Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Tanja, wie hoch hast du dein Katzennetz und "von wo" hast du es gekauft?

A

Werbung

Hi Andrea,

ich schau mal, ob ich ein Foto von dem Katzennetz finde. Es ist total hässlich, aber der Vermieter wollte die Holzkonstruktion nur noch 1,20 m hoch haben. Ich hab zwar faule Briten, aber 1,20 m können sie dann doch überwinden. Also hab ich noch Katzenschutzstangen gekauft. Das sieht dann jetzt so aus:

11780862th.jpg

Die Stangen sind bis 2 m ausziehbar und oben leicht nach innen gebogen. Ich hab das Netz oben drüber hängen, weil die Kater gerne mal auf der Holzkonstruktion rumspazieren (was sie natürlich nicht dürfen) und so einfach schlechter (hoffentlich gar nicht!) das Netz überwinden können.

Ich bin nicht glücklich damit wie es aussieht, aber die Hauptsache ist, dass die Kater wieder raus können. Trotzdem trauer ich meinem schönen Katzengehege (das von oben auch vernetzt war) hinterher.

Das Netz habe ich noch vom alten Gehege übrig und das hab ich damals bei Zooplus gekauft. Das ist olivgrün und drahtverstärkt.

Es gibt auch Netz am laufenden Meter, z. B. bei ebay. Das lohnt sich, wenn man viel Fläche vernetzen möchte.

Danke, Tanja. Ich überlege immer noch, den Balkon an unserem Schlafzimmer mit einem Netz zu versehen. Wir haben an der Terrassentür unten ja ein Mückenfenster einbauen lassen. So können sie dort sitzen und raus schauen. Mit Benny war ich ein paar Mal im Garten draußen, was ich nicht so oft tun darf, weil er es verlangt, wenn er sieht, dass ich auf Terrasse bin.😛
Ich muss mir mal die verschiedenen Netze und Systeme angucken. Danke für die Info! Diese Stäbe finde ich schon gut. Ich hoffe nur, dass sie bei uns nicht auf dem Balkongeländer (Edelstahl rund) versuchen zu sitzen. Das könnte gefährlich werden im 2. OG. Allerdings würde ich den lieber vernetzen als den Balkon im 1. OG.
11781667ha.jpg

11781670xh.jpg

11781672lg.jpg

11781675uo.jpg

Wo gibt es denn die Stangen?
Ich muss wohl im nächsten Sommer neu einnetzen.
Mein BKH sind ja mehr als faul und ich hab nur 2 m in die Höhe abgenetz.
Aber mit viel glück zieh morgen eine Cooni Mix aus dem TS bei mir ein.
Da werde ich wenn sie nächstes Frühjahr raus geht wohl auch sicherheitshalber abschrägen müssen.

Tolle Bilder Tanja und Andrea :pink-heart:

Meinen Balkon habe ich nur mit Holzrahmen und einem Netz befestigt 🙂 Mir waren diese Teleskopstangen ehrlich gesagt zu teuer 🙄

Meine Mädels waren dann gestern das erste Mal aufm Balkon und nach anfänglicher Skepsis fanden sie es auch toll 😀 Unten spielten Kinder, die so ein elektrisches Spielzeugauto hatten und die Katzen hatten nur Augen dafür 😀😀😀
Die nächsten beiden Tage wirds noch schön, sodass die Beiden wenigstens für die nächsten beiden Tage noch was vom Balkon haben :smile:

so schöne fotos wiedermal! :pink-heart:

ich habe eine frage zu euren blauen bärchen: haben die die farbe noch verändert? wir haben unsere ja mit 11,5 wochen bekommen, da war sie blau, bis auf 2 cremefarbene flecken am bauch. und seit ca. 2 wochen bekommt sie immer mehr kleine cremefarbene flecken, und die deckhaare an den hinterbeinen haben plötzlich helle spitzen 😀

ich glaub sie war im früheren leben mal ein chamäleon 😉

Werbung:
Also mein Maxl ist gefühlt ein bisschen nachgedunkelt.

