Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das hab ich mir schon gedacht und normalerweise verkneife ich mir die Antworten auf die Frage "ist er/sie ein/e BKH?" auch. Aber irgendwas hat mich heute dazu bewegt zu antworten.

A

Werbung

@Louis-Monty: Hehe, kann ich gut verstehen.

Also ein BKH-Mix dürfte es schon sein, denke schon dass da BKH mit drin ist, so auf den ersten Blick, aber dazu bräuchte man noch mehr Bilder von ihr, wo der ganze Körper und auch der Schwanz zu sehen ist. Als BKH-Mix würde sie aber auch gelten, wenn beide Elterntiere reinrassig wären und einen Stammbaum hätten, solange sie selbst keinen hat, zählt sie nicht als reinrassig.

Hast du dir den Stammbaum von den Elterntieren zeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Das war so eine Sache damals....
Ich wollte unbedingt eine Babykatze, weil meine ältere trächtig war, aber ich hab es leider nicht gemerkt und wollte sie kastrieren lassen 🙁 Meine Tante brachte sie abends nach Hause und erzählte mir, sie wäre trächtig gewesen und der Tierarzt hätte sie entfernt.
Hätte ich das gewußt hätte ich es verhindert.
Danach war meine Katze anders, irgendwie bisschen traurig und wollte von meiner Ältesten auch nicht mehr viel wissen.
Hab dann im Internet so aus Langeweile ebay kleinanzeigen durchstöbert und zufällig die Kleine entdeckt, sie hat mich fasziniert, da ich so eine Farbe noch nie gesehen habe. Ende Januar hab ich sie dann geholt, Im Dezember wurde sie anscheinend geboren, ich weiß das ist viel zu früh, aber das habe ich erst später erfahren. Meine anderen Katzen sind Findelkinder gewesen. Die Mutterkatze habe ich nicht gesehen, war immer draußen wenn ich vorbei kam die 2 Mal. Stammbaum gibt es keinen, die Kleine war auch immer alleine im Zimmer. Gekostet hat sie 350..... 😱 aber ich hatte mich schon in sie verliebt und sie tat mir so leid alleine in dem Zimmer.
Danach hab ich noch ein paar Mal Anzeigen von der Züchterin gesehen, immer Katzenbabys und andere Rassen, dass hat mich aufhorchen lassen. Bekannte hat mir dann auch später erzählt, sie hätte aus dem selben Ort eine Katze gekauft die taub war, das wurde ihr aber nicht gesagt. Meine war zum Glück kerngesund und hat sofort das Haus erobert. Mir ist es auch egal was sie jetzt ist, sie ist mein Engelchen 😀 habe nur aus Interesse nachgefragt ob ich mich da nun komplett reinlegen lassen hab oder ein paar Angaben zu der Kleinen stimmen.

Und adoptiert wurde sie von der Mama sofort 😀

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=432054873504966&set=a.215390171838105.53231.100001013725526&type=3&theater

http://www.facebook.com/photo.php?f...71838105.53231.100001013725526&type=3&theater

hier noch 2 Bilder von der Kleinen und danke für die Antworten 😀

Die beiden Bilder können leider nicht angezeigt werden.

Du bist auf eine Betrügerin reingefallen, ich denke nicht, dass die Eltern reinrassig waren, also 350,00 € für einen Mix, der auch noch viel zu früh abgegeben worden ist, da hast du eine Vermehrerin unterstützt und ein Riesenglück gehabt, dass die Kleine gesund ist, hoffen wird, dass es so bleibt.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich nicht vorher erkundigt. Die Leute informieren sich besser vorab bei einem neuem Handy, als wenn sie sich eine Katze anschaffen und Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, ist mir immer wieder unverständlich.

Mit jedem Kitten was man solchen Vermehrern abkauft, fördert man das Katzenelend, weil man diese Leute in ihrem Tun auch noch unterstützt und bestärkt und auch Platz schafft für neue Kitten. Meist werden die Mutterkatzen als Gebärmaschinen mißbraucht, da wird an tierärztlichen Untersuchungen gespart, nicht geimpft, da wird billigst mit Trofu gefüttert, natürlich viel zu früh abgegeben, weil so Kitten machen ja auch Arbeit und kosten Futter und Streu und und und

Dabei hätte man für weniger als die Hälfte des Geldes eine schon fertig geimpfte und kastrierte Katze aus dem Tierheim holen können und hätte dann gleich noch ein gutes Werk getan und Kitten gibt es in den Tierheimen auch mehr als genug.

Auch mal zwei Bilder von meinem Bärchen 🙂
12024058pa.jpg
[/IMG]
12024059cc.jpg
[/IMG]

Herzlich willkommen hier im Forum, sieht nach einem cremefarbenen Kater aus oder ist doch ein Kater, also das untere Bild der Blick, der Kopf in meinen Augen eindeutig Kater.

Werbung:
Danke, ja ist er. 🙂

Hübscher Bumskopf :pink-heart:

Er sieht wirklich imposant aus, ein Cremeschnittchen, natürlich nicht so schön wie mein Murphy, aber um einiges größer schätze ich.

Wie alt ist er? Seit wann hast du ihn? Welche Katzen leben noch bei euch im Haushalt

Auch mal zwei Bilder von meinem Bärchen 🙂
12024058pa.jpg
[/IMG]
12024059cc.jpg
[/IMG]

Ui. Der hat aber einen Bumsschädel 😀 Und ein Cremschnittchen :pink-heart:
Da ist Jim ja ein richtiges Waisenkind gegen. Der kriegt wohl nie so einen dicken Kopp 😳

Ah. Und herzlich Willkommen hier 🙂

Danke ja er ist nicht gerade klein.. ^^ wird im November 12 Jahre alt und ist schon seit etwa 6 Jahren bei uns, ansonsten haben wir noch eine kleine Bkh Katze und einen Blh Kater 🙂

Werbung:
Danke ja er ist nicht gerade klein.. ^^ wird im November 12 Jahre alt und ist schon seit etwa 6 Jahren bei uns, ansonsten haben wir noch eine kleine Bkh Katze und einen Blh Kater 🙂

und wo bleiben die Bilder von denen????

War der mal als Deckkater im Einsatz? Wo bleiben die Bilder von den anderen Bärchen????

War der mal als Deckkater im Einsatz? Wo bleiben die Bilder von den anderen Bärchen????

Ja früher mal, aber jetzt ist er kastriert. Hier noch eins von unserm Stoffi von Merlin find ich grad die Bilder nicht sry, muss ich später nochmal nachgucken ..^^
12025279qp.jpg
[/IMG]

Hallo,

muss euch mal ne Frage stellen 🙂

unser BKHkitten (6 Monate) ist keine Schmusekatze..sie läuft uns viel hinterher, sitzt bei uns, neben uns, aber NIE auf uns..

auch hat sie sich nie ausgiebig streicheln lassen..das ist nun etwas besser, sie schnurrt auch beim streicheln, aber sie wackelt immer mit dem schwanz..

ist das einfach auch Rasse bedingt, oder ist sie unruhig?
hoffe auf ein paar erfahrungen von euch
grüße
Natalie

siri289.jpg

siri1695.jpg

grau2277.jpg

Sieht noch recht jung aus und könnte deshalb am Alter liegen....raufen und toben ist am Anfang besser als kuscheln 😀

Unsere sind auch erst ein paar Wochen so richtige Dauerschmuser geworden...

Werbung:
Guten Morgen,
im Anhang mal die neuesten Bilder unserer schüchternen Energy. :pink-heart:
Sie ist nun seit 2,5 Wochen da und läuft immernoch geduckt durch die Wohnung, verbringt die meiste Zeit in ihrer Höhle.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 58
Hallöchen!
Jetzt hab ich schon eine ganze Weile hier im Forum geschmökert, und möchte gerne sagen: ich finde eure BKHs alle einfach bezaubernd und soo wunderschön! :pink-heart:

Ich weiß nicht ob meine Frage in diesen Thread gehört, aber es geht nun mal um meine BKHs, die ich über alles liebe. Meine 4 Katzen habe ich bei einer Züchterin gekauft, alle haben einen Stammbaum, sind geimpft und topfit (soweit das der TA beurteilen kann).
Aber es geht nun um den Stammbaum: Der sieht bei 3 Katzis ganz "normal" aus, nur der meiner Yana trägt den Vermerk "nicht zur Zucht geeignet".
😕
Warum und wie kann das sein?
Obwohl ich nie auf die Idee kommen würde zu züchten, und die beiden kleinen werden demnächst auch kastriert! Aber es interessiert mich einfach, welche Ausschlussgründe das haben kann.

Danke schon Mal!

Herzlich Willkommen!

Und ...
Aber es geht nun um den Stammbaum: Der sieht bei 3 Katzis ganz "normal" aus, nur der meiner Yana trägt den Vermerk "nicht zur Zucht geeignet".
😕
Warum und wie kann das sein?
Obwohl ich nie auf die Idee kommen würde zu züchten, und die beiden kleinen werden demnächst auch kastriert! Aber es interessiert mich einfach, welche Ausschlussgründe das haben kann.

Ich glaube, dass das ganz einfache Gründe haben kann. Zumindest hat es meine Züchterin so erklärt. Wenn im Stammbaum nicht zur Zucht geeignet steht, bedeutet das einfach nur, dass bestimmte Kriterien der Rasse nicht so vorzufinden sind, wie es vom Verein vorgeschrieben und gewünscht ist. Beispielsweise sind die Abstände der Ohren zu klein, das Gesicht ist nicht breit genug, der Schwanz hat Streifen, die Farbe ist "fleckig", ...

(Natürlich gibt es noch schwerwiegendere Gründe. Ich bezweifle aber, dass es bei deinen zutrifft.)