Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nach einem Tag wusstest du schon, welche dein Typ sind? Ich finde da erkennt man doch noch gar nix (und zT ist das Geschlecht dann ja noch unklar) 😕 Was werden es denn für welche sein (Farbe/Zeichnung)?

Mein roter Kater war die ersten Tage noch sehr schüchtern, darum gibt es viel mehr Fotos von Schokobärchen, da der sich gleich am 1. Tag in meine Arme geschmissen und die Wohnung ausgiebig erkundet (erschlafen) hat.

Aber Bilder von der roten Katz gibt es nachher noch 🙂

Ich mache mir schon seit über einem Jahr Gedanken welche Katzenrasse für uns in Frage kommt. Neben Persern würden Britisch Kurzhaar super zu uns passen. Klar, - nach einem Tag erkennt man da noch gar nichts. Reservieren heißt ja noch nicht nehmen, wir warten jetzt noch ein paar Wochen bis sie so groß sind, dass man auch ihren Charakter einschätzen kann. 🙂
Es sind ein Kater und drei Mädchen. Zwei sind Farbe blau und zwei in der Farbe lilac. Der Kater ist lilac-farben. Wir haben uns zwei Mädchen, eins blau und eins lilac ausgesucht, was uns aber nicht so wichtig ist, sie sind alle schön - da spielt das für uns keine Rolle. Wir sind gespannt wie sie sich die nächsten Wochen machen 🙂

A

Werbung

Als wir auf der Suche nach BKH Kitten waren, war ich bei einer Züchterin an siebenter Stelle ihrer Warteliste😱
Zum Glück habe ich dann noch eine Züchterin gefunden, da waren nur zwei vor mir dran. Aus dem Wurf ist dann Ivo zu uns gezogen. Aus dem nächsten Wurf durfte ich mir dann als erste unseren Janic aussuchen. Er war der einzige Junge, und wir wollten unbedingt einen Jungen zu unserem Ivo. Die Farbe war uns nicht so wichtig, aber Jungen sollten es sein.

@ Brunhildi
Da rocken deine Beiden ja auch ordentlich die Bude 😀 Bei uns sieht es auch öfter so aus, wenn beide ordentlich gerauft haben. Toll, wenn man gerade alles sauber hat 🙄

Wir haben uns zwei Mädchen, eins blau und eins lilac ausgesucht, was uns aber nicht so wichtig ist, sie sind alle schön - da spielt das für uns keine Rolle. Wir sind gespannt wie sie sich die nächsten Wochen machen 🙂

Das ist eine spannende Zeit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Brunhildi die Bilder, die du gepostet hast, kommen mir sehr bekannt vor, nur mit meinen beiden als Hauptdarsteller🙄😉

Wie Felizitas so schön sagt, am besten kommt das immer, wenn Dosi gerade alles sauber gemacht hat🙂

Und so sieht Alfonso dann aus, wenn er genug getobt hat😀
12130275hi.jpg

:yeah: total platt

Wir haben uns den Da Bird gekauft und es dauert keine 5 Minuten und beide Kater liegen platt aufm Boden und ringen um Luft......Gut danach darf man auch erstmal die Wohnung wieder aufräumen und kaputte Sachen wegwerfen aber sonst 😀

Wir haben uns den Da Bird gekauft und es dauert keine 5 Minuten und beide Kater liegen platt aufm Boden und ringen um Luft......Gut danach darf man auch erstmal die Wohnung wieder aufräumen und kaputte Sachen wegwerfen aber sonst 😀

Der Da Bird wird hier auch heiß geliebt 😀

Werbung:
...
Es sind ein Kater und drei Mädchen. Zwei sind Farbe blau und zwei in der Farbe lilac. Der Kater ist lilac-farben. Wir haben uns zwei Mädchen, eins blau und eins lilac ausgesucht, was uns aber nicht so wichtig ist, sie sind alle schön - da spielt das für uns keine Rolle. Wir sind gespannt wie sie sich die nächsten Wochen machen 🙂

Ohhh, das sind schöne Farben. Lilac finde ich besonders edel.

Dann bin ich mal gespannt auf Fotos und Stories über deine Neuankömmlinge.
Die Wartezeit ist schrecklich, ich kann ein Lied davon singen 🙄
Aber danach ist es umso schöner 🙂

Hallo
ich möchte mich auch mal wieder melden, damit unsere Bären nicht in Vergessenheit geraten.:smile: Leider habe ich im letzten Jahr kaum Zeit gehabt und abends ist mir die Freizeit wichtiger als der Computer. Ich lese aber hin und wieder nach.

Brunhildi, so sieht es bei uns auch aus. Wir müssen viel staubsaugen. Die hatten gewaltig. Am schlimmsten ist aber unsere Ragdoll.

Wunderschöne Neuzugänge und tolle Bilder.