Ich war gestern auf der Heimtiermesse :pink-heart::pink-heart: Das war wie Weihnachten für unsere 2 Schmuser 🙂 viiiieeele Leckereien kleine Spielsachen und neue Näpfe. 🙂 Meine Mama war mit und hat so einiges gesponsert :yeah:

Und Rassekatzenaustellung war da auch...Am Liebsten hätt ich noch 10 Kitten eingepackt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😉

@Tuempelkroete , warste da in dresden ? ..... was haste denn feines gekauft für deine süßen ? *mal neugirig anfrag,sorry*

Wir haben nun leider auch Giardien, aber keine Ahnung woher 🙁 Unsere Miezen haben aber auch keine Anzeichen dafür, nur dass manchmal der Kot hellbraun ist... Naja hab nun dieses Desinfektionszeug bei Ebay gekauft und warte, dass es hier ankommt. Dann geht das große Putzen und waschen los... Wir sollen auch Panacur verwenden, allerdings nur 3 Tage geben, 5 Tage Pause, nochmal 3 Tag geben....

@Tuempelkroete , warste da in dresden ? ..... was haste denn feines gekauft für deine süßen ? *mal neugirig anfrag,sorry*

Jawohl 🙂 Gekauft habe ich sonen Doppelnapf in Form einer Katze, Springbällchen,nen neuen Federpuschel, Gimpet Malzpaste/Überraschungsbeutel, Leonardo Ergänzungsfutter nen Animondafutterbeutel. Und beim Glücksrad gabsnochmehr Leckerli (vorallem sone Chickenstreifen)
Geschenkt gabs Trofu ohne Ende 🙄 da geht einiges ans TH bei uns.

Und fast hätten wir sone Wandhängematte geekauft..Für 😱75€ zum Supermessepreis...Na zum Glück nicht. Für das Geld bekomm ich von Petfun 2 + Versand 😉

Und mit der Sannabellefrau hab ich gestritten weil die meinte man darf nur Trofu füttern 🙄 nu klar....

War richtig schön,von alle was dabei (Hunde, Katzen, Alpakas, Schlangen uvm) 🙂 Und als Familienausflug echt zu empfehlen.

@Tuempelkroete , das klingt ja als hättest richtig zugeschlagen und viel Spaß gehabt :muhaha: , na waren in Leipzig auf der Messe und habe da auch für unsere Katzis Co geholt war auch sehr schöner Ausflug mit Mann + Bruderherz :pink-heart:werde dann im Nov. vlt. hier auch nochmal auf die Messe gehen :pink-heart:

Werbung:
uuuh wo ist die denn im November? Da würd ich evtl auch nochmal gehn 🙂

@ Tuempelkroete , hier in Berlin :pink-heart: ......

Wir haben nun leider auch Giardien, aber keine Ahnung woher 🙁 Unsere Miezen haben aber auch keine Anzeichen dafür, nur dass manchmal der Kot hellbraun ist... Naja hab nun dieses Desinfektionszeug bei Ebay gekauft und warte, dass es hier ankommt. Dann geht das große Putzen und waschen los... Wir sollen auch Panacur verwenden, allerdings nur 3 Tage geben, 5 Tage Pause, nochmal 3 Tag geben....

lass dir aus leidgeprüfter erfahrung sagen: die normale dosierung ist bei giardien falsch. und leider wissen das viele tä nicht, meiner sagte damals er hätte aber auch mal was auf einem seminar in die richtung gehört. von alleine hätte er aber nicht daran gedacht.

ihr braucht 50 mg je körpergewicht 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben. und nach 6 monaten nochmal 5 tage geben, weil sich die viecher in die galle zurückziehen können und dort weiterleben.

und alles putzen jeden tag. näpfe tgl. auskochen, klo tgl. auskochen. und unbedingt verhindern, dass die katzen sich am popo sauber machen mit der zunge (dann fängt im bauch alles von vorn an). immer nach dem kacki den po sauberwischen mit feuchttüchern und die kontaminierten dinger grosszügig entsorgen.

lass dir aus leidgeprüfter erfahrung sagen: die normale dosierung ist bei giardien falsch. und leider wissen das viele tä nicht, meiner sagte damals er hätte aber auch mal was auf einem seminar in die richtung gehört. von alleine hätte er aber nicht daran gedacht.

ihr braucht 50 mg je körpergewicht 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben. und nach 6 monaten nochmal 5 tage geben, weil sich die viecher in die galle zurückziehen können und dort weiterleben.

und alles putzen jeden tag. näpfe tgl. auskochen, klo tgl. auskochen. und unbedingt verhindern, dass die katzen sich am popo sauber machen mit der zunge (dann fängt im bauch alles von vorn an). immer nach dem kacki den po sauberwischen mit feuchttüchern und die kontaminierten dinger grosszügig entsorgen.

Hmm und nu??
Soll ich meinem TA sagen, dass die Dosierung falsch ist?? 😱

Hmm und nu??
Soll ich meinem TA sagen, dass die Dosierung falsch ist?? 😱

ja, hab ich ihm auch gesagt.

wir haben es erst wegbekommen, als wir es so 5-3-5-3-5 gemacht haben. plus das putzen. alle panacur gaben vorher haben nichts geholfen. auch das metronidazol nicht.
erst panacur anders dosiert und wilde hygiene 3 oder 4 wochen. sorry, wollte nur helfen.

Werbung:
Andrea, ich denke wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man seinen Miezen das Vergnügen gönnen. Sie genießen es total. Es heißt ja nicht, dass deine auch so blöd rumkraxeln wie meine. 😉

Louve, schön, dass Edward wieder Gesellschaft bekommt. Dann drück ich mal fest die Daumen! Die Stangen gibts bei Zooplus, aber ich hab sie viel günstiger in einem anderen Onlineshop bestellt. Wenn es dich interessiert schau ich mal nach wie der hieß.

Nicole, Fotos??

ja, hab ich ihm auch gesagt.

wir haben es erst wegbekommen, als wir es so 5-3-5-3-5 gemacht haben. plus das putzen. alle panacur gaben vorher haben nichts geholfen. auch das metronidazol nicht.
erst panacur anders dosiert und wilde hygiene 3 oder 4 wochen. sorry, wollte nur helfen.

Danke dir 🙂
Ich denke, wir werden es erstmal so probieren, wie vom TA gesagt. Habe hier im Parasitenbereich auch gelesen, dass es dort mit 3-5-3 geklappt hat. Werde aber mal mit meinem Mann sprechen, was er davon hält.

Danke, Tanja. Ich überlege immer noch, den Balkon an unserem Schlafzimmer mit einem Netz zu versehen. Wir haben an der Terrassentür unten ja ein Mückenfenster einbauen lassen. So können sie dort sitzen und raus schauen. Mit Benny war ich ein paar Mal im Garten draußen, was ich nicht so oft tun darf, weil er es verlangt, wenn er sieht, dass ich auf Terrasse bin.😛
Ich muss mir mal die verschiedenen Netze und Systeme angucken. Danke für die Info! Diese Stäbe finde ich schon gut. Ich hoffe nur, dass sie bei uns nicht auf dem Balkongeländer (Edelstahl rund) versuchen zu sitzen. Das könnte gefährlich werden im 2. OG. Allerdings würde ich den lieber vernetzen als den Balkon im 1. OG.

Wir haben auch ein rundes Edelstahlgeländer am Balkon. Wir haben daher mit Teleskopstangen innen so eingenetzt, dass das Geländer nun außerhalb des Netztes ist:

11789937zv.jpg

Wir haben alle Teile bei Kramers gekauft. Hat super geklappt.

http://www.katzennetz.de/