Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ah, noch so ein kleines Schnuckelchen.
Er ist wirklich auch sehr schön. 🙂

Ich harder momentan mit mir, wie ich das mit dem Futter mache.
Zur Zeit bekommen beide nur 200gr pro Tag. Bisher ging das auch, weil das Birmchen einfach nicht so viel Hunger hatte und mein Dicker dadurch immer noch was abbekommen hat.
Nun ist es aber so, dass auch mein weißer Keks wieder mehr möchte. Allerdings kommt er mit den 200gr besser aus. Fressen könnte er allerdings auch immer. Aber Mori ist irgendwie unzufrieden und möchte mehr.
Was tue ich nun?
(Hab auch ein neues Thema angelegt: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/138832-wie-viel-ist-genug.html )

Ich wäre noch mals für Rat sehr, sehr dankbar.

A

Werbung

Ich hab auch noch eine Frage!

Wo wir uns doch grad über die Bömmels von meinem Moppel unterhalten haben 😀 hab ich da mal die Frage wann eure Kater kastriert wurden?

Es gibt ja ewig viele Diskussionen pro und kontra Frühkastration und darum wollte ich mal bei BKH Besitzern nachfragen.

Ich harder momentan mit mir, wie ich das mit dem Futter mache.
Zur Zeit bekommen beide nur 200gr pro Tag. Bisher ging das auch, weil das Birmchen einfach nicht so viel Hunger hatte und mein Dicker dadurch immer noch was abbekommen hat.
Nun ist es aber so, dass auch mein weißer Keks wieder mehr möchte. Allerdings kommt er mit den 200gr besser aus. Fressen könnte er allerdings auch immer. Aber Mori ist irgendwie unzufrieden und möchte mehr.
Was tue ich nun?
(Hab auch ein neues Thema angelegt: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/138832-wie-viel-ist-genug.html )

Ich wäre noch mals für Rat sehr, sehr dankbar.
Meine Beiden kommen im Moment auch nicht mit 200g pro Kater hin. Sie bekommen morgens zusammen 200g, spätnachmittags 200g und dann abends halb 10 noch ein bisschen Trofu ins Fummelbrett.
Sie haben beide eine gute Figur.

Ich denke, du kannst ruhig noch 100g Ergänzungsfutter mit einem geringeren Fettanteil (Porta 21, Schesir o.ä. aber eher Hühnchen und nicht so viel Tunfisch) oder ein klein bisschen Trofu im Fummelbrett, falls du es nicht ablehnst, dazu geben.

Ich hab auch noch eine Frage!

Wo wir uns doch grad über die Bömmels von meinem Moppel unterhalten haben 😀 hab ich da mal die Frage wann eure Kater kastriert wurden?

Es gibt ja ewig viele Diskussionen pro und kontra Frühkastration und darum wollte ich mal bei BKH Besitzern nachfragen.

Ivo ist mit 9 Monaten und Janic mit knapp 8 Monaten kastriert worden. Alles lief problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@CsCJanni: Deine beiden sind sowas von zum Knutschen! Das rote Kerlchen genauso wie der Schokobär! :pink-heart: Ich bin ja eigentlich nicht soooo ein Fan von Bicolor, aber wenn ich mir deinen Schokomilchbartbär so anschaue... so einen will ich auch!!! 😀

Odin und Minou waren so ca. 6-7 Monate bei der Kastration.

Meine Mädels wurden mit 9 Monaten kastriert.

Luni ist vor dem Kastra-Termin noch rollig geworden und Elly gleich hinterher 😉

Also meines Erachtens hätten wir sie eher kastrieren lassen sollen 🙂

@CsCJanni: Deine beiden sind sowas von zum Knutschen! Das rote Kerlchen genauso wie der Schokobär! :pink-heart: Ich bin ja eigentlich nicht soooo ein Fan von Bicolor, aber wenn ich mir deinen Schokomilchbartbär so anschaue... so einen will ich auch!!! 😀

Danke!!

Ich wollte auch auf keinen Fall Bicolor da dass gar nicht mein Ding ist.
Mir war die empfohlene Cattery auch viel zu "bunt", ich wollte eigentlich ne klassische Tabby haben (finde ich immer nch toll)

Dann hab ich den kleinen Schoki gesehen und fand den sooo niedlich.
Rot hatte ich auch nie auf dem Schirm (wusste nicht einmal dass es BKH in rot gibt) und den finde ich soo wunderschön.

Wie ich immer sage, es kommt immer anders als man denkt :yeah:

Werbung:
Mein Bärchen

Hallo,
wollten uns auch mal vorstellen :verschmitzt:
habe seit 4 wochen auch ein zuckersüßes bärchen.Unser Diego entwickelt sich super... einfach ein traum. und für die vollständigkeit auch ein bild von Gerry sie ist keine BKH aber auch eine wunderschöne :pink-heart:

Anhänge

• IMAG0405.jpg
    IMAG0405.jpg
    96 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0412.jpg
    IMAG0412.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
wollten uns auch mal vorstellen :verschmitzt:
habe seit 4 wochen auch ein zuckersüßes bärchen.Unser Diego entwickelt sich super... einfach ein traum. und für die vollständigkeit auch ein bild von Gerry sie ist keine BKH aber auch eine wunderschöne :pink-heart:

Herzlich Willkommen hier :smile:

Wie nennt sich denn die Farbe von deinem Diego? Black smoke? 😕 Ich kenn mich ja so gar nicht mit den Farbschlägen aus 😀

Deine Gerry ist natürlich auch eine hübsche Katzendame :pink-heart:

Diego

Ja, ist black smoke 🙂

CsCJanni, Louis und Monty wurden mit 7 Monaten kastriert und im Nachhinein finde ich, dass es gut und gerne 1-2 Monate eher hätte stattfinden können. Sie haben sich damals echt gefetzt wie die Kesselflicker. Samson ist erst später und schon kastriert dazu gekommen.

