Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Tjaja auch Katzen haben Problemzonen 😀 wir sind hier gerade wieder auf Abnehmtour.. aber bevor am Bauch überhaupt irgendwas weg geht, muss Pillow ansonsten wohl Haut & Knochen sein, also bleibt die Wampe... Sieht aber auf dem Bild echt ein wenig merkwürdig aus 😳 ist aus anderen Perspektiven nicht so .. heftig 😉

A

Werbung

Sieht aus wie ein verschluckter Tennisball.... 😀

Naja, ich hab meine Beiden ja noch nie "nackt" gesehen, deswegen weiß ich nicht, wie sie unter ihrem Pelzmantel so aussehen.
Aber es sieht bei Pillow halt schon etwas merkwürdig aus. Im ersten Moment dacht ich an ein Geschwür oder sowas... :verstummt:

Waren heute mal wieder im Futterhaus und haben Frischfleisch für unsere zwei Tiger gekauft und bei Fressnapf nen Sisalteppich geholt damit die noch zusätzlich Kratzmöglichkeiten haben.

Balu tigert hier schon hin und her und will das Fleisch haben aber das ist leider noch ein bisschen gefroren 🙁 muss er wohl noch was warten 😀

Achja nen ganz aktuells Foto vom Balu der auch schon ganz baaaaald Geburtstag hat und ne schöne Rinderroulade bekommen wird aber pssssssst nicht verraten 😀

DSC00992_zps59aaf425.jpg

Ja im Sommer wird kaum drauf gelegen 🙁 Ich glaub denen ist es einfach zu warm 🙄

Sonst wird auch mehr die Joy im Schlafzimmer benutzt. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie im Schlafzimmer außer meinem Bett nichts weiter haben. Im Wohnzimmer haben wir nen Kratzbaum, nen Schaukelstuhl, den Balkon und ein Cat On Wandboard wo sie drauf schlafen.

Vielleicht ist da bei dir auch so? Dass sie einfach zu viel Auswahl haben? 😀

@ Heirico: Tolle Bilder deiner Bärchen :pink-heart:

Gestern sprach mich ein Nachbar auf meinen Balkon an. Er hätte doch wohl gehört, dass sich andere Anwohner über mein Netz beschweren 😱
Dabei ist es im Hinterhof und man sieht es kaum 🙄
Mir egal, ich werds nicht abmachen und wenn ich vors Gericht muss, aber das setze ich durch! Und wenns vor Gericht nix wird, zieh ich eben wieder aus 🙄

dankeschön 🙂

Wow, ich habe gerade die Bilder gesehen. Die sind wirklich super gelungen, kein Wunder bei den hübschen Katzis:pink-heart: Am besten gefällt mir das zweite Bild. Ich mag es, wenn die Fellnasen ihre Zähnchen zeigen.

jaaaa 😳 bin immer versucht was reinzustecken und ein foto zu machen - einen lolli oder so. aber dann würde er erschrecken 🙁😉

Jeden Tag neue Bärchenbilder wie schön :pink-heart: Ich glaub ich muss auch mal wieder welche machen!
Ein geschorenes Bärchen hab ich aber noch nie gesehen. Ich glaube ich würds bei meinen nicht unbedingt machen. Aber er ist natürlich trotzdem total hübsch :smile:

Gab es bei euch auch Phasen, wo die Petfun-Bäume uninteressant waren? Meine benutzen die zur Zeit kaum noch :grummel:

ja, unsere sonja wird seit monaten ignoriert 🙄

Balu ist wunderschön :pink-heart: wie schwarz :pink-heart:

Humphrey hab ich eben geweckt:

Werbung:
Mal wieder neue Bärchenbilder von uns

11927520ph.jpg

11927521ek.jpg

11927522ob.jpg

11927526zv.jpg

11927529nl.jpg

Unsere Energy (Enny) wird langsam aber sicher etwas mutiger, drum gibt's heute mal ein paar Bildchen im Anhang und außerdem ein Video zusammen mit Kimbi: http://www.youtube.com/watch?v=35NTLgRlgXw

Auch wenn sie noch im Schlafzimmer bleiben will, so ist es dennoch ein kleiner Fortschritt.

Viel Spaß beim Ansehen!

Anhänge

• 23092012-1.jpg
    23092012-1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 39
  • 23092012-2.jpg
    23092012-2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 36
  • 23092012-3.jpg
    23092012-3.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 35
  • 23092012-4.jpg
    23092012-4.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 35
  • 23092012-5.jpg
    23092012-5.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@ Brunhildi
Deine beiden Süßen sind ja ordentlich gewachsen :yeah: Wie geht es ihnen?

Ja richtig groß sind sie schon. India wiegt schon 4 KG!!!
Den beiden geht es super, leider haben wir Giardien, keine Ahnung woher. Die Tablettenvergabe ist seit gestern vorbei, nun heißt es 2 Wochen abwarten und eine neue Probe abgeben!

@moonlightpaws
Deine Enny ist eine richtig Süße :pink-heart:

Werbung:
Man wie groß eure Kleinen doch jetzt schon alle geworden sind :pink-heart:
Lennichen wächst Gott sei Dank nicht mehr :aetschbaetsch2:
IMG_0024.jpg

IMG_0041.jpg

Luna Draußen
IMG_9801.jpg

Keine Lust auf Bilder
IMG_0112.jpg

Klein Naomi wird immer ein Fliegengewicht bleiben :zufrieden: meine Prinzessin
IMG_0128.jpg

... und noch ein Außerbritisches Bild :oha:
IMG_0213.jpg

Ja richtig groß sind sie schon. India wiegt schon 4 KG!!!
Den beiden geht es super, leider haben wir Giardien, keine Ahnung woher. Die Tablettenvergabe ist seit gestern vorbei, nun heißt es 2 Wochen abwarten und eine neue Probe abgeben!

Ich habe es gelesen, drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Giardien schnell in den Griff bekommt. Sonst müsst ihr doch noch mit der höheren Dosis und Länge ran, wie Heirico schrieb.

lass dir aus leidgeprüfter erfahrung sagen: die normale dosierung ist bei giardien falsch. und leider wissen das viele tä nicht, meiner sagte damals er hätte aber auch mal was auf einem seminar in die richtung gehört. von alleine hätte er aber nicht daran gedacht.

ihr braucht 50 mg je körpergewicht 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben/ 3 pause/ 5 tage geben. und nach 6 monaten nochmal 5 tage geben, weil sich die viecher in die galle zurückziehen können und dort weiterleben.

und alles putzen jeden tag. näpfe tgl. auskochen, klo tgl. auskochen. und unbedingt verhindern, dass die katzen sich am popo sauber machen mit der zunge (dann fängt im bauch alles von vorn an). immer nach dem kacki den po sauberwischen mit feuchttüchern und die kontaminierten dinger grosszügig entsorgen.

Hallo alle miteinander,
ich lese seit einiger Zeit still und mit Vergnügen in Eurem Forum mit.
Ich habe seit zwei Monaten 2 BKH Kater und möchte sie hiermit auch einmal vorstellen. Sie sind 5 Monate alt.
Leider ist das Bild nicht besonders, da mit Handy fotografiert.
Liebe Grüße
Anita

Anhänge

• pepe-fuzzy.jpg
    pepe-fuzzy.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 50
  • pepe.jpg
    pepe.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 47
  • fuzzy.jpg
    fuzzy.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Anita!
Deine Beiden sind zum Knutschen :pink-heart: Wie heißen sie denn?

Hallo Felizitas,

der Lilac-Kater heißt Pepe und der Creme-Weiße Kater heißt auf Wunsch meines Mannes Fuzzy.
Wir bekommen diese Woche unsere neue Kamera und dann kann ich auch ordentliche Bilder einstellen.
Liebe Grüße
Anita

Werbung:
Balu sieht richtig samtig aus! :pink-heart: Und dieser Blick, genau wie Odin! 😀
Ist Balu chocolate oder schwarz?

@LuNaLe: Wieder sehr schöne Bilder von deinen Bärchen und Nichtbärchen! 🙂

@Brunhildi: Süß deine Beiden! Ist der Durchfall denn schon besser?

@Xide: Herzlich Willkommen hier! Sehr hübsche Bärchen! Freue mich schon auf mehr Bilder!

@Moonlightpaws: Süüüß die kleine Energy! Kimbi aber auch! Ich mag Tiger! 🙂

@ShelHum: Oooch, Humphrey is ja auch ein ganz süßes Knuffelbärchen!

Von uns gibts auch noch ein Sonntagsfoto von Minou 😉

11932984gq.jpg

@Brunhildi: Süß deine Beiden! Ist der Durchfall denn schon besser?

11932984gq.jpg

Wie hübsch deine doch ist :pink-heart:

Wir hatten zum Glück keinen Durchfall. Der Kot war nur hellbraun und stank bestialisch! Das ist zum Glück nicht mehr so und die Würste sind richtig toll, so wie es sein soll 😀

Wieder so schöne Bärchen-Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

In München wäre mal wieder eine Katzenausstellung:

http://www.1bkc.de/ausstellung2012.html

Ich weiß nicht, die letzte war ja leider im Sommer und mir haben die Katzen so leid getan, dass scheint etwas größer zu sein und die Jahreszeit wäre auch besser, vielleicht gehe ich ja doch hin. Schließlich ist ja auch bei der im Sommer was gutes bei rausgekommen, wenn man an Lucia von catsandgarden denkt, daran bin ich doch gerne Schuld, vielleicht ist diesmal das Angebot größer was Kratzbäume und Spielzeug anbelangt usw.