Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich würde ihr einfach noch etwas Zeit geben, sie ist ja erst seit ein paar Tagen da.

Ja, mache ich. Lasse sie auch weitgehendst in Ruhe. Rufe nur ab und zu ihren Namen oder rede mit ihr, gehe mal zum kraulen.

A

Werbung

Nach etwas längerer Abstinenz möchte ich euch meine beiden Streifchen auch mal wieder zeigen. In knapp zwei Monaten werden die beiden schon ein Jahr alt!:wow:
Alfonso
11885290dr.jpg

11885292oi.jpg

Arizona
11885289uz.jpg

11885291ak.jpg

Wow! Alfonso ist ja ein Riese geworden!

Und hübsch sind sie beide. :pink-heart:

Bei Arizona hab ich immer das Gefühl ich sehe Klein-Monty. Besonders das Foto auf der Tonne. Genauso liegt er nämlich auch immer rum und putzt sich genüsslich die Pfoten. Riecht sie vorher auch erst immer ausgiebig daran?

Ja, sie riecht vorher auch immer sehr ausgiebig an ihren Pfötchen:verschmitzt: Das ist einfach nur zu süß.
Stimmt, Arizona sieht Monty ähnlicher als Alfonso. Da schlagen bei ihr die Gene vom Papa wohl mehr durch, als bei Alfonso. Obwohl der eher die Statur vom Papa geerbt hat😀

Deine neue Signatur ist übrigens sehr schön geworden. Hat irgendwie was von "Die Drei von der Tankstelle":aetschbaetsch2::pink-heart:

Wow Fruchtzwerg die sind ja groß geworden :smile:
Und ich finde wenn sie klein sind, sind sie niedlich. Aber umso größer sie werden, umso schöner werden sie :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke für das Kompliment, Nicole.
Manchmal kann ich es auch kaum glauben, wie groß die beiden schon geworden sind.
Du hast Recht, wenn sie klein sind, sind sie einfach nur niedlich, aber je größer sie werden, desto hübscher werden die Katzis:pink-heart: ( das ist mir auch öfter schon mal aufgefallen).
Ich bin schon ganz gespannt, wie die zwei mal aussehen werden, wenn sie ganz ausgewachsen sind.

Werbung:
Ja, sie riecht vorher auch immer sehr ausgiebig an ihren Pfötchen:verschmitzt: Das ist einfach nur zu süß.
Stimmt, Arizona sieht Monty ähnlicher als Alfonso. Da schlagen bei ihr die Gene vom Papa wohl mehr durch, als bei Alfonso. Obwohl der eher die Statur vom Papa geerbt hat😀

Deine neue Signatur ist übrigens sehr schön geworden. Hat irgendwie was von "Die Drei von der Tankstelle":aetschbaetsch2::pink-heart:

Danke, aber ich würde eher sagen "Die Drei von der Schlafstelle". 😉 Ich dachte ich bräuchte mal eine neue Sig mit einem richtigen Foto von Samson. In der alten war er ja nur so verschwommen zu sehen.

Ich bin echt erstaunt, dass deine Süssen schon 1 Jahr alt werden. Kinders, wie die Zeit vergeht! 😀 Meine haben übrigens mit ca. 1 Jahr noch nen richtigen Wachstumsschub gehabt. Da war ich auch echt froh drüber, denn da hat Monty erst seine Rübe bekommen.

Ich mag die Katzis in groß auch irgendwie lieber als in klein. Ich meine Kitten haben auch einen Suchtfaktor, aber in groß mag ich die Rüpel noch lieber.

Hier seht ihr meine verstorbene LAURA. Ich habe es nicht lange ausgehalten und ein Geschwister-Pärchen, Benny und Kessy geholt. Natürlich wieder BKH, bin so verliebt in diese Rasse.
Jetzt sind sie auch schon wieder 7 Monate alt und Benny hat sich gut entwickelt. Kessy ist sehr klein und hat eine Fehlbildung unter dem rechten Auge. Der Oberkieferknochen ist nicht richtig ausgeprägt und daher der Kiefer leicht verschoben. Sie steckt immer die Zunge raus und der untere Eckzahn wächst leicht nach außen. Aber alles im grünen Bereich, sie bleibt unter ärztlicher Kontrolle. Ich liebe sie deshalb nicht weniger denn sie haben beide einen wundervollen Charakter.
Liebe Grüße von TIRI

Anhänge

• 2012-05-21 10.59.43.jpg
    2012-05-21 10.59.43.jpg
    17 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6096.jpg
    IMG_6096.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20120827_112836 1.jpg
    20120827_112836 1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 47
Willkommen Tiri :smile:

Wer einmal eine BKH hatte möchte sie eben nie missen. :smile:
Leider sind deine Bilder ziemlich klein, aber das was ich erkennen kann, schaut sehr niedlich aus :pink-heart:

Was hatte denn deine verstorbene Laura? 😕

Ich habs gerade in der KT geschrieben, aber ich denke, dass meine Geschichte eigentlich hier besser her passt:

Mein Mann rief mich vor 15 Minuten aus unserer Grazer (Gössendorf) Wohnung an und teilte mir in leichtem Schockzustand folgendes mit:

Unser fast 5 Monate alter BKH Silver Tabby Kater hat es geschafft auf das Netz unserer Balkonsicherung (wurde von einer Stahlbaufirma um € 1.400,--fachmännisch gesichert) zu klettern.
Obwohl es oben nach innen gebogen ist, geschafft darüber zu klettern, ist dann in einer Höhe von ca. 3 Meter auf einem relativ breiten Holzbalken herumspaziert und hat den Vogerln zugesehen, wie sie es sich in der Dachrinne gemütlich gemacht haben.

