Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@CsCJanni

Ach, das reicht mir schon.🙂

Superhübsch ist der Schokobär.:pink-heart:

A

Werbung

Er ist echt total niedlich. Hast du von dem anderen vielleicht auch noch ein paar Fotos?

:pink-heart: so eine süße Schokoschnute :pink-heart::pink-heart:

bitte noch mehr Bilder zeigen 🙂

8056077729_2ac75370a7_z.jpg

Der könnte mir auch gut gefallen :pink-heart:
Was für ein Knuddelbärchen :pink-heart:

Hat auch ganz schön große Pfötchen, wird bestimmt mal ein Prachtbärchen :smile:

Oooooooh, ich will auch so eine Schoko-Vanille-Torte!!! :muhaha:

Werbung:
@CsCJanni:
super süßer Tiger :pink-heart: So ein tolles Fell....

Habe mir heute bei der Züchterin zwei BKH-Kitten reservieren lassen, sind erst gestern auf die Welt gekommen - zuckersüß :pink-heart::pink-heart:
Wir freuen uns schon auf unseren Zuwachs. Ich habe mein Persermädchen (11. Jahre) bei meinen Eltern gelassen. Mein Vater hängt ziemlich an ihr (auch wenn er es net zugeben mag 😉)

@CsCJanni:
super süßer Tiger :pink-heart: So ein tolles Fell....

Habe mir heute bei der Züchterin zwei BKH-Kitten reservieren lassen, sind erst gestern auf die Welt gekommen - zuckersüß :pink-heart::pink-heart:
Wir freuen uns schon auf unseren Zuwachs. Ich habe mein Persermädchen (11. Jahre) bei meinen Eltern gelassen. Mein Vater hängt ziemlich an ihr (auch wenn er es net zugeben mag 😉)

Nach einem Tag wusstest du schon, welche dein Typ sind? Ich finde da erkennt man doch noch gar nix (und zT ist das Geschlecht dann ja noch unklar) 😕 Was werden es denn für welche sein (Farbe/Zeichnung)?

Mein roter Kater war die ersten Tage noch sehr schüchtern, darum gibt es viel mehr Fotos von Schokobärchen, da der sich gleich am 1. Tag in meine Arme geschmissen und die Wohnung ausgiebig erkundet (erschlafen) hat.

Aber Bilder von der roten Katz gibt es nachher noch 🙂

Bei einigen Züchtern kann man schon reservieren ohne genau zu bestimmen wen von den Zwergen man haben möchte 😉

Ja, bei Phine haben wir auch gesagt, dass wir auf alle Fälle ein Mädchen nehmen und gehofft, dass bei vier Kitten auch ein Mädchen dabei ist.
Letztendlich waren es dann drei Mädchen.
Die Farbe sieht man eigenlich ziemlich schnell.🙂

Werbung:
Ach soo, ich dachte man hat sich Bilder vom 1. Tag angeschaut und sich dann schon 2 rausgesucht. Ich finde nämlich, die sehen da noch ziemlich "matschig" aus 😛

Aber klar, wenn man gerne Geschwister haben möchte und nicht zu sehr auf bestimmte Farbkombis festgefahren ist, dann macht eine rechtzeitige Reservierung Sinn.

Auf jeden Fall toll dass es BKH's werden, ich bin völlig begeistert von meinen 🙂

Bei uns war es auch so, dass die beiden schon vor ihrer Geburt für uns reserviert waren, bzw. eigentlich wollten wir zwei Kater haben und da nunmal nur ein Junge dabei war, gab es dann eben unser dynamisches Geschwisterpaar:pink-heart:

Übrigens CsCJanni, dein Schokobärchen ist einfach nur zum Dahinschmelzen:pink-heart:

Bei meinen gab es damals drei Jungs und ein Mädchen, da ich die erste war, die angerufen hatte, hatte ich auch vorrecht auszusuchen 🙂
Die das Mädchen haben wollten, hatten schon Angst das ich denen das vor der Nase weg schnappe weil ich einen Tag eher zu Besuch war 😉 Aber ich wollte ja sowieso zwei Jungs!

Hat irgendwie jeder so seine Probleme mit dem Aussuchen.:muhaha:

Da unsere ja auch Geschwister sind, nur aus zwei aufeinanderfolgenden Würfen, sahen zwei Mädels genau aus wie Nelly, nur Phine sah ganz anders wie ihre Geschwister.
Sie ist zwar auch ein Tabby, aber ohne Silber und nur Blue. Sie war die Kleinste und sah irgendwie zottelig aus vom Fell her.:verschmitzt:
Die musste es dann sein.:pink-heart:

Meine Züchterin hatte eine blaue und eine tabby Mama so ziemlich zeitgleich tragend und ich sagte ihr wenn jedes Mal ein Kater dabei wäre, kämen wir ins Geschäft. 😀 Das war total spannend und sie hat auch sofort bescheid gesagt als der erste Wurf da war und dass 2 blaue Kater dabei sind. Und knapp eine Woche später kam der Monty-Wurf. Ich hab beide dann auch ziemlich schnell ausgesucht, denn ich wollte sowieso die beiden größten Kater haben.

Werbung:
Ich wollte auch den Größten aus dem Wurf 😀 Das war dann Maurice, er war auch der dunkelste. Die beiden anderen Kater sahen total gleich aus, man konnte sie mit 8 Wochen überhaupt nicht unterscheiden. Mit 11 Wochen hab ich Sie dann nochmal besucht und mich da für Carlos entschieden, er war da dann einen kleinen Tick heller als der andere Kater. Eigentlich wollte die Züchterin gucken mit wem sich Maurice besser versteht, aber das war bei allen gleich gut :smile:

Ich wollte gerade das Bett neu beziehen!!
Das Laken war nicht mal eine Minute drauf, da dachten die beiden sich, sie müssten raufen... :massaker:

12128115kl.jpg

Danach waren beide wieder erledigt 🙄

12128116sv.jpg

12128117gx.jpg

@Brunhildi
Sind die Haare alle von den 2 Minuten raufen 😱 Oh man, da muss ich mir was ausdenken, wenn meine auch so haaren werden...

Ich hab meine Züchterin gefunden als der Wurf 3 Wochen alt war und hatte da noch freie Auswahl! Eigentlich wollte ich ja Katzen, aber da es 4 Jungs und 1 Mädel waren, sind es dann 2 Kater geworden (jetzt würde ich mich immer wieder für Kater entscheiden).
Beim Choco war ich mir sofort sicher, der Rote hatte noch einen identischen Bruder, da hab ich mich aufgrund der (meiner Meinung nach) schöneren Zeichnung entschieden.
Ich hab alles richtig gemacht, meine Katerchen sind perfekt 😀

@Janni

Ja das kommt davon! Normal haaren sie nicht so, aber wenn sie raufen fliegen die fetzen und das sieht immer verdammt fies aus, je älter sie werden :massaker: