Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine 2 Schnuffels wohnen heute genau 4 Wochen bei mir :pink-heart:
Und sie sind beide jetzt schon soo lieb, verspielt, traumhaft und der Schokobär ist der Schmusekönig schlechthin.

Mein Vorzeigefoto:

8125524475_5cd7578a89_c.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Meine 2 Schnuffels wohnen heute genau 4 Wochen bei mir :pink-heart:
Und sie sind beide jetzt schon soo lieb, verspielt, traumhaft und der Schokobär ist der Schmusekönig schlechthin.

Mein Vorzeigefoto:

8125524475_5cd7578a89_c.jpg

Oh sind die süß!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wirklich traumhaft die beiden:pink-heart::pink-heart:

Was mich ja auch mal interessiert: Können Eure Bärchen miauen?😛
Energy nicht: entweder sie piept wie ein Vogel oder sie öffnet nur das Mäulchen und blinzelt. :pink-heart:

Also Miauen würde ich das bei meinen Beiden auch nicht nennen 😀 Im Gegensatz zu unserer "normalen" Hauskatze bei meinen Eltern ist das wirklich nur ein piepen 😉 Meine Mutter lacht sich immer schlapp wenn meine mal was sagen!

Meine Elly miaut auch nicht 😀 Ab und zu mal nen Piep, oder wenn sie Vögel vorm Fenster beobachtet gackert sie auch 😀

Luci dagegen hat zwar eine sanfte Stimme ist aber sehr erzählfreudig, deswegen weiß ich auch, wie Katzen miauen können 😛

Bei meiner Mutti unsere Emilia kann aber durchaus sehr laut miauen. Die unterhält manchmal das ganze Haus und sie ist ja auch eine BKH 😀

Werbung:
@CsCJanni: Wirklich ein sehr süßes Bild! :pink-heart:

Also, miauen könne meine beiden was das Zeug hält!

Früher hab ich ja zu Odin immer gesagt, er miaut wie ein Mädchen. 😀 Das war wirklich mehr ein fiepsen. So ein ganz zartes "mii". Inzwischen kann er aber auch lauter und ausdauernder. Wahrscheinlich wollte er nicht als Mädchen abgestempelt werden. :aetschbaetsch1:

Minou hat teilweise eine richtig tiefe, kräftige Stimme. Vor allem, wenn sie nachts ins Bett gesprungen kommt und unsere Aufmerksamkeit fordert. Ansonsten hat sie aber auch so ein recht lautes Organ!
Sie kann aber auch leise klagend miauen, wenn man z.B. nach 10 Minuten Dauerterror immer noch nicht zu ihrem Napf gerannt ist, um ihn aufzufüllen. 😀 Dann macht sie einen auf Mitleid... Hachja, so ein Katzenleben kann aber auch echt hart sein! 🙄😱😀

Was mich ja auch mal interessiert: Können Eure Bärchen miauen?😛

Und ich dachte schon, meine Katzen wären seltsam. Zwar habe ich nur eine BKH, aber die anderen sind als BLH ja kein großer Unterschied.

Lucy und meine BKH Fine miauen so leise, dass ist fast nur ein Flüstern. Total zart und niedlich. :pink-heart:

Ist es bei euren auch so, dass diejenige die lauter Miauen können, auch lauter Schnurren als die die nur ein leises Stimmchen haben?

Das kann ich von Odin nicht behaupten! Damals mit seinem "Mädchenmiauen" hat er schon geschnurrt wie ne Nähmaschine! 😀

Nein :muhaha:

Am mit Abstand lautesten schnurrt Lucy.
Wahrscheinlich ist die vom vielen Schnurren so heiser, dass sie so fiepsig miaut 😉

Werbung:
Melissa ist laut den ganzen tag am quatschen und Lancelot nur wenn es Futter gibt, auch eher Laut. Beide Schnurren gleich. Unser Winston hatte auch eher ein leises Stimmchen, war aber laut am Schnurren (und Schnarchen🙂).

Achso, dann ist das wohl Zufall bei meinen :smile:
Carlos piept richtig laut und kann schnurren wie eine Dampflock 😉 Maurice hat eher ein ganz zartes Stimmchen und sein Schnurren hört man manchmal fast gar nicht so leise ist es!

Ist bei uns eher umgekehrt. Puppe erzählt eigentlich ununterbrochen, eine richtige Schnatterliese. Und das auch recht laut. Besonders, wenn sie was will. 😉 Ihr Schnurren ist sehr leise, man hört es auch kaum. Dafür schnarcht sie wiederum sehr laut 🙄

Lucy hat das zarteste Stimmchen, dafür schnurrt sie wie ein Hubschrauber.

Also Energy schnurrt schon total laut, wenn sie Einen nur sieht.:pink-heart:
Liegt sie zu dem Zeitpunkt gerade in der Kratzbaumtonne, dann vibriert diese total! *gg*

Das Stimmchen allerdings ist total leise, manchmal frage ich mich, ob es wirklich Energy war, oder eine quitschende Tür im Haus! 😀

So, hier mal 3 Bildchen von heute:

enny1wpbhcu6zxr.jpg

enny2frlwcyk4av.jpg

enny3hm4x6qfjak.jpg

uhhh, so schöne Augen :pink-heart:

Ivo und Janic haben beide kräftige Stimmen- beim Schnurren und beim Miauen 😀

Werbung:
Hach Bärchen sind sooo toll :pink-heart:

uhhh, so schöne Augen :pink-heart:

Ivo und Janic haben beide kräftige Stimmen- beim Schnurren und beim Miauen 😀

Ja, die Augen sind schon extrem. Ehrlich gesagt habe ich bisher die BKHs live immer mit gelblicheren Augen gesehen. So tief Orange kannte ich bis dato gar nicht.

Energy ist wirklich eine total hübsche Maus! :pink-heart: