Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Jaaaaa, sie ist wirklich total süß und hat wirklich sooooo ein liebes und verschmustes Wesen; genau das Gegenteil von unserer Amy - und der Grund, warum wir uns ganz bewusst für eine BKH entschieden haben... :pink-heart:

Und so wie es aussieht, scheinen wir mit unserer Wahl den absoluten Volltreffer gelandet zu haben... :muhaha:

A

Werbung

Toll, die schwarzen Bärchen und alle anderen auch.

Benny und Lucia waren heute auch fotogen.
12374011qh.jpg

12374013zl.jpg

12374012gs.jpg

Schönes Wochenende!

Hallo Ihr Lieben!

Seit langem hege ich den Wunsch, mir Fellpopos zuzulegen.
Nun ist es soweit und ich möchte mir zu Beginn des neuen Jahres gerne meinen Wunsch erfüllen.
Ich habe mich unsterblich in die Briten-Bärchis verliebt :pink-heart: und wollte Euch um Hilfe bitten, einen vertrauens-würdigen Züchter ausfindig zu machen.

Wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck und ich bin bereit, ca. 100 - 150 km zu fahren. Wir sind eine dreiköpfige Familie und unser Sohn ist 7 Jahre alt und von ruhigem Wesen. Wir wohnen auf 110 qm, haben also Platz.

Ich habe schon das ganze I-net durchforstet, aber ich bin mir trotzdem unsicher, bitte helft! Gerne auch per PN...

Eure Fotos sind übrigens der Oberhammer!!!! :pink-heart:

Hallo Ihr Lieben!

Seit langem hege ich den Wunsch, mir Fellpopos zuzulegen.
Nun ist es soweit und ich möchte mir zu Beginn des neuen Jahres gerne meinen Wunsch erfüllen.
Ich habe mich unsterblich in die Briten-Bärchis verliebt :pink-heart: und wollte Euch um Hilfe bitten, einen vertrauens-würdigen Züchter ausfindig zu machen.

Wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck und ich bin bereit, ca. 100 - 150 km zu fahren. Wir sind eine dreiköpfige Familie und unser Sohn ist 7 Jahre alt und von ruhigem Wesen. Wir wohnen auf 110 qm, haben also Platz.

Ich habe schon das ganze I-net durchforstet, aber ich bin mir trotzdem unsicher, bitte helft! Gerne auch per PN...

Eure Fotos sind übrigens der Oberhammer!!!! :pink-heart:

Da du bei mir in der Nähe wohnst würde ich dir am liebsten meine Züchterin ans Herz legen: http://www.bkh-ofdroversrun.de/
Leider macht sie aus gesundheitlichen Gründen eine Zuchtpause und wird wohl erst in 1 bis 1 1/2 Jahren wieder züchten.
Ich habe meine 2 Bärchen von ihr (H-Wurf). Sie wohnt in Neumünster.

Wenn du Tabbys magst kann ich dir noch http://www.bkh-vom-winde-verweht.de/ empfehlen. Ist eine super liebe Person, die ganz tolle Tabbys (ua Chocolate Tabbys, also braunes Muster) züchtet. Sie wohnt in Hamburg-Harburg.

Hast du denn eine Idee welche Farben es sein sollen?

Ich kann dir noch ein paar andere Links schicken, ich habe mich sehr lange mit Züchtern in Hamburg und Umgebung beschäftigt.

Sie lieben die Rertotonne immer noch 🙂

8131109319_491913bdbb_c.jpg

Oh Mann, da kommen ja immer mehr Knuddelbärchen :pink-heart:

Ich geb ja zu, dass ich total auf blau stehe, aber mittlerweile würde ich auch schwarz, rot, chocolate-weiss 😀 und alle anderen klauen kommen :stumm:

Werbung:
Auch ein herzliches Willkommen an die Neuen hier :smile:

Zwei schöne schwarze Bärchen :pink-heart:

Wir waren gestern auf der Berliner Heimtiermesse 🙂
Wir haben so viel gekauft, dass wir nicht alles in mein Auto bekommen haben und mein Papa noch mit seinem Auto kommen musste 😀
Kirstins war da und weil die Katzen mit zwei großen Kratzbäumen nicht genug haben, gab es noch einen kleinen von Kirstins 😛 Der soll im Sommer dann aufm Balkon 🙂 Wir haben gaaaanz viel Schesir gekauft, 0,70€ pro Dose, also nen Schnäppchen 😀
Wir haben uns zwecks Bachblüten toll beraten lassen und Kontakte geknüpft. Wir wollen unserer Emilia gerne welche gegen ihre Eifersucht geben.
Meine Schwester hat ganz viel für ihre Kaninchen gekauft.

Alles in allem ein teuerer Tag, aber so haben sie schon ihre Weihnachtsgeschenke bekommen :aetschbaetsch2:

CsCJanni

lieben Dank für Deine Antwort,

habe beim stöbern schon entdeckt, woher deine beiden kommen. ;-)
Naja 1 1/2 Jahre möchte ich nicht so gerne warten...

Über mehr Links würde ich mich sehr freuen, die empfohlenen schau ich mir auch gleich noch genauer an.

Bei den Farben bin ich noch nicht so festgelegt. Rot - getigert, creme oder schoko würde mir gefallen aber die blauen mit bernsteinfarbenen Augen sind auch der Hammer! Ich müsste sie einfach live sehen, glaube ich.

Prinzipiell mag ich gescheckte mit mehrfarbigen Gesichtern nicht soo gerne, aber Dein Schokoladen-Milchbart ist total goldig!

@all

Danke für die nette Begrüssung! :pink-heart:

Bei den Bildern eurer Bärchen geht mir jedes Mal das Herzchen auf :pink-heart:

Ich hab hier heute ein Schlafbärchen 😀
12386285ku.jpg

12386286sy.jpg

CsCJanni

Prinzipiell mag ich gescheckte mit mehrfarbigen Gesichtern nicht soo gerne, aber Dein Schokoladen-Milchbart ist total goldig!
t:

Die mochte ich auch nicht und dann kam der Schoko in mein Leben.
Hab dir jetzt auch eine PN geschickt.

Und hier noch mal ein Beispiel für Geschwisterliebe :pink-heart:

8153466206_f7a0c03ef4_c.jpg

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube zum Winter hin wirst du aber nicht viele Würfe finden. Das geht wohl erst im Frühjahr wieder los.
Aber man kann natürlich immer mal schreiben und Interesse bekunden.

Bei vielen Züchtern wurde ich auch "einfach zum vorbeischauen" eingeladen.
Das Umfeld muss ja auch stimmen und Züchter die einen zeigen, wie die Katzen aufwachsen sind natürlich auch seriös.

Werbung:
CsCJanni

vielen lieben dank für Deine Antworten und Deine PN.
Den einen Link mit den roten und cremefarbenen Plüschnasen kannte ich tatsächlich noch nicht. Sehr süss sind die!

ich gehe mal weiter stöbern, hach wie aufregend!

Und natürlich sind zwei glücklicher als eins! :pink-heart:

Habe mich damals auch für 2 bzw. wenige Wochen später für drei Kaninchen entschieden. Jetzt sind sie 9 1/2 Jahre alt und leider nur noch zu zweit.

Da hier so viele Bärchen-Freunde versammelt sind, frage ich einfach mal hier um Hilfe.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Züchter aus Sachsen oder Rheinland-Pfalz,
der ein schönes Zuhause für einen älteren Briten-Kastraten sucht.
Wer eine Adresse weiß, bitte PN an mich. Vielen lieben Dank.

Schade, Mondburg hat glaube ich gerade einen Highlanderkastraten abzugeben. Aber das ist halt NRW.

Mondburg ist in Berlin und es handelt sich um einern Perserkastraten, bei dem ich unsicher bin, ob es passt.

Mit einer Züchterin aus NRW hhatte ich Kontakt, da sie 4 Kastraten im passenden Alter abzugeben hat,
aber ihr ist Leipzig zu weit und ich kann nicht mit dem Zug eine Katze transportieren mit 3x Umsteigen.

Daher NUR in der Sachsen/RLP. Das ist für uns erreichbar.

Oh, verwechselt.
Aber ich dachte echt, der Kater wäre ein Highlander.

Werbung:
Da hier so viele Bärchen-Freunde versammelt sind, frage ich einfach mal hier um Hilfe.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Züchter aus Sachsen oder Rheinland-Pfalz,
der ein schönes Zuhause für einen älteren Briten-Kastraten sucht.
Wer eine Adresse weiß, bitte PN an mich. Vielen lieben Dank.

Ich habe auch gerade mal gesucht und nichts gefunden.

Hast du mal Züchter in der Nähe angerufen

http://www.edelkatzenclub.de/Zuechterverzeichnis.htm

http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/blh.html

http://www.bkh-katzen-zuechter.de/seite-bkh-katzen-sachsen.php?

Auch wenn sie selbst keinen Kastraten abzugeben haben, so kennen sie aber vielleicht befreundete Züchter, die einen Kastraten abgeben möchten.

Hast auch mal an die Heilige Birma oder Ragdoll gedacht? Es sind Rassen, die sehr gut mit BKH harmonieren.

Ja, danke für die Links. Diese Seiten/Verzeichnisse kenne ich auch,
und Google habe ich auch, aber ich dachte, dass es hier vielleicht Leute gibt,
die eventuell persönlichen Kontakt zu Züchtern haben und da was Konkretes gehört haben.

süße Bärchen habt ihr!!!
Hier unser Felix :pink-heart:

Einmal im Bett 😀
12392705ef.jpg

die Außenwelt beobachten
12392725yv.jpg

und chillen auffe Couch 🙂 dabei macht er immer die Kissen platt 🙄
12392763ba.jpg

oha... sorry bissl groß geworden 😳