Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Soooo ich will dann auch mal wieder Fotos von meinem Dickmops zeigen 🙂
Er ähnelt mit der fehlerhaften Point Zeichnung zwar bald eher einem Sattelschwein ... aber naja 😀

Der Herr wird übrigens seit neuestem geschoren, komm selbst mit dem Furminator nicht gegen das Haaren an und er scheint sich ohne den Plüschpelz auch ganz wohl zu fühlen 🙂

edit: Wenn ich hier die neuesten Bilder so sehe scheint Pillow ohne Schur auch eher ein aufgeplatzes Sofakissen zu sein im Gegensatz zu den anderen... Vllt. daher auch das übermäßige haaren...

20120523210315.jpg

20120523210219.jpg

20120813110952.jpg

Was wiegen die schwersten BKH hier so?! Mal ein Vergleichsbild zu meinem 9kg Coonie, bin der Meinung Pillow ist ein nicht gerade kleiner BKH?!

20120525091333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pillo,
magst Du mal ein geschorenes Bild reinsetzen, würde mich mal interessieren wie das aussieht😀

Lancelot wiegt 5,9 und Melissa deutlich weniger. Unser Winston war allerdings ein gutes Stück grösser und hatte meistens so um die 10 Kg.

Also auf dem 1. und 3. Bild vom letzten Post ist die Schur noch gar nicht soooo lange her, auf dem 2. Bild ist es einige Monate her (ist das aktuellste).

Leider mag der Herr nicht gerne fotografiert werden daher ist das 2. Bild jetzt auch so besch...eiden 😉 Aber da sieht man ganz gut wie furchtbar das direkt danach aussieht 😀 die leichten Kanten u. macken durchs scheren verwachsen sich aber recht schnell!

Aber immerhin konnte die Tierfriseurin mit meiner Asisstenz ihn ohne Narkose scheren 🙂 war ich ganz froh drum, weil er bei der Kastra so arge Probleme hatte wieder wach zu werden...

20120414144758813.jpg

20120414144514605.jpg

Werbung:
Jeden Tag neue Bärchenbilder wie schön :pink-heart: Ich glaub ich muss auch mal wieder welche machen!
Ein geschorenes Bärchen hab ich aber noch nie gesehen. Ich glaube ich würds bei meinen nicht unbedingt machen. Aber er ist natürlich trotzdem total hübsch :smile:

Gab es bei euch auch Phasen, wo die Petfun-Bäume uninteressant waren? Meine benutzen die zur Zeit kaum noch :grummel:

Jeden Tag neue Bärchenbilder wie schön :pink-heart: Ich glaub ich muss auch mal wieder welche machen!
Ein geschorenes Bärchen hab ich aber noch nie gesehen. Ich glaube ich würds bei meinen nicht unbedingt machen. Aber er ist natürlich trotzdem total hübsch :smile:

Gab es bei euch auch Phasen, wo die Petfun-Bäume uninteressant waren? Meine benutzen die zur Zeit kaum noch :grummel:

Ja im Sommer wird kaum drauf gelegen 🙁 Ich glaub denen ist es einfach zu warm 🙄

Sonst wird auch mehr die Joy im Schlafzimmer benutzt. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie im Schlafzimmer außer meinem Bett nichts weiter haben. Im Wohnzimmer haben wir nen Kratzbaum, nen Schaukelstuhl, den Balkon und ein Cat On Wandboard wo sie drauf schlafen.

Vielleicht ist da bei dir auch so? Dass sie einfach zu viel Auswahl haben? 😀

@ Heirico: Tolle Bilder deiner Bärchen :pink-heart:

Gestern sprach mich ein Nachbar auf meinen Balkon an. Er hätte doch wohl gehört, dass sich andere Anwohner über mein Netz beschweren 😱
Dabei ist es im Hinterhof und man sieht es kaum 🙄
Mir egal, ich werds nicht abmachen und wenn ich vors Gericht muss, aber das setze ich durch! Und wenns vor Gericht nix wird, zieh ich eben wieder aus 🙄

Das Plüschmonster lässt mir eig keine Wahl, er muss eig. andauernd bei mir auf dem Sofa liegen und mich belagern was mit normal langem Fell und dem Haaren echt kein Geschenk ist... Bisschen Katzenhaare an der Kleidung ist ok, ist halt so als Katzenbesitzer aber wenn man nach dem Kuscheln fast die Farbe der Katze angenommen hat macht es keinen Spaß mehr 🙁

Die Tierfriseurin hat sogar sehr viele BKH Besitzer die zum scheren kommen...

Hi Pillow: Ich hab's sicher überlesen, aber warum scherst du? Wegen sehr starkem haaren? Unser Lenni haart auch übermäßig... Man kann ihn 15-20 Minuten bürsten (mit normaler Bürste, oder auch z.T. mit einem Furminator...) egal, man fässt danach einmal kurz über seinen Rücken und hat die ganze Hand voll 😳🙁
Aber wie sollte Scheren da helfen 😕
Kurze Haare = keine Haare 😕

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sooo schöne neue Bildchen 🙂

Herzlich Wilkommen an alle Neuen hier 🙂

Hier ist gesundheitlich endlich alles wieder im Lot 🙂 Leider weiß ich noch nicht genau woran Abbys Durchfall lag. Leonardo Geflügel verträgt sie gut. 🙂 Ich werd auf jeden Fall weiter testen. Obwohl ich irgendwie vermute es liegt an den TrofuLeckerlie.

Mein Maxl wiegt nur 4 Kg. Dünn ist er nicht. Die TÄ meinte, er ist halt auch recht kurz 😉 Ich hoffe ja es gibt noch nen Wachstumsschub. Ich find die Riesenbriten toll :pink-heart:
Der einzige Vorteil daran ist, dass ich ihn so besser rumschleppen kann 🙂
Das liebt er nämlich. 🙂

Werbung:
LuNaLe, das habe ich mich auch schon gefragt WIESO es danach besser ist 😀😳

Erstmal kommt wohl beim scheren selbst viel loses Fell mit runter was man sonst mühsam ausbürsten müsste (und im Grunde ja nicht gegen an kommt), dann fallen die kürzeren Haare nicht so auf, die Katze kommt mit der eigenen Fellpflege auch viel besser gegen an und ich kann ihn mit dem kurzen Fell besser mit dem Furminator bearbeiten^^

Seit dem ich die beiden habe, bin ich auch das erste mal in den "Genuss" gekommen von ausgespuckten Haarballen. Von den Mietzen vorher (EKH) kannte ich das nicht und ich behaupte die kommen von meinem BKH, der Coonie putzt sich dafür zu wenig und haart nicht so stark, Pillow dagegen betreibt regelrecht exzessive Fellpflege. Wenn er geschoren ist, bleiben die Haarballen aus.

Ja im Sommer wird kaum drauf gelegen 🙁 Ich glaub denen ist es einfach zu warm 🙄

Sonst wird auch mehr die Joy im Schlafzimmer benutzt. Aber ich glaube das liegt daran, dass sie im Schlafzimmer außer meinem Bett nichts weiter haben. Im Wohnzimmer haben wir nen Kratzbaum, nen Schaukelstuhl, den Balkon und ein Cat On Wandboard wo sie drauf schlafen.

Vielleicht ist da bei dir auch so? Dass sie einfach zu viel Auswahl haben? 😀

Als es noch warm war hatte ich die Vermutung auch, aber nun ist es bei uns wirklich runter gekühlt, dass man sogar die Heizung wieder anmachen muss. Soviel Auswahl geb ich Ihnen gar nicht, aber die belagern halt alles was sie wollen 😀

Als es noch warm war hatte ich die Vermutung auch, aber nun ist es bei uns wirklich runter gekühlt, dass man sogar die Heizung wieder anmachen muss. Soviel Auswahl geb ich Ihnen gar nicht, aber die belagern halt alles was sie wollen 😀

Aber das ist glaube ich wieder typisch Bärchenlike. Meine Elly legt sich auf die komischsten Plätze zum Schlafen 😀
Letztens wollte ich meine Einkaufstasche mit zum Einkaufen mitnehmen und schaute vorher gar nicht rein und hatte mich beim Hochheben gewundert, warum sie so schwer war 😀😀😀 Elly lag drin :aetschbaetsch2:

Ich glaub wir müssen uns heut beim TA anhören, dass Elly zu dick ist 🙁
Meine Eltern sagen auch sie hat ganz schön zugelegt und die sehen sie ja nur noch einmal die Woche. Aber ich will sie nicht auf Diät setzen, das bringe ich nicht übers Herz 🙁

Meine Rüpel haben heute Randale auf dem Balkon gemacht!

Samson will sich aus dem Staub machen
11903359mr.jpg

Monty ganz unschuldig "huch, was ist denn hier passiert?"
11903360ir.jpg

und hier der dritte Übeltäter "ich? nein ich hab nix gemacht..."
11903361cm.jpg

Ich glaub das ist typisch Katze, dass sie sich die unmöglichsten Schlafplätze aussuchen. Louis quetscht sich mit vorliebe auf eine Tonne, die aber eigentlich viel zu klein für ihn ist und Monty schläft gerade unter meiner Bettdecke. Die Bettchen vom Joy werden auch schon lange nicht mehr benutzt, wenn dann nur die Hängematten. Aber die Fensterbankliege von Petfun, die wird belagert und drum gekämpft. Dabei sind es doch die gleichen Betten... 😕

Die Elly in der Einkaufstasche finde ich aber auch gut. 😀

Nicole, was ist denn da los mit deinem Balkon? Was interessiert denn die anderen Anwohner was du auf deinem Balkon machst? Dir gefallen vielleicht ihre Blumen oder Sonnenschirme nicht. Mit dem Vermieter hast du das Netz doch abgeklärt oder?

