Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Alles Gute zum Geburtstag, Naomi und Luna! Lasst euch heute Abend noch ordentlich verwöhnen 🙂

A

Werbung

Bei mir war gestern zwar kein Geburtstag, trotzdem hab ich den beiden eine Retrotonne (von Pet Fun) geschenkt 😉

Sie waren gleich begeistert und dieses Foto ist entstanden:

8125523283_ddd69a80fd_c.jpg

Also wenn alle den Schokobären wollen, ich nehme gerne den Roten Traum da 😀

:pink-heart:
Was für ein süßes Foto. Ich würde am liebsten gleich beide mopsen.:verschmitzt:
Schön, dass die Tonne direkt so gut angenommen wurde.

Auch mal wieder was von Energy. :pink-heart:

img6718p6vq40flyx.jpg

img6714a6hid2mo5p.jpg

Werbung:
Eine wunderschöne Energy :pink-heart:

Eine wunderschöne Energy :pink-heart:

Ja, wunderschööööön aber sehr Eigen... Momentan kann ich sie (nach 6 Wochen) einfach noch nicht richtig einschätzen... Ich frage mich immer, was sie nun eigentlich will, wenn sie mir ständig um die Beine streicht und wieder wegrennt, sobald ich mich zu ihr herabbeuge... Dieses Verhalten und einige Weitere bereiten mir Kopfzerbrechen.

Durch ihr ständiges Hin- und Her-Gerenne (geduckt und superflink) denkt unsere Kimbi, dass Energy Nachlauf spielen möchte. Sie flitzt ihr dann hinterher und stürzt sich auf sie. Dann jedoch schreit oder knurrt/faucht Energy.

Sind Eure Briten denn auch so unruhig beim Laufen? Also ich habe Energy bisher NOCH NIE normal gehend hier gesehen. Ständig rennt sie auf uns zu und will man sie dann streicheln, läuft sie weg an den TroFu-Napf und frisst unter Schnurren. Ich habe einige Sorten Nassfutter und auch BARF versucht, ohne Erfolg. Wenn ich Kimbi füttere, dann rennt Energy an den gefüllten TroFu-Napf und von da wieder weg Richtung Schlafzimmer, wo ich sie in der Anfangszeit fütterte. Mittlerweile müsste sie aber doch nach Wochen schon gemerkt haben, dass es dort nichts mehr gibt.😕

12323798xq.jpg

12323799at.jpg

12323800cn.jpg

Ich habe mal eine Frage an die BKH Experten.
Das ist Silas,ein Fundkater(siehe auch Thread, unter Notfellchen Plauderecke,eigentlich will ich nicht mehr,die letzten Seiten)
Ich finde er sieht schon reinrassig aus.
Er ist riesig und wiegt im Moment 6,2kilo.Er ist recht schlank.
Zu meinen Fragen,wie schwer kann ein BKH Kater werden?
Dann scheint seine Farbe blau zu sein.Aber seine Haarspitzen sind silbrig,ist das dann blue smoke?

Ja, wunderschööööön aber sehr Eigen... Momentan kann ich sie (nach 6 Wochen) einfach noch nicht richtig einschätzen... Ich frage mich immer, was sie nun eigentlich will, wenn sie mir ständig um die Beine streicht und wieder wegrennt, sobald ich mich zu ihr herabbeuge... Dieses Verhalten und einige Weitere bereiten mir Kopfzerbrechen.

Durch ihr ständiges Hin- und Her-Gerenne (geduckt und superflink) denkt unsere Kimbi, dass Energy Nachlauf spielen möchte. Sie flitzt ihr dann hinterher und stürzt sich auf sie. Dann jedoch schreit oder knurrt/faucht Energy.

Sind Eure Briten denn auch so unruhig beim Laufen? Also ich habe Energy bisher NOCH NIE normal gehend hier gesehen. Ständig rennt sie auf uns zu und will man sie dann streicheln, läuft sie weg an den TroFu-Napf und frisst unter Schnurren. Ich habe einige Sorten Nassfutter und auch BARF versucht, ohne Erfolg. Wenn ich Kimbi füttere, dann rennt Energy an den gefüllten TroFu-Napf und von da wieder weg Richtung Schlafzimmer, wo ich sie in der Anfangszeit fütterte. Mittlerweile müsste sie aber doch nach Wochen schon gemerkt haben, dass es dort nichts mehr gibt.😕

Also ich würde dir bei dem Verhalten zu Bachblüten raten, glaube deine Katze ist noch etwas zwiegespalten und damit kannst du ihr bestimmt helfen!
Mir hat Ina1964 super geholfen 🙂

Werbung:
@Moonlightpaws: Mir scheint die Kleine auch noch sehr ängstlich zu sein. Daher auch ihre geduckte Haltung. Meine Elly läuft ganz normal und nie geduckt. Aber wo ich Ähnlichkeiten sehe ist das "Sie schleicht einem um die Beine und wenn man sie streicheln will, dann rennt sie weg"... Das macht Elly auch. Aber nur, wenn sie mit mir Fange und Verstecke spielen will 🙂
Ich würds wahrscheinlich auch mal mit Bachblüten probieren. Gerade, weil sie ja anscheinend auch kaum Vertrauen zu dir aufgebaut hat 🙁

@Elia: BKH Kater können schon bis zu 8kg schwer werden. Und die Farbe sieht mir auch nach Blue aus :smile:

Carlos war auch immer etwas zwiegespalten. Wenn wir aufm Sofa lagen, kam er maunzend in den Raum sprang zu mir aufs Sofa, ließ sich streicheln, legte sich dann erst hin um gleich wieder aufzustehen. Nachdem wir die Behandlung mit Bachblüten durchgeführt haben, kommt er zu mir aufs Sofa, lässt sich kurz streicheln und geht dann auf seinen Sessel zum schlafen :smile:

Heute ist mein erster Arbeitstag nach meinem 2-wöchigen Urlaub. Fällt es euch auch noch schwerer wieder zur Arbeit zu gehen, seitdem ihr die Bärchen habt? Es war so schön im Urlaub. Morgens wenn wir ausgeschlafen haben, kamen beiden immer zum kuscheln ins Bett :pink-heart:

Hi ELIA, der Süsse ähnelt meinem Louis, der hat auch so einen weißen Fleck auf der Brust. Brüder im Geiste quasi. 😀 Die Farbe wird blau sein. Smokies sehen nochmal anders aus. Hier im Fred tummeln sich auch irgendwo welche rum. KathiKatze hat z.B. einen Smoke-Kater. BKH-Kater können recht schwer werden. Meine sind zwischen 5 und 7 kg schwer. Es gibt aber auch Exemplare die über 10 kg wiegen.

Ich wünsch dem Katerchen viel Glück und dass er schnell gut vermittelt wird.

Zum Vergleich, das ist Louis:

11077895ds.jpg

Ok dann schreib ich in der Vermittlung BKH-Blue.
Er sieht halt etwas silbrig aus,ich finde eine wunderschöne Farbe.
Ja ich dachte auch,so bei 8kilo könnte sein End Gewicht liegen.
Er frisst wie ein Scheunendrescher😀

Ok dann schreib ich in der Vermittlung BKH-Blue.
Er sieht halt etwas silbrig aus,ich finde eine wunderschöne Farbe.
Ja ich dachte auch,so bei 8kilo könnte sein End Gewicht liegen.
Er frisst wie ein Scheunendrescher😀

Mein Maurice ist auch ein BKH-Blue. Aber ein sehr dunkler. Er scheint im Licht auch immer etwas silberfarben. Ich nenn ihn immer meinen Silberrücken 😀 (von den Gorillas) Vielleicht sieht man es auf diesem Bild an der Pfote und links am Kopf. Ist aber nicht die beste Qualität!
EB49F86B-670B-4C15-915C-3D620D61721A-3603-00000438EC697604-3.jpg

Werbung:
Huch auch so ein süsses Knuddelbärchen,sieht Silas ähnlich.
Silas schimmert je nach Licht am ganzen Körper so silbrig,er ist wirklich ein Prachtkater🙂

Huch auch so ein süsses Knuddelbärchen,sieht Silas ähnlich.
Silas schimmert je nach Licht am ganzen Körper so silbrig,er ist wirklich ein Prachtkater🙂

Ja find auch das die Beiden Ähnlichkeit haben 🙂
Genau, wenn er manchmal so durch die Gegend läuft und wir haben Lichteinfall dann ist er nur noch silbern 😀

Huhu!

Wollte auch mal wieder ein paar Bildchen von meinen Plüschpuschels zeigen:

12339151nm.jpg

12339152je.jpg

Vöglein beobachten 😀
12339154zw.jpg

12339155ej.jpg