Dein Roter (sorry, ich hab die Namen nicht so drauf) hat einen total lieben Gesichtsausdruck während der andere lustig frech aussieht. 😀

Tabbys sind übrigens ganz besondere Katzen. :pink-heart: Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust auf eine Nr. 3...

Klamuffel, dein Diego ist auch so zuckersüss. Er sieht leicht verwegen aus...

Diese beiden Prachtkerle, von meiner Nachbarin, sind im August mit sieben Monaten kastriert worden. Und zusammen mit den beiden Mädels, die auch noch dort wohnen, der Grund warum ich so begeistert von Briten bin.

Werbung:
Louis-Monty ein kleiner draufgänger ist er auf jedenfall, immer auf der Suche nach einem Abenteuer 🙂 aber auch sehr seht verschmust und dann lässt er sich von nichts ablenken ;-) eure Bärchen sind alle Zuckersüß!

Wieder so schöne Bärchenbilder.

Unsere beiden sind mit knapp 6 Monaten kastriert worden.

Wieder so schöne Bärchenbilder.

Da kann ich mich nur anschließen. 🙂

Unsere beiden sind mit knapp 6 Monaten kastriert worden.

Meine beiden wurden mit 6 1/2 und 5 Monaten kastriert. Das war da aber auch schon höchste Eisenbahn. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass man nicht zu lange warten sollte. Und der Entwicklung schadet es in keinstem Falle. Wir haben hier zwei Prachtkerlchen. 😀

Ja bei Lenni war's auch im 6. oder 7.Monat, aber auch nur weil ich ihn einige Wochen vorher in eine Klinik geben musste, sein Auge entfernt wurde etc. Deshalb hab ich ihm mal noch 4-8Wochen länger gegeben als ich wollte :zufrieden:
Die Mädels waren glaube ich mit 4 oder 5 Monaten dran, kurz bevor Lenni kam.....

Da kann ich mich nur anschließen. 🙂

Meine beiden wurden mit 6 1/2 und 5 Monaten kastriert. Das war da aber auch schon höchste Eisenbahn. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass man nicht zu lange warten sollte. Und der Entwicklung schadet es in keinstem Falle. Wir haben hier zwei Prachtkerlchen. 😀

Ich denke auch, je früher, desto besser! Und schaden tut es in keinem Fall.

Werbung:
Ich bin so glücklich und das muss ich jetzt mit euch teilen 😀

Gestern Nacht kam meine Elly doch tatsächlich ins Bett und rauf auf mein Kopfkissen und wir haben endlich wieder im Bett zusammen gekuschelt :pink-heart:

Sie hat ganz laut angefangen zu schnurren und Luci kam dann vom Kratzbaum auch ins Bett und bedrängte Elly wieder. Elly hat sich davon gar nicht aus der Ruhe bringen lassen und blieb schnurrend bei mir liegen. Luci ging dann irgendwann wieder auf den Kratzbaum 😀

Das war das erste Mal seitdem wir in meiner Wohnung sind und seitdem Luci da ist, dass sie wieder auf meinem Kopfkissen geschlafen hat und wir gekuschelt haben :smile:
Vor meinem Auszug haben wir das jede Nacht gemacht und ich muss sagen, das hat mir ganz schön gefehlt :sad:

Die letzten Tage hat sie sich ja immer öfter aufs Bett getraut und auch mal am Fußende oder an ner Bettkante geschlafen, aber das gestern war soooo toll :pink-heart:

Ich wollte eigentlich auch nicht so lange warten, darum hatte ich ja auf das Thema Frühkastration aufmerksam gemacht.

Da alle eure Bärchen die Kastras wohl gut weggesteckt haben, würde ich es ab Ende November (dann sind sie 5 1/2 Monate alt) wohl in Betracht ziehen. Wenn der TA sagt, es sei kein Problem, würde ich das echt gerne bald hinter mich bringen.

Nee, eine dritte Katze (bzw Kater, ich stehe jetzt total auf Kater) kommt nicht ins Haus (bzw Wohnung). Meine beiden sind sowas von wild und fetzen sich die letzten Tage durch die ganze Wohnung, das reicht mir. 😉

Aber iiiiiirgendwann (ich bin ja noch jung, hehe) kommt sicher noch mal eine Tabby ins Haus.

Ohh, wie schön! Das freut mich für dich, Nicole! Solche Momente sind doch die Schönsten! 🙂

Mir geht ja auch immer das Herz auf, wenn Odin sich an mich rankuschelt. In letzter Zeit kommt er immer öfter auf mich drauf geklettert, wenn ich auf dem Sofa liege. Letztens hat er sich lang ausgestreckt auf mich draufgelegt, sich ganz dicht an mein Gesicht gekuschelt und mir ganz laut ins Ohr geschnurrt. Das war soooo schön! :pink-heart: Vor allem, wenn man bedenkt, wie ängstlich er früher war!

@CsCJanni: Also, nur für den Fall, dass sie dir vielleicht eventuell doch zuuu wild werden sollten und du lieber deine Ruhe haben willst... guck mal, du wirst auch nich jünger, weißt du... und ich versteh das voll und so... naja, dann kannst du mir deine Beiden gerne vorbeibringen! :aetschbaetsch2::grin::aetschbaetsch1: