Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Herzlich Willkommen an die Neuen mit ihren süßen Bärchen 🙂

Das Cremeschnittchen ist ja ein Prachtkater :pink-heart:

Ich hoffe mein Maxl bekommt auch noch nen Wachstumsschub. Aber die Chancen stehen glaub ich nicht so gut. Er ist ja schon Ein anderthalbes Jahr.
Mittlerweile hat Abby ihn schon fast eingeholt. Wird scheinbar ne große Tabby-Dame 😀

Gestern habs zum ersten mal rohe Hühnerherzchen 😀 Das war der Knaller. 🙂
Abby isst ja eh alles. Aber sogar mein Maxl hat richtig reingehauen und ganz brav ewig draufrumgekatscht. 🙂 Von Wegen ich muss ihm Zahnpasta kaufen. Pah! Das klappt so wunderbar.

Die Ausschlussdiät zeigt mehr oder minder Erfolg. Leider hatte mein Freund zwischendrin Leckerli gegeben. Damit war alles wieder hin. Fladen vom feinsten 🙄 Ich werd jetzt das ganze blöde Purina Trofu weggeben. Davon bekommt nämlich auch der Große bissi weichen Stuhl.
Immerhin weiß ich schonmal, dass Leonardo und Ropocat sensitiv gut vertragen wird. Macs muss ich ja dank Leckerligabe nochmal testen.
Habe jetzt auch getreidefreie Leckerli besorgt 🙂 Ohne gehts einfach nicht, da die Rabauken uns voll im Griff haben.

A

Werbung

Hier mal mein Neuzugang.

Verliebt bin:pink-heart:
neuemiez001jt2gxhuro9.jpg
[/url][/IMG]

miezundhannes4yhg3kdu92.jpg
[/url][/IMG]

Bei mir war es endlich soweit, am 3.10. sind meine 2 Kater bei uns eingezogen.
Die Wartezeit war wirklich unterträglich und jetzt, nach 2 Tagen kann ich mir ein Leben ohne die beiden schon gar nicht mehr vorstellen (es sind meine ersten Katzen).

Jetzt habe ich auch gemerkt, wie schwierig es ist Katzen zu fotografieren aber hier schon einmal ein paar Bilder der beiden:

Der Schönling! Aber noch etwas scheu.
8056099604_1c14135559_z.jpg

Und mein Schmusebär. Ließ sich schon am 1. Abend streicheln und schnurrt wie eine Anlage 🙂
8056098853_043b010f95_z.jpg

Ach Janni, sind die beiden süss geworden! :pink-heart:
Die sehen aus als hätten sie es faustdick hinter den Ohren. 😀

Oh, so süße Bärchen-Zugänge :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

HI,

bin neu in eurem Briten Forum🙂

hier mal ein paar Bilder von meinen 3 süßen Briten

Creme - Oskar (das Kitten ist auch Oskar)..:pink-heart:

Schoko - Mona und

blau ist Julchen

Anhänge

• BIlder Iphone 06.05.2012 006.JPG
    BIlder Iphone 06.05.2012 006.JPG
    77 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4881.JPG
    IMG_4881.JPG
    94 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4895.JPG
    IMG_4895.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4900.JPG
    IMG_4900.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 61
  • K800_P1000788.JPG
    K800_P1000788.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
So hübsche Bärchenv:pink-heart:

@mareike01
Dein Neuzugang sieht aus wie Merlin´s Schwester

Oh so viele süße neue Bärchen! :yeah:

Und herzlich willkommen alle "Neuen" hier im Thread! 🙂

@CsCJanni: Deine Beiden sind zum Knutschen! Sowas schwarz-weißes hätte ich ja auch gerne noch. Öhm, naja, eigentlich hätte ich ja jede Farbe gerne. 🙄😀 Aber ganz besonders gern schwarz-weiß mit viel schwarz und wenig weiß uuuund ein Cremeschnittchen uuuund ein Streifenhörnchen! :zufrieden:

@Tümpelkröte: Du machst auch ne Ausschlussdiät? Sorry, wenn ich das nicht mitgekriegt oder vergessen hab, komme in letzter Zeit nicht so oft dazu, hier zu lesen (geschweige denn zu schreiben). 😳

Odin bekommt ja schon seit August Bio-Pferd von "Hermanns". Sein "Output" war daraufhin irgendwann ja schon sehr gut. Habe zwischendrin immer mal wieder was getestet, auch hypoallergenes Felini Complete als Supplementierung, daraufhin wurde es irgendwann wieder weich. Es hat eeewig gedauert, bis er wieder ne feste Wurst gemacht hat gestern.
Heute hab ich ein bisschen Dokas Kaustreifen Entenbrust gegeben. Ich hoffe, das war ok. Eigentlich wollte ich das mal testen, wenn er wieder ne längere Zeit Würste macht, aber er tat mir heute morgen so Leid, als er mitgekriegt hat, wie ich Minou eine Leckerli-Stange gegeben hab, weil ich ihr darin Euphrasia-Globuli versteckt hatte.... Da hab ich mir dann gedacht, ok, machste die Kaustreifen jetzt schon auf... Drückt mir und Odin die Daumen! 😳

Minou frisst jetzt leider auch das Pferd am liebsten. 🙄 Ist zwar vom Handling her sehr praktisch, da ich nicht ständig bei ihrem Futter aufpassen muss, dass Odin das nicht frisst, aber das macht mich echt arm! 😡 Ca. 32€ für 12 Dosen... und die reichen für 2 Katzen ja nunmal nur noch halb so lange... 🙁

*Kahikatze* wir versuchen es zumindest... Das Problem ist, dass ich beide nicht getrennt füttern kann. die wechseln pro Fütterung 3 mal den Napf.(obwohl ja das gleiche drin ist) 🙄 räumlich trennen dabei geht auch ganz schlecht, weil Abby dann an der Tür kratzt und heult.
Ach und mein Freund ist äußert inkonsequent. Der DF den ichh heute von beiden im Klo hatte kam mit Sicherheit davon, dass er son komisches Futter gegebn hat. (von der Hemtiermesse Animonda Soupe blabla)
Meine Bekannte meinte ob ich nich nen Test machn kann? Geht das? Meine TÄ meinte ich soll erstmal konsequent hochwertig und sensitiv füttern und wenns gar ni besser wird dann Stuhlprobe mitbringen. Das eigenputzige an der Sache ist ja, dass Abby nicht immer DF hat. Eher so 1 2 mal die Woche...

Ich drück dir und Odin die Daumen, dass alles feste ist heut 😉

Der arme Merlin hatte gestern soo eine Panik 😱

Die Jalousie im Schlafzimmer ging nicht mehr hoch und gestern ist das vom Vermieter repariert worden. Also die Miezen in "ihr Zimmer" gebracht und die Tür zu.
Beim Reparieren gings was lauter zu (Hammer, Akkuschrauber) aber nicht wild.

Danach wollten Mutter und ich zum Einkaufen (die hatte sich ja das Handgelenk gebrochen und grade aus dem KH entlassen) machen also die Tür auf und eine blaue und eine braune Mieze kommen raus.

Naja, mit Leckerchendose gerappelt. Sofort waren beide Mädels da. Langsam kriegten wir Panik und haben alle Räume abgesucht, das Treppenhaus, den Keller usw. Ich war sogar draussen, obwohl er weder durch die Türen noch durchs Fenster rauskonnte.

Nochmal durch alle Räume und mit Leckerchen und rufen. Auf der Terasse gerufen..NIX.

Irgendwann ging Linea unter den Schreibtisch und da guckten zwei große Augen hinter einem Karton hoch. Kurz drauf kam er dann ganz verschreckt und geduckt da raus und rannte schnell unters Bett.

Ich bin echt am überlegen, was ich beim nächsten Mal mache wenn was kaputt geht.

Oh so viele süße neue Bärchen! :yeah:

Und herzlich willkommen alle "Neuen" hier im Thread! 🙂

@CsCJanni: Deine Beiden sind zum Knutschen! Sowas schwarz-weißes hätte ich ja auch gerne noch. Öhm, naja, eigentlich hätte ich ja jede Farbe gerne. 🙄😀 Aber ganz besonders gern schwarz-weiß mit viel schwarz und wenig weiß uuuund ein Cremeschnittchen uuuund ein Streifenhörnchen! :zufrieden:

Vielen Dank! Es ist alles noch sehr neu und spannend aber soo toll den beiden beim Spielen, Toben und Schlafen zuzuschauen.

Mein Fluffy Bärchen ist aber eine Schokonase. Das Chocolate sieht man in echt auch ganz deutlich. Ich finde die Farbe soo schön und wollte eigentlich einen einfarbigen Schoko haben aber wie es nun mal so ist, kommt es immer anders als man denkt.

Heute, nach 3 Tagen fangen sie auch langsam an mir die Bude auf den Kopf zu stellen. Allerdings schlafen sie auch noch gaaanz viel.

8060266315_c6ab46ba2f_z.jpg

8060264788_fa36df0c9a_z.jpg

8056084057_970eb92fbf_z.jpg

Werbung:
Vielen Dank! Es ist alles noch sehr neu und spannend aber soo toll den beiden beim Spielen, Toben und Schlafen zuzuschauen.

Mein Fluffy Bärchen ist aber eine Schokonase. Das Chocolate sieht man in echt auch ganz deutlich. Ich finde die Farbe soo schön und wollte eigentlich einen einfarbigen Schoko haben aber wie es nun mal so ist, kommt es immer anders als man denkt.

Heute, nach 3 Tagen fangen sie auch langsam an mir die Bude auf den Kopf zu stellen. Allerdings schlafen sie auch noch gaaanz viel.

8060264788_fa36df0c9a_z.jpg

8056084057_970eb92fbf_z.jpg

süße Zwerge hast Du da... Glückwunsch... gibt aber auch niedliche in creme 😉

msyzo.jpg

Süße Bilder Janni :pink-heart:

Unsere beiden kuscheln leider nicht zusammen 😳

Göttlich. Ich hatte schon die Bilder gesehen, die du noch bei der Züchterin gemacht hast. Da war ich schon total begeistert von dem kleinen Schoko Bärchen. :pink-heart:

Jetzt hat der sich ja noch einmal richtig gemacht. So rund und kuschelig. Dem wäre ich sicher auch verfallen.

Heute hat sich Energy endlich mal fotografieren lassen. Sie ist nun 3 Wochen und 1 Tag bei uns.:pink-heart:

07102012-1.jpg

Mensch Janni,

was hast du dir da für zwei süße Kerle ins Haus geholt.

Der Herr in Schocko/Weiß gefällt mir ganz besonders gut.
Die Herren in Schocko sind ganz besondere Seelchen ... :pink-heart:

Ich freu mich auf gaaaannnnzzzz viele schöne Fotos und wünsche euch ganz viel Spaß zusammen. :smile:

Werbung:
Ich finde auch, dass das Schokobärchen auf dem Bild, ganz besonders süß ausschaut und dass wo ich doch überhaupt nicht auf schoko stehe. :pink-heart:

@Moonligtpaws: Eine schöne Maus habt ihr da.

Vielen Dank für eure ganzen lieben Kommentare.

Also, bei mir war es so, dass ich auf keinen Fall Kater wollte. Dann wollte ich auch einfarbige (blau oder chocolate) eine Tabby Katze. Auf keinen Fall zweifarbige Katzen, da ich die echt nicht so schön fand.

Und jetzt hab ich einen roten und einen schoko-weißen Kater und lieb sie abgöttisch. Und natürlich sind sie in meinen Augen die schönsten Kater überhaupt :muhaha:

Jetzt nach 5 Tagen bei uns sind sie auch richtig aufgetaut und stellen uns die Bude auf den Kopf. Hatten Briten nicht den Ruf, richtig gemächlich zu sein? :aetschbaetsch1: Ne ne, versteh schon - Kleinkinder halt.

Jaja, das "Gerücht", dass Briten total ruhig und behäbig sind hab ich auch geglaubt. 😀 Meine "Kitten" sind mittlerweile über 2 Jahre alt und stellen trotzdem noch die Bude auf den Kopf und sie machen nicht den Eindruck, als ob sie irgendwann mal damit aufhören wollen. Kater eben... 🙄

Meinen allerersten Kater damals hab ich aus dem Tierheim geholt. Ich hatte nur 2 Vorgaben: Keinen schwarzen Kater und kein altes Tier. Nach Hause ging ich dann mit einem 10 Jahre alten schwarzen Kater...