht übertrieben und die Giardien waren schnell weg, trotz dass die Katze bereits Monate lang befallen war als ich sie bekam 🙂. Meinen Kater habe ich nichtmal mitbehandelt und er hat es nie bekommen 🙂. Auch ich hatte bevor ich von der Infektion wusste, mit der Mieze aus einem Joghurt gegessen, mehrfach, und hab selbst nix bekommen. Also, mach dir nicht zu viel Sorgen 🙂.