Mein Mann bemerkte es eigentlich nur weil die anderen 3 Katerleins am Balkon wie die 3 Stanisläuse gesessen sind und zu ihm nach oben geschaut haben.

Er wußte gleich gar nicht was er machen sollte, weil er Angst hatte ihn zu erschrecken. Also holte er die Leiter und holte ihn dann ganz vorsichtig runter.
Fazit: Wir dürfen sie nimmer alleine in der Grazer Wohnung auf den Balkon lassen.

Merlin klettert übrigens überall hoch, meint ihr dass sich das ändert wenn er größer und schwerer wird?Die anderen 3 Kater kletterten nie das Netz hoch, versuchten es zwar aber alle immer nur kurz.

Wow Bofi ich weiß vor Schreck gar nicht was ich dazu sagen soll 😱
Wenn ich mir diese Konstruktionen mit dem Netz nach innen immer so angeschaut habe, habe ich mir auch oft gedacht "Da soll keine Katze rüber kommen?"... Aber alle klangen immer so sicher 🙄
Dein Beispiel ist jetzt wirklich das Beste, dass eigentlich nix genug gesichert sein kann 😱
Auch wenn ich denke, dass bei mir alles gut gesichert ist, aber ich würde meine Mädels auch nie ohne Aufsicht raus lassen 😱

Werbung:
Habe mich zwar schon mit den Bildern im Vorstellungsthread vorgestellt, aber hier passen meine beiden Bärchen auch gut rein🙂

Humphrey (lilac, männl.) und Shelby (blau, weibl.) beide 6 Monate, Geschwister.

Als Babys:

http://s7.directupload.net/images/120621/elcz5srb.jpg

http://s7.directupload.net/file/d/2958/7ba29p8z_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2928/elcz5srb_jpg.htm

Jetzt:

http://s7.directupload.net/file/d/2991/6tbzvyds_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2991/6tbzvyds_jpg.htm

3i9b3vww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow Bofi ich weiß vor Schreck gar nicht was ich dazu sagen soll 😱
Wenn ich mir diese Konstruktionen mit dem Netz nach innen immer so angeschaut habe, habe ich mir auch oft gedacht "Da soll keine Katze rüber kommen?"... Aber alle klangen immer so sicher 🙄
Dein Beispiel ist jetzt wirklich das Beste, dass eigentlich nix genug gesichert sein kann 😱
Auch wenn ich denke, dass bei mir alles gut gesichert ist, aber ich würde meine Mädels auch nie ohne Aufsicht raus lassen 😱

100 % sicher ist unser anderer Balkon. Der ist oben und an beiden Seiten (links, rechts) zu. Da brauchten wir nur für die Vorderfront ein Netz.

Nun werden wir den Stahlbauer noch mal kontaktieren damit er uns oben ebenfalls ein Netz montiert.
Es geht nicht anders, wir sind ja nicht ständig am Balkon. Dieser ist auch nur vom Esszimmer und Wohnzimmer einsehbar.

Oh, sind die aber schön!

100 % sicher ist unser anderer Balkon. Der ist oben und an beiden Seiten (links, rechts) zu. Da brauchten wir nur für die Vorderfront ein Netz.

Nun werden wir den Stahlbauer noch mal kontaktieren damit er uns oben ebenfalls ein Netz montiert.
Es geht nicht anders, wir sind ja nicht ständig am Balkon. Dieser ist auch nur vom Esszimmer und Wohnzimmer einsehbar.

Wow und soviel dazu, dass die Bärchen zu faul sind zum Klettern 😱
Das beweist ja wieder total das Gegenteil 😱

ShelHum Willkommen hier :smile: Du hast aber ein paar tolle Bärchen :pink-heart:

Nur das Bärchen ist hochgeklettert.
Wir haben ja noch 3 Kater, aber ich denke, dass sie zu schwer sind um hoch zu klettern.
Das Netz gibt etwas nach und wenn sie das spüren, gehen sie sofort wieder zurück.
Merlin, der kleine Draufgänger, der probiert alles aus!

Werbung:
Mein kleiner
jygq-1-c4ca.jpg
[/url][/IMG]

11894002ut.jpg

Schaut mal so haben mich die Mädels gestern Abend aus ihrem Kratzbaum angeschaut 😀😀😀
Er steht so halb über meinem Bett 😛

Meine beiden haben den ganzen Tag Zugang zum 'gesicherten' Balkon...sie sind 10 Monate und bis auf die berühmten 5 Minuten eher ruhig. Der Balkon ist natürlich das Highlight - aber im Grunde nur zum liegen und beobachten. Ich hab noch nie gesehen, dass Sie in irgendeiner Art versucht haben, das Netz hoch zu kommen.

Also was ich damit sagen will ist, ich bin kein ausgesprochener Katzenkenner und jedes Tier ist anders- aber ich denke, wenn Merlin älter und schwerer ist, legt sich das!!

Wir drücken jedenfalls die Daumen🙂)

Tolle Bärchenbilder :pink-heart: