Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wir haben bei "unseren" Giardien gar nicht mit Disifin geputzt. Haben so einen Dampfbesen und damit hat mein Freund dann immer schon die Böden gedampft, bis auf das Schlafzimmer, da hatten wir noch Teppich. Auf die Liegeflächen haben wir Handtücher gelegt und sie in der ersten Woche täglich gewechselt, irgendwann haben wir gemerkt, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, weil sie damit immer gespielt haben. 🙄 Drunterkriechen, runterrupfen und sowas. 😀 Einmal hab ich auch einige Flächen am Kratzbaum gebügelt. 😀 Darf man nur nicht zu lange zu heiß draufhalten. *dumdidum..*🙄😀
Das Panacur haben wir 5-7-5 gegeben... Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob wir noch ne dritte Ladung hinterhergeschossen haben, aber ich glaube nich...
Wir haben in der Zeit übrigens Billigstreu gekauft, damit uns das tägliche Auswechseln nicht in den finanziellen Ruin treibt. 🙄
Ich glaub, nach 2 Wochen haben wir es aber auch schon nich mehr so eng gesehen mit dem ganzen Geputze... Näpfe hab ich auch nie ausgekocht, sondern den Wasserbeuler in der Küche auf 80°C gestellt. Giardien gehen schon bei 70°C tot. Das heiße Ausspülen hab ich allerdings bis heute noch intus...

Minou verteilt hier grad munter Zwetschgenkerne aufm Tisch, darf die das? 🙄:muhaha:

A

Werbung

Wow Felizitas dein Balkon schaut ja toll aus :yeah:

Bin auch gerade am rumsuchen, was ich für die Miezen noch so auf den Balkon stellen kann 🙄 Irgendwie hatte ich gestern so das Gefühl, sie wüssten nicht so recht, wohin mit sich 🙄

Na ja gleich hab ich Feierabend und denn mach ich Fotos und zeig sie euch, vielleicht habt ihr ja Ideen :smile:

Danke dir 🙂
Ich denke, wir werden es erstmal so probieren, wie vom TA gesagt. Habe hier im Parasitenbereich auch gelesen, dass es dort mit 3-5-3 geklappt hat. Werde aber mal mit meinem Mann sprechen, was er davon hält.

na wenn dein mann nicht gerade tierarzt ist weiss ich nicht was genau du da mit ihm besprechen kannst 😕😉
ihr werdet ja sehen ob es passt mit 3/5/3 .... hauptsache saubermachen viel, oft und heiss.

Fotooooos :smile:

So als Erstes eine kleine Auswahl von Luni, Emmi und Lyra :pink-heart:

Zum Anfang mal alle Drei :smile:
11792414jx.jpg

Meine kleine Emilia, sie sieht so süß aus und hat es doch faustdick hinter den Ohren :muhaha:
11792408wf.jpg

11792415jj.jpg

11792416uy.jpg

Und hier fliegt Emmi auf Lyra :pink-heart:
11792487go.jpg

Und hier Muttis Neuzugang Lyra :smile: Luci's Schwester :smile:

11792488rs.jpg

11792486re.jpg

11792411gf.jpg

11792413zr.jpg

11792417pe.jpg

11792419nz.jpg

11792421hy.jpg

Luni ist unsere Schlafmütze, deswegen gibs von ihr keine sportlichen Bilder :aetschbaetsch2:
11792420ko.jpg

Und hier Elly und Luci :pink-heart:

Hier in der Wohnung :smile:

11792480le.jpg

11792485zh.jpg

Und hier auf ihrem neuen Balkon :muhaha:

11792481ii.jpg

11792482rt.jpg

11792483jn.jpg

Jetzt wird gemeinsam nach Vögelchen geschaut :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
11792484hk.jpg

wow die Bilder sind der Hammer. :pink-heart:

Mensch Nicole, was sind denn das für geniale Bilder!? 😱

Die Sprünge, die Augen ... ahh wie genial. DANKE

Werbung:
Nicole, die Bilder von den Flugkatzen sehen einfach nur klasse aus!!! Der Balkon ist auch toll, da haben sie eine prima Rundumsicht!

Nicole, tolle Fotos! Darauf hat sich das Warten ja gelohnt. Und der Balkon ist super, da haben die beiden Süssen ja viel zu sehen.

Tolle Fotos von deinen Süßen :pink-heart:

Der Balkon macht sich echt gut, da werden die Beiden viel Spass beim "Vögelchen gucken" haben

Ich danke euch allen für die lieben Worte :pink-heart:

Ich mache einfach so gerne Fotos von unseren Katzen :aetschbaetsch2:
Bin letztens auch in den Genuss gekommen den Hund meiner Freundin zu fotografieren :smile: Das war auch total toll und es sind richtig schöne Bilder dabei heraus gekommen. Dabei ist er schwarz und eigentlich sagt man ja, dass schwarze Tiere schwerer zu fotografieren sind :smile:

Werbung:
Danke für die Antwort. Glaub der Turm bei Ebay, wird eingehängt. Mit Klett ist natürlich auch etwas ungünstig.
Nun hab ich wenigsten nen vernünftigen Namen, womit man auch welche bei Google findet 😉

Ich hab so einen von Fressnapf, aber ich glaube die verkaufen keine mehr davon

Werbung:
Guten Abend
ich habe eine frage zu euren blauen bärchen: haben die die farbe noch verändert?
Leoni hat sich farblich nicht verändert oder doch, etwas dunkler.

Andrea, ich denke wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man seinen Miezen das Vergnügen gönnen. Sie genießen es total. Es heißt ja nicht, dass deine auch so blöd rumkraxeln wie meine. 😉
Tanja, Benny ist der Klettermaxe. 🙂 Aber ich finde es einfach schön, wenn sie draußen sein können. Balkon würde ich lieber mögen als Garten. Louves Katzen genießen ja auch den Balkon und ich find das so gut.

Louve - freu mich für dich und Edward!

Brunhilde - auch deinen Vierbeinern gute Besserung und dass ihr die Viecher bald hinter euch habt.

Nicole,das Bild, wo deine Ragdoll mit spannender Erwartung im Gras liegt, erinnert mich an Lucia. Dann springt sie wie ein Federpuschel durch die Luft und versucht den DaBird zu fangen.

Felizititas, vielen Dank für den Link. Das mit den Edelstahlstangen gefällt mir. Das würde bei uns auch gut passen.

Schönen Abend noch. Mir geht's grad wie Benny. Bin müüüde
11805884db.jpg

Hallo ihr Lieben,

sagt mal habt ihr bei euch auch ab und zu mal ein paar Eifersüchteleien?
Ich kannte das ja sonst immer von unserer Emmi, die bei zu wenig Aufmerksamkeit die anderen beiden traktiert hat...

Nun ist ja Luci hier und sobald es essen gibt sind sowohl Elly, als auch Luci da. Beide natürlich immer an meinen Beinen und Luci greift dann immer Elly an 😡. Hab jetzt immer mit der Wasserflasche nen Spritzer abgefeuert und ich habe das Gefühl es ist dadurch besser geworden. Elly wehrt sich nämlich einfach nicht... das hat sie noch nie getan 🙄
So und denn gibs da noch unser Problem mit meinem Schlafzimmer... Sobald ich ins Bett gehe laufen beide gleich mit. Elly jedoch legt sich vors Schlafzimmer und Luci springt erstmal aufs Bett. Sobald Elly rein kommt,rennt Luci ihr hinterher. Elly flüchtet dann immer in höhere Gefilde (sie kann besser springen und Luci kommt nicht auf meine Kommoden).
Elly ist dann oft so genervt und haut wieder ab. Denn den Kratzbaum verteidigt Luci auch.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich Elly aufm Kratzbaum trage, damit sie in Ruhe schlafen kann 🙄
Habt ihr da ne Idee was ich gegen machen kann? Ich meine Elly reagiert nicht gestresst oder so. Sie war immer eine sehr ruhige und hat sich immer alles gefallen lassen.
Früher kam sie immer ins Bett kuscheln, das macht sie jetzt gar nicht mehr. Immer wenn sie ins Bett kommt, schießt Luci vom Kratzbaum runter um sie zu vertreiben 😡

Ansonsten mögen sich die beiden eigentlich schon. Sie spielen ganz viel und Luci orientiert sich auch viel an Elly.

Also so was kenn ich von meinen Beiden gar nicht. Vielleicht liegt es daran dass sie Brüder sind und sie daher das teilen gewöhnt sind 😕

Auf alle Fälle würde ich jetzt aus deiner Schilderung schließen, dass Elly nicht selbstbewusst genug ist, um sich Luci entgegen zu stellen. Vielleicht helfen bei Elly Bachblüten um sie selbsbewusster zu machen!? Carlos und Maurice haben auch welche fürs Selbstbewusstsein bekommen, als wir das Problem mit der Panik bei Besuch hatten. Hat super geholfen.
Ich würde aber auf alle Fälle an der Situation was ändern. Ist ja schade das Elly nicht mehr ins Bett kann zum kuscheln.