Haha ja den Unschuldigen Blick kenn ich. 😀
Und wollen wir wetten der Monty hat gar nichts gemacht und der Samson verzieht sich, weil er es war? 😀😀😀 So ist es zumindest immer bei uns :aetschbaetsch2:

Ich hab meinen Joy extra ans Fenster gestellt, deswegen werden da die Betten benutzt. Weil da kann ja trotzdem Vögelchen beobachtet werden 😀
Aber mit so einer richtigen Fensterbankliege, liebäugel ich auch schon 🙄

Ich hatte bei der Wohnungsbesichtigung die Maklerin gefragt und sie hat mir gesagt, das wäre kein Problem. Ne schriftliche Erlaubnis hab ich mir nicht geben lassen. Meine Wohnungsverwalter sind Verbrecher. Da geht nie einer ans Telefon, man wird immer vertröstet. Und sollten die sich mal bei mir melden, sollen sie mal erstmal alle meine Forderungen erfüllen. Na ja wie gesagt ich hab ne Rechtsschutz und auch kein Problem damit die zu nutzen. Nur weil sich so'n Rentner an meinem Netz stört... :grummel:

Werbung:
Ich würde eher sagen, dass Monty den Unsinn verzapft hat. Zumindest ist er immer der Anführer wenn es um Unfug geht. Wahrscheinlich waren es aber alle 3 zusammen. Es sind halt Jungs... 😀

Ach dann würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Eigentlich düfte man das Netz auch nicht wirklich gut sehen können.

Meine Joy steht übrigens auch am Fenster, aber das hilft nichts. Die Bettchen werden im Moment verschmäht. Aber die Fensterbankliege hat sich echt gelohnt. Eigentlich haben sie ja alle unterschiedliche Lieblingsschlafplätze, aber die Fensterbankliege lieben alle 3 heiss und innig.

Ich würde eher sagen, dass Monty den Unsinn verzapft hat. Zumindest ist er immer der Anführer wenn es um Unfug geht. Wahrscheinlich waren es aber alle 3 zusammen. Es sind halt Jungs... 😀

Ach dann würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Eigentlich düfte man das Netz auch nicht wirklich gut sehen können.

Meine Joy steht übrigens auch am Fenster, aber das hilft nichts. Die Bettchen werden im Moment verschmäht. Aber die Fensterbankliege hat sich echt gelohnt. Eigentlich haben sie ja alle unterschiedliche Lieblingsschlafplätze, aber die Fensterbankliege lieben alle 3 heiss und innig.

Bei mir sinds alle beide die nur Unsinn im Kopf haben. Wie sag ich immer so schön "Da haben sich zwei gefunden 😀" Wobei ich glaube, dass Luci Elly immer dazu verleitet 😀😀😀
Das scheint wohl wie bei dir Monty zu sein :aetschbaetsch2: Ich finde immer toll zu hören, wie groß die Unterschiede zwischen Kater und Katze sind. Kater sind wohl noch nen Zacken schärfer 😛

Ach nee,jetzt ist ja eh Winter und die Rentner kaum aufm Balkon. Außerdem ist ja mein Balkon auch zum Hinterhof raus und man blickt eher von meinem Balkon aus in den Hof, als vom Hof zu meinem Balkon. Wenn ich nächstes Jahr ein paar Pflanzen hingestellt hab, fällt das Netz auch nicht mehr auf 🙂

Hast du eine runde Fensterbankliege oder die neue große, eckige?

Ich hab die normale runde Fensterbankliege. Die hab ich mal günstig bei Zooplus bekommen. Die große gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob hier 2 gleichzeitig drin liegen würden. Die Jungs kuscheln überhaupt nicht gerne miteinander.

Ich hab die normale runde Fensterbankliege. Die hab ich mal günstig bei Zooplus bekommen. Die große gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob hier 2 gleichzeitig drin liegen würden. Die Jungs kuscheln überhaupt nicht gerne miteinander.

Ja der Gedanke hält mich auch davon ab die Große zu kaufen 🙄🙁

Lest euch das mal durch. Ganz schlimm, was der Mann durchmachen musste und ich hoffe seine Tiere sind alle gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

KLICK