Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
11932984gq.jpg

Das Bild ist ja wunderschön! :pink-heart:
Da passt echt alles zusammen, tolle Miez und tolle Balkongestaltung.

A

Werbung

Herzlich Willkommen an alle neuen :smile:

@Kathi: Minou sieht wieder sooo schön aus :smile: Sie erinnert mich immer an unsere Luni, die macht auch immer so ein treudoofes Gesicht :pink-heart:

@Felizitas: Tolle neue Sig, die du da hast :smile:

@Petra: Wenn München nicht so weit wäre, würde ich hinfahren :aetschbaetsch2: Aber wir haben ja Anfang November die Heimtiermesse in Berlin, da ist ja auch eine riesige Katzenausstellung :smile:

Bei uns war am Sonntag Wiegetag 🙄
Elly hat 5,7kg 😱 und Luci 5,3 😱
Ich bin aus allen Wolken gefallen 😱 Jetzt gibs weniger zum Essen für die Beiden 🙄

Nicole, sie haben bestimmt nur schwere Knochen... 🙄

Wie hat Elly denn das Chippen überstanden?

KathiKatze, Minou ist echt ein kleines Model.

Felizitas, ja deine neue Sig find ich auch total schön!

Samson entwickelt sich hier immer mehr zum absoluten Kampfschmuser. :pink-heart: Ich find das so toll. Als er am Anfang über einen Monat unter meinem Bett gewohnt hat, hab ich niemals damit gerechnet. Er kannte das ja auch gar nicht wirklich und fand Menschen total blöd und überflüssig. Er hat sich echt toll entwickelt. Ich wollte euch alle mal an meiner Freude darüber teilhaben lassen. 🙂

Ja Tanja, aber das mit den schweren Knochen kauft mir jetzt niemand mehr ab 😀😀😀 Dabei ist vorallem Elly immer so lieb, wenn sie Essen will. Luci ist nur nevig mit ihrem Gemaunze 😛

Ach Beide waren so tapfer am Freitag :pink-heart: Bei Luci gabs ja nur die Impfung und Elly wurde ja gechippt und geimpft. :smile: Elly verkriecht sich ja immer in meinen Armen und als es dann ans chippen ging meinte die TÄ, dass sie jetzt professionelle Hilfe beim festhalten brauch 😱 Und meine Mutti und ich standen dann mit Händen vor den Augen da und konnten nich zusehen, wie die riesen Kanüle da in ihr reingepiekst wurde 😱
Und als sie fertig war ist sie gleich wieder in meine Arme und hat sich versteckt :pink-heart:
Am Abend waren beide wieder so fit, denen hat man weder das chippen, noch das impfen angesehen 😀😀😀

Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Die ängstlichsten Katzen werden doch irgendwie immer die schmusigsten :pink-heart:
Unsere Emmi hatte sich ja auch zwei Tage nur unterm Bett versteckt und anfassen durften wir sie auch erst nach drei Monaten. Aber heute ist die kuscheligste von allen :pink-heart: Schön, wenn sie den Menschen nicht aufgeben :smile:

Ach die süsse Elly. Da war sie aber tapfer. Ich hab meine damals während der Kastra chippen lassen, damit sie davon nichts mitbekommen. Aber Elly hat den Pieks heute auch längst vergessen.

Monty versteckt sich beim TA auch immer bei mir, deshalb zieh ich dann immer eine Strickjacke an. Wenn er dann seinen Kopf darin versteckt, dann ist er nämlich gar nicht mehr da. Auch wenn der Rest von ihm noch rausschaut...

Sollst du deine Damen denn jetzt auf Diät setzen oder was hat die TÄ gesagt?

Ach die süsse Elly. Da war sie aber tapfer. Ich hab meine damals während der Kastra chippen lassen, damit sie davon nichts mitbekommen. Aber Elly hat den Pieks heute auch längst vergessen.

Monty versteckt sich beim TA auch immer bei mir, deshalb zieh ich dann immer eine Strickjacke an. Wenn er dann seinen Kopf darin versteckt, dann ist er nämlich gar nicht mehr da. Auch wenn der Rest von ihm noch rausschaut...

Sollst du deine Damen denn jetzt auf Diät setzen oder was hat die TÄ gesagt?

Ja als unsere damals kastriert wurden,habe ich mich mit dem chippen noch gar nicht richtig auseinander gesetzt gehabt 🙄🙁 Aber ich glaube auch, dass Elly das super verkraftet hat :smile:

Ach Gott wie niedlich, kann mir das richtig vorstellen wie er den Kopf in deiner Jacke versteckt und sich voll sicher fühlt, obwohl der ganze Körper noch rausguckt 😀😀😀

Also bei Luci haben sie gesagt, dass ihr Ernährungszustand gut ist und bei Elly hat sie gelacht und gesagt "Na über den Ernährungszustand brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten" 😀😀😀

Werbung:
Meine sind auch während der Kastra gechipt worden.

