Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So einen richtigen Tipp habe ich auch nicht für dich.

Eifersucht gibt es hier auch nicht, aber das liegt vielleicht auch daran, dass Phine noch Kitten war als sie kam.

Mir fehlt jetzt etwas die Info, aber wie alt ist Lucie und wo kommt sie her?
Kriegt sie genug Futter und wer zuerst?

Was mir aber, ehrlich gesagt, nicht gefällt ist die Wasserspritze.
Ich habe das mal bei Nelly gemacht als si noch ganz klein war und an der Tapete gekratzt hat. Ich werde nie den panischen Blick vergessen.😳

A

Werbung

Das kann schon sein, dass sowas bei Brüdern nicht oder nicht so oft vorkommt. Louis und Monty sind zwar keine richtigen Brüder, aber sie kommen von einer Züchterin und sind nur 6 Tage auseinander, von daher sind sie wie Brüder aufgewachsen.

Als Samson dazu kam, hat er hier erstmal alles durcheinander gewirbelt. Er hat sich z. B. immer zu Monty ins Bettchen oder in die Hängematte gequetscht. Das mochte der nicht und ist abgehauen. Monty würde nie in so einem Fall dem anderen eine mitgeben, sondern immer das Feld verlassen. Das liegt aber nicht daran, dass er kein Selbstvertrauen hat (er ist hier der Chef der Truppe), sondern das ist einfach sein kleiner Monty-Charakter. Er ist so lieb, dass er dann eben geht.

Wenn ich gesehen hab, dass Samson wieder so eine Bettchenübernahme gestartet hat, dann hab ich ihn davon abgehalten. Entweder durch Ablenken oder durch "Nein" oder im höchsten Fall mit der Wasserspritze (als Monty so krank war). Mittlerweile macht er das nur noch selten. Hier gibt es mehr als genug Schlafplätze, da muss hier keiner irgendwem etwas wegnehmen.

Bei Louis und Samson muss ich mich nicht einmischen. Wenn Samson sich zu Louis aufs Sofa schmeisst, dann bekommt er eben eine auf die Mütze von Louis. Jedes Mal. Was ihn aber nicht davon abhält, das immer wieder zu tun. Keine Ahnung wieso, vielleicht will er Louis damit einfach nur ärgern.

Was du konkret tun kannst, kann ich dir eigentich nicht genau sagen. Ich würde das aber im Auge behalten und wenn du meinst du müsstest eingreifen, dann tu das. Ich finde z. B. es geht gar nicht, dass Luci den Kratzbaum für sich beansprucht.

Hat Elly denn immer bei dir im Bett geschlafen und jetzt nicht mehr?

@Tinkerbell: Meinst du sowas würde sich mit Bachblüten bessern? Ja ich denke auch, dass es nur daran liegt, dass Elly sich nicht wehrt... Sie unterwirft sich immer gleich so 🙄
Wie hast du heraus gefunden, was für Bachblüten die besten wären?

@JK600: Luci wohnt erst seit Anfang Juli bei mir. Und Elly habe ich aus meinem Elternhaus mitgenommen. Beide sind ein Jahr alt. Luci kommt von einer Züchterin und war dort unter ca. 10 Katzen... Denke auch vllt, dass sie dort immer so viel teilen musste und klammert deswegen so sehr 🙄
Das mit der Wasserspritze nimmt sie mir nicht übel. Sie duscht auch mit mir 😀 Da stört sie das Wasser auch nicht 😀

Als Samson dazu kam, hat er hier erstmal alles durcheinander gewirbelt. Er hat sich z. B. immer zu Monty ins Bettchen oder in die Hängematte gequetscht. Das mochte der nicht und ist abgehauen. Monty würde nie in so einem Fall dem anderen eine mitgeben, sondern immer das Feld verlassen. Das liegt aber nicht daran, dass er kein Selbstvertrauen hat (er ist hier der Chef der Truppe), sondern das ist einfach sein kleiner Monty-Charakter. Er ist so lieb, dass er dann eben geht.

Genau das macht Elly auch immer... sie haut dann eben ab. Wobei ich jetzt auch nicht direkt sagen würde, dass Luci der Chef von beiden ist. Sie orientiert sich schon sehr viel an Elly.

Ja wie gesagt ich trage Elly ja jetzt immer schon rauf und wenn ich sehe Luci will Elly wieder verjagen, dann lenke ich sie ab. Dass Elly es wenigstens bis zum Kratzbaum schafft 🙄

Elly hat zumindest bei meinen Eltern immer in meinem Bett geschlafen. Aber auch nur wenn die Tür zu war und die anderen beiden Katzen nicht rein konnten. Die beiden hatten sie nämlich auch immer vertrieben! Deshalb war nachts grundsätzlich mein Schlafzimmer tabu.

Ich merk ja auch, dass ihr das fehlt. Ich hab neben meinem Bett auf meinem Nachtschrank eine Kuschelhöhle und manchmal liegt sie da drin. Daran merk ich ja schon, dass sie ganz nah bei mir sein will 🙄

Hm ok also ist mein eingreifen nicht so verkehrt?! 😕

Wenn sie sowieso keine Angst vor der Spritze hat, dann lass es. Es zeigt ihr nur, dass du reagierst und das will sie ja erreichen.
Dann wird sie das nicht als Strafe empfinden, so wie du es denkst.

Gib ihr zuerst und viel Futter, damit sie erkennt, dass sie nicht teilen muss.

Wenn sie sowieso keine Angst vor der Spritze hat, dann lass es. Es zeigt ihr nur, dass du reagierst und das will sie ja erreichen.
Dann wird sie das nicht als Strafe empfinden, so wie du es denkst.

Gib ihr zuerst und viel Futter, damit sie erkennt, dass sie nicht teilen muss.

Aber dann bevorzuge ich sie ja total? 🙄
Ist das Elly gegenüber wieder richtig? 😕

Das Schlimme ist ja, dass sie meistens nur zwei, drei Brocken frisst und denn wieder abhaut... Sie macht ein riesen Drama beim zubereiten, aber isst denn kaum 🙄
Wobei sie aber überhaupt nicht mäkelig ist. Ihr schmeckt das Essen schon 🙄

Naja, du musst das ja nicht für immer machen, nur bis sie das kapiert hat.

Denkst du, dass das Elly so auffassen würde? Nicht jeder Katze ist das Futter so wichtig.
Und wenn es für Elly immer genug gab, dann hat sie damit vielleicht gar kein Problem.

Werbung:
@Nicole: richtig geile Bilder 😀
*
Wollte euch mal unseren neuen Kater Balu zeigen :pink-heart:
Ist heute genau 3 Wochen alt und in 9-10 Wochen darf er bei uns einziehen 🙂
11825627dk.jpg

Nicole, Leoni mag gern ihre Ruhe haben, wenn sie frisst. Benny lässt sich durch nichts stören.
Wenn wir die Schüsseln richten mit Futter, muss Lucia auch immer an ihre und Leonis Schüssel gehen. Leoni rennt dann sofort weg. Wir stellen oft Leonis Schüssel ganz woanders hin. Dann kann der kleine unruhige Geist nicht zwischen zwei Schüsseln hin und her rennen/fressen. Leoni hat dann ihre Ruhe.

@Tinkerbell: Meinst du sowas würde sich mit Bachblüten bessern? Ja ich denke auch, dass es nur daran liegt, dass Elly sich nicht wehrt... Sie unterwirft sich immer gleich so 🙄
Wie hast du heraus gefunden, was für Bachblüten die besten wären?

Also bei meinen hat es geholfen 🙂 Und ich hab hier im Forum von einer ähnlichen Situation wie bei dir gelesen. Da hat man auch der vertriebenen Katze mit Bachblüten geholfen.
Ich hab mich hier im Forum mit Ina1964 in Vebindung gesetzt. Wir haben mehrmals telefoniert und sie hat mir die Bachblüten zugeschickt. Sie hilft hier vielen mit ihrem Wissen :smile:

Naja, du musst das ja nicht für immer machen, nur bis sie das kapiert hat.

Denkst du, dass das Elly so auffassen würde? Nicht jeder Katze ist das Futter so wichtig.
Und wenn es für Elly immer genug gab, dann hat sie damit vielleicht gar kein Problem.

Nee Elly ist das Futter nicht so wichtig. Oft geht sie auch erst ran, wenn Luci fertig ist.
Ich probier das heute Abend mal, erstmal nur einen Napf hinzustellen. Damit Luci erstmal Ruhe gibt. Probleme gibs ja immer nur, wenn ich so lange brauche das Essen vorzubereiten. Wenns eben im Kühlschrank war, kann ichs denen ja schlecht so kalt servieren, also kommts nochmal kurz in die Mikrowelle 🙄

@ Tinkerbell: Danke dir. Ich werde Ina mal anschreiben. Vielleicht kann sie mir ja auch helfen :smile:

Ansonsten verstehen sich die beiden wirklich gut. Sie sind gestern wie die bekloppten hintereinander her gejagt. Rauf auf den Balkon und wieder runter... Dann wurde zwischendurch wieder die Gardine angegriffen 🙄
Es sind halt nur diese Eifersüchteleien.

Gestern Abend habe ich Elly wieder auf dem Kratzbaum gesetzt. Auf das Bettchen ganz oben. Da hat sie ihre Ruhe. Und heute Morgen lag sie auf der Hängematte darunter. Also hat sie sich doch mal durchgesetzt :smile:

@Tom+Felix Zieht bei euch auch Nummer 3 ein? :pink-heart:

@Nicole: Nein :sad: Tom ist letzte Woche gestorben... und Felix braucht ja wieder nen Kumpel.. dauert nur leider noch so lange 🙁

Werbung:
Fing Mittwochs an.. morgens noch normal gefressen, hat dann 3 oder 4 mal über den tag verteilt gebrochen und wollte nix mehr fressen.. getrunken hat er gut.. bin dann am nächsten Tag zum Tierarzt, weil es nicht besser war.. die Ärztin hat ihn abgetastet.. im Darm war harter Kot zu fühlen, hat dann ein Mikroklist bekommen und ne Antibiotikaspritze.. sind wieder nach Hause, da kamen nur 2 kleine Köttel raus, sollten am nächsten Tag wieder hin.. wurde dann geröngt und man sah, dass der ganze Darm zusaß..
Wo die Ärztin ihn abgetastet hat, fing er auf einmal an sich komplett steif zu machen, richtig komisch, wie so ein Krampfanfall.. die Ärztin sagte später, sie hätte nicht gedacht, dass er wieder stabil wird..
naja, dann haben sie ihm einen großen Einlauf gegeben, sollte in 2 std. wieder kommen.. war ich auch, kam aber immer noch nichts an kot raus..
ich sollte ihn über nacht da lassen, und die Nacht hat er nicht geschafft..
Er war nicht ganz 2,5 Jahre 🙁
Waren am Dienstag bei der Züchterin.. sie meinte, so wie ich, es war wohl ein Darmverschluss.. weil die Ärztin meinte, wo ich montag den korb abgeholt habe, es war wohl fip und der test war positiv.. komisch, auf der rechnung stand nix von fip drauf..
sch.. tierarzt.. da gehen wir nicht mehr hin 😡🙁

Das tut mir leid für euch :sad: Wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Ist schon Gold wert, wenn man einen guten Tierarzt hat!

Das tut mir leid für euch :sad: Wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Ist schon Gold wert, wenn man einen guten Tierarzt hat!

Danke 🙂 Der kleine Felix leidet am meisten.. ich höre den schon unten wenn ich zur Wohnungstür reinkomme, wie er am jammern ist 🙁

Werbung:
OMG, das tut mir leid.:reallysad:

Nach FIP klingt das aber echt nicht, wie sah das Erbrochene aus?
Wenn es ein Darmverschluss war, dann hätte die TÄ eher reagieren müssen.🙁

Danke 🙂 Der kleine Felix leidet am meisten.. ich höre den schon unten wenn ich zur Wohnungstür reinkomme, wie er am jammern ist 🙁

:glubschauge: Hat Felix sich verabschieden können? Das ist finde ich sehr wichtig. Ich hoffe ihr findet bald die Kraft ihm wieder einen Partner zu holen.

OMG, das tut mir leid.:reallysad:

Nach FIP klingt das aber echt nicht, wie sah das Erbrochene aus?
Wenn es ein Darmverschluss war, dann hätte die TÄ eher reagieren müssen.🙁

Nee.. war auch kein Fip.. das haben wir bei unserem ersten Kater mitgemacht!! Die magern ja total ab und Tom war ja kräftig!!
Das erbrochene war leicht gelblich, stank nicht

Ach Gott das tut mir sooo Leid :sad:

Leider kenne ich mich mit Krankheitsanzeichen gar nicht aus. Und im nachhinein hätte man sowieso immer anders reagiert.

Und den richtigen TA zu finden ist auch immer nicht so leicht. Mit meinem bin ich auch nicht so recht zufrieden. Bei Impfungen kann man da hin, aber bei großen Sachen fahre ich immer in die TK. Wobei man dort auch immer nur von TA zu TA rumgereicht wird :sad:

Ich hoffe der Kleine ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen :smile: