Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja der helle ist Carlos und der dunkle ist Maurice. Sind zwei blaue Bärchen, aber Maurice ist etwas dunkler geraten 😉

A

Werbung

Immer wieder kann man nur sagen: was für schöne Bärchen.
Ich bin immer wieder froh, dass wir so ein Dickerchen haben und mein Freund mich von einer molligen Katze überzeugen konnte.
Andere "dünne" Katzen kann ich mr gar nicht mehr so richtig vorstellen. 😀

Ich habe noch mal eine Frage zur Fütterung:
mein Katerchen wird ja schon im November 1 Jahr alt und bisher durften sie eigentlich einigermaßen ihr Bauch voll schlagen. Der Weißkeks wird's im Dezember. Nach der Kastration (Mai/ Juni) hat die TÄ ja gemeint, Mori sollte nicht weiter zu nehmen. Daraufhin habe ich ja gefragt, was ihr meint und da waren ja die Drosselung von 300-400 gr pro Katze auf 250 gr gut.
Ich hatte jetzt gedacht, weil der Weißkäse deutlich weniger frisst und Mori immer seine Reste, dass ich noch mal runtergehe auf 200 gr. Erstens frisst mein Bärchen nicht wieder "heimlich" mehr und natürlich senkt das irgendwie noch paar Kosten 😉 .
Leider hat mein Dickerchen kein Sättigungsgefühl momentan. Der kann fressen, fressen, fressen, fressen, fressen ... und fressen... ach ja und fressen nicht zu vergessen. Er hat momentan, finde ich, eine schöne Figur und soll sich nicht schon wieder so nen Bauch anfuttern.

@Tanja das erste Bild von Monty und Samson ist total klasse:pink-heart: Samson hat sich ganz schön gemacht:wow:
Wünsch dir gute Besserung! Schön, dass Monty Krankenschwester spielt😀

Meine beiden haben hier gerade auch Kuscheltime
12190322gn.jpg

12190323sj.jpg

Ich finde es immer wieder lustig, dass es Arizona gar nichts ausmacht, wenn sich Alfonso mit seinem vollen Gewicht neben bzw. auf sie schmeißt um zu kuscheln😀

@joujou-seth: Ich lasse meine mit 1,3 Jahren immer noch so viel fressen wie sie wollen. Allerdings barfe ich auch, weiß nicht ob das ein Unterschied macht!

@joujou-seth: Ich lasse meine mit 1,3 Jahren immer noch so viel fressen wie sie wollen. Allerdings barfe ich auch, weiß nicht ob das ein Unterschied macht!

Hmm, das kann ich nicht machen bei meinen beiden ^^
Ich wollte aber später auch gerne noch vollkommen auf Barfen umsteigen, weil es den beiden hervorragend schmeckt und sie auch was zu tun haben beim Fressen. Momentan kann ich das vor allem aus platztechnischen Gründen nicht.

Das ist ja total entzückend! :pink-heart:

Danke Fruchtzwerg. Ja, Samson ist echt nochmal etwas in die Höhe und in die Breite gegangen. Jetzt sieht er aus wie ein richtiger Brite. 😀 Er hat Louis gewichtstechnisch schon fast eingeholt.

Werbung:
Bei mir gibt es Phasen, da wird viel gefressen und momentan wird weniger gefressen, so gleicht sich das wieder aus :smile:

Das ist ja total entzückend! :pink-heart:

Danke Fruchtzwerg. Ja, Samson ist echt nochmal etwas in die Höhe und in die Breite gegangen. Jetzt sieht er aus wie ein richtiger Brite. 😀 Er hat Louis gewichtstechnisch schon fast eingeholt.

Danke für das Kompliment, Tanja! Ja, dass Foto ist wieder der beste Beweis, dass ich meine Stinker sehr liebe, auch wenn sie uns die halbe Nacht wach gehalten haben🙄 So ein Foto entschädigt dann für alles:pink-heart:😀

Wow, dass ist ja super! Und Louis ist ja schon ein echter Brocken. Ich finde es super, dass er sich bei dir und deinen beiden "Kerls" so wohl fühlt!

@joujou-seth hier wird auch mal mehr und mal weniger gefressen. Momentan haben wir wieder eine Phase, wo gefressen wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber es kann gut sein, dass dafür nächste Woche wieder fast gar nichts gefressen wird. Da gewichtstechnisch alles in Odnung ist, lass ich die beiden auch fressen.

hier wird auch mal mehr und mal weniger gefressen. Momentan haben wir wieder eine Phase, wo gefressen wird, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber es kann gut sein, dass dafür nächste Woche wieder fast gar nichts gefressen wird. Da gewichtstechnisch alles in Odnung ist, lass ich die beiden auch fressen.

Hm, gut. Dann stehe ich da wohl etwas alleine mit meinem "Problem". So was wie "nicht-hungrige-Phasen" haben die beiden nicht. Manchmal frisst der ein bisschen weniger und manchmal der. Aber, dass sich das groß ausgleicht, ist eigentlich weniger zu sehen. Ich werde mal schauen, was sie machen, wenn ich die Rationen etwas kürze. Ansonsten geht's dann eben wieder auf der 250gr-Marke weiter.

Hier wird im Moment eher mehr gefressen. Sie bekommen aber nicht mehr als 200g pro Kater plus ein wenig Trofu in´s Fummelbrett vor dem Schlafengehen.

Eure Kuschelbilder sind ja zum Herzerwärmen :pink-heart:

Werbung:
Ich wünschte unsere Bärchen würden auch kuscheln.... 😳

Hier wird momentan auch mehr gefressen. Es wird ja auch Winter. Das war im letzten Jahr auch so.

Fruchtzwerg, das Foto würde sich in groß total gut an einer Wand machen, findest du nicht? :pink-heart:

Oh ja, das mit dem nachts wach halten kenne ich. Und von wem? Natürlich von Monty! Er ist der einzige, der nachts bei mir schläft. Die anderen schauen nur mal sporadisch vorbei. Irgendwann letzte Woche war er so nervig und hat nur Unsinn gemacht, dass ich ihn ausgesperrt habe. Das hab ich erst einmal gemacht wo sie noch ganz klein waren und die ganze Nacht über mich weggaloppiert sind. Das tat mir dann hinterher zwar total leid, weil er ganz traurig vor der Tür sass als ich dann aufgestanden bin, aber er war echt nervig die Nacht.

Ich musste unsere Beiden auch aus dem Schlafzimmer verbannen, weil sie uns am Ende alle zwei Stunden wach gemacht haben und wir nur noch gerädert waren. Sie wollten nicht etwa bei uns schlafen- sie wollten immer nur mal nachsehen, ob wir noch da sind und sind über uns rüber geturnt 😡

Nun schlafen sie friedlich irgendwo in der Wohnung und sind morgens hoch erfreut, wenn die Schlafzimmertür auf geht.

Das kenne ich auch nur allzu gut.
Dem Weißkäse wäre es egal, der schläft auch so ganz gut in der Stube, aber mein Dickerchen Mori heult sich die Seele aus dem Leib. Wir mussten letztens die Tür zu machen und er kam alle 2 Stunden,um vor der Tür ganz jämmerlich zu weinen.

Er ist aber eigentlich meistens auch ganz lieb. Er kommt nur ab und zu, um mal zu knuddeln. Ansonsten rollt er sich am Fußende zusammen. Aber dieses weiße Dummerchen nervt ohne Ende vor allem, wenn der Morgen graut. Da werde ich wahnsinnig. 🙄

Fruchtzwerg, das Foto würde sich in groß total gut an einer Wand machen, findest du nicht? :pink-heart:

Stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Zumal wir ohnehin noch nach einem Bild fürs Wohnzimmer suchen😉

Tja, ich würde auch gerne nachts die Schlafzimmertür zumachen, aber dann wird vor der Tür herzzerreissend gemaunzt und an der Tür gekratzt🙄 Außerdem hat es sich Alfonso mittlerweile angewöhnt an meinem Fußende zu schlafen. Nur eben nicht so lange, bis der Wecker klingelt😡

Werbung:
Was hab ich nur für ein Glück 😀

Die zwei Knalltüten schlafen seelenruhig durch bis wir wach sind 😉
Manchmal machen sie sich nur recht breit im Bett 🙄

Wenn ich Samstag zeitig rausmuss dann ist Maxl manchmal ganz schockiert wenn der Wecker klingelt 😀😀

Das einzige was nicht klappt ist, wenn ich von der Nachtschicht komme und mich hinlege. Solange mein Freund noch da ist,wird da Rambazamba gemacht.
Da sperr ich die Monster auch aus.
Aber wenn er das Haus verlässt macht er die Schlafzimmertür auf und unsere Räuber kommen zum Nickerchen machen und anschmusen.

Unsere beiden schlafen auch im Bett. Louie liegt meistens immer bei mir auf der Seite und kuschelt sich ans Bettende oder an meine Beine und meckert mich dann immer an, wenn ich mich in der Nacht umdreh und ihn ausversehen ein wenig berühr 😀

Seit dem wir Maxl haben müssen die Füße immer ordentlich zugedeckt sein.
Er glaubt nämlich das wären wiener Würstel oder irgend ein Katzensnack :massaker:😀