Danke euch, ich geb die Komplimente gern an mein Model weiter. 😉

Minou hab ich damals schon gechipt bekommen, und Odin wurde auch während der Kastra gechipt.
Sind bei Euren die Chips noch da, wo sie mal waren? Ich hab das Gefühl, bei Odin wandert der Chip immer weiter nach vorne.... 😕

Balu sieht richtig samtig aus! :pink-heart: Und dieser Blick, genau wie Odin! 😀
Ist Balu chocolate oder schwarz?

@LuNaLe: Wieder sehr schöne Bilder von deinen Bärchen und Nichtbärchen! 🙂

@Brunhildi: Süß deine Beiden! Ist der Durchfall denn schon besser?

@Xide: Herzlich Willkommen hier! Sehr hübsche Bärchen! Freue mich schon auf mehr Bilder!

@Moonlightpaws: Süüüß die kleine Energy! Kimbi aber auch! Ich mag Tiger! 🙂

@ShelHum: Oooch, Humphrey is ja auch ein ganz süßes Knuffelbärchen!

Von uns gibts auch noch ein Sonntagsfoto von Minou 😉

11932984gq.jpg

Balu ist ein Schoko Kater :pink-heart: kommt auf manchen Bildern aber sehr Schwarz rüber...

Oh man, sind eure Bärchen auch so Weicheier?

Ich ziehe heute die Rollos hoch, wie jeden Morgen. Die Jungs versammeln sich schon vor der Balkontür, denn dann dürfen sie ja raus. Ich öffne also die Tür und die Kater verharren, sehen sich gegenseitig total verwirrt an - es regnet!! Dazu muss ich sagen, der Balkon ist überdacht. Nur der äußerliche Rand wird ganz leicht nass bei Regen. Zögerlich gehen sie 1-2 Schritte und bleiben alle 3 wie angewurzelt mitten in der Tür stehen! Ich dachte ich seh nicht richtig. Ich hab sie dann zu ihrem Glück gezwungen und mittlerweile turnen sie auch draußen rum, aber ihr hättet sie mal sehen sollen!

Werbung:
Unsere beiden sind da total stumpf.....die springen sogar mit unter die Dusche oder in die Badewanne 🙁

DSC01025.jpg

Hier ein paar Sekunden alte Bilder :pink-heart:

11960668pv.jpg

11960669uh.jpg

Man muss dazu sagen, dass Fee leider panische Angst vor dem Staubsauger hat 🙁

Und weils so schön war nochmal welche

11961808bs.jpg

11961810re.jpg

11961815gu.jpg

11961817zh.jpg

wir haben auch ein BKH Kater..sieht aber irgendwie anders aus als eure.
ist das wirklich ein BKH ?

11972649ci.jpg

11972649ci.jpg

Die Ohren erscheinen mir etwas groß zu sein, und das Gesicht ist eher dreieckig und nicht rund. Hat dein Kater denn Papiere? Nur mit Papieren kannst du sicher sein, dass beide Eltern auch wirklich BKH waren.

@ Brunhildi
schöne Bilder :pink-heart:

Unsere Beiden kommen beim ersten Regentropfen reingerannt, wenn sie auf dem Balkon sind- wasserscheue Weicheier 😀

Werbung:
Wow, wieder mal ganz ganz tolle Bilder von euren Bärchen:pink-heart:
@Brunhildi deine beiden sind auch schon richtig groß geworden:wow:

Hier auch noch mal meine beiden
11975851mw.jpg

11975852kr.jpg

11975853vp.jpg

11972649ci.jpg

Nun ja, meiner sah auch als Baby anders aus.
Wesentlich runder vom Köpfchen:

2rfwmys.jpg

Aber unabhängig davon ist Dein Kleiner ganz bezaubernd!

Meiner sah mit 12/13 Wochen so aus, hatte auch ein nicht ganz so rundes Köpfchen, dafür mehr knubbel Schnute
img2339ez.jpg

Sind eure Bärchen auch verschmuster wenn eure Partner längere Zeit weg sind?
Mein Freund ist mit dem neuen Meyer-Kreuzfahrtschiff auf Probefahrt und seit fast 2 Wochen weg 🙁 Seitdem kommen meine Beiden ständig zum kuscheln aufs Sofa, was sie sonst nur in seltenen Fällen getan haben. Freut mich natürlich tierisch 😀:pink-heart::pink-heart: