Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke auch dir 😀
Wobei ich nur ein Bärchen besitze. Der andere Stinker ist ein Heilige Birma.
Ich überlege ja die ganze Zeit, ob ich mir dieses Schokoschnittchen, was hier neu hinzugekommen ist, einpacke. 😀

Ui, sie hat wirklich ein wunderschöne Zeichnung im Gesicht. Die Farben sind echt toll. Maine Coons sind auch sehr schöne Tiere.

Daylight bedankt sich für dein Kompliment 🙂

Ein Bärchen und ein Birmchen :pink-heart: Birmchen sind auch toll.

Und das Schokobärchen wollte ich doch schon klauen gehen :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Daylight ist wirklich wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Finde ich auch, also dayday du darfst Jim behalten, weil ich ja schon einen wunderschönen Cremekater habe und das Bärchen in Schoko darf sich auch jemand anders unter den Nagel reißen, auch wenn ich es entzückend finde, aber ich würde mir dann diese schöne Maine Coon klauen. :glubschauge: :aetschbaetsch1:

So, nun zeig ich euch mal wieder unser kleines "Bärchen" Merlin.
Ich kanns nicht oft genug sagen, aber der Kleine hat bereits die Hosen an hat sogar unseren Jasper (Main Coon) um den Finger gewickelt.

Aber sein Liebling ist und bleibt Ramses :pink-heart:

Ohhh, sprecht ihr hier alle über mein Schokobärchen?

Es ist übrigens ein Kater. Und er wird sicherlich eine Wuchtbrumme, denn der Papa wog über 8 Kg 😱

Aber er ist wirklich ein Traumkater, super verschmust und sooo flauschig.

Dankeschön 🙂
Finde ich auch, also dayday du darfst Jim behalten, weil ich ja schon einen wunderschönen Cremekater habe und das Bärchen in Schoko darf sich auch jemand anders unter den Nagel reißen, auch wenn ich es entzückend finde, aber ich würde mir dann diese schöne Maine Coon klauen. :glubschauge: :aetschbaetsch1:
Schön das ich Jim behalten darf 😀 Aber meine Madame bekommst du trotzdem nicht :aetschbaetsch2: Daylight bleibt schön hier bei mir :aetschbaetsch2:
So, nun zeig ich euch mal wieder unser kleines "Bärchen" Merlin.
Ich kanns nicht oft genug sagen, aber der Kleine hat bereits die Hosen an hat sogar unseren Jasper (Main Coon) um den Finger gewickelt.

Aber sein Liebling ist und bleibt Ramses :pink-heart:

Der ist aber auch süüüüüß :pink-heart: Bei dem Charme kein Wunder das er alle um die Finger ähm Pfötchen wickelt :pink-heart:
Ohhh, sprecht ihr hier alle über mein Schokobärchen?

Es ist übrigens ein Kater. Und er wird sicherlich eine Wuchtbrumme, denn der Papa wog über 8 Kg 😱

Aber er ist wirklich ein Traumkater, super verschmust und sooo flauschig.
Und deshalb komm ich das hübsche Schokobärchen klauen "tascherauskram" 😀

Werbung:
Meine 3 wollen sich auch nochmal zeigen

CIMG1021_zps8b4f6ae6.jpg

CIMG1020_zpsedeb70cb.jpg

CIMG1017_zpsbd6aa179.jpg

CIMG1016_zps79c9e791.jpg

CIMG1004_zps81c0e3c5.jpg

Merlin leider mit Knöselnase
CIMG0972_zps2a0338eb.jpg

CIMG0984_zps8eed3f43.jpg

2012-05-07202241_zps87b879cd.jpg

So süße Mäuse hier. :pink-heart:
Was ich mal ganz interessant finden würde wäre, wie Eure Bärchen denn so vom Charakter her sind?

Was ich mal ganz interessant finden würde wäre, wie Eure Bärchen denn so vom Charakter her sind?

Meine Elly ist ne typische Katze: Unnarrbar 😀
Sie ist die liebste Katze, die ich kenne. Total unkompliziert und Artgenossen gegenüber sehr sozial.
Kuscheln tut sie nur wenn sie möchte. Und dann auch nicht zu viel :aetschbaetsch2:

Gestern zum Beispiel hat sie das erste Mal seitdem Luci da ist, wieder in meinem Bett geschlafen. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich sie nicht anfasse :yeah:
Ach und ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich heute Morgen war, obwohl ich die ganze Nacht gefroren habe :yeah::pink-heart:

Werbung:

Unser Merlin (6 Monate) :pink-heart: ist relativ ruhig
sehr freundlich (bleibt wenn fremde auf Besuch kommen, ist nicht grantig wenn ihm ein größerer Kater mit den Pfötchen in die Schranken weist)
furchtlos (schreckt sich nicht bei Feuerwerk, lauten Geräuschen)
ausgeglichen (verträgt sich wunderbar mit den anderen 3 Katerleins)
verschmust (mit allen Katern und seinem Herrchen und Frauchen :pink-heart:)
intelligent (z. B. Hat er den Snackball nach kürzester Zeit durchschaut)

Ich bin halt total vernarrt in den kleinen Bären

Zuletzt bearbeitet:

Unser Ivo ein zartes Seelchen. Er hat Angst vor Fremden und kommt nur zu mir ins Bett. Er spielt am liebsten mit Alukugeln und dem DaBird- da wird er zum wilden Feger :yeah: Ansonsten ist er eher ruhig, lässt sich von Janic aber zum Raufen animieren.

Janic dagegen hat immer Unsinn im Kopf. Er kommt wie ein Hund hinter mir her und wirft sich vor meine Füße, um gestreichelt zu werden. Janic spielt gern mit dem Cat Dancer, aber auch Alukugeln und der DaBird sind toll.
Janic ist der Forschere von beiden, der auch bald wieder auftaucht, wenn Besuch da ist. Ivo bleibt meist die ganze Zeit verschwunden. Beide sind sehr sozial.

Lieben Dank! 😛
Also unsere Energy ist ja nun erst knapp 5 Wochen bei uns und ist ein kleines Angsthäschen. Außer es wird Nacht, dann spielt sie auch mal aktiv.😀
Sie hat eine seltsame Angewohnheit:
Sie läuft interessiert auf uns zu und wenn wir dann zu ihr hingehen, rennt sie zu ihrem Futternapf (leider Trofu, sie frisst absolut kein Nassfutter! *heul). Dann frisst und schnurrt sie. Diesen Ablauf wiederholt sie mehrmals am Tag und ich weiß nicht so recht, wie ich das zu deuten habe?
Von unserer Katze Kimbi will sie leider noch nicht wirklich viel wissen. Sobald diese mit ihr spielen will, beginnt Energy zu knurren. Aus Unsicherheit denke ich mal. Auch läuft sie noch immer ganz flink und geduckt durch die Wohnung. Sie scheint eine sehr, sehr ängstliche Katzendame zu sein. Warum weiß ich allerdings nicht?

Lieben Dank! 😛
Also unsere Energy ist ja nun erst knapp 5 Wochen bei uns und ist ein kleines Angsthäschen. Außer es wird Nacht, dann spielt sie auch mal aktiv.😀
Sie hat eine seltsame Angewohnheit:
Sie läuft interessiert auf uns zu und wenn wir dann zu ihr hingehen, rennt sie zu ihrem Futternapf (leider Trofu, sie frisst absolut kein Nassfutter! *heul). Dann frisst und schnurrt sie. Diesen Ablauf wiederholt sie mehrmals am Tag und ich weiß nicht so recht, wie ich das zu deuten habe?
Von unserer Katze Kimbi will sie leider noch nicht wirklich viel wissen. Sobald diese mit ihr spielen will, beginnt Energy zu knurren. Aus Unsicherheit denke ich mal. Auch läuft sie noch immer ganz flink und geduckt durch die Wohnung. Sie scheint eine sehr, sehr ängstliche Katzendame zu sein. Warum weiß ich allerdings nicht?

Gegen die Ängstlichkeit deiner Energy könnten vielleicht Bachblüten helfen. Wenn du niemanden hast, der sich damit auskennt, kannst du dich hier im Katzen Forum an Ina1964 https://www.katzen-forum.net/members/ina1964.32828/ wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Ängstlichkeit deiner Energy könnten vielleicht Bachblüten helfen. Wenn du niemanden hast, der sich damit auskennt, kannst du dich hier im Katzen Forum an Ina1964 https://www.katzen-forum.net/members/ina1964.32828/ wenden.

Ja, werde mal meine Schwiegermutter fragen, die kennt sich damit aus. Hat sie damals auch ihrem BKH Kater gegeben und es ist mit der Zeit etwas besser geworden.

Bedenken habe ich nur wegen der TroFu-Fütterung. Aber sie nimmt ja sonst nichts an - leider. Habs mal versucht und das TroFu 2 Tage weggelassen. Da wurde sie noch unruhiger, ist immer wieder an die Stelle gelaufen, wo es vorher immer stand. Also gebe ich es vorerst mal weiter.

Werbung:
Hast du schon verschiedene Nassfuttersorten ausprobiert?

Als wir unseren Main Coon Kater zu uns holten, hatten wir anfangs auch dieses Problem - er fraß ausschließlich Trofu.

Heute frisst er Applaws, Schesir, Schmusy und Schmusy Nature´s Menü,
Leonardo

Immerhin, aber wenn es ein paar Stückchen Trockenfutter gibt ist er nimmer zu halten!

Ja, ich habe hochwertige Sorten (die auch Kimbi frisst) durch und auch schon Billigsorten. Energy leckt oder schnuppert mal dran und das war's dann leider auch schon.🙁

Heute frisst er Applaws, Schesir, Schmusy und Schmusy Nature´s Menü,
Leonardo

Gerade die Sorten kann ich nur empfehlen. Wird bei uns auch in den größten Mäkelzeiten gefressen.
Meistens tun wir es unters Grau oder Catz Finefood mischen und denn essen sie auch das "Bäh-Futter" :aetschbaetsch2:

Ich weiß, das raubt einen den letzten Nerv.
Jasper war irgendwann so dünn, dass ich mich schreckte wenn ich ihn hochhob oder streichelte.
Da gab ich kurzristig auf.
Ich hab angefangen das Trofu zu wässern.
Anfangs wollte er nicht mal das fressen. Er hat aber dann angefangen das aufgeweichte Trofu zu mampfen und dann hab ich ihn immer wieder etwas Nafu dazugemischt.

Ein großer Esser ist er bis heute nicht aber er frisst Gott sei Dank jetzt Nafu.

Hast du schon versucht ihm Rohfleisch zu geben?