Simpat, wie geht es deinen 3 Rackern?
Unsere sind fit. Benny hat sich von allem erholt, was im letzten Jahr war. Man merkt nichts mehr von dem dreifachen Bruch. Lucia hat sich gut eingewöhnt. Kürzlich gab es einen neuen Wurf bei ihrer Züchterin, Lucias Mama und Papa, den ich fotografieren durfte für die Webseite der Züchter.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues! Hoffe, es geht euch allen gut.
12032707qv.jpg

11781670xh.jpg

Unsere liebe Leoni -schüchtern wie eh und je.

12032705ta.jpg

Die Hexe - frech und man weiß immer, wo sie steckt.

12032706it.jpg

Mein Herzenskater -schmusig wie eh und je. Von Fremden hält er nach wie vor nicht viel. Das ist uns recht, dass er da Vorsicht walten lässt.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Im September wurden beide 2 Jahre alt.

Dann von mir auch mal wieder ein paar neue Bilder:

20121013-141627-496.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141629-7.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141633-981.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141636-41.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141638-918.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141815-255.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141817-91.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141819-249.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-141822-803.jpg
bildercache_80x15.gif

und noch ein paar weitere Bilder und ein Bild von den neuen Näpfen mit ihren Namen:

20121013-141823-618.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-142202-363.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-142204-17.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-142205-880.jpg
bildercache_80x15.gif

20121013-142207-912.jpg
bildercache_80x15.gif

Werbung:
Oh ja ... Wochenende = Fotos ... hier sind ja wieder ganz viele neue / tolle Fotos.
Ach, ich habt alles so tolle Bärchen *schwärm

...

Dann will ich auch mal wieder ein paar Takko-Bilder zeigen ... :yeah:

Takko beim Beobachten von Vögeln ...

12144083mz.jpg

12144084ku.jpg

12144089zt.jpg

Und hier beim Entspannen ...

12144097xw.jpg

12144103lw.jpg

12144105nm.jpg

12144106jz.jpg

12144109rp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Kathi: Hallo, habe ich jetzt erst gesehen, dein roter Kater heißt Murphy, so wie mein cremefarbenes Bärchen.:pink-heart:
Simpat, wie geht es deinen 3 Rackern?

Hallo Andrea, schön von euch zu hören, habe auch gleich ein paar Bilder eingestellt, uns geht es gut. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Takko sieht so zufrieden aus :pink-heart:

@Kathi: Hallo, habe ich jetzt erst gesehen, dein roter Kater heißt Murphy, so wie mein cremefarbenes Bärchen. :pink-heart:

Hallo Petra,

ja er hier

12144137kn.jpg

ist mein Kater Murphy!

Na dann ist das doch ein sehr gut passender Name für die "roten" Herren :aetschbaetsch2:

Wie ist deiner den so vom Charakter her?

Takko sieht so zufrieden aus :pink-heart:

Danke Felizitas, ich glaub, dass ist er auch wirklich. Einfach Angekommen und glücklich.
Wenn ich mir überlege, wie er war, als wir ihn bekommen haben und wie selbstbewußt und zufrieden er jetzt ist. Hat einfach alles so sollen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Kathi: Murphy hat einen traumhaften Charakter, er ist die gute Seele schlechthin, er schaut sowohl nach Sue und Felix, wenn denen was fehlt oder die komisch sind und auch nach mir wenn es mir schlecht geht.

Außerdem ist er stets in meiner Nähe, wenn er nicht gerade mit den anderen spielt, ich hätte ihn auch Shadow nennen können, er weicht mir nicht von der Seite und wenn er müde ist, liegt er in meiner Nähe.

Aber er kostet mich auch die meisten nerven, weil wenn einer wo raufspringt oder klettert, dann ist es Murphy, ich habe ihn schon einmal von der Schlafzimmertür runtergeholt und einmal von der Küchentür, er ist ganz oben auf der Türkante spaziert.

Werbung:
Petra und Kathi, so schön eure Bärchen zu sehen.

Petra, wenn du Murphy beschreibst, sehe ich Benny. Er ist auch ein Klettermaxe. Wir haben uns den gleichen Baum wie du gekauft und noch einen anderen Petfun Jackii O Deckenspanner. Die stehen jetzt über Eck am Eckfenster und die 4-Beiner lieben sie. Jetzt gibt es nichts mehr. Übers Haus verteilt haben sie noch zwei Tonnen, diverse Schlafgelegenheiten und einen kleineren Kratzbaum im Gästezimmer und einen im Schlafzimmer, die noch von unserem Sternchen hier ist. Das Haus wird schleichend zu "katzig". 😀🙂🙂🙂:pink-heart:

Schon ein paar Monate alt.
34y3038.jpg

@Simpat Total schöne Bilder aber mal eine Frage, wo gibts die Näpfe mit den Namen ?? 😀

@Simpat Total schöne Bilder aber mal eine Frage, wo gibts die Näpfe mit den Namen ?? 😀

KIH - Keramik im Hof, sind aber nicht billig und dauert auch etwas, die sind für sonntags. :muhaha:

Oh oh. Bärchen-Alarm. Ich will auch:

12148576vz.jpg

Das erste und bislang einzige Ehebett-Like Schmuse-Foto...die machen das immer heimlich, wenn keiner guckt...

12148577fn.jpg

12148578tg.jpg